Aprilbabys/ Maibabys 2027- Wenn die Frühlingsgefühle eine ganz neue Bedeutung bekommen 🥰

13»

Kommentare

• Liebe bald Mamis, ich möchte mich von euch verabschieden habe jetzt des 2ten frühen Abgang in Folge … Ich wünsche euch alles alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft ❤️
  • @CarinaJasmin ich hab am Anfang, so 5.-6. Woche unter Übelkeit gelitten und jetzt (11.ssw) ist mir seit ein paar Tagen vormittags auch wieder schlecht. So grindig!!!😅
    Ich habs gestern bei einer Konferenz meinem ganzen Kollegium gesagt und mein Dienstgeber weiß es auch schon. Die Schwangerschaftsbestätigung muss ich aber noch schicken. Bin heut eh beim Gyn und schon voll nervös. Hab heut direkt einen ganz argen Alptraum in der Nacht gehabt diesbezüglich und bin 3 Stunden wach gelegen 😕😵‍💫

@noravie huhu und herzlichen Glückwunsch ❤️🥳

@Duditastic voll unterschiedlich, gö? Find ich auch extrem spannend. Cool auch, dass in meinem Umfeld privat u beruflich ebenfalls sehr viele Leut ein Kind erwarten. Taugt mir total!
  • @MrsBatman das tut mir sehr leid 😟 ich wünsch dir ganz viel Kraft 🤍
  • @MrsBatman oh nein 🙁 fühl dich gedrück und viel Kraft ❤️‍🩹
  • @MrsBatman oh nein! Ganz viel Kraft für die Zeit 🫂

@Nurije und wie! Oh des is ganz toll🤩
  • @MrsBatman 😢 tut mir so leid ...
  • SandundSonne schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen @CarinaJasmin und @noravie 😊!
    @noravie wie schön,dass du so früh schon den Herzschlag sehen konntest😍.Bei mir war er bei 6+3 nur ansatzweise erkennbar.

Ja, ich war auch ganz überrascht. Ich bin eig mit dem Gedanken hin noch nichts zu hören, aber der nächste Termin war erst am 30.9. frei, das wär mir viel zu spät gewesen!
  • @Nurije wann hast du deinen Termin heute?

@noravie 5+6 das Herzerl zu sehen ist echt mega! hoffen glaub ich alle
  • Hallöchen:)
    Ich durfte gestern positiv Testen🫢es kam sehr überraschend, unserer Familienplanung wurde nach dem zweiten Kind abgeschlossen aber naja es will wohl noch wer zu uns.. und somit würde ich mich gerne zu euch gesellen ☺️NÖ/27/ und drittes Kind...ET sollte am 24.4 sein aber bin mir da noch nicht so sicher.. nen Frauenarzt Termin werd ich mir heute am Nachmittag ausmachen:)
    CapuFuchsili
  • @Capu bin gerade am Weg, Termin ist um halb 3. Bin super aufgeregt!!!😱😵‍💫😍

@rose18 wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🥰
    Capurose18Fuchsili
  • SandundSonne schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen @CarinaJasmin und @noravie 😊!
    @noravie wie schön,dass du so früh schon den Herzschlag sehen konntest😍.Bei mir war er bei 6+3 nur ansatzweise erkennbar.

Ja, ich war auch ganz überrascht. Ich bin eig mit dem Gedanken hin noch nichts zu hören, aber der nächste Termin war erst
    Capu schrieb: »
    @Nurije wann hast du deinen Termin heute?

@noravie 5+6 das Herzerl zu sehen ist echt mega! hoffen glaub ich alle

Ohh danke, wie schön zu hören! Dadurch, dass es mein 1. Kind ist, kenne ich mich nicht sooo gut aus...meine Schwester meinte nur "na wär ja blöd, wenn ned", das hat mich ein bisserl getroffen.
  • @noravie meine Ärztin hat mir mal gesagt, dass sie bei den meisten Frauen frühestens bei 6+2 / 6+3 das Herz sieht

ich hab am Freitag meinen Termin und bin dann bei 5+2 und man hat schon gesagt, dass man vermutlich Dottersack und hoffentlich einen 2mm Baby-Punkt sieht auch wenn im Normalfall an Tag 36 das Herz zu schlagen beginnt aber es ist meist noch nicht darstellbar 😊
    noravie
  • Ich hab erst bei 7+1 den Termin in der KiWu Klinik, sie haben aber gesagt ich kann mich schon mal bei meiner Frauenärztin melden, aber das macht doch keinen Sinn oder? Viel früher sieht man ja nix ?
  • @CarinaJasmin also meine Kiwu Klinik macht den ersten Termin immer zirka eine Woche nach dem Bluttest aus

da sieht man ob die Fruchthöhle richtig platziert ist, vl. schon einen Dottersack, die Embryonalanlage vermutlich eine Woche danach also 6+ sieht man meist schon den Herzschlag

machst du die Kontrollen nicht in der Kiwu Klinik? sondern machst alles bei der Frauenärztin?
  • Hello! Komme gerade vom Arzt und sind sehr glücklich u erleichtert: Baby hat sich recht wild bewegt und ist schon 3,6 cm groß. Haben dann direkt Blut abgenommen für den NIPT, damit ich nicht extra nächste Woche kommen muss.
    Bin grad richtig selig und beruhigt🥹. In 10 Tagen wissen wir dann mehr über eventuelle Risiken und auch ob es ein Bub oder ein Mädi wird!🥰
    CapuDuditasticSandundSonneFuchsili
  • @nurije oh wie schön 🥰 freut mich dass du einen tollen Termin hattest
  • Ich mach nur die eine Kontrolle eben , in der 8. Woche in der Klinik, sonst Frauenärztin. War damals vor 5 Jahren auch so 🤷‍♀️ nur dass ich nicht dazu aufgefordert wurde mich vorher schon bei meiner Gyn zu melden
  • Liebe Runde,
    ich würde mich euch gerne anschließen 😊
    OÖ / 29 / 3. Kind / ET 26.04.2027

Die Vorfreude lässt bei mir momentan noch etwas auf sich warten. Wir teilen zwar einen Kinderwunsch, haben aber beide Probleme mit den Ex-Partnern unserer jeweiligen Kinder und sind selbst erst ganz frisch zusammen.

Ich habe riesigen Respekt davor, drei Kids als Alleinerziehende zu stemmen, und mache mir deshalb so meine Gedanken..
    Fuchsili
  • NurijeNurije

252

bearbeitet 10. September, 06:52
    @CarinaJasmin ich würd sicher schon einen Termin bei der Ärztin ausmachen, aber notwendig wär es wahrscheinlich nicht. Ich bin halt aber vom Typ her einfach so, dass ich das ned aushalten würde. Wenn du relativ gelassen bist würd ich einfach abwarten. Ist in 7+1 noch weit hin bei dir ? Hab grad nicht im Kopf wie weit du schon bist.

@butterfly318 herzlich Willkommen!!🥰 ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr herausfordern de Situation gerade ist für dich. Wie denkt denn dein Partner über die Schwangerschaft? Fühl dich auf jeden Fall virtuell gedrückt (wenn du magst).

@Capu danke!! Ich schweb immer noch auf einer rosa Wolke und kann es gar nicht fassen, dass dieses aktive, wilde Baby da rund um die Uhr in meinem Bauch ist. Das ist immer noch so ein unwirklicher Gedanke.

@Duditastic mein nächster Termin wäre der 12.10. (NiPT kannst du bitte löschen)🥰 danke!
    Capu
  • @Nurije danke :) Gute Frage, mehr als das es gerade unpassend ist und er es gerne wegwünschen würde, nicht viel.
  • Guten Morgen! Ich trau mich auch langsam zu euch. Hab letzten Freitag schon leicht positiv getestet und mittlerweile ist es eindeutig. Also bin ich dieses Mal optimistisch. 🥰 ET sollte lt. App der 17.5. sein. FA Termin muss ich mir heute erst ausmachen. Obwohl ich erst bei 4+3 bin, spüre ich schon leichte Übelkeit. Bei meinen beiden Jungs ging das immer erst Mitte der 6. Woche los. Bin gespannt, wie das weitergeht. 🫣 Aber grundsätzlich beruhigt es mich, denn bei meiner FG im Mai war mir von Anfang an nie schlecht.
    Meine Daten: OÖ, 34, 3. Kind
    CapuFuchsili
  • CapuCapu

226

bearbeitet 10. September, 16:30
    @kuximuxi ui gratuliere ☺️ dann bist du ähnlich weit wie ich, bin 5+0 die meisten sind glaub ich schon etwas weiter. CarinaJasmin ist wenn ich mich recht erinner auch noch ein Maibaby
  • @kuximuxi willkommen und Gratuliere 😃
  • Morgen...
    Hat vl noch wer von euch immer wieder so starke Bauchschmerzen wie regelschmerzen? Will da nur ungern immer wieder Tabletten nehmen ...
    Was hilft euch🥺
  • He, @rose18 ich bin mir nicht sicher, ob du das nicht eventuell mal ärztlich abklären solltest, wenn du so starke Schmerzen hast, dass du immer wieder Tabletten brauchst... ansonsten könntest mit Wärmflasche vielleicht probieren? 🤔
    Hab da ned wirklich a Erfahrung damit...
    Capu
  • @rose18 ich habs die ersten Wochen auch gehabt. Kirschkernkissen (gewärmt) hat geholfen, sonst hab ich auch nix genommen. Es wird aber bald besser :)

@butterfly318 oh nein, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr findet einen Weg, der für euch beide passt. Vielleicht braucht er auch nur erstmal ein bissl Zeit um die Nachricht zu verdauen, du hast ja geschrieben, dass ihr recht frisch zusammen seid.

@kuximuxi juhuuu, super!!! Ich freu mich für dich!! Drücke dir die Daumen für eine schöne und angenehme Schwangerschaft!!🥰
  • @Duditastic @Nurije hab schon mit meiner FA gesprochen die meinte es sollte in ein paar Wochen abklingen.. bis dahin nen warmen Bad nehmen, Wärmflasche..und wenn's unerträglich wird erst dann zu Tablette greifen😅beim Termin schaut sie sich dann alles an..aber soll wirklich harmlos sein 🫢
  • @rose18 ich hatte die erste zeit auch starke Unterleibsschmerzen mit ziehen in den Leisten. Mir half zwischendurch leider nur eine Schmerztablette und laut Arzt keine Tragik, da so früh noch keine direkte Verbindung besteht 🤷🏼‍♀️

Rasche Linderung 🍀

@Nurije danke für deine Worte 🙏🏼
  • ich hatte heute meinen 5+1 Ultraschall und man konnte, Fruchthöhle, Dottersack und einen 2,01mm Embryo erkennen 🥰 die erster Erleichterung 💪🏻
    DuditasticannamauskuximuxiNurijeFuchsili
  • Sehr schön @Capu 🩷 ich hab heut mit meiner Gyn telefoniert und hab in 2 Wochen Termin, bei 6+4 ... Fühlt sich noch soooo ewig an
    Capu

• @Capu Das klingt toll, ich freue mich für dich. 🥰

Ich hab gestern bei meinem FA angerufen - Urlaub bis 20.9. 🙈 Da bin ich dann schon Anfang 7. SSW, um mir überhaupt einen Termin auszumachen. 🫣
    Capu
  • @kuximuxi das warten is so schirch. Ich hab aufgrund von Arztwechsel und Urlaub auch erst für 9+1 einen Termin bekommen... Die Warterei bis dahin war ewig. Dafür hatte ich zu dem Zeitpunkt schon die schlimmste Müdigkeit hinter mir und man konnte schon viel erkennen 😍
    Capu
  • @CarinaJasmin meii ja die Wartezeit ist echt immer gefühlt ewig lang aber 6+4 hast du schon eine gute Chance das Herz zu sehen ☺️

@kuximuxi uuuuv das ist Warten next level aber vielleicht hat sie dann recht schnell einen Termin für dich, damit du nicht noch länger warten musst ☺️
  • Habt ihr auch immer Angst wenn ihr einen Tag keine Beschwerden habt, dass es vorbei ist? 🙈
  • @Capu ja suuuuper, das klingt sehr gut!! Ich versteh deine Erleichterung so gut 🥰 weisst schon wann du das nächste Mal hin musst? Find das überhaupt so arg wie schnell die Babys wachsen und sich weiterentwickeln - vor 4 Wochen bei meinem letzten Termin war es erst 4 Millimeter groß und jetzt schon 3,6 Zentimeter 😄 das ist doch total arg bitte.

@CarinaJasmin ich zum glück nicht wirklich, aber ich hab auch seit Tag 1 immer irgendwas - wenn auch nicht immer gleich stark. Aber einer Freundin von mir gings so, die hatte gar keine Symptome u war maximal verunsichert. Im Endeffekt ist sie jetzt schon in der 22. SSW und es ist alles gut.
    Capu
  • @MrsBatman Tut mir sehr leid,dass du das erleben musstest😪,fühl dich gedrückt.

@rose18 herzlichen Glückwunsch und alles gute für die nächsten Wochen😊!

@alle wie geht es euch mit der Übelkeit?Also ich muss sagen seit 2 Tagen nehme ich meine Tabletten jetzt nicht und es ist wirklich erträglich.Nur beim Zähneputzen reckts mich und da habe ich dann oft in der Früh so einen Hustanfall.Aber alles halb so schlimm.Bin so dankbar dass ich relativ normal essen kann.Gerade ists so Hausmannskost auf die ich Lust habe.Sauerkraut mit Knödel😋.
    Meinem Kleinen gehts auch voll gut mit der Eingewöhnung.Ich hoffe es bleibt so🙏,er war heute den 4.Tag schon 45 min alleine,ohne weinen🤗.Bin so stolz auf ihn.
    Ich kann meinen Termin nächste Woche Freitag gar nicht abwarten.

Ja ist immer blöd,wenn man so lange warten muss aber das gute ist,dass die Chancen auf positive Nachrichten dann quasi steigen wenn bis dahin alles ok war.
  • @CarinaJasmin das kenne ich leider nur zu gut, dieses Gefühl kommt bei mir regelmäßig 😖

@Nurije jaaa aktuell läuft es super! ich hab tatsächlich nächste Woche Freitag den nächsten Termin. Da ich vier Fehlgeburten hatte, bieten sie mir das an, wöchentlich zur Kontrolle zu kommen
    finde das ganz gut, da die Angst bei mir wieder eine FG zu haben groß ist und so werde ich im besten Fall regelmäßig beruhigt 😊
  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle Neuankömmlinge <3<br>
    @SandundSonne bei mir ist es seit 2,3 Tagen besser mit der Übelkeit und ich kann langsam auch wieder besser essen!

Ohja @CarinaJasmin kenn ich sehr gut. Diese Ängste sind furchtbar.. Ich freue mich jetzt schon so auf meinen nächsten Gyn Termin einfach nur, um wieder zu sehen, ob wirklich alles in Ordnung ist <3<br>
    @Nurije woow wie schön, dass dein kleines jetzt schon so groß ist! War sicher ur schön es zu sehen <3<br>
    @all mal eine ganz komische und auch persönliche Frage: Hat irgendwer von euch meine Libido gesehen? Denn irgendwie ist sie seit ich schwanger bin ausgezogen. :|
    Gehts noch jemanden so oder liegt es an mir? Anfangs war es wegen der Übelkeit und Müdigkeit, aber mittlerweile geht es mir diesbezüglich etwas besser aber trotzdem hab ich irgendwie keine Lust...
  • @Fuchsili hahaha das ist ein interessantes Thema!!! Ich hätte vom Kopf her total Lust aber für Sex bin ich dann doch viel zu müde. Mein Partner würd so gern (ist total begeistert von meinem Busen 🤣🤣) aber hat vollstes Verständnis. Hoffe im 2. Trimester kommt das zurück!!!!

@SandundSonne wow ur toll mit der Eingewöhnung!!!🥰 und super, dass es dir besser geht mit Der Übelkeit u dem Appetit!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.