Wer es gern bunt mag, low budget kauft und Kinder im Kindergartenalter hat sollte auf mein Profil schauen und mir folgen. 😏
Ab 5 Teile gibts 15%
Papaya00000
@Papaya Also ich bin eher positiv überrascht. Bei den meisten deutschen AnbieterInnen hab ich zwischen 2,99 und 3,99 Versand und die meisten sind sehr nett. Hab auch gar nicht so viele die runterhandeln wollen, hatte auch schon ein paar Direktkäufe aus Deutschland.
Und was mir auch schon öfter passiert ist @Johanna_Moritz ist, dass ich selber auch mehrere Angebote an einem Abend raus geschickt habe und wenn ich dann schon eines gekauft hab, dann sag ich den anderen eben mit dieser Begründung ab. Das kommt sicher öfter vor und schließlich will ich ja, wenn möglich, auch ein Schnäppchen machen 🤭
Übrigens: beim Hofer gibt es gerade Papierversandtaschen um 0.99 für 10 Stück. Ich verwende die ganz gerne für die "Kleinkäufe", siehe Foto. Geht schnell und unkompliziert.
@Papaya vielen vielen dank für deine ganzen tipps ❤️
Ich versuche öfters mal nen schwung hochzuladen, ich hab dafür keine zeit jeden morgen und jeden abend 5 teile hochzuladen, ich mach das eher nach Gefühl und wie/was ich gerade eben ausmiste.
Bei drei kindern da einen überblick zu haben ist echt arg!
Hab jetzt schon viel verkaufen können und auch reinvestiert in käufe, bin eigentlich ganz zufrieden bisher und suche gezielt nach dingen wie un uv anzüge etc 😊
Freche angebote nerven mich auch, da hab ich hab ne flaschenbürste von mam drin eh schon -50% also um 5€ statt neupreis 10€ und die wollen sie um 3 🙈 das behalt ich dann lieber. Ansonsten nehme ich gerne alle angebote an vor allem wenn jemand pakete kauft bin ich sehr aufgeschlossen.
Ich hab am besten markenschuhe losbekommen, nike gibg weg wie warme semmeln. New balance geht nicht gut. Kommt vermutlich auf die schuhgrößen an.
Ich hab zum glück einen keller und versuche da mehr system reinzubekommen 😊
@Kunaa so gings mir auch hatte nagelneue originalverpackte avent schnuller um die hälfte drin also 4 statt 8 und dann kam noch 2,40 usw (kam sogar mal die antwort "na dann kann ich mirs beim dm neu a kaufen mit versand", hab mir jeden weiteren kommentar der mir in den fingern gekribbelt hat gespart)
Jetz plötzlich gingens um 4 weg 😅
@Kunaa Hab mich grad durch dein Profil gescrollt. Du hast so viel drin. Wow, sehr flleißig hochgeladen. 😂 Und auch faire Preise. Leider für meine Kinder schon zu klein, sonst wäre ich bestimmt fündig geworden.
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was suchst du für deine Kinder (Bub oder Mädchen?) Ich hab noch so viel in meinem Fundus in vielen Größen, vielleicht ist etwas dabei?
@Papaya welche grössen brauchst du? Ich hab vieles auch noch nicht hochgeladen weil ich sicher tausende teile online stellen könnte mit drei kindern 🤣🤣
Hab jetzt erstmal alles gefunden. Und kaufe grad nichts mehr weil bei mir so wenig weggeht grad 🙈 müsste nochmal was hochladen, hab grad aber keine zeit prinzpiell hätt ich sonst mädchen 50/56-110/116
Jungs 50/56-122/128 wobei ich davon für den kleinen grad viel aufheb da hab ich also kaum was hochgeladen
Ich hab ein Paket über GLS an Deutschland versendet, gut mit Luftpolsterfolie eingepackt.
Es ist kaputt angekommen. Sehr schade und bin echt wütend auf GLS das die mit Paketen so umgehen.
Ich hab per Hand vermerkt „Achtung zerbrechlich“.
Hab der Käuferin den Betrag erstattet und mich bei GLS beschwert.
Die schreiben mir zurück: sie sind dafür nicht verantwortlich und ich muss mich an vinted wenden.
Wie gestört ist das den?
Was kann ich machen?
GLS ist doch bestimmt versichert für solche Schadensfälle.
@Kunaa Kann ich gut verstehen, es ist so zeitaufwändig... und die Kids sollen ja auch nicht zu kurz kommen. 😅
Ich hab gerade voll eingekauft auf Vinted, aber grundsätzlich kaufe ich im Moment Sachen in Gr. 122 und Schuhe Gr. 30/31
@Lynni87 Sobald man über Vinted versendet, egal mit welchem Anbieter, muss alles direkt mit Vinted geklärt werden.
Echt blöd gelaufen- für euch beide, schade.
Ich habe einmal Keramik versendet und dachte, dass alles gut eingepackt war (im Nachhinein gesehen lag der Fehler definitiv bei mir).
Ich hab dann auch Vinted "erlaubt" das Geld zurück zu geben. Aber da war die Sachlage klar.
Ich pack jetzt alles immer sehr sorgfältig ein.
Ich habe auch mal ein neues Buch über Vinted gekauft. Das wurde nur "nackert" in ein Papierkuvert gesteckt und kam leider beschädigt bei mir an. Ich fand es zwar nicht toll, habe es dann aber so angenommen. 🤷♀️ Diese Sachen passieren zum Glück selten, gehören aber leider dazu.
Wenn der Fehler beim Versandanbieter liegt, dann würde ich den Support von Vinted kontaktieren und es über den Käuferschutz probieren.
@Lynni87 du hast ihrvwas erstattet??
Normalerweise wird alles über vinted abgeklärt also sie deklarierts als nocht ok bekommt ihr geld zurück usw also nix ohne vinted
@sara2709 ein Jugendtrend. Recht nervig. Niemand kennt aber den Sinn dahinter. Sogar der Papst macht mit. Und der 10jährige hier im Hause natürlich auch 🤣
@Papaya ja ich weiß wegen six seven... Trotzdem ist jemand wirklich so verrückt so viel dafür zu bezahlen?! 😅
Ich habe dann auch noch eine Kleinkindzeichnung von dem Wal der gestrandet ist um 10€ von jemand anderen entdeckt. 🙈
@Christina91 vielleicht wollen die einfach nur mit dem unsinn auf ihr profil aufmerksam machen. weils viele teilen und so, dann schauen sich manche auch die anderen anzeigen an, denen dieser user slnst nie untergekommen wäre. gratis werbung quasi.
ähnlich wir influencer, die polarisierenden schwachsinn verbreiten und dadurch mehr follower bekommen.
@wölfin an das hab ich überhaupt nicht gedacht aber da hast du recht, ist eig wirklich eine gute Strategie 😂
Vielleicht kann ich auch was mit 67 rein stellen 🤣🤣
Blöde Frage, aber manchmal merk ich mir nicht, welche Kartongröße ich bei vinted angegeben habe... Kann man das nachdem es jemand gekauft hat noch irgendwo einsehen? Am versandschein steht nichts, bei buntes bekomm ich selbst bei "druckfertiger versandschein" nur den blöden qr-Code, der nur im Shop gelesen werden kann.
@sara2709 nein, das steht da eben nicht. Es steht nur "Versand ab 1,99 Euro", was mich eben stutzig macht. Es ist ein Fahrradhelm und da hab ich sicher nicht Versandtasche angeklickt. Ich würd halt gern Wissen, ob Mittel oder groß, einen Karton der genau passt hab ich nicht und dementsprechend würd ich's dann auswählen. Falls groß , Nehm ich einen großen Karton und geb mehr füllmaterial dazu. Ich hab den Helm schon vor 4 Monaten hochgeladen.
Da ich ihn um 2 Euro verkauft hab, möchte ich dann auch nicht 5 Euro drauf zahlen ( geht nach Deutschland), wenn sich im Paketshop herausstellt, dass das Maß doch nicht passt.
An alle Vielnutzer und auch Vielverkäufer von Vinted: ist es „normal“, dass Angebote die gemacht werden, einfach ignoriert werden von Verkäufern oder hatte ich die letzten Male einfach Pech? 🫣. Ich dachte immer, dass auf Vinted auch verhandelt werden kann. Also ich mach Angebote, aber bekomm null Reaktion vom Verkäufer, irgendwie find ich das merkwürdig. Wenn der Verkäuferin das Angebot zu niedrig ist, kann sie ja ein Gegenangebot machen oder ablehnen, oder? Aber keine Antwort, find ich etwas komisch.
@wölfin Ich habe noch nie erlebt, dass es ein Problem wegen der "falschen" Größe gab. Ich habe auch schon oft größere Kartons verwendet- wie du sagst- manchmal hat man gerade nicht die passgenaue Verpackung parat oder das Packerl wird halt doch größer, als man gemeint hat.
Nur bei der Post habe ich die Erfahrung gemacht, dass relativ genau nachgeschaut wurde- das war allerdings keine Vinted-Sendung.
Hermes, dpd, GLS nicht.
@Johanna_Moritz Ich antworte grundsätzlich schon auf Angebote.
Es kann aber vorkommen, dass ich genervt bin, wenn jemand bei einem guten Artikel, der echt schon günstig ist, maximal runterhandeln will und ich einfach drüberscrolle. 😄
🤓☝ Ich bin übrigens gerade gesperrt auf Vinted.
Ich hab zu viele neue originalverpackte ÖFB Figuren hochgeladen und werde nun verdächtigt diese Seite kommerziell zu nutzen. 😏
Ich hab die letzten Figuren in unserer Filiale gekauft und dachte: Cool, die verkauf ich nach Frankreich und Deutschland.
Haha, Plan nicht aufgegangen!
Jetzt bin ich reich an Figuren, arm an Geld und fühl mich kriminell. 😭😂
@Papaya: Danke für dein Feedback. Also ich bin der Meinung, dass es bei den Sachen, wo es bei mir vorkam schon ein fairer Verhandlungspreis war … aber so oder so ärgere ich mich, wenn da gar kein Feedback kommt 🥴😅. Naja vielleicht hatte ich einfach grad Pech bei meinen Sachen …
@TamaraN Eh nur 5 Tage. 😆 Ich glaube das ist Standard. Und wenn ich wieder auffalle wird mein Profil gesperrt. 🤷♀️ Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob ich noch neue Sachen hochladen "darf". Schade eigentlich, denn die Mischung finde ich immer attraktiv, wenn man sowohl Altes als auch Neues im Profil hat.
Ich hab nur 5-Sternebewertungen (629), also eigentlich sollte ich vertrauenswürdig sein. ^^
@Johanna_Moritz Dass du keine Antwort bekommst ist ja nicht dein Fehler. Handeln ist erlaubt und ich finde auch, dass man kurz antworten sollte. Ist ja nicht so schwer auf Ja oder Nein zu drücken, oder ein anderes Angebot dazwischen zu machen. 🤷♀️
@Papaya: Danke dir - ich versteh dich, dass du jetzt nach deiner Sperre etwas verunsichert bist 🥴. Ist ja auch echt doof wegen der Figuren 🫣. Ich hatte jetzt dann übrigens doch 2x Glück bei den Sachen, die ich haben wollte … aber ich finde es trotzdem blöd, dass ich selbst auch mein Angebot nicht mehr zurückziehen kann, wo ich keine Antwort bekommen hab 😅🫣.
Was mich immer noch nervt, dass es keine „Landesfilter“ gibt … bei manchen Sachen zahlt sich der Versand von DE/IT/FR einfach nicht aus und so schau ich jetzt immer als erstes, wenn mir ein Produkt gefällt, aus welchem Land der Verkäufer ist 🙈
@Johanna_Moritz manchmal hilft es auch zu schauen, wann jemand das letzte Mal online war. Du kannst dein Angebot zwar nicht zurücknehmen, aber den Chatverlauf löschen…dann ist deine Übersicht bereinigt.
Manche schreiben Österreich in die Anzeige. Du könntest also auch einmal nach dem Schlagwort suchen. Ich suche meist „sterreich“ wegen oe oder ö 😉
@krümel05: versteh was du meinst, das werd ich jetzt machen. Ja und bei den entsprechenden Angeboten hab ich jeweils gesehen, dass sie nach meinem Angebot nochmal online waren 😅. Eine hat mir jetzt doch ein Gegenangebot nach 1 Woche gemacht, das musste ich aber jetzt dankend ablehnen, weil ich mittlerweile woanders fündig geworden bin 😅.
👋 Hallo, ich bin wieder da 😃 mein Profil ist wieder offen, haha.
Also, falls es jemand kunterbunt und verspielt mag, so wie wir: unsere Lieblingsstücke (110/116) dürfen weiterziehen. Sie wurden super gern getragen, und haben daher auch Gebrauchtspuren, also Fotos anschauen. 😏
Hab noch mehr... aber noch nicht alles hochgeladen.
Diese süße Näharbeit von marina.kaktus würde ich verschenken (mit T-Shirt). Leider haben die Pusteblumen vorne Pflanzensaftflecken hinterlassen und manche Tiergesichter lösen sich. 😏
Haben die Jacke bei 110/116 getragen, aber jetzt, bei 122, passt sie nicht mehr. 🥲
Eine Frage bitte... Der Versand bei Vinted nervt mich tierisch. Jemand hat bei mir mehrere Bücher gekauft, die nun schwerer als 2 kg sind. Das Versandlabel geht nur bis 2 kg und es gibt ja auch keine andere Option. Bekomme ich dadurch Probleme? Ich habe keine Lust, etwas draufzahlen.
@loewinundlamm Ich war mit dem Gewicht schon oft deutlich drüber und habe noch nie Probleme bekommen. Ich würde das entspannt sehen.
Hermes, GLS und dpd sind locker
(außer bei der Post, wenn man nicht über Vinted versendet- die sind genau).
Kommentare
6,892
Wenn du runter scrollst steht unter dem Verkäufernamen und der käuferschutz Info wie hoch der Versand mindestens ist.
Mit wird in letzter Zeit sich ständig was mir über 10 bzw teilweise über 15 Euro Versand aus Deutschland angezeigt...
3,761
2,852
Ab 5 Teile gibts 15%
Papaya00000
https://www.vinted.at/member/146942332
Erfahrungsgemäß sind diese Sachen schnell weg.
1,056
Und was mir auch schon öfter passiert ist @Johanna_Moritz ist, dass ich selber auch mehrere Angebote an einem Abend raus geschickt habe und wenn ich dann schon eines gekauft hab, dann sag ich den anderen eben mit dieser Begründung ab. Das kommt sicher öfter vor und schließlich will ich ja, wenn möglich, auch ein Schnäppchen machen 🤭
2,852
2,852
Heut wird geliefert 😃
2,852
1,585
Ich versuche öfters mal nen schwung hochzuladen, ich hab dafür keine zeit jeden morgen und jeden abend 5 teile hochzuladen, ich mach das eher nach Gefühl und wie/was ich gerade eben ausmiste.
Bei drei kindern da einen überblick zu haben ist echt arg!
Hab jetzt schon viel verkaufen können und auch reinvestiert in käufe, bin eigentlich ganz zufrieden bisher und suche gezielt nach dingen wie un uv anzüge etc 😊
Freche angebote nerven mich auch, da hab ich hab ne flaschenbürste von mam drin eh schon -50% also um 5€ statt neupreis 10€ und die wollen sie um 3 🙈 das behalt ich dann lieber. Ansonsten nehme ich gerne alle angebote an vor allem wenn jemand pakete kauft bin ich sehr aufgeschlossen.
Ich hab am besten markenschuhe losbekommen, nike gibg weg wie warme semmeln. New balance geht nicht gut. Kommt vermutlich auf die schuhgrößen an.
Ich hab zum glück einen keller und versuche da mehr system reinzubekommen 😊
Habe wieder paar tshirts hochgeladen!
Schaut gern vorbei:
https://www.vinted.at/member/259523688-kuna1512
1,585
6,397
Jetz plötzlich gingens um 4 weg 😅
2,852
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was suchst du für deine Kinder (Bub oder Mädchen?) Ich hab noch so viel in meinem Fundus in vielen Größen, vielleicht ist etwas dabei?
1,585
Hab jetzt erstmal alles gefunden. Und kaufe grad nichts mehr weil bei mir so wenig weggeht grad 🙈 müsste nochmal was hochladen, hab grad aber keine zeit prinzpiell hätt ich sonst mädchen 50/56-110/116
Jungs 50/56-122/128 wobei ich davon für den kleinen grad viel aufheb da hab ich also kaum was hochgeladen
1,151
Ich hab ein Paket über GLS an Deutschland versendet, gut mit Luftpolsterfolie eingepackt.
Es ist kaputt angekommen. Sehr schade und bin echt wütend auf GLS das die mit Paketen so umgehen.
Ich hab per Hand vermerkt „Achtung zerbrechlich“.
Hab der Käuferin den Betrag erstattet und mich bei GLS beschwert.
Die schreiben mir zurück: sie sind dafür nicht verantwortlich und ich muss mich an vinted wenden.
Wie gestört ist das den?
Was kann ich machen?
GLS ist doch bestimmt versichert für solche Schadensfälle.
Lg
2,852
Ich hab gerade voll eingekauft auf Vinted, aber grundsätzlich kaufe ich im Moment Sachen in Gr. 122 und Schuhe Gr. 30/31
2,852
Echt blöd gelaufen- für euch beide, schade.
Ich habe einmal Keramik versendet und dachte, dass alles gut eingepackt war (im Nachhinein gesehen lag der Fehler definitiv bei mir).
Ich hab dann auch Vinted "erlaubt" das Geld zurück zu geben. Aber da war die Sachlage klar.
Ich pack jetzt alles immer sehr sorgfältig ein.
Ich habe auch mal ein neues Buch über Vinted gekauft. Das wurde nur "nackert" in ein Papierkuvert gesteckt und kam leider beschädigt bei mir an. Ich fand es zwar nicht toll, habe es dann aber so angenommen. 🤷♀️ Diese Sachen passieren zum Glück selten, gehören aber leider dazu.
Wenn der Fehler beim Versandanbieter liegt, dann würde ich den Support von Vinted kontaktieren und es über den Käuferschutz probieren.
1,151
6,397
Normalerweise wird alles über vinted abgeklärt also sie deklarierts als nocht ok bekommt ihr geld zurück usw also nix ohne vinted
1,151
11,275
Bubenbekleidung 62 und 68 aktualisiert, fast alles um 1 Euro 👌🏽😊
40
150
https://www.vinted.at/member/316145311-julesjoker
😊
3,761
2,852
6,397
11,275
3,761
Ich habe dann auch noch eine Kleinkindzeichnung von dem Wal der gestrandet ist um 10€ von jemand anderen entdeckt. 🙈
6,892
ähnlich wir influencer, die polarisierenden schwachsinn verbreiten und dadurch mehr follower bekommen.
3,761
Vielleicht kann ich auch was mit 67 rein stellen 🤣🤣
6,892
6,397
6,892
Da ich ihn um 2 Euro verkauft hab, möchte ich dann auch nicht 5 Euro drauf zahlen ( geht nach Deutschland), wenn sich im Paketshop herausstellt, dass das Maß doch nicht passt.
866
2,852
Nur bei der Post habe ich die Erfahrung gemacht, dass relativ genau nachgeschaut wurde- das war allerdings keine Vinted-Sendung.
Hermes, dpd, GLS nicht.
2,852
Es kann aber vorkommen, dass ich genervt bin, wenn jemand bei einem guten Artikel, der echt schon günstig ist, maximal runterhandeln will und ich einfach drüberscrolle. 😄
2,852
Ich hab zu viele neue originalverpackte ÖFB Figuren hochgeladen und werde nun verdächtigt diese Seite kommerziell zu nutzen. 😏
Ich hab die letzten Figuren in unserer Filiale gekauft und dachte: Cool, die verkauf ich nach Frankreich und Deutschland.
Haha, Plan nicht aufgegangen!
Jetzt bin ich reich an Figuren, arm an Geld und fühl mich kriminell. 😭😂
866
1,056
2,852
Ich hab nur 5-Sternebewertungen (629), also eigentlich sollte ich vertrauenswürdig sein. ^^
2,852
866
Was mich immer noch nervt, dass es keine „Landesfilter“ gibt … bei manchen Sachen zahlt sich der Versand von DE/IT/FR einfach nicht aus und so schau ich jetzt immer als erstes, wenn mir ein Produkt gefällt, aus welchem Land der Verkäufer ist 🙈
2,911
Manche schreiben Österreich in die Anzeige. Du könntest also auch einmal nach dem Schlagwort suchen. Ich suche meist „sterreich“ wegen oe oder ö 😉
866
Danke für den Tipp 😅👍
2,852
Also, falls es jemand kunterbunt und verspielt mag, so wie wir: unsere Lieblingsstücke (110/116) dürfen weiterziehen. Sie wurden super gern getragen, und haben daher auch Gebrauchtspuren, also Fotos anschauen. 😏
Hab noch mehr... aber noch nicht alles hochgeladen.
https://www.vinted.at/items/9433098107-krokodilset-kapuzenjacke-und-t-shirt-gr-110116
2,852
Haben die Jacke bei 110/116 getragen, aber jetzt, bei 122, passt sie nicht mehr. 🥲
857
2,852
2,852
Hermes, GLS und dpd sind locker
(außer bei der Post, wenn man nicht über Vinted versendet- die sind genau).