Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

Hallo,

hier geht's weiter mit ärgerlichen Erlebnissen rund um die Gebrauchtwarenwelt.

Hier das erste Thema zum nachlesen:
https://www.babyforum.at/discussion/13399/immer-aerger-mit-willhaben-ebay-shpock-und-co-1/p1?new=1

Lasst eurem Ärger freien lauf
Liebe Grüße
Corni

Kommentare

• Also ich hab eine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit Versand über willhaben.

Bekommt ihr dann das Geld oder eher nicht?
    Bis jetzt war ich skeptisch mit Versand.

Danke
  • Welches Geld?
    Also wenn du was verkauft hast via paylivery bekommst du nachdem das Paket zugestellt wurde die Überweisung aufs Konto, dauert paar Tage aber klappt verlässlich. Den Fall das der käufer was zu beanstanden hatte, hatte ich noch nicht.
    minx
  • @minx Ich habe zweimal schon mit PayLivery verkauft und es hat auch alles problemlos geklappt. Wenn es jedoch beanstandet werden sollte, scheint das dann etwas komplizierter zu sein. Ich kaufe daher, vor allem bei hochwertigeren Dingen, gerne selbst mit PayLivery. Ich musste aber noch nie etwas beanstanden, habe es beim Kauf aber auch erst 2-3x genutzt.
  • @minx hab auch schon ein paar mal mit paylivery verkauft und gekauft. Sobald die Ware beim Empfänger angekommen ist und dieser den Erhalt bestätigt, ist dsd Geld bis zum nächsten Werktag am Konto. Ich hatte aber noch nie, das jemand etwas beanstandet hat und musste auch selbst nie beanstanden. Mir ist es als Käufer lieber als vorabüberweisung und als Verkäufer brauch ich immerhin meine kontodaten keinen fremden Leuten schicken...

Ich hatte es nur mal, dass der Verkäufer recht ungeduldig war und meinte, ich soll bei der Post fragen, wann das Paket endlich kommt. War in der vor Weihnachtszeit und hat da halt ein paar Tage länger gedauert als normal und dadurch bekam er dann natürlich auch das Geld erst später.
  • anianomanianom

1,563

bearbeitet 13. Januar, 21:14
    Ich habe schon etliche Male auf Willhaben verkauft und versendet, beides zu gleichen Teilen: Paylivery oder Paypal/Überweisung. Gab noch nie Probleme.
  • @minx ich hatte noch nie Probleme
    ich schau aber meist hier im forum hob ich es bekomme und dann auf will haben. Meist schau ich noch ob es bei mir in der nähe ist dann kann ich es abholen aber wenn nicht dann lass ich es mir schicken mit paylivery ist man ja eigentlich total auf der sicheren seite punkto geld bekommen.
  • Mit paylivery muss man halt ab diesem Jahr aufpassen, weil's ab einer bestimmten Anzahl oder Betrag an die Finanz weiter geleitet wird, Nebeneinkommen oder so 🤷 hab's nur kurz überflogen aber denke Werd es nicht mehr aktivieren
  • Sunshine2020 schrieb: »
    Mit paylivery muss man halt ab diesem Jahr aufpassen, weil's ab einer bestimmten Anzahl oder Betrag an die Finanz weiter geleitet wird, Nebeneinkommen oder so 🤷 hab's nur kurz überflogen aber denke Werd es nicht mehr aktivieren

Erst wenn man ü2000 Euro umgesetzt hat oder über 30 Verkäufe im Jahr hat
    wölfinCorni
  • Hab heut was Defektes geliefert bekommen 🫣 bin gespannt, wie wir das jetzt lösen. 40 Euro, ist ja nicht nix!
  • @melly210 @Sunshine2020 Wo kann man das genau nachlesen? 30 Verkäufe hat man schnell mal, wenn man Kleidungsstücke einzeln verkauft. 🫣

Habe gerade geschaut, hatte 2022 37 Verkäufe via Paylivery.
  • Standard, steht's
    Kannst aber nicht ganz lesen ohne Abo 😂

Biete es jetzt aber nicht mehr an in will haben 🤷
  • @anianom wie funktioniert das über Paylivery eigentlich wenn man von einem Verkäufer mehrere Kleidungsstücke kaufen will die der aber einzeln drin hat? Hab mich das schon öfter gefragt 😅

Ich verkaufe eig nie über Paylivery sondern schicke meine Bankdaten. Hatte da noch nie Probleme. Ich kaufe auch lieber normal da man ja den Käuferschutz dann auch noch extra zahlen muss 🙈 und mit Online Paketmarke ist der Versand meistens auch billiger...
  • @Christina91 ich hatte einmal dass ich mehrere Bücher wollte und die Verkäuferin hat mir eine neue Anzeige mit dem Paket und dem ausgemachten Preis gemacht.

Ich glaub ich hab auch mal was verkauft mit Paylivery und der Käuferin fiel dann noch was ein und es hatte noch Platz und ich hab es dazugelegt nachdem sie es mir überwiesen hat. Ist dann halt nicht über den Käuferschutz abgesichert.
    Christina91
  • @Christina91 Genauso wies @itchify schreibt. Wobei viele dann auch einfach sagen „das, das und das“ und dann halt doch normal überweisen.

Je nach Betrag bzw. Gefahr, dass etwas doch nicht so ist wie beschrieben, kaufe ich lieber mit Paylivery, das ist mir die 1-2€ für höheren Versand + Käuferschutz wert.
    Christina91
  • @anianom ja gut, ich kaufe meistens Kinderkleidung wo das Stück max 2€ kostet, da zahlt es sich nicht so aus. Bei teuren Dingen ist es sicher praktisch.
  • Wie ist das eigentlich wenn man etwas schickt und der/die Verkäufer/in behauptet, dass es nicht in Ordnung ist.

Bekommt man dann kein Geld oder wirds zurückgeschickt oder wie läuft das ab?
    Oder "übernimmt" der Käuferschutz das quasi?
  • Wie ist das eigentlich wenn man etwas schickt und der/die Verkäufer/in behauptet, dass es nicht in Ordnung ist.

Bekommt man dann kein Geld oder wirds zurückgeschickt oder wie läuft das ab?
    Oder "übernimmt" der Käuferschutz das quasi?

Das ist dann Ausmachenssache. Entweder du einigst dich auf was mit dem Käufer, oder du bekommst den Artikel zurück.
  • Manche Leute… Frage eine ob sie auch versenden würde, ja sie schaut nach was kostet. Als Antwort krieg ich ein Gewicht vom Paket. Sonst nix. Hab dann zufällig das gesuchte in der Gegend gefunden und ihr abgesagt. Fliegt die mich voll an, sie wäre heute zur Post usw. Ich hatte nicht mal Infos für ne Überweisung oder gar schon eingezahlt 😂 die pisst mich voll an, hab mich dann nochmal nett entschuldigt und nen schönen Tag gewünscht und sie blockiert.
    Ich verstehe dass man sich nicht freut wenn’s wer doch nicht kauft - aber ich hatte ja nicht mal bezahlt oder sonst was, wie hat sie sich das vorgestellt 🤷🏼‍♀️
  • Ich hab vor einigen Tagen eine Kaufanfrage via Paylivery erhalten. Nun hat die Dame bisher weder bezahlt, noch reagiert sie auf meine Nachrichten. Ich habe aber noch weitere Interessenten...
    Wie lange wartet ihr in solchen Fällen zu bis ihr die Transaktion abbrecht?
  • Das bricht doch eh automatisch ab oder? Ich lass das stehen, sofern nicht jemand anders interessiert ist..
  • MamaLama schrieb: »
    Das bricht doch eh automatisch ab oder? Ich lass das stehen, sofern nicht jemand anders interessiert ist..

Ich weiß nicht ob die Transaktion automatisch abgebrochen würde, wenn man ein anderes Angebot annimmt. Die Frage geht wohl eher in die Richtung, was tun wenn der Erstbieter kein Interesse mehr hat 😅 dahingehend habe ich nur noch keine Erfahrungswerte mit PayLivery
  • Du kannst es jederzeit abbrechen
  • melly210 schrieb: »
    Du kannst es jederzeit abbrechen

Danke, das ist mir eh bekannt...ich hätte nur gerne ein paar Erfahrungsberichte gehabt
    Nachdem bis dato keine Rückmeldung kam, werde ich jetzt mal abbrechen. Wenn noch Interesse besteht, kann sie ja erneut anfragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum