Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1262728293032»

Kommentare

• Meine Mens neigt sich langsam dem Ende zu und ein wenig verkühlt bin ich auch gerade. alles nicht so optimal momentan, aber wird schon!
  • @Fuchsili gute besserung 🍀

@Nurije schönen Urlaub :)

Ich sollte laut App gerade meine fruchtbaren tage haben, aber mein Ovu sagt Kreis seit tagen - ich verwende den Clearblue. Aber kann eh sein, dass ich den Eisprung später habe.
    Fuchsili
  • Ahhh @Kimiko und @Wunschkind2026 das ist ja superspannend! Ich wünsche es euch so sehr. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Bitte haltet uns auf dem Laufenden!😍 Habt ihr denn schon irgendwelche verdächtigen Anzeichen oder ist alles wie immer?

Danke euch, bis Donnerstag tu ich noch Sonne tanken. Mein ES sollte erst so zwischen 15&20.2. kommen, nachdem ich gestern die Mens bekommen hab. 😄
    avellaKimikoWunschkind2026
  • @avella verlässt du dich 100% auf diese Tests?
    Ich fasse den relevanten Rahmen einfach recht weit und höre bissi auf meinen Körper. Geht aber wahrscheinlich nur bei einem regelmäßigen Zyklus.

@Nurije ich bin bissi neidisch :-)
    Bei uns ist es seit Wochen so grau und kalt, ein bisschen Sonne stelle ich mir herrlich vor.

Ich habe nächste Woche einen Gyn-Termin. Sollte es klappen, wird man es nur leider noch nicht sehen.
    In zwei Wochen habe ich die Gesundenuntersuchung (normale Vorsorge), auch da bin ich sehr gespannt. Bin seit mitte Dezember zum dritten Mal krank.
  • @avella ich hadere ein bissl mit den Ovulationstests bzw traue ich denen irgendwie nicht so. Hab einen halbwegs regelmäßigen Zyklus aber laut dieser Tests immer erst spät einen ES, wenn überhaupt. Hab aber diese ganz billigen One-Step Tests aus dem Internet. 😄 Deswegen hab ich jetzt auch einfach beschlossen, den Zeitraum einfach grob einzugrenzen und da einfach viel zu herzeln.

@awa ich glaub dir, ich merk jetzt grade, wie sehr mir die Sonne gut tut. In Österreich ist es ja wirklich nur trist und grau. War zwar eine spontane Entscheidung, aber bin jetzt echt dankbar und froh 🥹 die Arbeit ist zurzeit auch so belastend, da genieße ich die Entspannung total.

Hm..Aber man könnte es im Urin doch sehen, oder? Normalerweise macht der Gyn ja auch einen Tests, oder?
  • @Nurije ich bin da noch vor meinem NMT und ich glaube standardmäßig wird der Harn nicht kontrolliert.
    Aber das kann ich ja zuhause selbst machen.

Ich habe jetzt jedenfalls eine ausgewachsene Erkältung. In Kombination mit miesen Nächten führt das echt zu absoluter Erschöpfung 🙈
    Mein Partner versinkt aktuell in Arbeit, daher übernehme ich öfter das Bringen in den KiGa, wodurch auch der Morgen stressig ist.

• @avella @awa Ich hüpf mal kurz rein.
    Ich hab im Mai das erste Mal mit den easy@home und dem CB Ovus meinen ES getrackt. Hab somit herausgefunden dann mein ES recht spät im Zyklus ist. Tag 20/21. Bei beiden waren an den Tagen die Tests positiv. Wir haben auch nur an den zwei Tagen geherzt und es hat funktioniert, bin heute bei 35+5.
    avellaWunschkind2026
  • avellaavella

410

bearbeitet 3. Februar, 14:27
    @awa oh nein, ich wünsche dir auch eine gute besserung und daumen sind gedrückt, dass du bald positiv testen kannst. Auch wenn dein Gyntermin vor NMT.

@Nurije und @awa:
    Naja muss ehrlicherweise sagen, ich habe mich zu den Ovus vermutlich aufgrund dieses Forums hier hinreißen lassen. Weil irgendwie viele Ovus nutzen, die Kurve zeigen und tempi messen - ich habe das nie gemacht. Weil ich immer auf meinem Körper gehört habe und der Rahmen in der App immer gepasst hat.
    Nachdem ich gehört habe, dass nach einer Abstinenz, das beste vom Mann rauskommt, wollte ich unbedingt auch Ovus nutzen um den genauen Zeitpunkt fest zulegen, wann ich den Eisprung habe, damit es halt nicht "vergoldet" wird. Das klingt total eigenartig, wenn ich das so schreibe. Nach meinen Fehlgeburten wollte ich halt, irgendwie nichts dem Zufall überlassen. Ich bin mir klar, dass es mit IVF einfacher gehen würde, aber da möchte ich wirklich noch warten.

Bei meiner letzten Schwangerschaft - die leider eine biochemische war, hatten wir jeden Tag am fruchtbaren Fenster geherzelt. Ich war so überzeugt, dass es dieses Mal bleibt und nachdem ich wusste, dass es wieder nichts wird, habe ich aus Selbstschutz vermutlich, dem die schuld gegeben, dass wir eventuell ein schlechtes Sperma erwischt haben.

Och gott, sorry fürs ausheulen. Das macht einen so wahnsinnig, weil ich einfach einen Grund suche und nicht finde warums ned klappt.

@Oceanholic oh wie schön :) danke für deine Erfahrung, vermutlich ist es auch bei mir so, dass der eisprung später ist. Bin gerade bei ZT 17
    Oceanholicwinterflower
  • bearbeitet 3. Februar, 14:58
    @Fuchsili oje du Arme, gute und rasche Besserung, damit ihr die fruchtbaren Tage gut nutzen könnt ✊🏻✊🏻

@awa gute Besserung auch dir ✊🏻
    wer weiß, vielleicht ist dein Immunsystem durch die Einnistung herunter gefahren und du bist deshalb jetzt angeschlagen. Daumen sind jedenfalls gedrückt ✊🏻✊🏻

@Nurije mit Sonne kannst du perfekt Energie tanken und den Stress loslassen, um dann mit viel Energie und Hoffnung in den nächsten Zyklus zu starten ☀️✊🏻
    Danke fürs Daumendrücken 🥰
    Für Anzeichen wäre es noch zu zeitig und nur Interpretation in etwas was noch nicht sein kann oder vom Progesteron kommt 😅

@avella es gibt ein paar Möglichkeiten für dein Ovu Dilemma:
    - verzögerter Eisprung und er kommt noch
    - die Tests sind für dich nicht sensibel genug und zeigen deshalb nicht an
    - du hast einen Zyklus ohne Eisprung, was bei gesunden Frauen durchaus 1-2 x im Jahr vorkommen kann und völlig normal ist

Beobachtest du denn deinen Zervixschleim? Anhand des Zervixschleimes kann man ja auch merken, wenn das fruchtbare Fenster ist.

Ob es wirklich an den Spermien lag, kann man natürlich nicht sagen. Aber du hast recht, jeden Tag soll auch nicht optimal sein, weil die Spermien nicht ausreichend Zeit haben für die Reproduktion.
    Zu lange Abstinenz ist aber auch nicht gut, maximal 2-3 Tage. Also wenn’s mal eine längere Karenz gibt, sollte man davor „das alte ausspülen“ 😅 bevor man Herzchen setzt.
    Es könnte aber auch einfach keine gute Eizelle gewesen sein. Und deshalb wurde sie vom Körper wieder abgestoßen.
    Aber ich verstehe deinen Ansatz etwas dafür verantwortlich zu machen. Das macht es irgendwie leichter / erträglicher…

Immerhin ist es schon mal zur Befruchtung und Einnistung gekommen, auch wenn es dann leider nicht geblieben ist. Ihr ward schon weiter als zuvor und dein Körper kennt den Prozess schon. Er schafft das noch mal - nur die Hoffnung nicht aufgeben. Dein Wunder findet zu dir ✨✊🏻

avella
  • @Wunschkind2026 danke für deinen Input, da sind wieder ein paar neue Erkenntnisse dabei :smile:

Ich verwende die Clearblue Ovus, aber ich denke da war ich mehr ein Marketingopfer weil erkennt 99% der fruchtbaren Tage.

Tatsächlich hab ich mich nie soooo sehr damit beschäftigt, weils ja eigentlich zur Befruchtung gekommen. Den schleim habe ich noch nie kontrolliert. Aber ich habe eigentlich jedes Mal einen Mittelschwerz. Also so wie heute z.b. also denke ich mal, dass mein Eisprung heute ist.

Ich würde auch gerne wissen wie lange ich einen eisprung habe. Mein Mann hat oft 24h Dienste und ich hab ihm schon mal gsagt, wenn ich einen Eisprung habe, muss er heimkommen. 😅
  • bearbeitet 3. Februar, 15:48
    @avella auch der Mittelschmerz muss nicht unmittelbar zum ES auftreten, sondern kann zwei Tage vorher auch auftreten zb.

Puh ja die clearblue sind echt teuer. Ich hatte die Eigenmarke vom Müller und die hat bei mir super angezeigt.

Zu welcher Tageszeit testest du denn immer? Gibt’s ja auch unterschiedliche Vorgaben. Die meisten sind nachmittags zu machen, der clearblue glaub ich in der Früh.

Wenn du jetzt den Mittelschmerz hattest würde ich unbedingt heute noch einen Ovu machen und morgen früh, falls er noch nicht positiv ist heut Abend. Vielleicht wird er ja doch noch positiv 😉

Bei den Streifentests hast du halt den Vorteil, dass du die Steigerung sehen kannst und besser einschätzen kannst, ob sich was tut. Das ist mitm clearblue natürlich nicht möglich.

Beobachte auch mal deinen Schleim. Wenn du unmittelbar vorm Eisprung stehst, müsste er klar und spinnbar sein. Vielleicht liest du dich zu dem Thema mal etwas in Google ein, das wird dir bestimmt helfen, um ein besseres Gefühl für deinen Zyklus zu bekommen 😉

Der Zeitpunkt ist schwer einzugrenzen, wenn man keinen Anhaltspunkt hat. Aber ab positivem Ovu verhält es sich so:
    72g3paz38cw2.jpegkigjex6yk19e.jpeg929qrkrqmc7l.jpeg
    Also ich bin natürlich keine Ärztin, sondern gebe nur das weiter was ich über die Zeit des Bastelns gelesen und gehört habe und bin froh wenn dir das ein oder andere hilft 😊
    avella
  • @avella Ich dachte naiv, dass man des ES halt immer um die Zyklushälfte herum hat. Und hab immer an Tag 14 +/- geherzelt, als das nach meiner FG nicht funktionierte, dachte ich mir ich hab gar keinen ES weil der Körper noch Zeit braucht. Und um die Annahme zu bestätigen, hab ichs mal mit den Ovus versucht. Ich dachte meine Annahme (noch kein ES weil der Körper nach der FG noch Zeit braucht) bestätigt sich, aber siehe da, an Tag 20 war er dann positiv (easy@home) und mit dem CB an Tag 20 und 21. Und dann klärte sich auch auf warum unsere Tochter damals entstanden ist… Wer rechnet schon bei einer Zykluslänge von 26-28 Tagen an Tag 20/21 noch des ES zu haben? Ist bei mir anscheinend immer so… war aber echt spannend, das herauszufinden!
    Wunschkind2026avella
  • @avella ich glaub es ist biologisch so, dass man die Tage vor dem ES herzeln soll, weil die Spermien ja im weiblichen Körper unter guten Bedingungen durchaus bis zu ein paar wenigen Tagen überleben können und dann quasi zur Stelle sind wenn das Ei springt. Das Ei ist ja gar nicht so lang befruchtungsfähig und bis der Partner dann da ist, vergeht ja auch einige Zeit (zumal man ja den genauen Zeitpunkt des Eisprungs gar nicht bestimmen kann, die Ovus messen ja nur den LH Anstieg) zumindest ist das meine Info, aber ich bin ja auch keine Expertin 😄 ich würde daher die Tage davor, oprimalerweise am Tag, an dem ich den ES vermute und evt noch sicherheitshalber am Tag danach herzeln. Keine Ahnung ob die Rechnung aufgeht. 🤔Man hört so viel unterschiedliche Dinge. Manche Experten raten zu täglich, andere meinen jeden 2.-3.Tag, so wie @Wunschkind2026 schreibt. Mich verwirrt das schon ein bissl. Ich denk mir nur, wichtig ist auf alle Fälle auch, dass man Freude hat daran. 😁

Wunschkind2026avella
  • Ich geb auch noch mein ovu wissen dazu.

Mein Glückszyklus war ein relativ früher Eisprung.. ich hatte aber auch noch keinen regelmäßigen Zyklus.

Wer sich unsicher ist, kannst sonst auch mal Temperatur messen.. ist zwar nur im Nachhinein, aber während ovus anzeigen das der Körper einen Eisprung versucht, zeigt die Temperatur auch an das einer gewesen ist.

Mir hat das z.b. gezeigt das ich mit zervixschleim eh merke wann mein Eisprung kommt.

Ich hab übrigens die billigen easy at home getestet.. 1 mal am tag, es sei den es war in der kritischen Zone dann 2 mal.
    Wunschkind2026avella
  • Hallo!
    Ich bin ganz neu hier im Forum und auch noch recht neu in der Thematik. Wir sind jetzt im 2. Zyklus, beim ersten Mal hat es leider nicht geklappt. Obwohl es mir klar war, dass es durchaus dauern kann, waren die ganzen Gefühle und Empfindungen doch sehr heftig. Mein Zyklus ist normalerweise sehr regelmäßig und gerade wenn man es zum ersten Mal versucht, kam die Periode 2 Tage zu spät. (Ich weiß, dass das absolut im Rahmen ist, aber bei mir doch recht ungewöhnlich.)
    Nun haben wir es wieder versucht und noch gilt es abzuwarten.
    avella
  • Ich danke euch für all euer wissen. Da war echt noch einiges dabei, das ich nicht wusste. Gestern hat der Test einen Smiley abgezeigt. Also herzeln wir heute und hoffen.

@Blaubeermuffin herzlich willkommen 😊
    OceanholicBlaubeermuffinWunschkind2026
  • NurijeNurije

26

bearbeitet 4. Februar, 07:09
    @avella super! Ich drück euch ganz fest die Daumen!🥰

@Blaubeermuffin Huhu!🙋‍♀️ Ich kann dich verstehen. Bin momentan auch ganz am Anfang und kann dieses Gefühlschaos gut nachvollziehen. Ich hätte NIE geglaubt, dass ich jemals unentspannt sein könnte in dieser Phase, aber jetzt bin ich es doch und mach mir 196 Gedanken. In deinem Fall könnte es aber auch sein, dass du kurz schwanger warst und es dann aber sozusagen wieder abgegangen ist. Angeblich kommt das ja sehr häufig vor. Ich hatte das vor ziemlich genau 1 Jahr nämlich. Oft merken wir ja gar nicht, dass wir schwanger sind, weil die Mens dann doch verspätet kommt. Und ansonsten kann es halt auch einfach die Aufregung sein, die den Zyklus beeinflusst ich drück dir jedenfalls die Daumen!!
    avella
  • Ich möcht euch kurz meinen Ovu-Testverlauf dalassen.
    Wir haben glaub ich an ZT 19, 20 und 21 geherzelt. Und dann hab ich einfach interessenshalber weitergetestet, weil ich mal einen ganzen Zyklus durchmachen wollte.
    Ich war im Urlaub und hatte an ES+8 oder 9 einen SS-Test gemacht. Natürlich zu früh, der war negativ. Aber ich hab weiter mit den Ovus getestet…. Und irgendwann tat sich was 😅 Zuhause war der SS-Test dann positiv.cc766240-01a8-11f1-b500-835d782bd6d7.jpegcc9534e0-01a8-11f1-b500-835d782bd6d7.jpegccaa1c70-01a8-11f1-b500-835d782bd6d7.jpeg
    winterfloweravellaWunschkind2026
  • @Oceanholic ahhhh, das ist ja cool. Du hast quasi orakelt! Find das so toll, dass das bei manchen echt klappt. Ich würd das glaub ich auch probieren, hab noch so viele Ovus Zuhaus... braucht man für die App aber auch die dazugehörigen Tests?
    avella
  • @Nurije Ja, hab ich unbewussterweise 😅 Wusste gar nicht, dass es das gibt oder manche das weitertesten so nennen. Wollte wie gesagt nur mal weitertesten um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen.
    Für die easy@home brauchst du die dazugehörige Premom App.
  • @Oceanholic 😅 das ist ja super lustig. Toll, dass es funktioniert hat!!!😍 (also auf allen Ebenen mein ich natürlich )
    Oceanholic
  • avellaavella

410

bearbeitet 4. Februar, 11:12
    @Oceanholic danke fürs teilen, das ist ja sehr interessant zu sehen.

Aber wieder was gelernt - ich wusste nicht, dass LH wieder ansteigt, wenn sich was tut.
    Oceanholic
  • @Nurije ich hab die Premom App auch erfolgreich mit den onestep genutzt. Easy at home wird nur ein bisschen besser unterstützt.

Aber die onesteps gehen nicht zum orakeln die zeigen nur LH an nicht hcg.
  • @kathi0814 oh, danke für den Tipp. Schade allerdings 🫠
  • @avella Ich wusste das auch nicht, dass es wieder ansteigen kann 🤣 das war purer Zufall. Aber kurze Erklärung aus dem Netz:
    LH (Luteinisierendes Hormon) und hCG (humanes Choriongonadotropin) sind strukturell eng verwandte Hormone, da sie die gleiche \(\alpha \)-Untereinheit besitzen und sehr ähnliche \(\beta \)-Untereinheiten aufweisen. Aufgrund dieser Ähnlichkeit binden beide an denselben Rezeptor (LH/CGR) und können ähnliche Wirkungen auslösen. Dies führt dazu, dass Ovulationstests, die auf LH reagieren, oft auch bei einer Schwangerschaft positiv anschlagen. 
    avellaNurije
  • Falls ihr euch beim Testen austoben möchtet, ich verkaufe einige ovu‘s inkl sst alles zusammen um 35€

q6rnyakk7lmx.jpeg
    eo8j03b8qakn.jpeg
  • Nurije schrieb: »
    @avella super! Ich drück euch ganz fest die Daumen!🥰

@Blaubeermuffin Huhu!🙋‍♀️ Ich kann dich verstehen. Bin momentan auch ganz am Anfang und kann dieses Gefühlschaos gut nachvollziehen. Ich hätte NIE geglaubt, dass ich jemals unentspannt sein könnte in dieser Phase, aber jetzt bin ich es doch und mach mir 196 Gedanken. In deinem Fall könnte es aber auch sein, dass du kurz schwanger warst und es dann aber sozusagen wieder abgegangen ist. Angeblich kommt das ja sehr häufig vor. Ich hatte das vor ziemlich genau 1 Jahr nämlich. Oft merken wir ja gar nicht, dass wir schwanger sind, weil die Mens dann doch verspätet kommt. Und ansonsten kann es halt auch einfach die Aufregung sein, die den Zyklus beeinflusst ich drück dir jedenfalls die Daumen!!

Das ist eher unwahrscheinlich, da ich getestet habe und alle Tests negativ waren. Es liegt auch durchaus in der normalen Schwankungsbreite, aber die reizt mein Körper halt sehr selten aus. Dass er das gerade im 1. Zyklus tat war halt emotional doch nochmal besonders herausfordernd.
  • @Blaubeermuffin: ich kann zu 100% nachvollziehen wie du dich fühlst. Leider spielt einem der Körper in oft einen Streich. :(

Blaubeermuffinwinterflower
  • @avella Danke!

Ich finde die zweite Phase des Zyklus sehr herausfordernd. Ich kann gerade nichts tun, außer zu warten.

Wie seid ihr damit umgegangen?
    avella
  • @Blaubeermuffin ich habe im ersten Zyklus sehr viel Geld für viel zu häufige Tests ausgegeben und mir dann für die folgenden günstige gekauft 🤣

Mit der Gelassenheit klappt es bei mir auch nicht so gut.
  • Ich hab die letzten Tage auch mit Ovus orakelt. Hab es natürlich nicht geschafft, einfach abzuwarten ...

Nachdem das Orakel heute morgen so aussah:
    tggqs0hcjfhw.jpg

Hab ich einen Schwangerschaftstest gewagt und dann noch einen:
    aj2wskw10hjt.jpg

Kann es ehrlich gesagt noch gar nicht glauben. Ich hoffe jetzt einfach, dass der zweite Strich immer stärker wird und ich in den September/Oktoberthread umziehen kann.

Und hoffentlich folgt jetzt eine neue postive Welle <3<br>
    awaKimikoOceanholicavellaWunschkind2026Blaubeermuffinelle2022kathi0814MrsBatmansummerbreeze1
  • @Blaubeermuffin Herzlich Willkommen bei uns. Falls wir deine Daten auf der 1. Seite erfassen sollen, bitte mit Daten hier posten und mich verlinken, dann trag ich dich ein.

@winterflower Herzlichen Glückwunsch! Wie toll, es regnet weiter positive Tests :heart:
    winterflower
  • @Kimiko danke! Es ist alles noch ein bisschen surreal.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du auch bald einen positiven Test in der Hand hältst.

• @Blaubeermuffin - ganz schwierig, aber was ich geschafft habe, ist erst bei NMT zu testen. Ich lenke mich dann immer ab und versuche mich nicht verrückt zu machen.

Was ich noch nicht geschafft habe ist zu googeln. Ist es PMS oder bin ich schwanger? Das fällt mir noch verdammt schwer. Und sobald sich irgendein Symptom anders anfühlt als sonst, google ich schon. Oder darunter fallen auch so Sachen wie: Sushi gegessen und bin eventuell schwanger - aber ganz ehrlich schlauer werde ich dadurch auch nicht und kann sowieso nur testen, um zu sehen ob es geklappt hat.

@winterflower - oh, das sieht ja gut aus. herzlichen Glückwunsch 🥰
    winterflowerawa
  • @winterflower sooo toll, du wirst sehen-das wird alles passen! 🥰 Dann haben dich deine vielen Anzeichen doch nicht getäuscht. Freu mich sehr für dich!!
  • @avella na bitte, geht ja 😊 viel Spaß und Erfolg beim Herzchen setzen ✊🏻✊🏻

@Blaubeermuffin herzlich willkommen 😊
    Ich kann dich so gut verstehen, ich mag die 2. ZH auch überhaupt nicht und hasse diese Warterei…

@winterflower oh wooooow herzlichen Glückwunsch ❣️🤰
    Ja danke für die positive Welle 🥳 wenn’s nach mir geht, bin ich gern mit dabei… aber das entscheide ich leider nicht 😂
    Hattest / hast du denn Symptome?

Die permomApp kann man mit allen LH Tests verwenden. Ich hatte zB die Eigenmarke von Müller und hab die ganz normal hochgeladen
    twmw8nfikptb.jpeg
    Orakeln müsste ja eigentlich auch mit allen LH-Tests funktionieren, weil das LH scheinbar nochmal ansteigt bei einer SS. Aber es kann auch vor der Mens ansteigen. Das ist halt bei jedem individuell und leider keine Garantie, da das Orakeln nicht bei jedem funktioniert soweit ich gelesen habe.
    winterflower
  • bearbeitet 4. Februar, 18:28
    @avella @Nurije @Wunschkind2026 danke!

Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, hab die Ovus für den nächsten Zyklus gekauft ... und hab es dann doch nicht ausgehalten, bis zum NMT zu warten. Vielleicht bringt euch das orakeln auch Glück!

Ich drücke euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Ja, alle Symptome, die man sich vorstellen kann. Empfindliche Brüste, mensartiges Ziehen seit ES, Übelkeit ...
    Wunschkind2026
  • winterflower schrieb: »
    @avella @Nurije @Wunschkind2026 danke!

Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, hab die Ovus für den nächsten Zyklus gekauft ... und hab es dann doch nicht ausgehalten, bis zum NMT zu warten. Vielleicht bringt euch das orakeln auch Glück!

ich drücke euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Und hast du denn Symptome? Du hattest ja an Es+4 schon alles mögliche hast damals geschrieben. Hat das dann angehalten und was war es denn?

• @Wunschkind2026 hab den vorherigen Beitrag zu früh abgeschickt und die Symptome eingefügt.
    Hält alles nach wie vor an, das flaue Gefühl im Magen wird von Tag zu Tag mehr. In meiner ersten Schwangerschaft war mir gar nicht übel, das kenne ich so nicht.
  • @winterflower ja Wahnsinn, dass dein Körper da scheinbar echt sofort Signale gesendet hat!

Dann wird dir die Übelkeit hoffentlich nicht lang erhalten bleiben ✊🏻✊🏻
  • @Wunschkind2026 Stimmt, hatte ich so in der ersten Schwangerschaft auch nicht. Ich spüre meinen ES zudem erst seit der ersten Schwangerschaft. Leider ist auch meine Mens seitdem viel stärker, aber mit der muss ich mich jetzt ja hoffentlich eine ganze Weile nicht herumschlagen.
  • @winterflower ja die bleibt dir jetzt tatsächlich eine ganze Weile erspart 🥳🥳

Hast es deinem Partner schon gesagt?
  • Ich schleich mich auch mal kurz rein.... wir haben nur kurz gehibbelt, da wir immer das Glück hatten, dass es schnell funktionierte... aber ich kann nur sagen, ich hatte immer die Clearblue, die angeblich 4 Tage anzeigen sollen.
    Bei mir waren diese tatsächlich immer nur einen Tag positiv, also mit Smiley.
    Somit war mein LH Anstieg fast nicht erkennbar in den Tests und es hat uns ans Ziel gebracht, immer am Smiley-Tag zu herzeln.
    Ich wurde vor 6 Jahren im 1. Zyklus schwanger, letztes Jahr dann im 2. Zyklus (Fehlgeburt) und darauf gleich wieder im zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt. Bin jetzt in der Märzgruppe.
    Nur als kleinen Input, vllt hilfts ja jmd 🙂
    Alles Liebe euch weiterhin 🫶
    Wunschkind2026avella
  • @Wunschkind2026 ja, er hat es gleich mitbekommen und sich natürlich sehr gefreut. Ich war so perplex, dass ich von ihm bestätigt haben wollte, dass da ein zweiter Strich auf dem ersten Test ist :D
    Wunschkind2026
  • @winterflower
    Herzlichen Glückwunsch!

@Kimiko
    Sehr gerne. Ich hoffe, ich hab das alles richtig verstanden.
    NMT 12.02., 30 Jahre alt, 1. Kind, 2. ÜZ

@avella
    Ich hatte mir das auch ganz fest vorgenommen. Dann hat mein Mann gefragt, ab wann man eigentlich testen kann und dann hab ich es nicht mehr ausgehalten und recht oft getestet. Dieses Mal habe ich auch vor bis zum NMT zu warten. Mal sehen, ob es klappt.

Diese Ovulationstests habe ich letztes Mal auch ausprobiert, aber ich hatte da nie etwas. So gar nichts. Dieses Mal habe ich darauf gepfiffen und haben das (voraussichtliche) Fenster einfach sehr gut abgedeckt. Ich habe ziemlich viel recherchiert und mehr scheint man auch nicht tun zu können. Ich freue mich, diese Community gefunden zu haben, so fühlt sich das nicht so einsam an.
    winterfloweravella
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum