Ich zünde ein Licht an für...

1343536373840»

Kommentare

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschwister einen normalen Beziehung zu den Eltern hatten.
    Neben meiner Tochter wär’s unmöglich ein anderes Kind zu misshandeln, die würd das immer checken. Die Kinder wurden mindestens manipuliert oder sind womöglich selber und traumatischen Bedingungen aufgewachsen.

Richtig arg, was da passiert ist. Unvorstellbar, was der Bub durchmachen musste…
  • sabsie4517 schrieb: »
    Ich finds auch merkwürdig, dass die Schwestern, also die Zwillingsschwester und vor allem die 5 Jährige nicht mal was gesagt haben, wenn der Opa zB nach dem Bruder gefragt hat. Die können davon ja nicht nichts mitbekommen haben 🤷🏼‍♀&#;

Das ist sehr normal, dass Kinder familiäre Gewalt nicht nach außen tragen. Ich denke, diese Kinder haben alle in Todesangst gelebt und extreme Traumata erlitten und werden von den Eltern implizit oder explizit angehalten worden sein, zu schweigen. Als Kind hat man ja keine kritische Distanz zum Verhalten der Eltern, sondern versteht das als absolut. Es ist auch fraglich, ob die Großeltern vertrauenswürdige Personen waren, wenn sie so schwer gestörte Menschen hervorbringen.
    Mohnblume88isi_bella
  • @BirteF Ich denke da eben nur an mein Kind (bald 5). Der erzählt wildfremden Menschen sein halbes Leben. Aber ja wir können uns in die Kleinen auch nicht hineinversetzen und wer weiß was sie alles erlebt/gesehen haben 😓
    BirteF
  • Ich kann das nur unterstreichen, was @BirteF schreibt. Als Tochter einer Mutter, die auch meinte sie habe die "Gabe der Geisterunterscheidung" und in manch anderen Kindern Dämonen gesehen hat, habe ich das als Kind nicht hinterfragt. Ich dachte ich müsse besonders vorsichtig bei "besessenen Kindern" sein und Distanz halten. 😬
    @Mohnblume88 Ja, das sollte man meinen. Aber "normal" ist als Kind das, was man kennt und wenn man klein ist denkt man, dass Mama und Papa alles wissen.
    BirteF
  • Für den Papa der heute Früh in NÖ ums Leben gekommen ist und die 7-jährige Tochter, die den Unfall überlebt hat.

Und für die Grazerin Fani, die höchstwahrscheinlich von ihrem Ex-Partner ermordet wurde.
    Als Mädchen-Mama trifft mich so ein Femizid immer sehr hart und es schnürt mir alles zusammen.
    sunha13vonni7
  • @Oceanholic dem kann ich mich nur anschließen. Leider ist es mittlerweile auch traurige Gewissheit.
  • Für die Mama einer lieben Arbeitskollegin 🖤
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum