Gibts hier auch Salzburger

FavoleFavole Symbol

11,334

bearbeitet 3. 10. 2014, 17:15 in Salzburg
Hallo Leute
Mich würde intressieren wieviel Salzburger hier im Forum vertreten sind!!

Ich bin aus dem Flachgau ;)
«13456725

Kommentare

  • ich wohn in Sbg.-Stadt
  • Wohne im Tennengau!
    Wie weit seid ihr? Bin in SSW 24
    Melabyjaleb
  • Hallo!!
    Ich bin ssw 28
  • Wohne im Pinzgau habe eine 5 monate alte Tochter
  • Wohn zwar nicht in Salzburg sondern in OÖ, aber Salzburg ist nur eine halbe Stunde entfernt von mir :)
  • Wo genau erveney?
  • Komm aus dem Pinzgau - Unteres Saalachtal
  • bissl außerhalb von Braunau :)
  • Hi, ich bin aus Hallein Umgebung. Entbindet wer auch im SALK? :-)
  • Hallo! Komme auch aus Hallein! Werde aber in Hallein entbinden.
  • Ich geh auch ins salk ;) hast du dich schon angemeldet??
  • Ich bin aus HOF, bin aber regelmäßig in der Stadt Salzburg.
  • @Favole nein hab ich noch nicht, lt Internet muss man sich nicht anmelden es reicht wenn man sich ab der 36 Woche Untersuchungstermin inkl Überweisungsschein, eCard und Mukipass meldet. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wann hast du genau termin :-)
  • wer von euch hat den im Mai ET?
  • Ich hab am 22.6 hab mich auch nicht angemeldet bis jetzt wollte das beim nächsten US nachfragen in der 32.woche ;)
  • ich denk es reicht, wenn man sich ca. 2 wochen vorm ET mit dem Überweisungsschein vom FA anmelden geht. war halt bei meiner großen so. weiss nicht ob sich bis jetzt was geändert hat.
  • Hallo, bin aus Salzburg Stadt
  • hallo @niki90. ich bin auch in der stadt aufgewachsen, wohne jetzt am Land. bin aber regelmäßig in der stadt.
  • hallo mädels bin auch aus sbg aber umgebung. hab vor 6 wochen in hallein entbunden waren alle super nett kann i nur empfehlen :x
  • Ich bin auch aus Sbg Umgebung.

    Wohne in OÖ ne halbe Std von SBG entfernt :)
  • Ich bin auch aus Salzburg Land! ;-)
  • Wann habt ihr ET? Meiner ist am 28.5. Glückwunsch @Jännerbaby. Dein erstes Baby?
  • Ich hab am 22.6
  • Möglicherweise wirds bei mir auch ein Juni Baby.
  • dankeschön :-) ja des erste und es war wirklich eine schöne geburt :x wo habts ihr vor zu entbinden? gibts hier noch eine die in hallein war?
  • Ich werde ins LKH Salzburg gehen.
  • Ich hab beim ersten mal schon im Salk entbunden und werde wieder dort hingehen. hatte auch eine schöne geburt, vorallem hats nicht solang gedauert wie die meisten erstgebärenden sagen.
  • @jännerbaby
    Bin in der 24 SSW u werde auch in Hallein entbinden. Wann hast du dich dort angemeldet? Warst du auch dort zur Geburtsvorbereitung u wie hat es dir dort gefallen?
    jännerbaby
  • Hallo Salzburger!
    Bin aus der Stadt und hab am 19.05. Termin. Werd auch ins LKH gehen. Hab nä Woche letzte Untersuchung beim FA und dann geh ich ins LKH mich anmelden.
  • Meine letzte Muki is ende April. Kanns aber kaum erwarten. bin so gern beim ultraschall dass ich den kleinen spatz sehen kann.
  • Ich habe am 17.10.2012 im KH Schwarzach entbunden war total zufrieden hatte aber auch eine sehr unkomplizierte geburt 4 1/2 Stunden und vorbei wars
  • hallo regasah eine echt gute entscheidung es war echt toll dort total nette hebammen und schwestern =D> hab mir nach der letzten muki untersuchung einen termin gemacht. geb. vorbereitung hab ich bei einer hebamme aus hallein gehabt war aber nicht im kh. warst du auch schon mal auf der storchenparty?
  • Hallo Jännerbaby!
    Schön zu hören, dass es dir dort gefallen hat! Eine Hebamme vom KH Hallein hab ich schon beim Vortrag "Baby isst mit" Kurs kennengelernt. Die war auch sehr nett!
    Nein, auf der Storchenparty war ich noch nicht. Soweit ich weiß, ist die immer einmal im Monat. Werde daher im Mai auf die Storchenparty gehen. Ein Weilchen hab ich ja noch bis zum Geburtstermin :-)
    Liebe Grüße
  • @jännerbaby
    darf ich dich ein paar sachen fragen? :D werde in den nächsten tagen nämlich auch in hallein entbinden ;)

    1.) muss ich handtücher bzw duschtücher mitnehmen oder gibts die dort?
    2.) die allseits bekannten "netzhöschen"...gibts die dort?
    3.) binden für wochenfluss auch dort?
    4.) weißt du, wie lange die einen über termin gehen lassen ehe sie einleiten?
    5.) soll man sich wasserflaschen für die geburt selbst mitnehmen? da trinkt man ja anscheinend wie ein kamel ^^
    6.) wann kommt diese babysmile-fotografin ins kh? an bestimmten tagen zu bestimmten zeiten oder nach absprache?

    ja ich glaub das wars :D

    wär super, wenn du mir das beantworten kannst :)

    lg
  • die Storchenparty ist immer am letzten do. im monat wünsch dir alles gute und eine schöne geburt.
    @ ueberraschungsei also ich hab sooo viel krims krams mit gehabt :O im endefekt hab ich fast nix gebraucht. handtücher binden netzhöschen... habens alles dort, nimm am besten nur für dich zum anziehen und für dein zwergi zum heimgehen was mit und wenn du etwas zum fotografieren willst das dir gut gefällt dann das auch noch aber sonst habens wirklich alles dort.
    die babysmile fotogr. kommt ins zimmer und dann macht man sich aus wann man zu ihr will, also war bei uns so.
    Mit dem einleiten hättens bei mir eig. bis 40 +9 gewartet wir sind dann am vereinbarten termin hingefahren und dann hams uns aber wieder nachhause geschickt weils keinen platz im kreisaal mehr gehabt haben =)) also hättens bis +10 gewartet aber gottseidankt hat sie sich dann doch noch am selben tag entschieden das sie raus will ^:)^ bist du auch schon etwas drüber ?
    aja und zuletzt wegen dem wasser das bekommst du eig. drinnen. das mit dem kamel stimmt auf alle fälle zum. bei mir ich hab gedacht ich vertrockne :)) lg alles gute für die geburt und halt uns auf dem laufenden wies war
  • Hallo Mamis
    hat schon wer von euch im LKH entbunden? Würd gern wissen, wie eure Erfahrung war?
    Hab jetzt nämlich schon des öfteren nicht so gutes gehört. Das ändert zwar meinen Entschluss nicht, bin aber trotzdem neugierig.
  • Ich kann jetzt leider nicht viel dazu sagen da meine erste geburt 4 Jahre her ist und im alten gebäude war. in der zwischenzeit haben ja ein komplettes neues gebäude für alles gebaut. Dennoch hatte ich eine schöne geburt (hatte auch das glück als einzige in dieser nacht auf der geburtenstation zu sein) :-)
  • Danke @Jännerbaby!

    Schön, die Erfahrungen zu hören! Interessiere mich auch dafür und bin für alle Tips dankbar :-)
    Alles Gute @Überraschungei

    Ich weiß leider auch nix über das LKH. War letzte Woche bei einem Vortrag der AK dort. Das neue Gebäude sieht sehr nett aus. Werde ein paar Kurse dort besuchen, aber entbinden werde ich auch in Hallein.
  • Sind denn hier alle eingeschlafen? :-h Von hier liest man gar nichts mehr!!! Der letzte Eintrag ist schon wieder fast 2 Monate!! her. Wie gehts euch den so????
  • Ja frühjahrsmüdigkeit ;) und warten aufs Baby ;)
  • hmmm, jetzt ist aber Frühling! Da sollte man eher frisch und munter sein ;))
    ja bei mir heisst auch nur noch warten, hab aber gsd noch eine andere beschäftigung.
    @Favole wie gehts euch? hast du schon alles für den kleinen?
  • Jaa mir gehts gut danke ja haben scho alles daheim fürs baby jetzt heissts nur mehr warten gg
  • Und wie gehts dir wann hast du nochmal et?
  • mir gehts auch gut. mein et ist der 28.5. bin schon soo undgeduldig. möcht den kleinen am liebsten schon in den armen halten. zähl schon die Tage und mach mich fast selbst verrückt damit. Obwohls schon unser zweites Kind ist, ist mein Mann schon recht nervös und fragt fast jeden Tag, wie es mir geht und ob schon was ist. Die Männer sind oft mehr grieselig als wir Frauen :))
  • Hihi meiner ist die ruhe selbst ;) ich eigentlich auch nur freu ich mich schon so dass ichs nicht mehr erwarten kann g
  • tja, jetzt heißts nur noch abwarten! Woher kommst du genau? Vlt findet sich nach der Geburt eine kleine Babytreff-Gruppe zusammen oder ähnliches.
  • Bin am wallersee daheim also net weit weg von da stadt ja das wär nett spazierengehen oder so was kenn eh keinen mit so kleinen zwergen
  • Schön. Ich bin aus Hof, liegt am Fuschlsee. Brauch aber auch grad 15 Minuten in die Stadt. Ja mal sehen, vielleicht findet sich eine kleine Gruppe zusammen mit ein paar anderen. Irgendwie schreiben die aber auch nicht mehr wirklich hier, kommt mir so vor. Bin eigentlich jeden Tag Online und von der Salzburger Gruppe les ich kaum jemand anderen :-(
  • So leute... wie schauts aus mach ma mal an babytrrff??
  • Also ich wär dabei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland