Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1131415161719»

Kommentare

• @Wunschkind2026 ein test machen, kommt in Frage bei dir oder nicht?!
  • @Kimiko

Tut mir Leid, aber gut das du es nicht so schwer nimmst.

@Wunschkind2026

Testest du?

@Fuchsili

Hoffe bei dir in der Arbeit wird es bald wieder besser oder du findest was Neues.

@LangzeitHippeline

Bin auch Zyklustag 7 heute. Wir haben noch kein Herz gesetzt, denke ca. in einer Woche wird der ES sein.
  • @andrea_86 Zeitlich geht’s noch locker, die Klinik muss nur deine Fonds-Anmeldung vor deinem Geburtstag machen. Wir hatten 2022 anfang Dez. Beratungsgespräch, im Jänner-Zyklus ging es dann los und am 21.1. war ich schwanger, fast zu schnell zum Verarbeiten 😅Wieso denkst du dein Partner würde da nicht mitziehen?
    Wir hatten da auch schon 1,5 jahre gebastelt und ich war psychisch schon vom vielen Testen und Eisprung-Alarm und wieder nix und Torschlusspanik fertig, da tat es soooo gut die ganze Verantwortung in wissende Hände abzugeben. Es geht nach dem 40er ja auch noch immer, allerdings als Selbstzahler.

Zu Mönchspfeffer kann ich dir leider nix sagen, war immer relativ regelmäßig und Phasen passen auch. der wirkt hormonregulierend oder?

@Wunschkind2026 ich würde feb/März für die KiWu Klinik anstreben. Mein Mann müsste sich dazu auch wieder committen. Bislang ist er noch bissl ambivalent bzgl. 2. Kind, hat für sich aber recht schnell beschlossen, dass wir verhüten mal lassen können und weiß ja auch von den frühen Abgängen jetzt. 🙈 Die Männer.
  • @elle2022

Ich glaube er denkt das wird schon irgendwann und schiebt das Thema immer weiter raus. Er hat auch nicht die tickende Uhr im Hintergrund.
    Ich werde das aber mal ansprechen mit der Kinderwunsch Klinik, aber das ist schon auch etwas wovor ich Respekt habe.
    Ja, Mönchspfeffer wirkt regulierend, unterstützt die 2. Zyklushälfte und allgemein den ganzen Zyklus.
  • @andrea_86 ich finde es echt spannend das wir einen gleichen Zyklus haben 😅.
    Wir haben mal wieder ohne druck sex gehabt, war schön ohne Hintergedanken oder sonst was ❤️. Wir werden es diesen Zyklus genießen und ich mir keinen Druck machen 🤗.
    Genieße jetzt schon die vorweihnachtszeit 😍.

@elle2022 auch von mir ein herzliches willkommen 🤗
    elle2022
  • @LangzeitHippeline

Die Vorweihnachtszeit will ich diesmal auch genießen. Wir werden vielleicht am Wochenende Sex haben. Ich hab schon wieder Probleme mit der Blase, ich weiß noch nicht ob es was wird.
  • @andrea_86 😊

Oh na dann besorge dir eine Brennnesseltrinkkur. Die Hilfe super, bei Probleme mit der Blase. Ich habe sie von der Firma, Phoenix der Lebenskraft, gibt's auch bei Amazon!
    andrea_86
  • Guten Morgen Mädels,
    also ich kann mir das Testen sparen, Mens hat sich gestern bereits angekündigt und heute ist sie auch tatsächlich da. Und ich war gestern richtig wütend und enttäuscht und hatte keine Lust mehr auf diese ganze Bastelei… also @LangzeitHippeline und @andrea_86 ich konnte so gut nachempfinden wie es euch zuletzt ergangen ist!
    Wir haben gestern für Jänner einen Erstberatungstermin in einer KiwuPraxis gebucht. Hab keine Nerven mehr für dieses ständige Hoffen und Warten und vorallem keine Zeit!

Die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit liebe ich auch ✨ hab zu Hause schon dekoriert 😍

@kimiko wie schaut’s bei dir aus?

@Fuchsili schön, dass es dir schon besser geht❣️ Das mit der Arbeit ist natürlich blöd. Lässt sich daran irgendwas ändern oder bist du dem ausgeliefert?

@Biene880 natürlich ist es keine Garantie. Aber zumindest hat’s dein Körper schon mal geschafft. Wie lang bastelt ihr denn schon an Kind 2? Hat’s beim 1ten auch länger gedauert?

@elle2022 ok, das ist dann eh schon bald. Hoffe ihr braucht es nicht! ✊🏻
    Dies Mal wärd ihr aber Selbstzahler dann, richtig? Weißt du was da in etwa dann für Kosten auf euch zukommen? Die Diagnostik spart ihr euch ja zumindest oder müsst ihr die noch mal machen für aktuelle Werte?
  • Wunschkind2026 beim ersten hat es im 3. Zyklus geklappt. Nun leider schon fast 2 Jahre und es stellte sich heraus, dass das sperma zu schlecht ist, um ein kind zu zeugen. Und in der Kiwu klappts bisher leider auch noch nicht, sind seit Juni in Behandlung. 😭
  • @Wunschkind2026

Tut mir sehr Leid das zu lesen, aber toll, dass ihr den Schritt in die KiWu-Klinik wagt!

Ich hoffe auch auf eine schöne Weihnachtszeit, lieb ich ebenfalls sehr. Hab vor nächste Woche die Wohnung zu dekorieren :)

Bei mir hat es sich auch erledigt. Mens hat sich heut bei mir angekündigt. Wir werden nächsten Monat wieder Gas geben.

Ich war heut morgen dann schon sehr enttäuscht, mein Mann war eher traurig, weils mich doch auch so getroffen hat. Gewundert hat es ihn aber nicht, wir waren den Monat einfach nicht so engagiert dabei, wie wär es hätten sein sollen/können.

• @LangzeitHippeline

Danke für den Tipp. Ich muss es eh mal was vorbeugend dagegen tun, weil ich es echt dauernd habe.

@Wunschkind2026

Ich glaube in dieser Phase sind wir alle wenn die Periode kommt und wir wissen es hat wieder nicht geklappt.
    Ich hab auch schon weihnachtlich dekoriert, liebe die Vorweihnachtszeit auch, Weihnachten selber brauch ich nicht und heuer schon gar nicht weil zwei Familienmitglieder plötzlich gestorben sind.

@Kimiko

Für dich tut es mir auch Leid.
    Aber du und @LangzeitHippeline habt immerhin den Bonus das ihr noch jünger seit und noch nicht so in Zeitdruck.

@Biene880

Ich hoffe es klappt bald bei euch, muss sagen ich stelle mir eine Nachbehandlung sehr fordernd für die Beziehung und belastend vor.

• Ach naja @Wunschkind2026 ich denke nicht, dass sich das nochmal bessern wird. Ich halte es jetzt einfach aus bis ich was neues habe und dann räume ich würdevoll das Feld :D
    Kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. So geht es mir auch fast jedes Mal. Schön, dass ihr euch für diesen Schritt entschieden habt! Ich hoffe, dass es dann mit Unterstützung bald klappt.

@Biene880 Oh :( Das tut mir leid. Ist sicher sehr zermürbend, wenn man schon so lange bastelt und nichts passiert. Ich wünsch euch, dass es doch noch klappt! Vielleicht gibt es ja ein Weihnachtswunder <3<br>
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum