Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1252627282931»

Kommentare

• @Wunschkind2026 @Nurije die zweite Zyklushälfte ist wirklich zach.
    Wunschkind2026
  • @winterflower ich hatte grundsätzlich auch ALLE symptome von A bis Z in den Tagen vor einer möglichen Einnistung, total absurd. dann wurd’s bei mir immer ruhiger.

@Wunschkind2026 wie lieb! noch bin ich ja nicht weg. vielleicht kann ich hier ja noch das eine oder andere beisteuern. hoff natürlich, dass alles positiv verläuft und ja, die einladung steht für den oktoberthread ;)
    positiv denken, bald klappt es auch bei dir!
    winterflowerWunschkind2026
  • Mich zipft das alles mittlerweile so an. Ich war letzte Woche wieder Erkältet, langsam wirds eh wieder besser. Jetzt ist dafür unsere Tochter krank. ES steht bei mir in Kürze wieder an und ich hab jetzt schon, das Gefühl, dass es eh wieder nichts wird. Hab grad nichtmal Lust es zu probieren. Glaub manchmal steh ich mir selbst im Weg. Fällt mir momentan so schwer positiv zu denken.
  • @Kimiko dieser Winter hat es irgendwie in sich. Wir waren im November, Dezember ständig krank. Mich hat in der letzten Hibbelzeit auch jeder negative Test demotiviert. Ich glaube es ist ganz normal, dass es irgendwann mühsam wird, wenn es länger dauert. Wie lange habt ihr denn an eurem ersten Wunder gebastelt? Hattest du da auch solche Phasen?
  • @winterflower Ja, der Winter letztes Jahr war auch anstrengend, da ist der heuer nicht mal sooo arg. Aber trotzdem kräftezehrend. Beim 1. Kind war ich im 2. Zyklus schwanger. Da haben wir nicht lang gebastelt.
    winterflower
  • @elle2022 diese Einladung nehme ich sehr gerne an und hoffe ich muss sie nicht doch noch absagen… wir werden sehen… ✨✊🏻

@Kimiko lass dich nicht unterkriegen meine Liebe, sondern bleib bei deinem guten Vorsatz es entspannt anzugehen und deinem Frauenarzttermin im Februar entgegenzufiebern 😉
    elle2022Kimiko
  • @Kimiko ich kann das gut nachvollziehen 🙁 hast schon mal Meditationen ausprobiert? Da gibt's ja einige zum Thema Schwangerschaft, hab ich gesehen! Vielleicht hilft das zumindest ein Bissi? Das wenige Licht in den letzten Monaten schlägt sich halt auch total auf die Stimmung 😵‍💫
    winterflower
  • deinen post fühl ich sehr @Kimiko
    mir gehts ähnlich. es ist einfach frustrierend nach einer längeren zeit...
    winterflower
  • @Nurije Ich hab vor längerem mal wegen einem anderen Thema Meditationen versucht, ich hab dafür leder keine Geduld :#
    Das Wetter drückt echt die Stimmung. Ich war gestern mittags kurz draußen, da war es echt schön. Die Sonne hat gescheint, im Auto wars ohne Heizung warm, Vögel haben gezwitschert. Das hätt definitiv meine Laune verbessert, wenn ich da nicht grad am Weg zum/vom Kinderarzt mit raunzendem Kind gewesen wäre :neutral:

@Wunschkind2026 Ich versuchs echt, aber es fält grad so schwer. Am schönsten fände ichs, wenn ich beim Termin schon schwanger wäre und ich versuch daran zu glauben.

@Fuchsili So blöd wie es klingt, aber es ist schön, nicht allein mit den Gefühlen zu sein. Ich hoffe es wird wieder besser und man kann entspannter nach vorne schaun.
    winterflowerFuchsili
  • @Kimiko oje, das hör ich oft. Bin jetzt auch kein Profi und vor allem beim Thema Kinderwunsch nicht 😦 aber ich persönlich hab erst mit der Routine mit der Zeit gefallen dran gefunden. Wobei ich da auch ned so konsequent bin.

Ui, das versteh ich. So ein paar Sonnenstrahlen helfen aber zumindest kurz! Besser als nix 🥹 Hoffentlich wirds bald besser..

Ich warte grad auf meine Tage Anfang Februar. Geht mit auch extrem wohin, den letzten Zyklus verschenkt zu haben. Eh ein saublöder Gedanke, aber fühlt sich so an..
  • Ja, geht mir auch so @Kimiko
    Hier fühl ich mich verstanden!
    Heute hat sich meine Mens mit einer leichten Schmierblutung angekündigt, dementsprechend bin ich ein bisschen down
  • @Fuchsili Ich hab sonst auch niemanden mit dem ich mich über das Thema Kinderwunsch austauschen könnte, daher bin ich auch so froh, hier gleichgesinnte gefunden zu haben!

Tut mir sehr Leid, dass sich bei dir schon die Mens ankündigt, man meint man gewöhnt sich daran, aber es ist immer wieder wie ein Schlag in den magen, wenn die Periode dann doch wieder mal da ist.
    Fuchsili
  • @Kimiko das grau in grau zieht definitiv runter. Mein nächster FA Termin ist auch im Februar. Wir manifestieren jetzt einfach beide, dass wir bis dahin positiv getestet haben ;)

@Fuchsili tut mir sehr leid.
    Fuchsili
  • @Fuchsili tut mir leid dass sich deine Mens schon ankündigt

also ich muss ja sagen ich mag das Wetter 😅 Winter, Regen, Nebel find das total toll 😊
    hat doch ein bisschen was geheimnisvolles an sich und es ist zuhause nur umso gemütlicher 💪🏻

ich hab in all den Jahren Kiwu gelernt, aus allen irgendwas Positives zu ziehen. niemals darauf versteifen was gerade nicht gut läuft, sondern immer vor Augen führen, was man Gutes im Leben hat und ich bin mir sicher, da kann jede von uns so einiges aufzählen

weil das Thema war vor paar Tagen, diese Kommentare: entspann dich mal, mach Urlaub oder vielleicht soll es einfach nicht sein… hui da bekomm ich immer extra gute Laune haha weil diese tollen Tipps immer von Menschen kommen, die keine Ahnung haben wie es ist, Monate bzw. Jahrelang auf DEN Zyklus zu warten
    besonders toll finde ich auch die „und wann gibts bei euch Nachwuchs“ Fragen … geht dich nichts an, wenn doch, dann würdest du den Zwischenstand kennen 🫣 meistens eh nett gemeint aber einfach total unsensibel
    winterflowerWunschkind2026Fuchsiliavella
  • bearbeitet 28. Januar, 22:20
    @Fuchsili tut mir leid!
    Hast du einen Plan wie ihr weitermacht? Bleibt ihr beim natürlichen Versuch oder holt ihr euch doch Hilfe?

@Kimiko ich glaube daran wird man sich nie gewöhnen wie du sagst, es ist und bleibt jedes Mal aufs Neue ein Schlag ins Gesicht.
    Aber wie @Capu richtig sagt, man muss versuchen sich nicht so reinziehen zu lassen in diese Tiefs, sonst kommt man leicht in diese negative Spirale und suhlt sich dann darin… besser ist es sich darauf zu konzentrieren was man hat und was man daraus machen / lernen kann. Diese ständigen negativen Gedanken setzen dem Körper tatsächlich sehr viel Stress zu und das dann kombiniert mit Alltagsstress oder Beziehungsstress ist für den Körper wie eine pure Bombe aus Cortisol was hochschiesst und das ist im Kinderwunsch tatsächlich schlecht bzw. allgemein immer schlecht wenn der Körper so unter Stress steht.
    Meditation wie schon von @Nurije vorgeschlagen kann da wirklich sehr hilfreich sein. Du musst diese auch nicht klassisch liegend und mit Atemübungen machen. Es geht eigentlich viel mehr darum aus diesen negativen Gedankenspiralen rauszukommen und sich die negativen Glaubenssätze bewusst zu machen die man da herumschleppt mit sich und diese in positive Glaubenssätze umwandeln.
    Ich bin auch nicht der Typ der da ruhig liegen / sitzen und fokussiert zuhören und atmen 🧘‍♀️ kann. Aber ich gehe super gern spazieren und höre dabei „Meditationen“ bzw. Hörbücher. Da tue ich gleichzeitig was für Körper und Geist ✨
    Und als ich früher auch wiederholt in so negativen Gedankenspiralen war, hab ich mir was gesucht mit dem ich gegensteuern kann und das hat mir viel bewusst gemacht und schlussendlich auch geholfen!
    Sowas zb auf YouTube (geht auf wenn man drauf klickt):

Oder das Lesen von Philosophiebüchern kann da auch extrem viel Input geben 📖
    winterflower
  • Zu Philosophiebüchern: ich nehm mir immer wieder mal “the power of now” (die kraft der gegenwart) von eckhart tolle zur hand. genau mein thema nämlich, mich nicht zu sehr zu verkopfen mit den zukunftswünschen und ich kann erst glücklich sein, wenn…
    vielleicht interessiert es wen von euch.
    winterflower
  • Danke leute ❤️

naja @Wunschkind2026 wir haben eigentlich nicht mehr darüber gesprochen seit unserer entscheidung. ich denke wir werden es weiterhin natürlich versuchen.. aber ja in solchen momenten zweifle ich manchmal daran
    winterflower
  • bearbeitet 28. Januar, 22:27
    @elle2022 das kenne ich noch nicht, aber danke für den Tipp ☺️

Ich habe, als ich vorallem auch gesundheitlich körperlich ein 3/4 Jahr sehr angeschlagen war, viele Philosophiebücher gelesen, um mich irgendwie über Wasser zu halten in der schweren Zeit und habe unter anderem „Sorge dich nicht, lebe“ gelesen - ein wirklich fantastisches Buch was einen zur Besinnung bringt!

@Fuchsili deine Zweifel kann ich verstehen. Also in unserem Alter sitzt einem halt einfach die Zeit im Nacken, das ist Fakt. Wenn du auch fein damit bist, wenn es doch nicht mehr klappt, würd ich weiter den natürlichen Weg gehen.
    Wenn du aber doch auf jeden Fall gerne ein 2tes Kind möchtest und nicht bereit bist für den ganz großen Schritt, würde ich aber zumindest einen stimulierten Zyklus in Erwägung ziehen, bevor du gar keine Eizellreserve mehr hast.
    elle2022
  • FuchsiliFuchsili

1,029

bearbeitet 29. Januar, 09:51
    @Wunschkind2026 ja das stimmt! ich frage mich nur ob das sinn macht, denn ES habe ich ja und zyklus ist auch regelmäßig und soweit ich weiß verbessert zb clomifen ja nicht die Eizellqualität oder?
    und nein wir wären nicht fein damit, sondern sehr traurig
  • @Fuchsili ja nicht direkt die Qualität, aber Clomifen kann dir mehr als ein Follikel bringen in einem Zyklus und somit hast du mehr Chancen auf eine Ss. Und Clomifen sorgt dafür, dass dein Ei oder die Eier auf jeden Fall perfekt gereift sind wenn sie springen und es garantiert, dass die Eier springen.
    Fuchsili
  • @Fuchsili ja nicht direkt die Qualität, aber Clomifen kann dir mehr als ein Follikel bringen in einem Zyklus und somit hast du mehr Chancen auf eine Ss. Und Clomifen sorgt dafür, dass dein Ei oder die Eier auf jeden Fall perfekt gereift sind wenn sie springen und es garantiert, dass die Eier springen.

Ich werde mal mit meiner gyn darüber sprechen :)
    winterflowerWunschkind2026
  • Bei uns gehts ab morgen in die heiße Phase😅 also ZT 10-15/16
    Genauer weiß ich es nicht, da mein Zyklus aber aktuell nicht super regelmäßig ist 25-29 Tage passt ein größeres Zeitfenster.

Ich wäre jetzt jedenfalls sehr bereit. Endlich mildere Temperaturen und englich habe ich eine große Prüfung und damit meine formale Ausbildung abgeschlossen :-)
    CapuFuchsiliwinterflowerWunschkind2026Nurijeavella
  • @Fuchsili gibt es einen speziellen Grund wieso ihr in keine KIWU Klinik möchtet?
    wir haben damals auch so hin und her überlegt, für mich war der Gedanke total befremdlich, jetzt ist es für mich das Normalste überhaupt 😅

apropo Kiwu Klinik @andrea_86 wann hast du denn deinen Termin? oder hattest du ihn vl. schon?
  • @Capu Wir waren Ende letzten Jahres bei einem Erstgespräch und als sie erklärt hat wie es alles laufen würde fühlte es sich irgendwie komisch an. Es hätte auch alles sehr schnell gehen müssen, weil ich auch im April 40 werde und sie hat uns direkt einen weiteren Termin gegeben, aber irgendwie haben wir uns dort nicht gesehen.. Wir haben den Gedanken dann mal zur Seite getan und versucht unsere Nährstoffzufuhr zu optimieren, denn wenns hart auf hart kommt könnte man die Behandlung ja immer noch machen, falls es so nicht klappt. Wir wollten es einfach noch versuchen..
    Capu
  • @awa ooohhhh Daumen sind ganz fest gedrückt ✊🏻✊🏻

Bereit sind wir alle 🥳🥳🥳

@Fuchsili mal mit der Gyn darüber sprechen ist sicher nicht verkehrt. Ihr könnt euch ja dann immer noch dagegen entscheiden wenn euch das auch nicht zusagt. Aber zumindest mal die Infos holen.
  • @Fuchsili vielleicht ergibt sich durch ein Gespräch mit deiner Gyn auch noch eine andere Möglichkeit. Manchmal hilft allein das Gefühl, dass man etwas tut, neuen Mut zu fassen.

@awa Daumen sind gedrückt!

Wunschkind2026
  • @awa ich drück dir auch die Daumen! 🤩 Wünsche dir, dass es klappt!
  • Hat irgendjemand hier auch Probleme mit extrem langen Zyklen? 🥲

Ich hab normalerweise ca. 38-42 Tage (was ja an sich schon mega lang is), aber seit der Entfernung meiner Spirale Anfang Dezember (Kupfer) passt irgendwie nichts mehr haha.
    Heute Zyklustag 52, keine Periode, hatte aber ca. eine Woche lang den typischen Periodenschmerz, Schwangerschaftstests sind auch negativ - leicht frustrierend gerade, wenn man nicht weiterversuchen kann. 🥲
  • @ElenaA hmm... eigentlich sollte die Spirale ja keinen Einfluss auf den Zyklus haben. Warst du beim FA, um dem auf den Grund zu gehen? Vielleicht hat sich eine Zyste gebildet....

• awaawa

2,263

bearbeitet 30. Januar, 09:50
    Doppelt
  • @ElenaA ich glaube, es kann schon dauern, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Ich würde es aber auch zur Sicherheit bei der FA abklären lassen.
  • Ja ich dachte eigentlich auch, dass die Kupferspirale keinen Einfluss auf den Zyklus hat, aber ja. 😅

Bis jetzt war ich noch nicht beim FA weil ich dachte, dass ich diesmal einfach sehr verspätet bin wegen Stress etc. aber sieht aktuell nicht mehr so aus als würd die Blutung von selbst einsetzen - werd dann nächste Woche wohl mal beim FA anrufen.
    winterflower
  • @ElenaA ja lass den mal draufschauen :-) vielleicht kann er dir ja auch etwas zur Zyklusregulation empfehlen. Manche schwören ja auf Mönchspfeffer.
    ElenaA
  • bearbeitet 30. Januar, 14:37
    @awa hab ich auch schon gehört, aber ich hab wiederum auch schon gehört, dass Mönchspfeffer in manchen Fällen auch mehr anrichten als helfen kann.

@ElenaA ich würds auch auf jeden Fall beim Frauenarzt kontrollieren lassen.
    Ich hatte sowas auch schon mal. Bei einem Zyklus von sonst 26-32 Tagen hatte ich plötzlich einen Ausreißer mit 38 Tagen und war schon besorgt das irgendwas nicht stimmt.
    Bin also hin zur Gyn und sag ihr das meine Periode einfach nicht kommen will, SST aber negativ sind.
    Ich war unmittelbar vor der Untersuchung dort noch am Wc - nicht mal ein Hauch eines Anzeichens auf die Periode.
    Dann bin ich rein zu ihr und während dem Ultraschall hält sie den Stab in die Höhe und fragt mich, ob ich wirklich Probleme hab, weil meine Periode nicht kommt…
    Ist mehr oder weniger auf die Sekunde genau bei ihr am Stuhl die Periode gekommen.
    Das war vielleicht peinlich 😅
    winterflower
  • @awa hab ich auch schon gehört, aber ich hab wiederum auch schon gehört, dass Mönchspfeffer in manchen Fällen auch mehr anrichten als helfen kann.

@ElenaA ich würds auch auf jeden Fall beim Frauenarzt kontrollieren lassen.
    Ich hatte sowas auch schon mal. Bei einem Zyklus von sonst 26-32 Tagen hatte ich plötzlich einen Ausreißer mit 38 Tagen und war schon besorgt das irgendwas nicht stimmt.
    Bin also hin zur Gyn und sag ihr das meine Periode einfach nicht kommen will, SST aber negativ sind.
    Ich war unmittelbar vor der Untersuchung dort noch am Wc - nicht mal ein Hauch eines Anzeichens auf die Periode.
    Dann bin ich rein zu ihr und während dem Ultraschall hält sie den Stab in die Höhe und fragt mich, ob ich wirklich Probleme hab, weil meine Periode nicht kommt…
    Ist mehr oder weniger auf die Sekunde genau bei ihr am Stuhl die Periode gekommen.
    Das war vielleicht peinlich 😅

Oh shit hahaha. 😂 Aber hey, wenigstens war sie dann da. 😂

Ja ich werd mir wohl einen Termin machen und das abchecken lassen und nicht mehr abwarten. 😊
  • @ElenaA ja, da war sie dann immerhin 😂😂

winterflower
  • @Wunschkind2026 ja, am Ende kann man da nur mit dem FA sprechen und sich selbst durchprobieren. Es ist ja auch sehr individuell, was hilft und was nicht. Leider. Wäre schön, wenn es einfache Lösungen gäbe.
  • @awa du sagst es, es wäre schön, wenn es ein Patentrezept gäbe was bei allen funktioniert !!

@all Wo steht denn ihr denn aktuell im Zyklus? Wer ist gerade in der aufregenden Zeit? Bei wem tut sich was?
  • @Wunschkind2026 wir sind gerade am Beginn der "heißen Phase", aber ich bin unglaublich müde, weil die letzten Wochen so anstrengend waren.

Zudem bahnt sich gerade auch wieder eine Erkältung an 🤧

Aber was muss das muss 🤣
    Wunschkind2026
  • Oje… ja manchmal ist es dann doch nicht der romantische Akt und man muss halt trotz diverser Umstände trotzdem ran an den Mann 😅
    Da ticken wir wohl eh alle gleich und solang wir nicht mit 40 Grad Fieber völlig außer Gefecht sind, kommt einen Zyklus auslassen natürlich nicht in Frage !! 😂
    Gute Besserung jedenfalls und viel Erfolg beim Basteln ✊🏻✊🏻
  • @Wunschkind2026 es war nicht ganz ernst gemeint 😅

Wie beim Sport, muss man auch hier die anfängliche Bequemlichkeit einfach überwinden 😅
    Wenn es uns garnicht freut, würden wir es wohl einfach lassen. Das tut einem als Paar glaube ich nicht gut... Vermutlich ändert man den Zugang aber, wenn man es schon sehr lange probiert.

Ich muss sagen, es fühlt sich für mich schräg an, mich zu diesem Thema auszutauschen 🙈
    Leni91
  • @awa naja, also wenn es einen absolut gar nicht freut, dann wird wohl auch nix laufen (können). Und vermutlich noch weniger, wenn man es schon länger versucht und dadurch noch mehr Druck im Hinterkopf hat.

Aber im Grunde ist es auch egal, es ist auch eigentlich Privatsache und muss hier nicht im Detail erläutert werden, wie du schon sagst 😉

Fröhliches Basteln jedenfalls 😉✊🏻
    awa
  • @Wunschkind2026 mein NMT sollte FR oder SA sein. Bis dahin werde ich abwarten. Diese Woche ist arbeitstechnisch viel zu tun, deshalb werd ich auch nur sporadisch ins Forum schauen. Die Ablenkung wird mir glaube ich gut tun.
    CapuWunschkind2026Kimiko
  • @winterflower oh spannend 🤩
    Ja recht hast du, Ablenkung ist immer gut in der Zeit vor NMT 👍🏻
    Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻
    winterflower
  • @Wunschkind2026 ich hätte gestern meine Tage bekommen müssen, bin aber seit Freitag auf Urlaub und bekomme sie sicher erst irgendwann ganz unpassend (lieg grad im bikini in der Sonne..😄). Busen tut jedenfalls schon ganz schön weh. Nachdem mein Freund aber während der fruchtbaren Tage auf Geschäftsreise war, rechne ich auch mit nix anderem..🫠
    Wunschkind2026
  • @Nurije dann lässt du es dir ja richtig gut gehen ☀️ 👙
    Ja sehr fein. Dann genieße es und tanke Energie für den nächsten Zyklus wo ihr es dann richtig angeht 💪🏻🥳
  • @Wunschkind2026 danke, das mach ich in vollen Zügen 😍!
    Wie schaut es denn eigentlich bei dir aus aktuell??
    Wunschkind2026
  • Bei mir müsste letzte Woche irgendwann der Eisprung gewesen sein, wir haben fleißg Herzen gesetzt. Bin froh, dass es uns halbwegs gut ging, unsere Tochter ist auch am Weg der Besserung. Hustet noch recht, aber sonst ist sie gut drauf.
    NMT ist am 14.02. mal schauen ob wir eine schöne Valentinsüberraschung bekommen :)
    Wunschkind2026
  • @Nurije ich bin kurz nach ES, also bei mir wirds spannend 🥳✊🏻🤩

@Kimiko das klingt super 🤩
    Eine Überraschung zum Valentinstag wäre perfekt 💝 Daumen sind gedrückt ✊🏻
    Kimiko
  • @Wunschkind2026 Danke! Da wirds wieder bei uns beiden spannend, sind ja meistens ziemlich gleich auf :)

@Nurije Wünsch dir einen schönen Urlaub, lass es dir gut gehen, hoffe die Mens verschont dich und du kannst es genießen :)
    Wunschkind2026
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum