Ich zünde ein Licht an für...
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 1.962 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
5,863
Neben meiner Tochter wär’s unmöglich ein anderes Kind zu misshandeln, die würd das immer checken. Die Kinder wurden mindestens manipuliert oder sind womöglich selber und traumatischen Bedingungen aufgewachsen.
Richtig arg, was da passiert ist. Unvorstellbar, was der Bub durchmachen musste…
136
Das ist sehr normal, dass Kinder familiäre Gewalt nicht nach außen tragen. Ich denke, diese Kinder haben alle in Todesangst gelebt und extreme Traumata erlitten und werden von den Eltern implizit oder explizit angehalten worden sein, zu schweigen. Als Kind hat man ja keine kritische Distanz zum Verhalten der Eltern, sondern versteht das als absolut. Es ist auch fraglich, ob die Großeltern vertrauenswürdige Personen waren, wenn sie so schwer gestörte Menschen hervorbringen.
2,604
2,854
@Mohnblume88 Ja, das sollte man meinen. Aber "normal" ist als Kind das, was man kennt und wenn man klein ist denkt man, dass Mama und Papa alles wissen.
1,730
Und für die Grazerin Fani, die höchstwahrscheinlich von ihrem Ex-Partner ermordet wurde.
Als Mädchen-Mama trifft mich so ein Femizid immer sehr hart und es schnürt mir alles zusammen.
280
101
527
280
2,121
280
1,531