Hibbelmädels #106 - <3 Herzklopfen, Hoffnung, Test bereit – der zweite Strich ist nicht mehr weit <3

1151617181921»

Kommentare

• @LangzeitHippeline und hast du heute getestet?
  • @annam.... Ja habe ich negativ...ich weiß nicht wohin mit mir
  • Hallo ihr lieben, für mich ist die Reise 2.kind zu Ende, 15 monate habe ich gehofft. Mit dem Ende was ich nicht wollte. Ich habe gerne mit euch zusammen gehibbelt und mich mit euch ausgetauscht!! Es war schön viele positive test s zu sehen von euch, was es auch lange versucht haben!!! Ich wünsche euch allen!!!!!!! Ganz ganz viel Hoffnung und viele neue Freude im Gesicht, vl. Auch Freudentränen!!!!

Danke euch für euren Rat und eure Worte!!! Und das ihr da wart, wenn es sonst keiner war!!!

@annam alles alles Gute dir!!

@Wunschkind2026 alles alles gute dir im neuen Jahr, du wirst es auch bald dein Wunder haben!! Gibt nicht auf du geht's deinen Weg, so postiv du bist!!!

@all ich WÜNSCHE EUCH NUR DAS BESTE!!!!!!!!!!!

Bianca_KannamKimikoCapuelle2022Fuchsili
  • @LangzeitHippeline Hallo du Liebe, tut mir leid, dass du dich von deinem 2. Wunschkind verabschieden willst. Aber es ist natürlich verständlich nach all dem Warten, Hoffen und immer wieder der Enttäuschung. Es kostet uns alle viel Kraft!
    Generell sagt man ja, bei gesunden Paaren kann man davon ausgehen, dass bis zu 1 1/2 Jahren völlig im Rahmen ist.
    Also vielleicht wirst du ja noch überrascht, wenn du den Druck rausnimmst - ich wünsch es dir jedenfalls ✨❣️
    LangzeitHippeline
  • @LangzeitHippeline Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft und auf jedenfall ein schönes Weihnachten.
    LangzeitHippeline
  • Mir geht's nicht so besonders. Bin seit Ende Oktober angeschlagen (Erkältungssymptome) und seit Donnerstag wieder auf Antibiotika, weils wieder schlimmer wurde. Ich hab so schlimme Schmerzen, dass ich mir übers Herzen setzten kaum Gedanken machen konnte. Bin ständig am Husten, teilweise kann ich nicht mal Schlafen. Somit hab ich auch kaum Ovus getestet, aber es hat so ausgesehen, als hätte ich vor 2 oder 3 Tagen meinen Es gehabt. Der Zyklus ist für mich also abgeschrieben. Wenigstens muss ich mir keinen Stress mit testen machen und ioch konzentrier mich jetzt mal drauf wieder gesund zu werden.
    Meiner Tochter gings Gott sei Dank schnell wieder gut.
    Vielleicht hab ich im neuen Jahr mehr Glück.
  • @Kimiko oje du Arme, das klingt aber gar nicht gut 😣
    Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die Antibiotika schnell anschlagen und du wieder fit wirst ✊🏻💪🏻
    Gute Besserung ❤️‍🩹
    Zum Glück geht’s wenigstens der Kleinen schon wieder gut ❣️
    Genau, neues Jahr - neues Glück 🍀✨
    Kimiko
  • So, ich geselle mich jetzt Mal ganz vorsichtig zu euch.
    Also ich bin 36 Jahre alt, aus Wien und wir beginnen jetzt am 2. Kind zu basteln.
    Habe heute ganz ganz leicht meine mens bekommen und am Freitag wird meine Kupfer Spirale entfernt und dann kannst auch schon los gehen. Weihnachten wird diesmal kuschelig 🤭 allerdings mache ich mir noch nicht all zu große Hoffnung, ich habe am 21.11 meine halbe Schilddrüse verloren und ob ich da ohne Medikamente schon schwanger werden,... Naja, der Chirurg meinte, nichts ist unmöglich 🤷‍♀️ also beginnen wir einfach Mal. Gemessen oder so habe ich noch nie. Ich spüre meinen Eisprung sehr stark (Fluch und Segen). Da es beim ersten Kind relativ lange gedauert hat, bis es geklappt hat und wir dann rausgefunden haben dass es an der Spermien lag, darf meiner im Jänner gleich zum spermiogramm gehen! Der nächste NMR wäre bei mir ca. Der 9.1, wobei sich meine Periode gerade um 5 Tage verschoben hat ( ich schätze wegen dem Stress bei der OP 🤷‍♀️).
    avellaCapuelle2022FuchsiliWunschkind2026
  • @Vogi willkommen in der Runde und ich hoffe auf eine kurze Zeit für dich hier.

