Aprilbabys/ Maibabys 2027- Wenn die Frühlingsgefühle eine ganz neue Bedeutung bekommen 🥰
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
239
1,127
Wir haben heute schon unser kleines Wunder gesehen mit flackerndem herzchen 🥹
1,127
... Es war so schön anzusehen! Gyn sagt ich bin entweder 7. oder 8. Woche.. Genauer sagt sie es bei der 1. Muki Pass Untersuchung aber soweit sieht alles normal und gut aus 🍀
239
1,127
194
Mir gehts in der letzten Zeit so mies mit der Übelkeit,die hat mich voll im Griff.Noch dazu dann ein quirrliges Kleinkind,das gelangweilt ist und mich auf Trab hält😬.Manchmal frage ich mich warum der Körper so lange braucht um die Hormonumstellung zu akzeptieren.War ja schon 3 mal schwanger.Essen ist eine Qual.Ich muss mich vorsichtig rantasten um nicht zu brechen.Etwas das gestern z.B. gut vertragen wurde,vor dem graust mir oft am nächsten Tag,z.B. Orangensaft oder generell süße Säfte. Musste mich auch schon 2 mal übergeben aber das war eher weils mich beim Zähneputzen oft so reckt und ich noch ein bisschen Restkrankheit in mir herumschleppe,also Husten,Schleim,...Meine Einstellung ist auch so fad.Ich bin so gelangweilt von mir selber und weiß nicht was ich mir zutrauen kann
Es ist so als ob mein Körper gegen einen anderen ausgetauscht wurde.Ich mach daher meistens gar nix außer das notwendige wie kochen,Wäsche.Aber kochen ist auch alles andere als einfach.Die Gerüche sind einfach viel zu intensiv.Vor allem Knoblauch🤢.
Sorry für das Gejammere,aber das musste jetzt mal raus.Wie geht es euch so?
Gestern hatte ich meine 1.Blutuntersuchung.Anscheinend habe ich viel zu viele Leukozyten im Harn.Sonst passt eigentlich alles.Sogar Röteln Schutz ist noch ein bisschen vorhanden.Das ist wichtig da ich mit meinem Kleinen nächste Woche die Eingewöhnung im Kiga mache.Hoffe mir gehts da besser.
308
Bekommst dann beim nächsten Mal den Pass, oder?
@SandundSonne ohweh... fühl dich gedrückt!! 🫂 hört sich echt mühsam an! Gute Besserung!
Was bedeutet des mit den Leukozyten? Musst da jetzt was machen? 🤔
Drück die Daumen, dass es dir bald besser geht 😀
I bin ja echt froh, dass ma 3 Erwachsene auf 1 Kind sind aktuell.. so eine Müdigkeit (und Harndrang) hatte ich bei der 1. Schwangerschaft definitiv ned 😅😅😅 aber naja die Müdigkeit kann natürlich auch teilweise vom frühen aufstehen kommen (also wir haben zwar 2h Zeitunterschied im Moment, wenn ich aber nach der österreichischen Zeit rechne stehen ma täglich vor halb 5 auf - und er geht meist später ins Bett. Also generell kurz😅)
1,649
239
@Duditastic wunderbar! Genieß das Meer! Wo bist du denn?
@SandundSonne du Arme, das klingt echt ungut. Nimmst du irgendwelche Medikamente? Mein Gyn hat mir was aufgeschrieben letztens, aber ich hab vergessen wie das heißt, weil ich es dann eh nicht gebraucht hab. Ich schau dir dann mal nach wie das heißt!
210
auch ich durfte positiv testen, hab heute meinen hCG Wert bekommen 🤗
ähnlich wie @MrsBatman würde auch ich mich gerne anschließen
Geburtstermin wäre laut App der 13.05 ☺️ und nächste Woche Freitag habe ich schon den ersten Ultraschall-Termin
1,649
210
oh, das ist ja gemein, dass sie genau jetzt Urlaub ist 🫣
514
ich schließ mich euch jetzt auch an. Ich hab heute meinen MuKiPa bekommen und bin gleich Mal 5 Tage vordatiert worden aufgrund der Größe 😅 ET ist der 2.4., der Geburtstag von meiner Mama.
Morgen fahren wir in den Urlaub und ich sollte noch packen, lieg aber grad bei der Einschlafbegleitung neben meinem Sohn. Das wird heute eine Premiere: seit ca einem Monat bin ich immer mit ihm ins Bett, weil mich diese bleierne Müdigkeit erschlagen hat. Langsam komm ich aus dem Loch raus.
Ansonsten hab ich keine Symptome außer eine unglaubliche Abneigung gegen Milchprodukte. Sogar vor Eis graust mir 🫣 Käse kann ich in überbackener Form akzeptieren. Und Kaffee... Seit Wochen hab ich den nicht angerührt, dabei bin ich so eine Kaffeetante. Die Übelkeit hat sich bei mir wie in der ersten SS in Grenzen gehalten, bei Erschöpfung und Hunger und Zwischendurch, aber da hab ich einfach durchgehend Zuckerl gefressen.
Gratulation an uns alle 🤗
1,127
hoffe, dass die eingewöhnung unaufgeregt verläuft
@Duditastic danke! ich habe meinen muki pass schon bekommen
herzlich willkommen @MrsBatman @Capu und @annamaus und glückwunsch an euch
308
@Nurije wir sind auf Mauritius, Reunion machen wir auch noch mit.
@Capu Willkommen auch an dich und gratulation!
@annamaus willkommen und Gratuliere zu dem super Termin inkl Pass 🥰 schönen Urlaub und hoffentlich hört diese Abneigung bald auf!!
@Fuchsili ah schön 🥰 danke, des mach ma!
@all wenn ich euch auf die Liste nehmen soll bitte (was ihr halt preisgeben wollt) in einem Post zusammenschreiben. Woher? Wiealt? Wievieltes Kind? ET? Nächste Termine,...
194
Schön,dass wir mehr werden😊!
@MrsBatman ist es auch dein 4.Kind?Ich seh gerade die Geburtsdaten sind ähnlich wie bei meinen Großen.Mein ältester wird bald 15,der jüngere ist 12 und Mini "Noch"-Nachzügler ist 19 Monate.
Ich sehe so selten 4-fach Mamas,schön,dass du da bist😊.
@Fuchsili Ohh ja mir gehts genauso.Ich war gestern im Einkaufszentrum...Hölle🤢.Ich bin eigentlich eine Parfumliebhaberin aber kann Parfum und duftende Duschgels grad gar nicht mehr ertragen.Hab mir daher gestern extra eins geholt,dass so gut wie keinen Geruch hat.Diese Gerüche machen mich so fertig.Ich könnte wirklich brechen.Wie gehts dir mit dem Essen?Ich hab meistens auf eine spezifische Sache Lust und kann dann nur die essen,die ich mir gerade eingebildet habe so wie z.B. gestern Pizza.Am liebsten esse ich gersde Naturjoghurt und Apfel.Das ist so neutral und säuerlich.Es ist wirklich mühsam aber ich muss sagen es ist heut besser als gester n.
@Nurije Danke lieb von dir🥰.Ich hab mich gestern in der Apotheke beraten lassen.Hab jetzt so Minitabletten mit Ingwer bekommen.Antimetil heißen die.Ich bild mir ein die hat mir gestern relativ gut geholfen.
210
bitte gerne auf die Liste
38J. Stmk. 1 Kind und der erste US Termin ist schon nächste Woche am 11.09
danke
@annamaus Abneigung gegen Eis? 😱 😅schlimmste Symptom haha
aber beruhigend zu lesen, dass du sonst kaum Symptome hast, weil viele machen sich immer Gedanken wenn sie kaum etwas haben!
514
Hatte ich mit meinem ersten auch und da hat sich dann rausgestellt, dass er als Baby keine Milchprodukte verträgt und wir waren bis nach seinem 1. Geburtstag ein halbes Jahr komplett vegan unterwegs.
Normal bin ich auch voll die Süße und jetzt mach ich nur salziges snacken...
Das mit den Symptomen stimmt. Irgendwie beruhigen die einen gerade in der Frühschwangerschaft auch ordentlich.
Wie geht's dir? Hast du Symptome?
210
aber krass wie schnell man da Abneigungen entwickelt!
vielleicht hat dein Körper das damals schon gespürt, dass Milchprodukte für den Kleinen nicht gut wären?!
ich nehme ja zusätzlich Progesteron, dh. ziehen im Bauch ab und zu in der Brust ist vorhanden, würde ich aber fast mehr auf die zusätzliche Einnahme von Progesteron zurückführen
aber ich bin auch noch am Anfang!
letztes Mal haben erst in der SSW7 die Symptome gestartet. Müdigkeit, leichtes Unwohl sein
das Einzige was vl. jetzt schon sein kann gewisse Gerüche machen mich ein wenig aggro grad 😅
514
Ich drück dir die Daumen, dass die Beschwerden nicht mehr werden und die Schwangerschaft genießen kannst.
Wie lange musst du das Progresteron nehmen?
239
@annamaus das ist ja voll witzig mit deiner Aversion gegen Milchprodukte. Ich ess normalerweise keine (oder seeeeehr selten, Milch trink ich gar keine) und fahr zurzeit extrem auf Milch und Buttermilch ab 🤣🤣🤣🤣 und Kohlensäure mag ich eigentlich überhaupt nicht aber trink jetzt literweise Mineralwasser.
210
bei IVF / Transfer geben sie Progesteron sowieso standardmäßig dazu und ich glaub das ist hauptsächlich nur im ersten Trimester? so genau habe ich es noch nicht erfragt 😅
194
Was jetzt auch neu für mich dazugekommen ist,ist dass ich auch total auf Milchprodukte abfahre.Käse,Joghurt,....Wirklich sehr interessant,dass es nicht nur mir so geht😄
239
Find das total interessant.
210
auweh ich lebe seit 22 Jahren vegetarisch, hoffe, dass das auf mich nicht zutreffen wird 😂 🥩🍖
1,127
1,127
@SandundSonne fühl ich sehr!! trage auch kein parfum mehr. jeder geruch ist einfach sooo intensiv 😮💨 mit dem essen najaaa... es geht. habe seit langem keinen richtigen appetit. obwohl mein magen knurrt krieg ich kaum was runter. ist nicht so einfach, weil mir auch vor sovielen sachen plötzlich ekelt u.a oliven, die ich eigentlich liebe 😅 oder eier
194
Ich habe vor meinem 2.Sohn vegan gelebt.Keine Milch,kein Joghurt,keine Eier.Kaum war ich schwanger habe ich das alles hingeworfen und ich hatte extreme Lust auf gebrates Rindfleisch.Das war dann Ende meiner Zeit als Veganerin😁.Ich glaube auch,dass der Körper sich holt was er braucht.Man steuert sich in dieser Zeit gar nicht selber.Was ich nie hatte ist dieses durcheinanderessen.Aber ich hatte immer spezifische Gelüste.
Habt ihr oder hattet ihr das,das klassische Phänomen Gurkerl mit Nutella zu essen z.B?
239
@SandundSonne uii, auch so eine spannende Geschichte. ich hoffe jedenfall, dein Appetit kehrt bald zurück. Meiner ist umso größer- kann mich fast ned bremsen 😵💫. Ess aber nicht durcheinander oder gar in speziellen Kombinationen.
@all: ich sags euch, ich bin SO unendlich dauermüde. Mir kommt vor es wird immer schlimmer. Nachts schlaf ich extrem schlecht weil ich dauernd aufwach und dann stundenlang nimmer einschlafen kann und untertags ist es einfach der Horror. Hab die Woche ab Mittwoch wieder gearbeitet und packs gar ned. Speziell ab 14 Uhr wirds ganz wild, da geht fast nix mehr. Und wenn ich mich am späten Nachmittag hinleg fühl Ich mich danach, als hätte ich massiv Party gemacht und wäre voll verkatert - ich hoffe so sehr es wird besser - eine Freundin ist aktuell in der 20. Ssw und der geht's immer noch so 😭
514
514
So seltsame Schwangerschaftsgelüste kenn ich auch nicht. Eher Abneigungen....
Es ist so nervig, das vegetarische Angebot im Hotel ist überschaubar und wenn dann ohne Proteine, was mich nicht satt macht. Ich esse. aktuell zu jeder Mahlzeit eine Portion Bohnen. Zum Glück schmecken mir die. Mal schauen, wie ich zum Ende vom Urlaub dazu steh.