Habe eine Frage an die Mamas und Papas in der Steiermark
Wir sind nächstes Jahr in der nähe von Graz . Wird eher so im Frühjahr sein, eventuell kalt.
Was gibt es dort für Aktivitäten für eine 5 jährige. indoor und draußen. Gibt es auch Hotels mit indoor Spielplatz oder so?
Vielen Dank für eueren Infos
@PetraM wenn uns meine Schwester mit meinen Neffen besuchen kommt (8 und 5 Jahre) gehen wir immer ins Frida und Fred Kindermuseum. Finden wir alle immer super und ist vor allem perfekt als Schlechtwetterprogramm ☺️. Und ich glaub das Jufa in Graz hat eine Indoor Kletterwand (bin mir aber nicht sicher).
Hallo,
Gibt es für den Tiergarten Schönbrunn Ermäßigungen? Hat jemand einen Geheimtipp? 🤭
Kinder bis zum 6.Geburtstag haben freien Eintritt, Ermäßigung gibt es weiters für Ki/Ju 6. bis 19. Geb. und Behinderte m. Ausweis, Journalisten/Tagesmütter mit Ausweis in Ausübung ihrer Tätigkeit haben freien Eintritt. Sonst gibt es mWn nix...
Wenn du eine Jahreskarte möchtest, kannst du dir die Zoo Card bestellen. Die ist gratis und wird dir einmalig zugeschickt und du bekommst die Jahreskarte um 5 Euro billiger.
Auch jedes Mal wenn du die Jahreskarte innerhalb von 3 Monate nach Ablaufdatum verlängerst.
Hallo! Meine Tochter (knapp 3J) hatte vor kurzem Hand Mund Fuß - war GsD nicht so schlimm. Aber jetzt geht ihr auf den Zehen und am Fuß die Haut ab. Auf den Fingern hat sie nichts, aber sie hatte die mehreren Pusteln auf den Zehen. Hat jemand Tipss was wir da machen können, einschmieren mit einer bestimmten Creme oder was anderes?
Nach dem Baden achten wir darauf gut abzutrocknen, das sollte kein Problem sein.
Würde deswegen wenns nicht sein muss nicht extra zum Arzt gehen bzw. haben wir eh Ende nächster Woche einen Termin beim KiA.
@Wienerin1982 wir haben baby born emily und Magic girl (ist wie Emma, sieht nur ein wenig anders aus)
Die Puppen sind total unterschiedlich:
Emma/Magic Girl kann Trinken,Essen (nie gemacht, ich bin mir nicht sicher wie sauber die Schläuche wieder werden können..) bzw Lulu machen und Baden.
Emily hat Batterien (also bitte nicht baden 🤭), dafür macht sie unterschiedliche Geräusche (manchmal sehr nervig) kann krabbeln, schlafen und theoretisch auch an der Hand gehen
Umziehen/Puppen spielen kann man natürlich mit beiden 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,050
Wir sind nächstes Jahr in der nähe von Graz . Wird eher so im Frühjahr sein, eventuell kalt.
Was gibt es dort für Aktivitäten für eine 5 jährige. indoor und draußen. Gibt es auch Hotels mit indoor Spielplatz oder so?
Vielen Dank für eueren Infos
71
2,373
Gibt es für den Tiergarten Schönbrunn Ermäßigungen? Hat jemand einen Geheimtipp? 🤭
7,472
3,401
Kinder bis zum 6.Geburtstag haben freien Eintritt, Ermäßigung gibt es weiters für Ki/Ju 6. bis 19. Geb. und Behinderte m. Ausweis, Journalisten/Tagesmütter mit Ausweis in Ausübung ihrer Tätigkeit haben freien Eintritt. Sonst gibt es mWn nix...
https://www.zoovienna.at/besuch-und-tickets/faq-der-tiergarten-von-bis-z/
3,401
388
Auch jedes Mal wenn du die Jahreskarte innerhalb von 3 Monate nach Ablaufdatum verlängerst.
2,336
Wir haben schon die annabell und ich glaube wir brauchen eine zweite 😂
547
Nach dem Baden achten wir darauf gut abzutrocknen, das sollte kein Problem sein.
Würde deswegen wenns nicht sein muss nicht extra zum Arzt gehen bzw. haben wir eh Ende nächster Woche einen Termin beim KiA.
1,962
658
Die Puppen sind total unterschiedlich:
Emma/Magic Girl kann Trinken,Essen (nie gemacht, ich bin mir nicht sicher wie sauber die Schläuche wieder werden können..) bzw Lulu machen und Baden.
Emily hat Batterien (also bitte nicht baden 🤭), dafür macht sie unterschiedliche Geräusche (manchmal sehr nervig) kann krabbeln, schlafen und theoretisch auch an der Hand gehen
Umziehen/Puppen spielen kann man natürlich mit beiden 😊
Also je nachdem was du möchtest 😜