Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1161718192022»

Kommentare

• Hallo, ihr lieben!

Ich melde mich auch wieder mal.
    @annam: ich wünsche dir alles gute und drücke fest die Daumen.
    @kathi0814: auch dir drücke ich die Daumen für ein Weihnachtswunder!

Wir warte gerade auf die Periode weil ich auch noch einen Bluttest machen muss.

Aber ich habe da mal eine Frage: Ich habe erst diesen Zyklus mit den Clearblue Ovus angefangen. Hab am 3.12 getestet da war ein Kreis also kein Smiley. Ich habe meinen Eisprung am 28/29.11 gespürt. Glaube ich. Also peak war schon vorbei.

Aber - ich tue mir gerade schwer - ist es PMS oder war der Eisprung doch am 3.12 und ich bin schwanger? Getestet hab ich noch nicht. Meine Mens sollte morgen oder übermorgen einsetzen.

Was meint ihr?
    annam
  • Danke euch! Mein Sohn ist schon wieder krank und es geht mir echt schon langsam auf die Substanz, er war grade mal eine Woche gesund.. Der Kindergartenstart hat es echt in sich.. Ich hoffe es geht ihm dann bald besser, denn nächste Woche wäre ES Zeit und wenn er krank ist pickt er nur auf mir..

Hm.. schwer zu sagen @avella .. Wann wäre denn dein NMT?
    Wie gehts dir @annam und was tut sich bei dir @Kimiko ?
  • @Fuchsili oh mann, gute besserung an deinen Sohn 🤗

Mein NMT wäre morgen, also der 18.12.
    LangzeitHippeline
  • @elle2022 freut mich, wenn ich dein Herz erwärmen konnte 😊

Jaaa und ich bin so froh, dass wir jetzt nicht mehr „ziellos“ basteln, sondern einen Fahrplan mit guten Aussichten haben 😊

Temperatur messen wäre mir zu anstrengend. Aber zu wissen, dass man einen ES hat, ist natürlich toll!
    Ja das glaub ich, dass dich das stresst, wenn ihr die fruchtbaren Tage nicht nutzen könnt. Das ist ja dann ein „verlorener“ Zyklus. Das geht für mich natürlich auch nicht 😅

@annam das klingt ganz toll!!! Wunderschöne Kugelzeit 🤰❣️

@kathi0814 wir sind bei einer Frauenärztin die auf Kiwu spezialisiert ist und für IVF dann zb mit einer Klinik in Klagenfurt zusammenarbeitet. 2. Hälfte und dann vorallem kurz vor NMT mag ich gar nicht. Da bin
    ich immer sehr angespannt und meist nicht gut drauf 😅

Oje Kathi das tut mir leid. Aber vorbei ist es erst wenn die Mens da ist! Daumen sind gedrückt, dass sie fernbleibt ✊🏻✊🏻

@avella du machst es ja spannend!
    Schwer zu sagen weil der Ovu ja dann scheinbar nicht positiv war wenn er nicht den Smiley hatte. Kenn mich mit den clearblue aber nicht aus, hab die nicht verwendet.
    Aber mein Mittelschmerz war doch immer sehr eindeutig und auf den ist Verlass. Und vielleicht war dein ES ja tatsächlich kurz nach Mittelschmerz und deshalb hat der Ovu dann nur mehr den Kreis angezeigt, weil LH schon wieder am abbauen war.
    Klingt aber gut! Hast du irgendwelche Symptome?
    Würde NMT noch abwarten und wenn die Mens dann nicht kommt, testen 😉

@Fuchsili ja das hört man leider immer wieder, dass die KiGa Zeit die schlimmste ist und die Kinder dauerkrank sind. Leider geben halt viele Eltern die Kinder krank trotzdem in den KiGa und dann stecken sich die kleinen Mäuse leider schnell an in dem Alter 🙁
    Gute Besserung deinem Zwerg ✊🏻✊🏻
    Und Daumen sind natürlich gedrückt, dass du trotz allem den nächsten ES gut nutzen kannst ✊🏻✊🏻
  • @Fuchsili war dein Kind davor in der Krabbelstube ? . Aktuell dürften aber zumindest bei uns herum aber alle Kinder krank sein > Also Sowohl Mittelstufe, als auch Volksschule .. (Kindergarten sowieso).
    In der Mittelschule waren letzens einige Klasse mit nur der Hälfte der Kinder.

Gute besserung jedenfalls für eure Family.

@avella Hast du mit den ovus den ganzen Zyklus getestet oder nur am 3 ? Ich kann den Mittelschmerz selber nicht immer eindeutig feststellen bzw. ist der bei mir nicht eindeutig, also ist der für mich immer "weniger" genau.

• @avella hey ich hab lang mit den CB gewerkt. Ich habs so in Erinnerung, dass du immer am Anfang des Zyklus zum Testen beginnen musst. In der Beschreibung steht an welchem Tag du am besten beginnst, das hängt mit deiner Zykluslänge zusammen. Vor allem bei den violetten wars bei mir dann so dass der erste Test immer ein Kreis war bis sich der Smiley dann zu einem blinkenden entwickelt hat. Ich hab die Vermutung, der Computer immer einen „Nullwert“ am Anfang des Zyklus braucht, um den Anstieg dann zu registrieren. Wenn du somit nach dem ES erst zu testen anfängst brauchts zumindest zwei Tests, die der CB dann vergleichen kann.
    So hab ichs mir zumindest zusammengereimt, kann aber auch sein dass ich voll falsch lieg 🙈 (Bei mir hats funktioniert mit den CB 😊)
    Wünsch dir alles Gute!
  • @kathi0814:
    aber die temp zeigt es ja auch erst gegen zyklusende an, was sache ist also so gesehen wieder egal.
    wieviel vor mens-beginn geht denn die temp runter? hast du erfahrungswerte?

@avella: ich fang mit ovus immer so an zyklustag 9/10 an. nach ovu bringts ja nicht mehr viel, oder wolltest du’s mal ausprobieren?
    ich kann dir jedenfalls die premom strips empfehlen, das funktioniert super mit der app. die clearblue ovus gehen ja ziemlich ins geld wenn man den spaß länger betreibt ;)
  • danke @kathi0814 nein, er hat im oktober begonnen und wurde davor zuhause von uns mit unterstützung von Nanny und Oma betreut.. Wir wurden ja gewarnt, dass der Kiga Start heftig ist mit den Viren, aber dass oft nur soo wenige Tage zwischen den Krankheiten sind habe ich wohl nicht erwartet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum