Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1323334353638»

Kommentare

• @TamaraN Ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich habe vor kurzem einen Schlafworkshop besucht und da war ein Lösungsweg in so einer Umstellungsphase den Kindern einen Schlafzyklus „anbieten“ und dann sanft wecken. Wichtig ist, dass es ein ganzer Zyklus ist
    TamaraN
  • @TamaraN Ich bin da wohl etwas anders gestrickt als die meisten, aber Schlaf ist bei uns heilig und der eigene Schlafrythmus auch. Ich hab immer so wenig wie nur irgendmöglich im Bedarf und der Dauer der Kinder rumgefuhrwerkt. Klar, vorallem mit zweien geht das nicht immee, aber eben so viel wie möglich.
    Mein Freund ist eine klassische Eule und hat zeitlebens drunter gelitten in einer Lerchenwelt zu leben. Ich achte deshalb darauf dass er morgens lÀnger seine Ruhe hat. Und der Kinderschlaf ist noch heiliger ;)
    Ich weiss dass es nervig ist und man manchmal echt genug hat, aber wie lang geht jede doofe Phase schon? Ein paar Monate vl. Ich wĂŒrde niemandem der den Schlaf noch einfordert den Mittagsschlaf streichen oder verkĂŒrzen. Ich kanns nicht belegen, abee intuitiv bin ich ĂŒberzeugt, dass die Entwicklung am Besten lĂ€uft wenn wir die Kinder nicht zu sehr versuchen in unsere Formen zu pressen.
    Mein Ältester ist so alt wie deine Tochter und ich seh wie arg er den Mittagsschlaf brauch. Sie erleben und verarbeiten so viel.
    Ich wĂŒrd nix Ă€ndern, ausser vl versuchen meine me-time auf den Mittagsschlaf zu legen oder den Vater bitten die Einschlafbegleitung zu ĂŒbernehmen jeden zweiten Abend.
    TamaraN
  • @TamaraN unsere ist 3 und teilweise ist’s auch schwierig 
 aktuell steht sie um 7:30 auf und nach dem Kiga ist sie so k.o. dass sie nach 10 min daheim schlĂ€ft. Sie schlĂ€ft dann ca von 12:30 bis 14:00 - da weck ich sie aber, sonst schlĂ€ft sie bis um 16:00. Ins Bett gehts um 20:00 - das klappt gut.