Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

12346»

Kommentare

  • Also ich zahl für Markengewand am Flohmarkt schon gern mehr und seh das auch ein!Solange es nicht zu übertrieben ist!Hatte neulich einen Lacoste Pulli in der Hand um 15 Euro das fand ich zu viel!
    Also die Markensachen die meine Jungs haben,sind vom Flohmarkt!;)
  • Also ich kauf gern gebrauchtes Gewand überhaupt von unser lieben @Favole :-* Da merkt man echt keinen unterschied ob es schon gebraucht oder neu ist :)
  • Ja, @mijo - das Problem hatte ich dieses Wochenende auch... Manche Leute glauben,gebrauchte neue Sachen müssten quasi gratis sein... Zum Teil Markensachen,die mein kleiner nie anhatte, waren mit 1,50 usw nicht zu verkaufen... :-(
  • ich kauf vom bekannten immer wieder marken gewand (erst vor zwei wochen wieder ein s.oliver kleid um 8€ hätt dafür auch 10€ gezahlt sieht aus wie neu top gepflegt und wenn ich am neupreis denke..)
    ich kaufe auch markengewand neu allerdings nicht weil jetzt eben s.oliver drauf steht sondern weil mich definitiv die qualität überzeugt - kaufe aber genauso bei ernstings family, hofer, h&m,..mir ists eigentlich egal was drauf steht die qualität und optik ist mir wichtig - schuhe kaufe ich ausschließlich neu.
  • tanja1993 schrieb: »
    Also ich kauf gern gebrauchtes Gewand überhaupt von unser lieben @Favole :-* Da merkt man echt keinen unterschied ob es schon gebraucht oder neu ist :)

    Stimmt, die Sachen von Favole sind immer Top! Und von @mijo hab ich auch schon echt schöne Sachen bekommen
  • ich war ja am SA auf nem kinderflohmarkt und hab gekauft wie ne wahnsinnige...*g*
    und dann war da ein so zauberhaftes kleid in dunkelblau mit rüschigem rock (so herzig) und die dame wollte 4 euro und vor mir stand ein mann-ich glaub ein russe -und hat da voll mit ihr zum diskutieren angfangen weil sie 4 euro haben wollte(also den preis wusst ich noch nicht). sie ist aber hart blieben und er is dann gegangen-dann bin ich hin und hab gefragt was sie dafür will-und sie hat dreingschaut wie 3 tage regenwetter und ganz leise 4Euro?! gesagt-als würd sie sich für den preis schämen
    ich war gleich begeistert und habs mitgnommen

    [-O<
  • hab auch sehr viel gebrauchtes von meinen Schwestern und meiner Schwägerin bekommen, aber es stimmt je größer Sie wird desto weniger wird es, weil die Sachen ja viel mehr aushalten müssen. Neues kaufe ich von z.B. von H&M oder Name IT, auch gehe ich gerne in Sacond Hand Läden. Wir bekommen auch sehr viel zu allen Anlässen Geschenkt und die Omis können es manchmal nicht lassen und dann ist schon was dabei für die Maus.
  • @Bika sagen wir es mal so, ich zahl auch für einen Body nicht mehr als 1 €, aber es ist für mich ok, dass sie mehr will und dann lass ich ihn ohne traurig zu sein und zu diskutieren liegen

    Ich hab gestern am Flohmarkt 14 Bodies um 2 € gekauft, die Dame hat sie mir alle überlassen, wollte eigentlich nur 5 Stück haben. - Ihre Sache.

    Ich kauf die Sachen, die mir gefallen. *gg* dafür habe ich nun für den Sommer mind. schon 15 t-Shirts lach ^^
  • @MagicMoment ja was ich vergessen hab oben...es war ein benetton (schreibt man so oder?) und das war sicher teuer-hat sogar einen unterrock usw... also wirklich was besonderes...
    für nen stinknormalen body zahl ich auch nicht mehr
    das war halt ein Gustostück für mich-hab ich gesehn und wollt ich haben
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 10. 03. 2014, 11:21
    Dazu fehlen einem die Worte :D

    Ihr seits aber auch echt org,wie könnt ihr bitte gebrauchtes kaufen :))
  • @milo: würde ich auch mehr Zahlen weil es gibt eben schon Qualitätsunterschiede und warum soll gebrauchtes wenns gut ausschaut fast gratis sein?
  • Also grundsätzlich habe ich folgende Preisgestaltung entdeckt:

    Bodies max 1,50€
    Shirts ca. 3-4€
    Pullover/dünnen Jacken ca 5-8€
    Overalls 5-10€
    Hosen (Stoff) 1-2€
    Jeanshosen/Rock 2-3€
    Kleid einfach 3-4€
    Kleid ausgefallen bis 15€
  • Na, da gehts ja lustig zu :D

    Also, Möbel haben wir alle neu bis auf das Beistellbett, da haben schon meine 3 Nichten drin geschlafen. Da haben wir nur eine neue Matratze nachgekauft. Wickelkommode kann man dann auch umbauen zu einer "normalen". Wippe haben wir vom Cousin meines Mannes, MaxiCosi von einer Freundin, nur KiWa haben wir neu gekauft. Gewand haben wir einen Teil von meinen Nichten, vieles von einer Freundin. Bodys oder Leggings kauf ich meistens noch dazu, weils zu wenige sind, und hin und wieder auch irgendwas, wenns mir besonders gut gefällt. Bin aber froh, dass wir nicht alles neu kaufen müssen, wär echt schade drum, liegt dann nur im Weg rum, wenn mans fürs 2. aufhebt und kommt dann schon teuer mit der Zeit.
  • @Morgana tja, da hast Schnäppchen gmacht. ;)

    Also ich hätte viel mehr gebrauchtes, wenn ich mehr gefunden hätte.
    Wie oft ich willhaben durchforstet habe wegen zb. ner Wickelkommode oder nem Beistellbett. Aber hatte da nie was gefunden.
    So ist eigentlich nur die Wiege, der Maxi Cosi, und einiges an Baby-Kleidung gebraucht. :)
    Aber freu mich echt schon auf den Flohmarkt dieses WE, aber keine Ahnung wieviel baby-Sachen der hat weils ein allgemeiner ist. mal gucken :-)
  • @Bika wenn ichs unbedingt haben will zahl ich auch mehr ;)

    @krümel22 ja, wie kann ich nur *g*

    hier ein Teil meiner Sammlung : Ich wette, dass die Hälfte der Sachen auf dem Bild nie angehabt gewesen sind, weil alle Drucke noch total in Ordnung sind.

    image
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 10. 03. 2014, 12:46
    Ohhhh, die Sachen sind ja süß, @magicmoment! Vor allem für dreckige Lumpen :D
  • tut mir leid, aber ich hab mich über einen gewissen exuser gerade königlich amysiert sowas aber auch *gg* und: solche leute gibt's wirklich. kannte so eine.

    so und zum Thema hätte ich eine frage:

    wie kann ich denn herausfinden, wann in meiner nähe ein kinderflohmarkt ist? würde mich mal interessieren.
  • Wir haben bis auf ein paar Dinge alles gebraucht und ich bin so so so so dankbar das ich kein neues Gewand kaufen musste!
    Weil so schnell wie mein Kind gewachsen is hätte die Karenz nicht gereicht um genug Gewand zu kaufen...;))

    Und das ganze was man sich an Geld spart kommt aufs Konto :x
  • @Citcat danke ;)

    Ich kenne auch jemanden, die alles neu kauft. Ich denke mir soll sie. Aber sie hat auch nicht in jedem Zimmer eine Wippe.
  • Wir haben unser Reisegitterbett ausm flohmarkt :O
  • super, danke @Alma
  • Wir haben sogar unsere eigenen möbel alles aus willhaben! Natürlichen achtet man drauf in welchem zustand! Aber wenn ich die alle bei ikea neu gekauft hätte, wärn einige tausend euro dort geblieben, allein wegen der küche! Möbel aus willhaben sehen meist wie neu aus, wenn die leute drauf aufpassen, und warum dann neu kaufen? Ein bettgestell, nen kasten und genauso das sofa, die baby möbel haben wir alle gebraucht gekauft und haben uns so einiges gespart! Hab den KiWa gebraucht gekauft weil ein Mura 4 nicht gerade der billigste ist und ich ihn aber haben wollte! Ich find so leute echt lächerlich, die so herablassend reden!

    Wenn ich vielleicht mehr geld hätte, würd ich es auch neu kaufen, aber da spar ich lieber bei sowas und geh aber halt hin und kauf andere sachen neu die mir freude machen, wie halt die deko artikel in der wohnung, einen neuen fernseher und ein ipad + spiegelreflex kamera damit ich ganz tolle fotos von meinem prinz machwn kann, hab ich mir gegönnt mit dem gesparten geld :) da hab ich mehr davon als von nagelneuen möbeln odwr klamotten :)
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 10. 03. 2014, 14:02
    Noch mehr hätten auch die Kinder davon in den urlaub zu fahren, Schwimmen, Tierpark, Aquapulco usw. Dazu braucht man keine designerklamotten ;-)
    Und mit einer Kamera Fernseher und einem Ipad kann ein kleinkind auch wenig anfangen da wärs doch viel schöner die strahlenden Kinderaugen im tierpark etc. Zu sehen :)
    Ist nicht böse gemeint...
    Nachbarin2013
  • Naja aber von kinderfotos habens auch viel! Und der fernseher war für meinen freund zu weihnachten und das ipad zur geburt weil ichs mir schon lang gewünscht hab, war jz eher weniger aufs kind bezogen!
  • Hab gedacht es war aufs Kind bezogen :) sorry!
  • Ne sondern was ma sonst mit dem geld sich selber leisten könnte, wenn man bei anderen anschaffungen spart, eben was möbel angeht unso ;) sorry ist etwas OT aber dachte mir es passt ca dazu gg
  • hihihi, ich hab auch immer mitgelesen und mich furchtbar über diverse Aussagen aufgeregt, aber man fährt wohl am besten, wenn man nicht darauf eingeht. Ich hab mir schon öfter gedacht, dass einige Threads quasi missbraucht werden, weil es eben keinen mit der Überschrift "Was könnt ihr euch alles leisten?", gibt. Egal, zum Thema:
    Klamotten haben wir fast ausschließlich gebraucht, wir bekommen alles geschenkt. Nur ab und an kann ich mich nicht halten und kaufe etwas, hab dann aber auch immer ein so schlechtes Gewissen, weil es wirklich verschwenderisch ist und unser Kleiderschrank eh aus allen Nähten platzt. Gebrauchte Möbel find ich klasse, vor allem, weil es dann oft keine Standard-Ikea-Sachen sind. Babybett und Wickelkommode haben wir gekauft, alles andere ist aus unseren Haushalten zusammengewurschtelt. Ich und meine Schwester haben als Kinder gehasst, in schönen Kleidern rumzulaufen, bis ins Teenageralter hinein eigentlich, weil wir immer draußen gespielt haben und es bequem sein musste und schmutzig werden durfte. Wir sahen beim/nach dem Spielen aus, als hätte man uns in ein Schlammbad gesetzt und das war auch sehr gut so. Ich selbst trage heute noch einige gebrauchte Teile.
  • Ich geh anscheinend auf die falschen Flohmärkte - hab jetzt gesehen, es gibt extra welche für Kinder :) Haben auch viel übertragenes, ist das meiste so gut wie neu - viel neues kommt eigentlich nur von den Omis dazu, weil die es einfach nicht lassen können. Hab nur mal was von einer Bekannten weggegeben, weil das Spielzeug so nach Rauch gerochen hat - das ging mit putzen auch nicht raus. Schuhe würd ich immer neu kaufen - obwohl, man sieht ja bei gebrauchten auch -obs getragen wurden oder nicht. Man schaut sich die Sachen eh immer vorher an. Also find ichs nicht schlimm. Von ner Freundin der Sohn, der is jetzt schon älter (14), der will nur Markenzeugs - das ist mal schlimm. New Yorker, H&M total uncool- das muss schon was kosten. Na soweit kommts noch. Aber das ist auch nicht meine Entscheidung, da darf seine Mama durch
  • Hmm also Schuhe ( speziell die schon mal getragen wurden) würd ich nicht nehmen. Da kauf ich doch lieber neue. Weil jedes Fussbett ist anders und so kann man kinderfüsse ruinieren hat mir mein Orthopäde gesagt und auch etliche im Freundeskreis. Muss sagen mir leuchtet das auch ein. Und Socken, Unterhosen bei Kinder die würd ich auch neu kaufen, aber jeder wie er will .
  • Wir haben schon ein riesen Sackerl mit Schuhen, die wir geschenkt bekommen haben, bisher haben wir davon nur die Lederpatscherl getragen, aber sehr selten. Haben ein zweites, neues Paar, das wir öfter verwenden. Hat jemand Erfahrung mit Schuheinlagen? Die sollen ja helfen, das auszugleichen? Welche sind da empfehlenswert bzw. gibts die in jedem Schuhgeschäft zu kaufen?
  • @Eli90 ich auch- das mit den Schuheinlagen würde mich auch interessieren...

    naja erst heute hat mir eine Freundin erzählt, dass sie neue Schuhe zur Tagesmutter angezogen hat und die ihr eigentlich versprochen hat, sie zieht der Tochter beim Rausgehen andere an und nun sind die neuen Schuhe total dreckig,....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum