Juli- & Augustbabys 2026 - Zwei Striche sind nun da, im Sommer halten wir unser Wunder im Arm ❤️

191011121315»

Kommentare

• @annam ich fühls sooo 😅😅😅

Ich krieg grad wieder eine Eiseninfusion …. die Besenreisser und blauen Flecken kommen wohl von meinem starken Eisenmangel.

sonst sind meine Nächte grad auch nicht so toll…. mein kleiner schläft grad schlecht - ich nehme an, die letzten Backenzähne kommen und ich kann grad nicht mehr einschlafen wenn ich einmal wach bin.
  • 🤣🤣🤣

Aber die Babyzeit vergeht es so schnell dann krabbeln sie plötzlich 🙈

Oha wow krass 😵‍💫😵‍💫 Aber nun weißt du den Grund ☺️

Oh nein, ich hoffe ihr habt es bald geschafft 🍀🍀🍀
  • @annam geht mir genauso, meiner wird im juni 3 und das ist halt überhaupt nicht vergleichbar mit einem neugeborenen, da liegen welten dazwischen. kommt mir auch vor, als wenn diese zeit ewig her wäre (obwohls gleichzeitig auch voll schnell vergangen ist...) und ich nix mehr wüsste.

@Viennagirl87 ist ja heftig, wusste gar nicht, dass das vom eisenmangel kommen kann. hoffentlich helfen die infusionen dann bald! bin auch schon gespannt auf meine eisenwerte - ideal sinds sicher nicht. ich drück dir die daumen, dass die nächte bald wieder besser werden.
  • Ich hab heute meinen Urlaubsantrag genehmigt bekommen und nur noch 3 Arbeitstage, der letzte in der ersten Maiwoche. Kanns noch gar nicht wirklich glauben aber ich denke, die Zeit bis zum ET wird dann dahinrasen.
    natalie96
  • @Mitleserin dann hast es ja wirklich bald geschafft 😍

Bei mir sinds nu 4 Arbeitstage bis mitte Juni 🤗
    Mitleserin
  • ihr glücklichen, ich hab noch 54 tage, davon 34 arbeitstage

habt ihr auch so atemprobleme?
    ich merke wenn ich schneller geh oder bergauf, dass mir recht schnell die luft wegbleibt
  • Ich hätte noch 19 Arbeitstage, bin aber nun erstmal im Krankenstand, weil ich mit dem Stress derzeit nicht umgehen kann und mir einfach alles zuviel ist.

Luft ist bei mir auch gleich weg... Bist also nicht alleine
  • @annam du arbeitest aber glaub i auch viele Stunden. I arbeit nur 12 und tu nebenbei meinen urlaub seit 2023 abbauen

Mit der Luft kenn ich auch
  • @unicor recht hast du dass du auf dich schaust!!
  • @annam ja, ich merks auch extrem mit der Luft. Ich geh oft nur ein paar Schritte und fühl mich, als wär ich 10 km gerannt.

@unicor versteh ich gut, man muss in der Schwangerschaft echt auf sich schauen, egal ob man psychisch oder körperlich an seine Grenzen kommt.

Bei mir ists halt so, dass es mir mittlerweile um Welten besser geht als in der ersten Schwangerschaftshälfte. Trotzdem merk ich zB kreislaufmäßig die Nachwirkungen vom monatelangen Liegen, die Restübelkeit ist zwar aushaltbar aber 24/7 präsent, das Nuperal macht müde.... deshalb hab ich entschieden, mich nicht durchzuquälen sondern meinen gesamten Urlaub aufzubrauchen :).
  • So jetzt hab ich auch durchgerechnet.
    Als letzte im Bunde hier darf ich auch noch bis Anfang 8. Juli arbeiten.
    ich hab noch maximal 37 Arbeitstage (vielleicht nehmen wir noch 2-3 Tage wo Urlaub)
    Und 220 Stunden Arbeitsstunden noch ^^ (24h pro woche als info)

Zwerg ist richtig viel aktiv, hatten die Woche auch Organscreening und da wurde auch angemerkt das er sich sehr viel beweggt.
    natalie96
  • Hi :) von mir auch wieder mal ein Update. Wir verstärken die Mädchenfront ☺️
    annam
  • @annam hattest du seither nochmal so ne Blutung?

@Viennagirl87 Gratuliere ❤️ Hattet ihr ne schöne Party? ☺️
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87 yeaaah hattest du recht 😍
    Viennagirl87
  • @natalie96 ja, die Party war sehr nett ☺️ Aber ich war schon recht ko am Abend.
    natalie96
  • schlaft ihr auf dem rücken?
    mein sohn klebt nachts an mir, muss zu 80% nach rechts gedreht zu ihm liegen
    wenn er sich mal kurz wegdreht hab ich die chance nach links zu liegen
    meistens is das aber nur von kurzer dauer und dann muss ich mich bissl am rücken legen weil ichs nach rechts nimma aushalt
  • Wie's grad am angenehmsten is. Links, rechts, Rücken. Bauch geht nimmer 🤣
    annam
  • Am Rücken kann ich kaum liegen, da wird mir schlecht. Ich schlaf meistens links. Meine Plazenta dürfte auch Links bzw HWP sein und das ist dann am angenehmsten. Rechts geht nicht so lange, das tut mir irgendwann weh….
    annam
  • Ich schlafe nach wie vor in allen Positionen weil ich keine Beschwerden hab, wenn ich am Rücken liege. Ich denk, wenns irgendwie schädlich wär, würd ich sicher was merken.

Am Bauch geht halt nur noch so halb, der schaut aus als würd das Kind jeden Moment kommen. Zu der Zeit konnte ich ihn in der ersten Schwangerschaft sogar noch relativ gut kaschieren :D.

@Viennagirl87 oh wie schön, endlich weißt du das Geschlecht:)
    annamViennagirl87
  • Ich schlafe meist auf der linken Seite ein, Schlaf aber eigentlich schon immer so...

Wenn ich jedoch nachts munter werde lege ich mich Schräg/Links mit einem Kissen im Rücken damit ich nicht ganz am Rücken liege. Irgendwie kann ich nämlich auf der Linken Seite dann nicht mehr einschlafen 🤷🏼‍♀️

Ich denke auch, dass der Körper einem zu verstehen gibt, wenn die Rückenlage nicht mehr geht. Es geht ja darum, dass die Durchblutung nicht abgedrückt wird. Ich glaub schon, dass sich das irgendwie bemerkt macht...
    annam
  • Ich hatte in beiden ss bis zum Schluss kein Problem mit der Rückenlage. Hatte beide male eine vw-plazenta - keine Ahnung ob das ne Rolle spielt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum