Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1232425262729»

Kommentare

• @Blümchen94 scheint als hätte der Hersteller den Schnitt geändert?

Ich hatte das mal bei Aigle altes vs neues Modell. Das hatte ich aber im Shop bestellt und dann die Nr. größer genommen. Da haben wir dann plötzlich eine Nr. übersprungen…
  • @sabsie4517 😳 Also die Sachen verdienen ja nicht einmal die Bezeichnung "gut". Ich persönlich würde sowas höchstens verschenken und dann dazuschreiben, dass es Flecken hat.

Ich kaufe deshalb nichts mehr aus Italien und Frankreich. Die geben immer alles als "Sehr gut" an, obwohl es das definitv nicht ist. 🤨

Du könntest ihr sonst eine private Nachricht schreiben, dass das nicht ok ist. Und je nachdem wie sie reagiert die Bewertung schreiben.
  • Mich nervt es voll das so viel als neu verkauft wird, obwohl offensichtlich getragen.

Ich bin jetzt schon ein paar mal eingefahren - schick die Sachen dann auch retour.
    sulmtaler
  • Hier noch mein Vergleich falls es wen interessiert: die Grünen sind 24/25 und die blauen 26/27. die blauen sind kaum größer….wieso macht man sowas als Hersteller 🤦‍♀️🤦‍♀️

vvu4t2jokre7.jpeg
    090xtqhx1qgb.jpeg
  • Na da bin ich gespannt - hab auch welche bestellt 🤔
    Da gibts ja verschiedene Modelle - mit oder ohne Innenleben - vlt liegt es daran 🤔
  • Die Grünen sind sogar weiter, die kann er leichter anziehen 🤦‍♀️
    Wegen dem Innenfutter - keine Ahnung ob’s daran liegt aber das ist ja ansonsten 1:1 der gleiche Schuh.
  • awaawa

2,071

@marmot2507 ich hab mich vor ein paar Wochen in die Schuhthematik etwas eingelesen.

Bei einer Koooerationsstudie bei der Schuhe vermessen wurden, gab es genauso einen Fall bei einem Namhaften Hersteller. Zwei Schuhgrößen waren ident groß. Ich hab mir deshalb dieses Plus12 Schuhmessgerät gekauft und messe nach. -> Innensohle rausnehmen und messen ist nämlich auch recht ungenau. Bei vielen Schuhen wird die gleiche Innensohle für mehrere Größen genutzt.

• sabsie4517sabsie4517

2,443

bearbeitet 09:05 Uhr
    @sulmtaler Ja ich war auch echt enttäuscht. Ohne die Flecken hätte ich mir ja gut noch einreden lassen. Ich finds auch arg, dass sie zB bei Schuhen oft neu angeben, obwohl sie „nur ein paar Mal“ getragen wurden 🫣

Ich habe ihr jetzt geschrieben und ein Problem gemeldet. Da sie jeweils 2-3 Teile pro Anzeige hat, würde Vinted 7,- Reduktion anzeigen. Da die anderen zwei Teile in diesen beiden Anzeigen aber keine Flecken haben, habe ich jetzt angeboten, insgesamt nur 4,- zu reduzieren. Da sie sich damit nicht auskennt, habe ich jetzt ChatGPT gebeten, mir auf Französisch die Anleitung für Vinted dazu zu erstellen 😅

Sie hat sich aber mal entschuldigt und gemeint, dass sie es übersehen hätte 🫣 Bei der einen Leggins würde ich’s mir ja einreden lassen, aber nicht bei der zweiten und dem Pullover 🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum