Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

15678911»

Kommentare

• @Johanna_Moritz Ja sie konnte das ab Kindergartenstart (2 Jahre) eigentlich selbstständig öffnen und schließen. Im Prinzip braucht man nur auf den Deckel drücken. ☺️

Wir habe schon das zweite Paar von Beda. Preislich nicht ganz so teuer und schöne Motive. Hatten vorher Giesswein, aber da hab ich keine schönen gebrauchten mehr gefunden und sie ist ja doch viele Stunden im Kindergarten.
    Johanna_Moritz
  • @TamaraN: Danke dir - hab bei Mepal zugeschlagen und gleich was Personalisiertes gekauft 🫶🏾.

Danke auch noch für die Empfehlung wegen den Patschen 🤗
  • Kann jemand ein dreirädriges Fahrrad mit Kindersitzmöglichkeit hinten oder vorne empfehlen, das sich auf kurzen Stadtwegen gut fährt und nicht tausende Euros kostet? Ich habe leider Angst, mit dem Kind auf einem Zweirad zu fahren. 😮‍💨
  • Hat von euch jemand ein Walking Pad? Bin am überlegen mir eines zu kaufen, am liebsten mit Steigung. Habt ihr Empfehlungen?
  • @wuhselwuh wir haben seit ca einem Jahr eines von Amazon. Hab nachgeschaut, das gibt es nicht mehr.

Ursprünglich haben wir eines von Sportstech bestellt, doch das kam mit beschädigtem Display an... Dann wollte uns das Unternehmen überreden, es mit Nachlass zu behalten... Es war aber kein Schönheitsfehler, sondern schon gröber kaputt....Und nochmal das gleiche Modell bestellen ging nicht, da wäre eine elends lange Wartezeit gewesen.

• Kann mir jemand ein ferngesteuertes Auto empfehlen? Wir haben eines das kann rückwärts, vorwärts und sich überschlagen und von beiden Seiten fahren. Aber man kann nicht richtig gerade aus oder einen Parkour damit fahren. Jetzt suche ich ein Auto, mit dem man quasi ganz normal fahren kann, gescheite Kurven usw.
    Superzwerg
  • Hallo 🤗
    ich suche eine gute Kinderkamera für eine 3 jährige ganz wichtig ist eine Bildqualität wo man dann auch was erkennt am foto 🤣

und für meinen Sohn suche ich ein Laufrad für die Pumptrack - er ist ziemlich gross also mindestens 16 zoll.

vl kann mir jemand weiterhelfen
  • Hallo 🤗
    ich suche eine gute Kinderkamera für eine 3 jährige ganz wichtig ist eine Bildqualität wo man dann auch was erkennt am foto 🤣

und für meinen Sohn suche ich ein Laufrad für die Pumptrack - er ist ziemlich gross also mindestens 16 zoll.

vl kann mir jemand weiterhelfen
  • Hallo Zusammen,
    Welche Übergangsjacken habt ihr so für Frühling/Herbst? An so warten Tagen wie heute schwitzt mein Kleiner schon sehr, wenn ich ihm die Wollwalkjacke anzieh 🤭🙈.
    Liebe Grüße
    Johanna
  • @Johanna_Moritz in der Früh meist eine Weste und dünne Regenjacke.
    Johanna_Moritz
  • @PetraM: Danke - kaufst du da immer dieselbe Marke oder gibts was, was du empfehlen kannst? 🤗
  • @Johanna_Moritz Wir tragen zwar noch die Winterjacke in der Früh, aber wir verwenden immer die gefütterten Regenjacken von Tchibo als Übergangsjacken. Die passen auch relativ lang 🙂.
  • Wor haben unterschiedliche Marken.
    Bin eine zwiebelnama. Vielen anziehen ausziehen kann mann immer.
    Meine schwitzt auch. Mir ist in der Früh jetzt wichtig die Weste und die dünne Jacke die vor den Wind auch schützt. Mittag wenn es warm ist kann die dann wählen was anziehen mag.
    Mir ist da dann die weste lieber
  • Danke euch für eure Antworten und die Hilfe 🤗💪.
    @sulmtaler: Ich hatte die im Herbst auch passend zu einer gefütterten Gatschhose, waren eigentlich auch ganz zufrieden 👍.

@PetraM: ja ich denk mir das eh irgendwie auch immer, aber mein Sohn ist halt erst 1 Jahr und 10 Monate und kann mir noch nicht sagen, wenn ihm heiß ist. Also meistens merke ich dann gefühlt zu spät, dass er schon den ganzen Rücken verschwitzt hat und dann trau ich ma nicht mehr ausziehen 🤦‍♀️
    sulmtaler
  • @Johanna_Moritz Wir gehen jz mit Weste und Wollwalkjacke aus dem Haus und meist nur mit Weste heim. Mein Kind mag aber auch keine Langarmshirts oder Pullis und hat daher unter der Weste nur Unterleiberl und T-Shirt an. Schwitzen tut sie mit dem Wollwalk eig nicht. Haben für den Übergang aber auch eine Softshelljacke (war voriges Jahr auch schon der Allrounder) die jz dann zum Einsatz kommt sobald mein Kind den Übergang vom gewohnten schafft. 😅
    Johanna_Moritz
  • Ich hätte auch eine Frage bezüglich Kindersitzen: welchen Sitz habt ihr nach den Reboardern gekauft? Wir haben zwei Autos mit Isofix, überlege aber ob ich in das weniger genutzte den Joie Fortifi kaufe (den hat mir hier schon einmal jemand empfohlen) und im Hauptauto einen mit Isofix. Hätte gern was qualitativ Gutes (Reboarder ist ein Britax Römer), was aber nicht so teuer ist. 🙈
  • @TamaraN wir haben den Britax Römer Advansafix. Option war auch der MaciCosi Titan.
    Entscheidend war für uns die möglichst lange Zulassung für die H-Gurt verwendung (über die 18kg vom Reboarder hinaus), da unser Sohn dieses Gewicht mit 2,5 Jahren schon hatte und wir aber noch nicht mit den 3-Punkt-Gurt von Auto sichern wollen.
    Wir sind sehr zufrieden bisher 😊
  • @Johanna_Moritz Ich finde für den Übergang Softshell ganz gut. Je nachdem wie warm es in der Früh ist, gibt’s drunter ein oder zwei Lagen. Momentan wechsle ich aber auch noch die Jacken untertags. In der Früh haben die Kinder teilweise noch dünne Daunenjacken an. Wenn wir dann am Nachmittag nachhause kommen und noch draußen spielen, ziehe ich ihnen dann die Jacken um 🫣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum