Hallo,
hier geht's weiter mit ärgerlichen Erlebnissen rund um die Gebrauchtwarenwelt.
Hier das erste Thema zum nachlesen:
https://www.babyforum.at/discussion/13399/immer-aerger-mit-willhaben-ebay-shpock-und-co-1/p1?new=1
Lasst eurem Ärger freien lauf
Liebe Grüße
Kommentare
1,373
Bekommt ihr dann das Geld oder eher nicht?
Bis jetzt war ich skeptisch mit Versand.
Danke
554
Also wenn du was verkauft hast via paylivery bekommst du nachdem das Paket zugestellt wurde die Überweisung aufs Konto, dauert paar Tage aber klappt verlässlich. Den Fall das der käufer was zu beanstanden hatte, hatte ich noch nicht.
845
5,569
Ich hatte es nur mal, dass der Verkäufer recht ungeduldig war und meinte, ich soll bei der Post fragen, wann das Paket endlich kommt. War in der vor Weihnachtszeit und hat da halt ein paar Tage länger gedauert als normal und dadurch bekam er dann natürlich auch das Geld erst später.
1,563
876
ich schau aber meist hier im forum hob ich es bekomme und dann auf will haben. Meist schau ich noch ob es bei mir in der nähe ist dann kann ich es abholen aber wenn nicht dann lass ich es mir schicken mit paylivery ist man ja eigentlich total auf der sicheren seite punkto geld bekommen.
554
2,628
Erst wenn man ü2000 Euro umgesetzt hat oder über 30 Verkäufe im Jahr hat
3,239
1,563
Habe gerade geschaut, hatte 2022 37 Verkäufe via Paylivery.
554
Kannst aber nicht ganz lesen ohne Abo 😂
Biete es jetzt aber nicht mehr an in will haben 🤷
3,330
Ich verkaufe eig nie über Paylivery sondern schicke meine Bankdaten. Hatte da noch nie Probleme. Ich kaufe auch lieber normal da man ja den Käuferschutz dann auch noch extra zahlen muss 🙈 und mit Online Paketmarke ist der Versand meistens auch billiger...
2,541
4,782
Ich glaub ich hab auch mal was verkauft mit Paylivery und der Käuferin fiel dann noch was ein und es hatte noch Platz und ich hab es dazugelegt nachdem sie es mir überwiesen hat. Ist dann halt nicht über den Käuferschutz abgesichert.
1,563
Je nach Betrag bzw. Gefahr, dass etwas doch nicht so ist wie beschrieben, kaufe ich lieber mit Paylivery, das ist mir die 1-2€ für höheren Versand + Käuferschutz wert.
3,330
3,501
Bekommt man dann kein Geld oder wirds zurückgeschickt oder wie läuft das ab?
Oder "übernimmt" der Käuferschutz das quasi?
2,628
Das ist dann Ausmachenssache. Entweder du einigst dich auf was mit dem Käufer, oder du bekommst den Artikel zurück.
2,226
Ich verstehe dass man sich nicht freut wenn’s wer doch nicht kauft - aber ich hatte ja nicht mal bezahlt oder sonst was, wie hat sie sich das vorgestellt 🤷🏼♀️
2,541
Wie lange wartet ihr in solchen Fällen zu bis ihr die Transaktion abbrecht?
2,226
2,541
Ich weiß nicht ob die Transaktion automatisch abgebrochen würde, wenn man ein anderes Angebot annimmt. Die Frage geht wohl eher in die Richtung, was tun wenn der Erstbieter kein Interesse mehr hat 😅 dahingehend habe ich nur noch keine Erfahrungswerte mit PayLivery
2,628
2,541
Danke, das ist mir eh bekannt...ich hätte nur gerne ein paar Erfahrungsberichte gehabt
Nachdem bis dato keine Rückmeldung kam, werde ich jetzt mal abbrechen. Wenn noch Interesse besteht, kann sie ja erneut anfragen.