@Kimiko neues Jahr neues Glück ist zwar ein blöder Spruch, aber ich hoffe er greift bei dir.

Mein Zyklus ist auch komisch...
    Ich hatte jetzt?rund? Um den Eisprung Fieber.. und auch sonst ist der Eisprung seltsam..

Er war laut ovus vmtl 3-4 Tage früher, die Temperatur passt gar nicht mit irgendwas zusammen und mein zervixschleim ist auch komisch..

Naja in 2 Wochen weiß ich mehr :S.

Schade das aktuell mehr generell weg sind als das wir in die Monats Threads verlieren.. aber wenns im ersten Monat gleich klappte hibbeln die wenigsten.

• @Vogi willkommen in der Runde!

@kathi0814 ich glaub einige hier sind schon recht lang am Hibbeln und es ist aktuell ein bisschen die Motivation im Keller da sich einfach nichts tut. Ich glaub wir müssen uns jetzt alle mal etwas sammeln um dann wieder mit neuer Kraft durchzustarten und die Hibbel Gruppe beleben um dann alle samt in die Monats Threads weiterwandern 💪🏻
    elle2022
  • @Capu hast du einen weiteren transfer geplant?
  • @annam aktuell noch nicht, hatten privat grad eine etwas herausfordernde Zeit.
    unser Hund war krank mit ständig extrem hohen wiederkehrendem Fieber haben dann CT gemacht und es kam raus dass er Gas in der Galle hat und einen Lungentumor… da haben wir gesagt bei der emotionalen Belastung würd es keinen Sinn machen.
    Bis auf die Lungen OP (die wird frühestens Ende Jänner sein) konnten wir aber alles wieder in den Grünen Bereich bringen.

Mal sehen ob wir im nächsten Zyklus weitermachen oder alles abwarten.

Wie geht es dir? alles gut?
  • @Capu da hast du vermutlich Recht.

Ich hab jetzt in der Firma die STunden erhöht.. bin schon gespannt wie das mit Kind + KRabbelstube so klappt.. und wie viel mich das stresst.. aber ich will jetzt den Kinderwunsch nicht allem unter schieben.

Wie erkennt man den ob ein Hund Fieber hat ?

CapuWunschkind2026
  • @Capu ja danke es geht soweit, bin bissl nervös

Noch 4 tage bis zum US, das zaht sich so

Symptome hab ich daweil nur bauchziehen und Kurzatmigkeit
    Schlecht is mir gar nicht, aber vl kommt das noch
    Bilde mir ein bei meinem sohn kams auch erst recht spät
    kathi0814Wunschkind2026
  • @kathi0814 er war auf einmal total schlapp, wollt nicht mehr Gassi gehen hat nur noch geschlafen, teilweise so tief, dass er gar nicht mitbekommen hat wenn wir uns genähert haben und dann haben wir normal Fieber gemessen

@annam ui aber 4 Tage ist doch schon zum Greifen nah 😊 vielleicht bleibt dir diesmal die Übelkeit auch erspart, gibts ja auch
  • Gute Besserung für euren Hund @Capu, verständlich dass der Kopf da wo anders ist.
    Capu
  • bearbeitet 11. Dezember, 19:12
    @Vogi Herzlich Willkommen - schön, dass ihr am 2ten Wunder bastelt ✨
    Hoffentlich hast du nicht so einen schweren Weg wie viele andere hier… was wie @kathi0814 schon schreibt, der Grund ist, warum es hier so ruhig geworden ist. Viele haben sich zurück gezogen, um eine Pause zu machen bzw. etwas Abstand zu gewinnen und sicher liegt es auch daran, dass die Vorweihnachtszeit mit vielen Terminen verbunden ist.

Wir haben unser Erstgespräch in der Kiwu-Praxis in der Zwischenzeit vorgezogen, bereits Untersuchungen gehabt und wissen daher auch schon, dass wir trotz meines Alters sogar noch gute Voraussetzungen haben. Mein AMH ist sehr gut für mein Alter und das Spermiogramm ist auch im Normalbereich. Da dennoch mit dem Alter die Eizellqualität sinkt, wird jetzt hier für die optimale Versorgung hinsichtlich Vitamine und Schilddrüsenwerte gesorgt. Und im nächsten Zyklus wird dann Hormonstatus und Hycosy gemacht und zusätzlich der Eisprung mittels Spritze ausgelöst, damit wir sicher sein können, dass das Ei auch springt. Also wir freuen uns, dass wir auf unserer Reise zum Wunschkind nun begleitet werden und die Ärztin auch sehr zuversichtlich war, dass es kommendes Jahr soweit sein wird 🤰🥰

KimikoLangzeitHippelineCapu
  • @Wunschkind2026 na das sind doch mal gute Nachrichten!
    schön wenn man so die Reise in der KiWu Klinik starten kann.
    darf ich fragen wie alt du bist?
    Wunschkind2026
  • @Capu danke 😊
    Ja klar, 41 bin ich.
    Capu
  • @Wunschkind2026
    wir sind hier echt alle ziemlich im selben Alter
    unsere Generation ist gefühlt ewig jung 😅 die meisten um die 40 sehen aus wie um die 30 💪🏻 möge das auf unsere Eizellen auch zutreffen 🤣
    Wunschkind2026wassernixe
  • @Capu Achso? Wie alt bist du denn leicht?

Ja das stimmt, bei mir sagen auch alle immer, dass sie mich nie über 40 geschätzt hätten, maximal 35, wenn überhaupt 😊
    Wie du sagst, dem optischen Alter müssen sich nur auch noch unsere Eizellen anpassen 😅

Ist es bei dir das 2. Kind?

Aber du musst den Weg der künstlichen Befruchtung gehen oder? Welche Diagnosen machen das erforderlich bei dir?
    Capu
  • CapuCapu

99

bearbeitet 12. Dezember, 15:38
    @Wunschkind2026
    ich bin 38 und nein es wäre das erste Kind

genau, deswegen sind wir schon bei 8 Jahren Kiwu-Reise. anfangs wollten wir es einfach nicht und dachten es muss doch so auch klappen…

meine NK Zellen sind erhöht, das ist das einzige was sie bisher finden konnten.
    hatte heuer schon zwei Fehlgeburten, für die, die Ärzte keine medizinische Erklärung hatten… kA ob da noch etwas ist was bisher übersehen wurde aber ja… aufgegeben wird nur ein Brief 💪🏻 hoffe es ist dann für uns auch irgendwann mal so weit 😊

Falls jemand an Sternzeichen oder Horoskope glaubt, eine Freundin hat mir unser Geburtshoroskop erstellt, in dem eindeutig hervorgeht, dass es Kinder geben wird aber erst spät, da es zuvor Blockaden gibt. (dies wurde von ChatGPT erstellt hahaha also sie war nicht beeinflusst, nur Fakten 🤣)
  • @Capu mein problem sind auch killerzellen und mein gamechanger waren Immunglobuline
    annamaus
  • @Capu 8 Jahre Kiwu? Ach du meine Güte das tut mir richtig leid! Wahnsinn wenn man so lange darum kämpft!
    Ich bin nach 1 Jahr schon leidgeplagt… hatte zwar in jungen Jahren auch schon mal 2 Jahre probiert, aber das ist ja alles nix gegen 8 Jahre!!!
    Ihr habt meinen größten Respekt!!!
    Tut mir sehr leid mit deinen FG 😢
    Aber wer weiß, vielleicht braucht es das berühmte „Alle guten Dinge sind drei“. Natürlich kein Trost, aber wahrscheinlich klammert man sich da an jeden Strohhalm, vorallem nach so langer Zeit.
    Schön, dass du nach wie vor optimistisch bist ❣️
    Also ich drück dir wirklich alle Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

Wir beiden sind die einzigen hier bei denen es das 1. Kind ist. Da haben wir also zum fortgeschrittenen Alter noch was gemeinsam 😊

Das mit dem Geburtshoroskop ist ja echt mal genial! Na dann muss es ja jetzt wirklich bald soweit sein ✨🥳
    Capu
  • @annam wurde dir das vom Arzt verschrieben?

@Wunschkind2026 ist ne lange Zeit ja! wir können damit aber zum Glück gut umgehen. auch wenn es manchmal echt hart ist, ist es das Wichtigste dass man als Paar zusammenhält. erzwingen kann man leider nichts und noch sind wir positiv
    weißt du wieso es bei euch noch nicht geklappt hat?
    Wunschkind2026
  • @Capu ja mein gyn hats mir verschrieben
    Capu
  • bearbeitet 01:23 Uhr
    @Capu ja Zusammenhalt ist in dieser herausfordernden Zeit echt wichtig. Schön, dass ihr euch hier immer gegenseitig stützen konntet und nach wie vor zuversichtlich seid!
    Ja erzwingen kann man leider nichts, aber
    ihr habt euer Wunder mehr als verdient!

Naja, AMH und Spermiogramm sind ja gut
    und bis zu 1 Jahr ist ja völlig im Rahmen und mit meinem Alter noch dazu. Da hat man natürlich nicht mehr so viele Eizellen wie in jungen Jahren. Aber die die es noch gibt, sollten dann die optimalen Voraussetzungen haben hat die Ärztin gesagt, vorallem da die Uhr tickt und die Eizellreserve im Alter weiter abnimmt.
    Wir optimieren jetzt daher also Schilddrüse und Vitamine, um optimale Voraussetzungen zu schaffen und dann lösen wir den Eisprung im nächsten Zyklus gezielt aus und machen Hycosy und Hormonstatus, um zu schauen ob es hier noch Auffälligkeiten gibt.
    Und dann hoffen wir, dass wir erfolgreich sind ✨
    Capu
  • @Wunschkind2026 ah wird bestimmt erfolgreich 💪🏻 drück euch auf jeden Fall die Daumen

• @Capu danke dir ☺️

Wisst ihr schon wann ihr den nächsten Versuch startet? Ich hoffe eurem Hund geht’s inzwischen schon besser ✊🏻
    Capu
  • @Wunschkind2026 ich denke mit dem nächsten Zyklus (sollte sowas ab 21.12 losgehen) werden wir einen neuen Versuch starten!
    ja danke soweit geht es ihm gut, jetzt darf er sich über die Feiertage mal gut erholen, bis dann nächstes Jahr die OP wegen dem Tumor ansteht aber auch das wird er super überstehen 💪🏻🖤🐶

wann startet ihr mit der ersten Auslösespritze?
  • Hallöchen :)

@Vogi Herzlich Willkommen bei uns :)

@Wunschkind2026 Freut mich, dass ihr den Termin in der KiWu Klinik vorziehen konntet! Und es klingt ja schon mal ganz gut, da kann man auf jedenfall positiv vorausschauen.

Mir geht's wieder besser. Hatten gestern Firmen-Weihnachtsfeier und war eine tolle Stimmung. Hab auch bisschen was getrunken, da sich diesen Zyklus ja eh nicht groß was getan hat leider. Ein Herz haben wir gesetzt, lt. App abe zu spät und wann tatsächlich der ES war konnt ich ncht tracken diesmal.

Ich bin leider auch immer noch demotiviert, manchmal denk ich auch, dass ein 2. Kind vielleicht doch keinen Platz in unserem Leben hat? Ich weiß nicht, ich hab auch mit meinem Mann viel gesprochen, bei ihm ist der Wunsch zwar auch noch da aber mental ist er eher bei: Wenns passiert, dann passierts und wenn nicht dann nicht. Glaub wir sind beide ein bissl im Wanken :/

Die Liste habe ich soweit wie ichs nachgelesen hab aktualisiert, wenns Ergänzungs- oder Änderungswünsche gibt, gern Bescheid sagen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum