Gibts hier auch Salzburger

11920222425

Kommentare

  • Also wir sind schon mal fix dabei....sofern meine Kids nicht krank sind. Momentan hat meiner großen Maus erwischt :-(
  • Hallooo! Bin ganz neu hier im Forum, bin eine Mama aus SBG Stadt und würd mich freuen, nette Bekanntschaften zu machen :) LG
  • Hallo und herzlich Willkommen! @Cakat
    Wie alt seit ihr und aus welcher Gegend genau kommt ihr? Wieviele Kinder hast du schon? Lg
  • Ich wohne in SBG Stadt und würd mich freuen hier auch nette Mamas aus der Stadt zu finden.. alle Baby Freundinnen die ich habe wohnen soo weit weg und ich hab leider kein Auto :(
    Hab eine Tochter, die ist 9 Monate alt :)
  • Ich komme ursprünglich auch aus der Stadt, wohne jetzt am Land. Bin aber regelmäßig in der Stadt ;-)
    Hab eine Tochter die im Feb. 6 Jahre wird und einen Sohn mit 18 Monaten. Kannst gerne zu unseren Treffen dazu kommen. :-)
    Sissi
  • @Cakat herzlich willkommen - bin leider noch keine Mami - es will nicht so recht :) aber wenn es mal soweit ist :)
  • @lovelymum: Schön, macht ihr diese Treffen regelmäßig? Wann ist denm das nächste?

    @susal: Oh, wie lange bastelt ihr denn schon? Ich drück die Daumen dass es bald klappt :)
  • Halloo @Cakat :-h

    wenn deine Tochter 9 Monate alt ist bist du sicher auch eine Februar- oder Märzmami? komm doch zu uns in den Februar- Märzthread :)
    http://www.babyforum.at/discussion/9791/die-februar-und-maerz-babies-2014-19#Item_742
  • @Cakat Wenn sich ein paar zusammen finden. Es muss halt immer einer dahinter sein und so ein Treffen organisieren.
    Momentan sind wir an einem dran. Wennst etwas weiter vor liest, wollen wir in 14 Tagen auf den Hellbrunner Adventmarkt gehen....mit Partner oder auch ohne natürlich :-)
  • Danke Manzei für den Link, da schau ich gleich rein :)

    @lovelymum: Ah ja super, das hab ich vorhin nachgelesen. Prinzipiell wäre ich sehr gerne dabei, Hellbrunn ist aber für mich sehr schwierig zu erreichen da ich öffentlich unterwegs bin.
  • @Cakat Ah ok. Sonst sind unsere Treffen meist im Ikea/Europark. Mal schaun wann da das nächste Treffen sein wird. Natürlich kann man sich auch woanders treffen, brauchst nur was schreiben ;-)
  • @Cakat noch im Rahmen aber jetzt dauert es mir schön langsam zu lang - irgendwie hab ich nicht damit gerechnet das ich so lange warten muss :) bin Ende 8. ÜZ also ich hoff das ich am WE positiv teste :) sonst ab in den 9.ÜZ :)
  • @Susal Bei meinem 2. Kind haben wir auch 8 Monate gebraucht. Drück dir weiter die Daumen ;-)
  • Ah ja super, Ikea ist ja der Babytreff Klassiker, treff mich da auch manchmal mit den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ;)
  • Hallo liebe Mamis und werdende Mamis!
    Bin neu hier und finds super dass so zahlreiche tipps und tricks ausgetauscht werden =D>
    Bin aus sbg stadt, 25 jahre alt und momentan SSW 34+1
    Würd mich freuen nette mamis kennenzulernen :\"> lg und gute nacht (:| :-h
  • Hallo!
    Oh wie schön, gratuliere zur Schwangerschaft! Wisst ihr das Geschlecht oder lasst ihr euch überraschen? :) Wann ist denn der EGT?
    LG
  • Vielen Dank! :) Jaaa es wird ein Junge (ich hätts nicht ausgehalten nicht zu wissen was es wird :D wir erwarten unser erstes Kind, ET ist 21.01.! Aaach bin schon voller Vorfreude aber auch mega aufgeregt...
    @Cakat wie gehts dir und deiner kleinen Tochter? Wo in Sbg wohnst du denn? Hast du im LKH Salzburg entbunden?
  • oh wie schön, und habt ihr auch schon einen Namen festgelegt?
    Wow, das ist wirklich nicht mehr lange bis dahin, wie geht es dir denn sonst, hast du viele Schwangerschaftsbeschwerden oder kannst du die Zeit jetzt noch genießen?

    ja ich hab im LKH entbunden und war sehr zufrieden dort :) Würde auf jeden fall wieder dort hin gehen!
  • Leon wird der Kleine heißen :) hab mich vor Jaaaahren schon für den Namen für meinen ersten Sohn entschieden (mein Mann hatte da nicht mehr viel mitzureden XP..ihm hat aber gsd Leon auch gut gefallen)
    Ja bald is es soweit :) Sodbrennen is momentan die nervigste Beschwerde, aber auch geschwollene Knöchel..

    Ich genieße die Zeit noch in vollen Zügen! Der Mutterschutz is halt nur a totale Umstellung, bin noch immer im Früh-Aufstehen-Modus.. :P

    Ich hab auch die vermutlich typischen Erstgebärenden-Ängste zB nicht zu merken wann es denn wirklich soweit ist ins KH zu fahren ..?
  • @ifmamkl89 Hallo und Herzlich Willkommen! Komme auch ursprünglich aus der Stadt, wohne mittlerweile etwas ausserhalb, bin aber noch regelmäßig in der Stadt.
    Aus welcher Gegend kommst du? und schon nervös wegen der Geburt, dauert ja nicht mehr lange?!
  • @ifmamkl89 Herzlich willkommen :) ach wie schön - dann hast nicht mehr lange - uii Leon find ich schön :)

    Ich hab Neuigkeiten!!!!!!!!!!!!!! :D ich hab heut in der Früh positiv getestet und lern euch dann hoffentlich bald persönlich kennen :D:D
  • Waaaaah Susal, wie toll!!! Herzlicgen Glückwunsch!!!!
    Hast schon beim Fa angerufen?

    @ifmamkl: Ich hatte auch permanent Sodbrennen, ab der 20. Woche sowas, das war brutal :( Hab die SS aber trotzdem genossen! :)

    Oh ja die Ängste sind wirklich normal und jeder sagt dir: Du wirst es merken ;) Also mir ging es auch so aber als ich dann richtige Wehen hatte wusste ich sofort, dass jetzt was anders ist ;) Wirst du auch im LKH entbinden?
  • @Cakat ja aber der ist leider erst wieder Montag da :( so gefreut auf einen Anruf bei meinem Gyn. hab ich mich noch nie :D
  • hihi das kenn ich! Kann mich noch gut erinnern, dass das bei mir im Juni 2013 genauso war ;)

    Was hat dein Mann/Freund gesagt??? :D
  • ja coooool! @Susal Freut mich für dich. herzlichen Glückwunsch!
    Hat dein Gyn Montag offen? Da ist ja der 8. Dez. (Feiertag)
  • @Cakat Mein Mann der wird heut erst überrascht :D
    @LovelyMum Danke :) Es war jedenfalls kein Band das er zu hat :)
  • @susal das sind ja tolle neuigkeiten! Auch von mir herzlichen glückwunsch!! :)

    @cakat phuuu da bin ich bissi beruhigt dass nicht nur ich solche sorgen hab..
    Mein kleiner ist soooo aktiv, manchmal glaub ich es ist jeden moment soweit dass er nun "raus will" :)
  • Oooh wie schön, das wird sicher eine tolle Überraschung :)

    @ifmamkl89: hihi ist doch schön wenn er aktiv ist :) Hat er da bestimmte Tageszeiten zu denen er am aktivsten ist oder wie ist das?
    Meine Kleine war meistens früh morgens aktiv und das ist auch heut noch so hihi
  • @Susal herzlichen glückwunsch!!!!!! >:D< das sind ja mal schöne News!!!

    @ifmamkl89 hallo nochmal! ;) ich kenn des... Mach mir auch dauernt gedanken ob ich dann eh merke wenns soweit ist

    :P !!

    @Cakat herzlich willkommen bei uns!! Ich bin aus der Stadt Salzburg und in der 30 Woche! Bin bald 27 und schon voll nervös weils unser erstes Wuzi ist!!

    Unsere kleine ist auch voll lebhaft!! Wenn ich mich hinlege dann legt sie los :D
  • Also bisher war unser kleiner eher immer dann aktiv wenn ich mich hingelegt hab.. aber seit ein einiger zeit ist es genau umgekehrt, er ist länger wach und schläft nur noch kurz. zB beim Whg putzen und geschirr spülen strampelt er wie wild :)
  • Hallo Miss, auch dir herzlichen Glückwünsch :) du bekommst also ein Mädchen, süß!
    Wirst du im lkh entbinden?

    Ach ja eine Schwangerschaft is schon was tolles, die kindsbewegungen sind soo schön :)
  • @Cakat danke :)! Ja es wird ein Mäderl! Ja ich werd im Lkh entbinden! Des ist nicht weit weg von uns und deshalb sehr praktisch!
  • Genau so wars bei uns auch ;) Haben damals sogar in Fußnähe gewohnt, mit Wehen hat mich mein Mann dann aber doch hingefahren hehe das auto zuhause geparkt und kam dann wieder nach :)
    Habt ihr auch schon einen Namen für die Kleine?
  • @Cakat wir können uns nicht wirklich entscheiden ;) wir haben uns jetzt dafür entschieden das wir erst sagen wie sie heißt wenn wir sie gesehen haben! Aber Lisa Michaela und Annabelle Michaela sind unsere Favoriten! :x
  • Apropos Weg ins KH: hab mal gelesen man bekommt bei der letzten MuKi-Untersuchg vom FA einen Transportschein (ich glaub so nennt sich das) für die rettung mit? Hat das jmd so bekommen? Kann ich da einfach die rettung rufen wenn zb die wehen einsetzen oder ich blasensprung hab, geb das denen und werd so ins LKH gebracht?
    Habs zwar auch nicht so weit bis zum LKH, aber wenn mein mann zu der zeit arbeiten is dann bleibt ja nur die rettung...
  • @miss87: Genau so wars bei uns auch :) Ihr findet dann sicher den richtigen Namen, es sind auf jeden Fall beide schön!

    @ifmamkl89: Nein also das hab ich noch nie gehört und es war bei mir auch nicht so.
    Aber vielleicht hat sich das jetzt geändert?!
    Bei der letzten Untersuchung hat mir der FA gesagt wie das Köpfchen liegt und da es schon gut im Becken war und alles gut abgedichtet hat, gab es keine besondere Vorsicht im Falle eines Blasensprungs. Das sagt er dir dann aber normalerweise.
    Wäre die Blase trotzdem gesprungen, hätte ich also nicht liegend mit der Rettung kommen müssen, sondern hätte normal mit dem Auto kommen können, mich halt fahren lassen, nicht selber fahren ;)
  • Hallo allen neuen :-)

    Ich hab von meinen fa eine überweisung für die kontrolle im lkh bekommen (die man in der ~38 woche macht) hab in der 37ssw einen blasensprung gehabt und bin mit der rettung ins lkh, den überweisungsschein hab ich nie gebraucht!
  • Wer hat denn nun zeit und lust für den Hellbrunner Adventmarkt in 2 Wochen???
    Bitte Wunschdatum schreiben: Fr 19., Sa 20., oder So 21.??? Uhrzeit wäre um ca 16 Uhr
  • Zeit und Lust schon, aber Altstadt wäre mir lieber ;) Sonst setz ich diesmal aus und komm beim nächsten Mal!
  • Hmm, irgendwie hat momentan eh keiner Interesse :-(
    @reeni Sag mal einen Tag, sonst kommen wir nicht weiter.
    Oder habt ihr Lust auf den in der Altstadt??
  • Bin dieses WE leider nicht da :(
  • @LovelyMum vor weihnachten ist es bei mir leider noch ein bissal blöd!! Ich muss ja noch bis 20.12 arbeiten.... Aber ab Jänner dann gerne ;)
  • Musst du am Wochenende auch arbeiten @miss87?
    Samstag oder Sonntag?

    Altstadt wäre super, da wär ich dabei! :) Oder auch Ikea?
  • @Cakat nö am Wochenende arbeite ich gar nicht mehr! Aber wir haben um weihnachten herum immer voll den stress *grml* jeder will das Wort vorbei schauen.... Und am 24igsten wollen wir unsere Ruhe ;-)
  • Das ist fein dass du am Samstag nicht mehr arbeiten musst :)
    Ja da habt ihr recht, macht euch dieses Jahr ein schönes Weihnachten, das letzte zu 2. :)
  • @Cakat wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!!! :x des ist schon so lange her das ein Kind zu Weihnachten dabei war!!! :x
  • @cakat ich bin auch direkt aus der Stadt- Taxham... In welchem Stadtteil wohnst du? Meine Tochter ist 3 Monate alt und freut sich sicher über ein älteres Vorbild :-)
  • Hallo Sissi, oh schön dann sind wir ja nah beieinander, ich schreib dir gleich mal eine Nachricht ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum