Hatten auch den Hauck mit New Born Aufsatz. Waren damit zufrieden. Hatten ihn auch lange ca 5 Jahre. Habe jetzt aber auch keinen anderen zum Vergleichen gehabt.
@Sunny2808 wir haben 2 Hauck im Einsatz und sind super zufrieden. Für die Kleine hatten wor zuerst das Clicktray auch noch weil wir ihn da von Hochstuhlstart weg hatten.
Hatten erst einen Ergoelternabend wo solche auch noch für Schulanfänger empfohlen werden weils eben schön mit Füßen "am Boden" beim Tisch sitzen können fürs üben, essen usw
Glaub der Hauck alpha ist es. Vl hast ja grad diese Woche iwo nen guten Schnapp bei so einem Teil😉
@Sunny2808 Ich habe sowohl einen TrippTrapp als auch einen Hauck. Der Stokke ist qualitativ viel besser. Bei unserem Hauck hat das Trittbret nach ein paar Monaten bereits einen Riss bekommen (ich hab’s leider verabsäumt, den rechtzeitig zu reklamieren) 🫣
Zudem schaut der Hauck, obwohl wir ihn erst 2 Jahre haben, viel mitgenommener aus als der 5 Jahre alte Tripp Trapp. Vielleicht liegt’s auch daran, dass der Hauck mehr im Schussfeld der Kinder steht, aber ich würde vom Gefühl schon auch eher dazu tendieren, dass der TrippTrapp einfach hochwertiger ist.
Also wenn ihr nur ein Kind habt und den Hauck nur kurz nutzt, reicht er sicherlich. Wenn ihr aber ein Modell wollt, das mehrere Kinder und Jahre übersteht, dann würde ich eher zum Tripp Trapp raten 😉
@Sunny2808 Wir haben bei Oma einen Tripp Trapp im Einsatz. Bei uns haben wir einen wo man den Stuhl in den Tisch stellt und dann hat man entweder einen Hochstuhl oder einen kleinen Sessel mit Tisch.
Ich finde den Tripp Trapp super, weil wir da auch den Newborn Einsatz verwenden konnten.
Zum Essen am Tisch, war es bei beiden gleich gut.
Aber seit kurz nach dem zweiten Geburtstag will sie in keinem Hochstuhl mehr sitzen. Weder bei uns noch am Tripp Trapp, dabei könnte man den noch gut verstellen und lange benutzen.
Neu wäre mir der auch zu teuer, aber es gibt viele gute gebraucht.
@Sunny2808 Ich kann mich @sabsie4517 nur anschließen. Wir haben beides - einen ca. 30-35 Jahre alten TrippTrapp und einen neu gekauften Hauck und der Hauck wird definitiv keine 30 Jahre halten.
Aber meine 6-jährige Tochter sitzt seit einiger Zeit nur mehr am normalen Sessel und für die kurze Nutzungsdauer wäre z.B. der Hauck komplett ausreichend!
@mamileinchen85 wir hatten beim Großen erst so einen Zweiteiler (wollte ich unbedingt) aber das Plastik vom Sessel ging schnell kaputt also knapp 2 Jahre
@Sunny2808 wir haben auch einen gebrauchten Hauck und sind sehr zufrieden damit. Kind ist 4,5 und er wird noch immer genutzt.
Selbst wenn du dich für ein teureres Modell entscheidest, hätte ich an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen. Einen gescheiten Hochstuhl hat man ja normalerweise eh länger.
Die Teile sind aber auch sehr robust und es gibt immer wieder welche in sehr gutem Zustand auf Willhaben.
@sara2709 Also unserer ist schon 14 Jahre alt und der Große hat ihn neu bekommen und ca. bis 5 Jahre genutzt, dann stand er lange im Keller und jetzt nutzt ihn die Kleine seit 2 Jahren und es ist erst eine ganz kleine Naht aufgegangen, sieht man kaum.
Und die Kinder tragen den Sessel ständig rum. Kann also nix bemängeln.
@Sunny2808: wenn du aus Wien bist, schau mal auf willhaben. Da ist Tripptrapp kaufen fast wie im Geschäft 🤣 Ich hab unseren Tripptrapp in genau der Farbe, die ich wollte, inkl. Babyset gefunden, wie neu😀
@Sunny2808 Wir haben den TrippTrapp für beide Kinder seit Anfang an und er wird bis heute täglich genutzt. Mit ca. 2 Jahren haben wir den Babyeinsatz entfernt und verwenden ihn als normalen Sessel. Die Kinder sind ca. 2,5J und 4,5J alt. Ich finde ihn super. 🙂
Wir sind auch Team Tripp Trapp - 1x über willhaben (plus Zubehör, Newborn Set und Baby Set) und 1x gebraucht über einen Shop aus Graz (babyrella) - kann ich auch nur empfehlen 👍. Kiddis von Beginn der Beikostzeit bis jetzt mit 3 und 6 nutzen ihn täglich und wohl noch länger 😊
Wir haben den Hauck (inkl. Newborn Teil) und könnt nicht sagen, dass er „schlechter“ als der Tripp Trapp ist - ich fand den Preis halt damals ausschlaggebend. Ich hab einen Sohn mit 1,5 - wir nutzen ihn täglich und er kraxelt viel drauf herum. Er schaut noch immer aus wie neu und bin super super zufrieden. Ich kenn den Tripp Trapp auch und find den auch toll, kann aber selbst eben nicht bestätigen, dass der Hauck schlechter wäre. Bin echt sehr zufrieden und würd ihn immer wieder kaufen 🤗
@Sunny2808 Bei meinen Eltern steht noch der TrippTrapp den ich vor 30 Jahren hatte und nun nutzen ihn die Enkel. Also Qualität super. Ich selbst hab aber auch keinen gekauft, wir haben nicht so viel Platz, anfangs hatten wir so ein Sitzerl was man an den Tisch hängt und jetzt so eine Art Sitzerhöhung auf der Bank.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,488
17,346
6,268
Hatten erst einen Ergoelternabend wo solche auch noch für Schulanfänger empfohlen werden weils eben schön mit Füßen "am Boden" beim Tisch sitzen können fürs üben, essen usw
Glaub der Hauck alpha ist es. Vl hast ja grad diese Woche iwo nen guten Schnapp bei so einem Teil😉
2,142
@Sunny2808 wir haben einen Tripp Trapp. Einerseits wegen der Haltbarkeit aber auch wegen der Werthaltigkeit beim Wiederverkauf.
2,489
Zudem schaut der Hauck, obwohl wir ihn erst 2 Jahre haben, viel mitgenommener aus als der 5 Jahre alte Tripp Trapp. Vielleicht liegt’s auch daran, dass der Hauck mehr im Schussfeld der Kinder steht, aber ich würde vom Gefühl schon auch eher dazu tendieren, dass der TrippTrapp einfach hochwertiger ist.
Also wenn ihr nur ein Kind habt und den Hauck nur kurz nutzt, reicht er sicherlich. Wenn ihr aber ein Modell wollt, das mehrere Kinder und Jahre übersteht, dann würde ich eher zum Tripp Trapp raten 😉
847
Ich finde den Tripp Trapp super, weil wir da auch den Newborn Einsatz verwenden konnten.
Zum Essen am Tisch, war es bei beiden gleich gut.
Aber seit kurz nach dem zweiten Geburtstag will sie in keinem Hochstuhl mehr sitzen. Weder bei uns noch am Tripp Trapp, dabei könnte man den noch gut verstellen und lange benutzen.
Neu wäre mir der auch zu teuer, aber es gibt viele gute gebraucht.
835
Aber meine 6-jährige Tochter sitzt seit einiger Zeit nur mehr am normalen Sessel und für die kurze Nutzungsdauer wäre z.B. der Hauck komplett ausreichend!
6,268
335
Selbst wenn du dich für ein teureres Modell entscheidest, hätte ich an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen. Einen gescheiten Hochstuhl hat man ja normalerweise eh länger.
Die Teile sind aber auch sehr robust und es gibt immer wieder welche in sehr gutem Zustand auf Willhaben.
847
Und die Kinder tragen den Sessel ständig rum. Kann also nix bemängeln.
444
2,142
1,774
3,405
537
172