Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1363738394042»

Kommentare

• Die letzte nacht war wirklich die schlimmste seit langem, er hat so gut eingeschlafen und ab 22:30 gings los, er hat gebrĂŒllt, mit immer wieder kleinen pausen bis fast 1:00!!!

Er war aber definitiv wach, weil er wollte zwischendurch immer mal wieder aufstehen und is ausgeflippt weil ich nein gesagt hab, es ist schlafenszeit

Vor lauter brĂŒllen hat er dann auch dauernd gehustet, an schlaf war nicht zu denken
    Mein mann is ausgewandert, das war wirklich hardcore gestern
    Eine richtige Nacht aus der Hölle
  • Ich wĂŒrd sonst mal eine Schlafberaterin mit dem Protokoll kontaktieren. Die kann gut beurteilen wie es mit Struktur/Schlafdruck aussieht â˜ș
  • annamannam

3,451

bearbeitet 22. MĂ€rz, 11:11
    @natalie96 naja das geht schwer weil ich nicht jeden tag weiß wie er im kiga schlĂ€ft, nur ungefĂ€hr
    Und gestern wusste ichs und es war trotzdem schrecklich đŸ«Ł
  • @annam es war nur ein Vorschlag. Oft sind es ja minimale VerĂ€nderungen die da helfen. Oder es hilft nur die Zeit (zB bei meinem Großen).
  • @natalie96 ich weiß danke, ich vermute langsam auch dass es nur die zeit richten wird 😓
    Hoffe halt es is bis august vorbei
    Neugeborenes und nachtschreck kleinkind stell ich mir schrecklich vor
  • @annam: ich hoffe es wirklich fĂŒr euch, dass das bald Geschichte ist mit diesen HorrornĂ€chten âœŠđŸŸđŸ„Ž
  • annam schrieb: »
    Die letzte nacht war wirklich die schlimmste seit langem, er hat so gut eingeschlafen und ab 22:30 gings los, er hat gebrĂŒllt, mit immer wieder kleinen pausen bis fast 1:00!!!

Er war aber definitiv wach, weil er wollte zwischendurch immer mal wieder aufstehen und is ausgeflippt weil ich nein gesagt hab, es ist schlafenszeit

Vor lauter brĂŒllen hat er dann auch dauernd gehustet, an schlaf war nicht zu denken
    Mein mann is ausgewandert, das war wirklich hardcore gestern
    Eine richtige Nacht aus der Hölle

Oje, ich bin ratlos - drĂŒck euch fĂŒr heute Nacht die Daumen !
  • @annam krank ist er vermutlich nicht, oder? Ohrschmerzen können z.b. die NĂ€chte zur Katastrophe machen. đŸ«Ł
    Hoff bei euch wirds bald besser.
  • @annam es kommen ja jetzt die Osterferien? Ist da der Kindergarten offen? Sonst hĂ€ttest du da die Möglichkeit zum Schlaf protokollieren bzw in einen Groove mit deinem Sohn zu finden.

Das klingt furchtbar zu hören, tut mir leid. Kann es sein, dass dein Sohn schon spĂŒrt, dass ein Geschwisterchen am Weg ist und die kommende VerĂ€nderung spĂŒrt?
  • annamannam

3,451

bearbeitet 23. MĂ€rz, 09:49
    Guten Morgen

@annamaus und alle anderen

heute haben wir nur zu zweit im großen bett geschlafen und er hat durchgeschlafen :D

der papa hat im kinderzimmer geschlafen weil ich gesagt hab ich mach das alleine mit dem schreien und nix war haha
    leider ist das bodenbett fĂŒr erwachsene nicht so komfortabel also ist das keine dauerlösung

muss dem kleinen das bodenbett nun schmackhaft machen weil ich vermute jetzt
    es ist einfach zu wenig platz im großen bett fĂŒr uns drei obwohls eh 2x2 ist aber wir sind alle große leute xD mein mann bewegt sich auch relativ viel beim schlafen was ich nicht mache, ich hab in den babyzeiten gelernt ohne bewegung zu schlafen ^^

der kleine hat sich auch soviel bewegt dass ich schon ganz am anderen rand gelegen bin wie ich um 1 oder so wach wurde u hab ihn dann rĂŒbergelegt

kann natĂŒrlich auch alles nur zufall gewesen sein aber ich bin mal froh dass ich endlich mal wieder schlafen konnte <3 bzw wir alle<br>
    annamauswassernixenatalie96
  • @annam: Wahnsinn 
 Ich freu mich, dass ihr heute wenigstens mal eine gute Nacht hattet. Schon verrĂŒckt bei euch - da ist ja momentan alles dabei was man sich vorstellen kann đŸ˜…đŸ€­. Habt ihr schon mal probiert, ob er alleine in seinem Bett schlafen wĂŒrde? đŸ€—
  • @Johanna_Moritz ja gel, man kann sich auf nix einstellen 😅
    Ja aber er sagt immer er will nicht und bei mir im großen bett schlafen, versuche jeden abend
    Zwingen wollt ich ihn bis jz auch nicht aber mal sehen, vl probier ichs mal da sanft durchzugreifen
  • @annam: stimmt 😂😅
    Ok versteh - na wĂŒrd ihn auch nicht zwingen. Bei uns ist es so, dass er ja noch in einem Gitterbett bei uns im Zimmer schlĂ€ft - aber er schlĂ€ft auch im großen Bett ein, dann leg ich ihn ins Gitterbett und entweder er schlĂ€ft eh da die Nacht drinnen oder er kommt dann irgendwann zu uns 😅. Evtl. kannst ihn auch bei euch im Bett einschlafen lassen und dann in sein Bett legen - aber eh klar, dass er es dann auch vorher wissen muss, sonst schreckt er sich bestimmt, wenn er woanders wach wird, als er eingeschlafen hat 😅
  • Wie hĂ€ndelt ihr das mit der zeitumstellung?
    Morgens frĂŒher wecken?
    Haben natĂŒrlich lĂ€nger geschlafen, jetzt ist es schon 13:15 und er macht noch immer keinen Mittagsschlaf 🙈 ohne geht auch nicht
    Jz is der abendschlaf besser kommt das nĂ€chste problem 😅
  • @annam Solange es nicht sein muss (Termine anstehen) lasse ich seine normale Zeit als wĂ€re keine Zeit Umstellung. Verschiebt sich aufstehen, Mittagsschlaf und am Abend schlafen gehen um eine Stunde nach hinten.
  • @annam ich bin froh, dass die Zeitumstellung mit den Osterferien zusammenfĂ€llt. Ich bin flexibel, was meinen Arbeitsbeginn angeht und so können wir uns langsam daraus einstellen. Sonst hĂ€tte ich ihn vermutlich wecken mĂŒssen, damit wir rechtzeitig in die Krippe kommen.
  • @annam: bei uns hat es sich heute auch irgendwie von allein ergeben - morgens hat er unnatĂŒrlich lange geschlafen - nach neuer Zeit 7.30 (alte Zeit 6.30 - obwohl er sonst immer um 5-5.30 Uhr aufsteht đŸ€Ș😂). DafĂŒr war ma vormittags bei Freunden, die bissl weiter weg wohnen, beim Heimfahren ist er eingeschlafen (12.40 Uhr) und hat dann 25 min im Auto geschlafen, war dann putzmunter. Daher wird es sich bei uns ausgehen, dass ma zur „normalen“ Zeit am Abend schlafen gehen 

Also evtl. hilft euch auch einfach an einem Tag den Mittagsschlaf zu verkĂŒrzen đŸ€­?

Aber schau ma mal, wie es abends ist und ob uns das aufgeht đŸ„ŽđŸ«Ł
  • bearbeitet 29. MĂ€rz, 17:03
    @annam: du schreibst Nachtschlaf ist besser? Wie ist es leicht jetzt bei euch? Freut mich jedenfalls, dass es jetzt besser ist đŸ€—
  • Meine Tochter hat heute den Mittagsschlaf ausgelassen und schlĂ€ft jetzt schon ;) also uns hat die Zeitumstellung im Griff...
  • @Johanna_Moritz seitdem der papa ausgezogen ist schlĂ€ft er besser đŸ€Ł
  • Hallo

Also, der kleine hatte jz die grippe mit hohem fieber und hat wundervoll geschlafen
.
    Seit 2 tagen is das fieber weg und die schreinÀchte gehen weiter

Mein Mann und ich streiten auch schon jede Nacht wenn das passiert, ich weiß wirklich nimma weiter

Gestern war ich echt soweit dass ich ihn am liebsten in garten gestellt hĂ€tt und mim schlauch abgspritzt weil er sich so in das geschrei reingesteigert hat und sich nicht beruhigen hat lassen, wenn dir jemand so ins ohr brĂŒllt so eine lange zeit lang das strapeziert wirklich massiv die nerven

Ich weiß wirklich nicht was das is, meiner meinung nach ist er wach gewesen dabei

Er ist aber untertags auch so, er haut her oder flippt völlig aus wenn er was nicht darf

Weil er krank wurde musste ich den cranio termin absagen, kann mir aber nicht vorstellen dass das bei dem helfen soll ganz ehrlich
  • @annam ich hab leider keine Tipps aber ich wĂŒnsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Klingt echt anstrengend und zehrt sicher sehr an euren Nerven.

Ich hab zwar keine Erfahrung mit solchen nĂ€chtlichen SchreianfĂ€llen, fĂŒhle aber mit. Wir haben hier auch einen sensiblen SchlĂ€fer und ich weiß, wie belastend das sein kann. Mein Kleiner wird im Juni 3 und hat bis dato noch nie durchgeschlafen, oft wird er alle 30 Minuten wach - jedes Mal mit Weinen. Er verarbeitet wohl im Schlaf sehr viel.

Seit der Schwangerschaft ĂŒbernimmt die NĂ€chte komplett mein Mann, er nimmt das Thema generell etwas leichter (ich hatte oft richtiggehend Angst vor den NĂ€chten) aber natĂŒrlich macht ihm der Schlafmangel auch zu schaffen.

Wir haben mittlerweile aufgehört, nach Lösungen zu suchen und hoffen, dass es irgendwann von alleine besser wird. Ist aber natĂŒrlich auch nicht so akut wie bei euch, weil sich mein Sohn ja jedes Mal beruhigen lĂ€sst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum