Gibts hier auch Salzburger

11920212325

Kommentare

  • @Kasti Hier sind wir :-h
  • @LovelyMum sorry, war noch nie in einem Forum und noch etwas unbeholfen... :\"> aber wird schon werden :D
  • kein Problem Kasti :-)
    Dafür sind wir ja hier....um zu helfen
  • Hallo Kasti, woher kommst du? :) Hast du schon ein Baby oder bist du schwanger? :)
  • @Cakat Hallo :) Bin aus Hallwang und bin gerade das erste Mal in der 15 SSW :) Woher bist du? für mich ist das hier alles noch ziemlich Neu :)

    @LovelyMumLovelyMum das ist sehr nett :) Bin auch erstaunt wie offen man hier empfangen wird :)

  • @reeni Hab dir eine PN geschrieben.

    @Kasti Bei Fragen einfach schreiben, es gibt viele Threads zu den jeweilen Themen deiner Fragen. Zusätzlich gibts noch die jeweiligen Geburtsmonats-Threads, da sind dann gleichgesinnte mit denen du dich austauschen und zum ET hinfiebern kannst ;-)
  • @Kasti hallo und willkommen im Forum bin auch aus Hallwang (Mayrwies) und mit 1. Kinde in der SSW 37 :-) dauert nimma so lang :-)
  • Oh schön, hier wirds bald viele Babys geben :)
    Spucki und Kasti, bekommt ihr Mädchen oder Buben? :D Und wie werden die Kleinen heißen?
  • @LovelyMum Danke :)

    @Cakat Ich weiß es leider noch nicht ob Bub oder Mädchen...hoffe dass ich es am 07.01. erfahre :) einen Namen haben wir nur fürs Mädchen Lena-Marie :) Und wie ist die Lage bei dir? Kinder? Schwanger?

    @Cakat ich bin erst seit Mai 2014 in Hallwang (Nähe Billa) davor war ich ein Jahr in Mondsee und sonst immer in SBG Stadt...... Wie schön, dann hast es bald geschafft :) Wie war die Schwangerschaft bei dir? Und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

  • @Cakat bekomm einen Buben und er wird Leano heißen. Termin ist am 01.01. schau ma mal wie genau er den Termin nimmt :-)

    @Kasti bin auch erst seit April 2013 in Hallwang und davor auch immer in der Stadt :-) meine SS war Gott sei Dank bis jetzt absolut problemlos, jetzt fühl ich mich einfach nur mehr dick und träge, von mir aus kanns dann mal los gehen :-) wenn die Geburt auch noch so reibungslos verläuft dann wärs perfekt. Wie geht's dir bislang?
    Ich bin schon 33 Jahre alt und du?
  • Oh wie schön, Lena-Marie find ich total süß und Leano ist auch schön - wie kommt ihr auf den außergewöhnlichen Namen?

    Unsere Kleine ist jetzt ein bissl über 9 Monate alt, krabbelt schon fleißig herum und stellt unser Leben nach wie vor sehr auf den Kopf :) Seit gestern hat sie auch den 3. Zahn, das erklärt die schlaflosen Nächte in der letzten Zeit :)

    Spucki, ich wünsch dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!
    Wirst du im LKH entbinden?
  • Oh wie schön, Lena-Marie find ich total süß und Leano ist auch schön - wie kommt ihr auf den außergewöhnlichen Namen?

    Unsere Kleine ist jetzt ein bissl über 9 Monate alt, krabbelt schon fleißig herum und stellt unser Leben nach wie vor sehr auf den Kopf :) Seit gestern hat sie auch den 3. Zahn, das erklärt die schlaflosen Nächte in der letzten Zeit :)

    Spucki, ich wünsch dir für die bevorstehende Geburt alles Gute!
    Wirst du im LKH entbinden?
  • @Kasti Herzlich willkommen :) Ich bin auch aus Hallwang :D bin in der 5 SSW :) Wann ist dein ET?
  • @Susal so viel Hallwanger hier :-)

    @Cakat danke - der Name kommt aus der Heimat von meinem Schatz und heisst übersetzt Geschenk Gottes :x
    Ja werde im LKH entbinden, waren dort bei der Besichtigen haben den Kurs dort gemacht - hat mich eigentlich alles überzeugt. Wo hast du entbunden?
  • @spucki04 :) ja :) da könnt ma mal spazieren gehen oder so!?! :D wir haben eh mal kurz geschrieben - da war ich noch nicht schwanger. Bin erst in der 5 SSW also ich hoff das die Zeit bis zur 12 SSW schnell vergeht - bis dorthin hört man ja doch oft von vielen Frauen das sie es verloren haben. Hoff du hast ein schönes letztes Monat :D
  • @Susal ja stimmt und spazieren gehen immer gerne :-) freu mich sehr dass es bei dir geklappt hat und wünsch dir von ganzen Herzen dass alles gut geht - aber das klappt sicher >:D< Wie geht's dir bis jetzt? Schon irgendwelche Anzeichen? Hast schon einen fa Termin ?
  • @spucki04 ein schöner Name :) Ich hoffe, dass wir uns noch beim Bubennamen einig werden :D 01.01. ein Neujahrsbaby, na da bin ich auch gespannt :) Mir gehts bis jetzt eher nicht so gut...hatte bis vor 4 Tagen jeden Tag Kopfschmerzen und meine Stimmung war auch nicht die Beste. Am Samstag war ich noch im LKH weil ich plötzlich dunkelbraunen Ausfluss hatte....Bin jetzt mal 14 Tage krank geschrieben und hoffe dass ich mich jetzt richtig erhole und dann die SS genießen kann :) Hatte schon voll das schlechte Gewissen weil ich so mies drauf bin/war...aber lt. meiner Ärztin brauch ich mir keine Gedanke machen, kann vorkommen, auch bei Wunschkinder....bin übrigens 26

    @Cakat: Lena-Marie kommt auch von meinem Verlobten...er hat irgendwann den Namen gehört und hat beschlossen, dass sein ersten Mädchen so heißen wird..und nachdem mir der Name auch sehr gut gefällt, bin ich einverstanden :) JA dir wird bestimmt nicht mehr langweilig mitn Zwergi :)



  • @spucki04 Danke :D Mir ist in der früh manchmal übel und meine Brüste sind schon fast ein Körpchen größer :), hab ein bisschen UL ziehen und leider zieht es mehr rechts was mich ein bisschen beunruhigt. Hab erst am Freitag positiv getestet und da hat mein FA leider zu :( Also ruf ich morgen an und hoff das ich noch vor Weihnachten einen Termin krieg :D
  • @Susal Hallöchen :) bin in der 15. Woche...und 03.06.2015 wär Termin :)
  • @Kasti herzlich willkommen!!! Ubd gratuliere zur Schwangerschaft!!! Ich bin in der 31ssw :x wir haben am 16.2 ET!! Mal schauen wie pünktlich unsere kleine Maus ist!!
  • @Kasti mah da hoff ich, dass du dich im Krankenstand ordentlich erholen kannst und wenn man unter Dauerkopfweh leidet, dann kann das Kind noch so ein Wunschkind sein, dass man da irgendwann nicht mehr gut drauf ist, ist eh klar...
    Bubennamen war bei uns auch eine Katastrophe - bei Mädchen wären wir uns gleich einige gewesen, aber bis wir den Bubenamen hatten vergingen Wochen :-)
    03.06. ist ein toller Termin :-) hab am 04.06. Geburtstag und wir sind ganz liebe :-)

    @Susal da drück ich dir aber die Daumen, dass du ganz schnell einen Termin bekommst, man fühlt sich dann gleich um einiges wohler, wenns auch vom Arzt bestätigt wird, auch wenns einem dann immer noch ewig zur 12 ssw vorkommt :-)
  • CakatCakat

    133

    bearbeitet 9. 12. 2014, 08:43
    Ja ich habe auch im LKH entbunden und war sehr zufrieden dort. Würde auf jeden Fall wieder hingehen!

    @Susal: Ja die ersten 3 Monate gehen langsam vorbei aber dann kannst du die Schwangerschaft hoffentlich richtig genießen :) Bin schon gespannt was du von deinem ersten Arzttermin erzählst!

    @Kasti: Dann wünsche ich dir gute Besserung, ist sicher gut wenn du dich zuhause ein bisschen erholen kannst!
  • @spucki04 ja hoffe auch dass ich nach dem Krankenstand wieder fit bin. Bin aber zuversichtlich :) ja schaun wir mal ob der 03.06. eingehalten wird :) Aber ob zu früh oder zu spät es wird bestimmt ein Zwilling :)

    @Cakat Dankeschön :)

    @Susal herzlichen Glückwunsch auch noch von mir :) Wünsch dir eine tolle Kugelzeit :)
  • LovelyMum wrote:
    Wer hat denn nun zeit und lust für den Hellbrunner Adventmarkt in 2 Wochen???
    Bitte Wunschdatum schreiben: Fr 19., Sa 20., oder So 21.??? Uhrzeit wäre um ca 16 Uhr


    Hat keiner Zeit und Lust??? :-(
  • Schade eigentlich, aber man kann nix machen. Habt ihr auf was anderes vielleicht Lust anstelle von Adventsmarkt?
  • @reeni hätte dir eine PN geschrieben...
  • Ich wär wie gesagt schon dabei, vielleicht Ikea?
  • ich bin leider am we jetzt immer voll verplant :( aber ab feb. bin ich auch dabei :)
  • Ich bin ab Jänner immer voll dabei!! Im Dezember kann ich leider auch nicht :-/
  • Dann machen wir uns gleich was für Jänner aus? Welcher Tag ging bei euch? Sagt mal einen Tag/Datum. Uhrzeit würd ich sagen so um 9 Uhr, wie immer?!
  • Hihi ich bin dann in Mutterschutz also ab 7.1 ist mir eigentlich egal wann wir was machen! ;)
  • @miss87 7.1 ist dein Muschu-Beginn?? Hast du dann 4.3. ET?
  • [url][/url] Nein mein mutterschutz beginnt am 20.12 aber ich hab im Dezember und Anfang Jänner immer voll den stress mit Verwante besuchen und so!! Mein ET ist der 16.2 ;)
  • 9 uhr? Wow ihr seid früh dran ;)
    Hab im jänner noch nicht viel vor außer am 15., da kann ich nicht. Und am Mo hab ich immer Babyschwimmen.
  • Also Mo haben wir auch keine Zeit.
  • @cakat ich find 09.00 Uhr auch voll früh ;)

    Jänner geht bei mir sehr gut... Ich häng mich einfach an :)
  • Seit ihr alle Langschläfer oder wie? Wenn euch allen 9 Uhr zu früh ist :-D
    Wir habens halt immer mit einem Frühstück verbunden, wer möchte ;-)
  • Keine Langschläfer, aber ich mach in der Früh soviel im Haushalt und da stresst mich 09.00 Uhr dann immer ;)
  • @Mützenmama und wenn du es halt mal Ausnahmsweise den einen Tag nicht machst bzw. erst später am Nachmittag?
  • Wenn's euch alle um 09.00 Uhr trefft's und wir Zeit haben, dann kommen wir auch um 09.00 Uhr
  • Meine Kleine macht meistens von 8 bis 9 ein Schläfchen, würde dann halt nachkommen ;)
    Frühstücken kann man bei Ikea ja auch um 10 noch :D
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 11. 12. 2014, 14:06
    Mir ists gleich. Wie die meisten zeit haben. Wenn ihr euch erst um 10 treffen wollt, dann machmas halt auch erst um 10 Uhr :-)

  • 10.00 Uhr bei Ikea wäre perfekt für uns!
  • lisi25lisi25

    1,467

    bearbeitet 11. 12. 2014, 17:45
    Im dez hab ich auch nimmer zeit, jänner geht fast immer :-) mir wär auch 10 lieber!
    Wir sond nämlich spät schlafen geher dafür länger schlafen ;-)

    Soll ma gleich am 8 oder 9 jänner?
  • 8. Jänner ist der Donnerstag oder? das müsste bei uns gehen :)
  • Bei mir gehts am 8.1 auch!! :)
  • Bei mir gehts leider nur am Fr.
  • Dann am 9.1.? Um 10 Uhr? :)
  • Freitag? Hm, das wird knapp bei uns, da hätt ich nur bis 11.45 zeit :-(
    Mal schaun ob sich das dann für mich auszahlt...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum