Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1222324252628»

Kommentare

• @7ply Ich finde auch, dass eine Beschriftung mit Edding erwähnt werden muss und das auch den Preis mindern sollte.

Es ist ärgerlich, aber wenn du sagst, du willst sie eigentlich schon behalten, dann würde ich das Feedback geben, dass es nicht ok ist, dass sie das nicht erwähnt hat. Den Aufwand zu reklamieren würde ich mir in dem Fall sparen- denn du musst dann damit rechnen, dass du sie retournieren musst.

Anders sehe ich das, wenn du die Schuhe mit der Beschriftung nicht verwenden willst und wirklich zurückschicken möchtest. Wenn du den Käuferschutz nicht zurück bekommst und einen unnötigen Aufwand hast, hast du dich wenigstens für dein Prinzip eingesetzt.
    7ply
  • bn54pjgpuuv1.jpg

Hattet ihr sowas auch schon mal?
  • @mala201 ich habe solche Nachrichten schon öfter bekommen und habe sie ignoriert.
    Ich habe auch schon Nachrichten bekommen, dass ich die Produkte der anderen liken soll und sie dann im Gegenzug meine Produkte favorisiert.🙈
    mala201
  • @mala201 mir hat derselbe User im April schon Mal so eine Nachricht geschickt. Hab es auch ignoriert 🙈
    mala201
  • Hello, hab ein neues problem:/
    Bin im Urlaub und da ich in letzter Zeit nix neues bei vinted reingestellt hab und nix los war hab ich natürlich den urlaubsmodus vergessen. Jetzt hat genau jetzt wer ein Kleid gekauft, das schon ewig online ist. Hab ihr gleich geschrieben, dass ich den Versand nicht schaffe, da ich erst 3 Tage nach fristende aus dem Urlaub komme und den Button mit Verlängerung der versandfrist angeklickt. Das muss sie jetzt bestätigen. Kam dann nix von ihr 3 Tage lang dann hab ich ihr wieder geschrieben und gemeint, es tut mir voll leid, ich schenk ihr gern irgendwas dazu, sie kann bei meinen anderen Anzeigen schsuen, aber ob sie das bitte annehmen kann oder ob es für sie sonst irgendeine Lösung gibt?
    Sehe, dass sie die Nachrichten gelesen hat, aber es kommt keine Antwort. Super, jetzt bekomme ich dann a schlechte Bewertung und weiss nicht, was ich noch machen kann. Man kann einen Kauf bei vinted ja nicht ablehnen oder?

Liebe Grüße
  • So jetzt ist es mir auch passiert…

Habe gebrauchte/defekte scheinwerfer verkauft und das auch so geschrieben gehabt. Genauso wie privatverkauf keine rücknahme etc….
    Wörtlich stand so ungefähr drin „rechts defekt, links müsste intakte sein“ - zudem habe ich den Käufer vor ort nochmal darüber informiert, dass ich sie ein jahr nicht in gebrauch hatte (dh nicht getestet habe!!!)
    Habe sie um 30€ verkaufen wollen und er hat freiwillig 100€ geboten…. Habe natürlich angenommen…

Jetzt sagt der mir ja beide sind defekt.

👀

Was kann auf mich zu kommen? Habe angst der steht vor der türe… da er ja meine adresse hat! Weiss auch nicht ob der das macht oder nicht. War ein eigentlich normaler netter mensch, viel gequatscht, wenn auch schon zu persönlich! Kann ich mich da vorab schützen?

Es geht nicht um so viel geld aber hinterherschmeissen will ichs auch nicht🙄
  • @Kunaa Das hört sich irgendwie nach Betrugsmasche an. Wer bietet denn für defekte Scheinwerfer mehr als das 3-fache? 🫣

Was möchte der Käufer denn jetzt konkret? Will er es wieder retour geben? Ich würde ihm sonst anbieten, die Differenz (also die 70,-) zu geben, aber mehr auch nicht. Du weißt ja auch nicht, ob er nicht dann daran herumgebastelt hat und es deshalb vielleicht nicht funktioniert. Also ich hätte geschrieben, dass du es als kaputt inseriert hast und kulanterweise (!) den Differenzbetrag erstatten würdest.

Also rein theoretisch könnte er schon zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten, da ja die zweite Seite hätte funktionieren sollen. Aber da steht ja dann auch wieder Aussage gegen Aussage 🤷🏼‍♀️ Wobei für einen Warenwert von 100,- würde sich ja eine Klage gar nicht auszahlen, wenn er vielleicht dann auch auf den Kosten für die Einbringung sitzen bleibt 😅
  • Ich ärgere mich grad über die Bewertungen bei Vinted. Vor 2-3 Wochen habe ich eine automatische schlechte Bewertung erhalten, weil ich einen Verkauf abbrechen musste. Ich hatte ein Set an Hosen, die ich einzeln zu je 2-3 Hosen und im Gesamtpaket inseriert hatte. Über Nacht wurden dann leider sowohl als auch gekauft 🫣 Also ja jetzt weiß ich, dass ich das so nicht mehr machen kann.

Dann habe ich vorige Woche einen Sonnenhut für 2,- inseriert. Ich bekomme eine Anfrage für 1,50. Okay passt. Dann fragt mich die Käuferin, ob der Hut in einem guten Zustand ist. Ich so: Ja ich finde schon (keine Flecken und Löcher sowie allgemein noch ganz schön) und die Fotos sind ganz aktuell (habe sie am selben Tag gemacht und gleich inseriert). Ich schaue, dass ich’s am nächsten Werktag versende. Der Hut ist angekommen. Zwei Tage später bekomme ich das Geld. Nun ja finde ich immer toll, wenn die Käufer nicht gleich auf „in Ordnung“ klicken können, vor allem wenn man sich selber immer stresst, dass das Päckchen sofort verschickt wird. Aber ist okay. Nun hat sich mich heute mit 4/5 Sternen und nur dem Wort: „Danke“ bewertet. Für einen 1,50 Hut 4 Sterne 🫣 Zum Glück habe ich über 100 5* Bewertungen, wodurch mein Durchschnitt dadurch nicht schlechter wird. Aber ja so ganz nachvollziehen kann ich’s leider auch nicht. Ich würde es ja verstehen, wenn man die Frist übersieht oder der Artikel nachweislich anders aussieht als auf den Fotos. Bzw sie hätte mir ja schreiben können, wenn was nicht passt und ich hätte vielleicht noch 50 Cent nachgelassen 🤷🏼‍♀️ Ich habe sie dann mit: „Ebenfalls danke“ und auch 4 Sternen bewertet 😅
  • @Kunaa prüf mal, ob der 100er echt ist...

Wenn ja, würde ich auch anbieten die Differenz zurückzugeben
  • @sabsie4517 ich hab mir dann von chat got ne schöne antwort geben lassen, dass ich ja eigentlich schriftlich drin hatte eine seite wäre defekt und die andere „müsste“ theoretisch intakt sein. Vor ort habe ich nochmal drauf hingewiesen, dass ich es nicht weiss, da ich sie seit einem jahr nicht am auto drauf habe.

Er hat selbst scheinwerfer inseriert für einen Passat! Also ich denke vl passen sie bei ihm gar nicht drauf, obwohl er meinte er fährt auch nen golf….

Im prinzip geht es nicht uns geld, wir geben es eh nur ins sparschwein, also dalls er doch auftauchen sollte könnte man sich sicher einigen aber ich wäre auch bereit die polizei zu rufen, wenn der hier einfach aufkreuzen würde!

Ich hab auch leider nur alte bilder wo man sieht welcher ging und welcher nicht.

@awa ja sowas dacht ich mir vl auch, aber es sind lauter 10er scheine, wer macht sich die mühe und fälscht 10er scheine… also glaub ich das jedenfalls nicht!

Ich möchte ihm kein Geld zurück geben🤣 ausserdem hat er auf die letzte antwort nichts mehr geantwortet, also so auf die art wenn da noch was kommt und er was anbietet dann ja. Aber wäre ja auch doof wenn er zb nur ein zwei teile ausgebaut hat die er brauchte und ich bekomm den schritt zurück!

Ich würde maximal 50:50 anbieten !! Aber nicht von mir aus beginnend….
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum