@TrueLove oh nein, das tut mir sehr leid!
Auch wenn’s kurz ist, aber man freut sich schon so und stellt sich alles vor, dass es sehr wehtut wenn’s doch nicht klappt!
@Biene880 ohje, ich wünsch dir das du irgendwie wieder Hoffnung und Zuversicht finden kannst! Gibts was das dir gut tut womit du dich ablenken kannst und neue Kraft tanken kannst? Wie gehts deinem Partner damit?
@TrueLove dein Verlust tut mir leid ♥️ ich drück dir die Daumen für den nächsten Anlauf 🤞🏻🍀
Guten Morgen, bin aktuell es+11 und noch zurückhaltend was testen angeht! NMT ist am Sonntag, und mein Ziel wär es bis Montag auszuhalten!
Ist noch jemand gleich auf?
@Frühlingskind20 Mein NMT ist erst am 1.6. wahrscheinlich. Wahrscheinlich deswegen, weil ich im März eine MA und Kürettage hatte und ich nicht sicher weiß, wie lang mein Zyklus jetzt ist. Gehe mal von 28 Tagen aus.
Ich muss „leider“ wieder zu euch da wir erneut einen frühen Abgang hatten bzw. dieser bevorsteht. Ich hatte Blutabnahmen lassen und leider ist der zweite Wert innerhalb weniger Tage stark gesunken.
Hat jemand Erfahrung mit mehreren so frühen Abgängen?
Ich muss „leider“ wieder zu euch da wir erneut einen frühen Abgang hatten bzw. dieser bevorsteht. Ich hatte Blutabnahmen lassen und leider ist der zweite Wert innerhalb weniger Tage stark gesunken.
Oh nein... Das tut mir leid für dich. Fühl dich gedrückt.
Ist dein progesteron vielleicht zu niedrig ?
Dankeschön @babynr3bitte ich werd eh auch mit meiner Ärztin reden was wir noch tun können. Ich hab in dem Zyklus schon Progesteron zusätzlich, vaginal, genommen. Also das sollten wir eigentlich im griff gehabt haben dieses Mal
Dankeschön @babynr3bitte ich werd eh auch mit meiner Ärztin reden was wir noch tun können. Ich hab in dem Zyklus schon Progesteron zusätzlich, vaginal, genommen. Also das sollten wir eigentlich im griff gehabt haben dieses Mal
Achsooo ... hmm. Na dann bin ich mal gespannt was deine FÄ sagt was das noch sein kann...
@sunha13 tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat!
Ich glaube (ohne einen wissenschaftlichen Beweis) dass das tatsächlich viel viel häufiger passiert als man denkt und es oft unbemerkt bleibt weil viele noch nicht vor NMT oder bis wenige Tage danach nicht testen!
Ich hab auch selbst die Erfahrung gemacht, beim abstillen wegen hormonchaos erst an zt 32 glaub ich war’s einen Test gemacht der eindeutig positiv war und am Abend hat die Blutung eingesetzt, hätte ich noch einen Tag gewartet, hätt ich’s gar nicht bemerkt dass da was gewesen ist!
Ich bin auch davon überzeugt dass es sehr oft unbemerkt ist. Aber trotzdem finde ich’s einfach komisch wenn man weiß dass es geklappt hat dass es dann trotzdem nicht gehalten hat. Weil dafür muss es ja einen Grund geben. Wir bleiben trotzdem dran und auch mein Partner nimmt jetzt Supplements einfach ums besser zu machen. Und ich werde auch mit meiner Frauenärztin sprechen woran sowas liegen kann und wie man das verbessern kann. Ich hab auch im Internet gelesen dass ab 35 nur mehr jede 5 Eizelle gesund ist. Und dass man dann genau die trifft ist vielleicht auch unwahrscheinlich oder schwieriger und so kommt’s vielleicht auch häufiger vor dass man eben eine nicht gute erwischt
ich bekomme nun rund um meinen 40. Geburtstag mein Wunder - und es gibt viele hier im Forum die ähnlich alt oder älter sind.
Gib die Hoffnung nicht auf 🙏 Vielleicht dauert es länger, aber möglich ist es grundsätzlich 😊
@sunha13 Ich selbst hab erst mit 35 meine Tochter bekommen und auch alle in meinem Freundeskreis sehr spät. Teilweise mit 40 und es ist gut gegangen. Eine andere hatte mit 33 nach einem gesunden Kind jetzt 3 FG. Jeder Frauenkörper ist anders. Man weiß es einfach nicht wieso weshalb warum. Letztere geht jetzt aber in eine Kinderwunschklinik und lässt mal alles abklären, wo das Problem liegen könnte… Bei uns im Freundeskreis gibt es aber ein starkes Stadt-Land-Gefälle 😱 Ich kenne viele in der Stadt die FG hatten, aber unter meinen Freundinnen am Land hatte keine eine 🙈 Sie hätten es mir gesagt.
Find ich auf jedenfall voll oarg.
Ich hatte laut meiner Gyn nach meiner Kürettage im ersten Zyklus keinen Eisprung 🤨 Ich mache keine Ovus, überlege aber für den nächsten Zyklus. Einfach um ein generelles Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen.
Vielen Dank euch noch mal allen. Ich glaube jeder der Situation war versucht irgendwelche Fehlerquellen ausfindig zu machen um das zu verhindern ist und ich glaub das Alter war für mich die schnellste gefundene. Noch dazu weil ich ja bereits einen Achtjährigen Sohn hab, der ein ungeplantes Wunschbaby war oder Hoppala. Also da wusste ich nichts über meinen Zyklus hab weder irgendwas getrackt war es darauf ausgelegt.
Das macht’s für mich dann noch schwieriger das alles zu verstehen oder eine logische Erklärung zu haben.
Kinder sind und bleiben Wunder und wir hoffen weiter auf unseres. Am Montag bin ich bei meiner Ärztin und möchte da schon konkret über nächste Schritte sprechen. Jetzt müssen wir aber mal warten bis sich dieses Sternchen verabschiedet hat.
@sunha13 es tut mir sehr leid, dass es schon wieder so ausgegangen ist.. @all ich trage dann alles nach, wenn wir von unserem Urlaub zurück sind, das dauert allerdings noch bis Ende Mai. Bei mir geht's offenbar jetzt auch schon wieder in die heiße Phase, hab heute (für mich) völlig verfrüht einen sehr positiven LH test gemacht. Leider ist es jetzt gerade im Urlaub eher schwierig .. 🙈
Oh mann bei uns ist so der Wurm drin 😭 letzten Zyklus schon ned optimal geherzelt weil mein Mann krank war. Jetzt hab ich wahrscheinlich am Donnerstag meinen ES und lieg hier aber flach mit Rachenentzündung und Fieber 🤒
@lydiaz24 sowas ist so ärgerlich. Man hat eh nur einmal die Chance im Monat und meistens kommts genau dann zam und man muss den Zyklus verstreichen lassen. Drück euch die Daumen dass ihr ihn trotzdem noch nutzen könnt
@Biene880 ich hab zwar persönlich keine Erfahrung damit aber aus meinem Wissen heraus ein paar Ideen.
(Ich hab deine Geschichte nicht ganz im Kopf, falls du davon schonmal was erwähnt hast dann verzeih mir bitte ☺️)
- hat dein Gyn schonmal was hinsichtlich PCO bei dir erwähnt? Spricht auch für mehrere LH Spitzen pro Zyklus. Dein Körper versucht öfter oder länger einen Eisprung auszulösen?
- Verfolgst du deinen Zyklus auch noch anders? Also Zervix, Muttermund und/oder Temperatur messen? 1-3 Tage lang ists grundsätzlich normal einen stark positiven LH Test zu haben, ließe sich mit weiteren Symptomen weiter eingrenzen wann genau der ES sein sollte.
- Die Möglichkeit einer SS wurde ja bereits erwähnt, nur der Vollständigkeit halber
Sind die Tests immer noch stark positiv oder fallen sie mittlerweile ab?
@Biene880 soweit ich weiß sind 3 Tage positiv noch im Rahmen. Wie lang sind sie denn sonst bei dir positiv? Bei Mini Nr. 1 hatte ich auch öfters 2 1/2 Tage positive ovus.
@Biene880 bei mir waren die Ovus bei meinen ersten beiden SS auch durchgehen positiv da ich noch nicht wusste das ich SS war
..also Schwangerschaft kannst du sicher ausschließen?
@lydiaz24 danke! Meine gyn meinte, dass einige Dinge auf pco hinweisen, aver sie nicht glaubt, dass ich das habe. Es ist tatsächlich so, dass es in einigen (nicht allen) vergangenen zyklen so war, dass ich 2 Anstiege hatte, und erst der zweite (wenn überhaupt) eisprungauslösend war. Es war dann aber so, dass der erste Anstieg definitiv nicht ganz sooo stark positiv war, sondern eher an der Grenze. Jetzt sind die Tests wirklich stark und für mich sogar extrem früh (zt 14, statt sonst zt 19 bis 30) positiv. Zervix hab ich generell sehr selten, also so kann ich leider nichts bestimmen. Temperatur messen klappt leider nur sehr beschränkt, weil ich ständig krank bin und durch das erste Kind auch ständig wach bin in der nacht bzw einfach in der früh vergesse. Die Tests sind nach wie vor sehr stark. Mal sehen, wir sind auf Urlaub und die Tests gehen mir leider bald aus, hab nur mehr 2 Stück.
@juille normal sind sie eben nur 1 tag so richtig stark positiv, und dann merkt man schon einen deutlichen Abfall.
@Kati001 ja, hatte wie gesagt ganz normal meine periode und die ss Tests davor waren negativ.
@lydiaz24 danke! Meine gyn meinte, dass einige Dinge auf pco hinweisen, aver sie nicht glaubt, dass ich das habe. Es ist tatsächlich so, dass es in einigen (nicht allen) vergangenen zyklen so war, dass ich 2 Anstiege hatte, und erst der zweite (wenn überhaupt) eisprungauslösend war. Es war dann aber so, dass der erste Anstieg definitiv nicht ganz sooo stark positiv war, sondern eher an der Grenze. Jetzt sind die Tests wirklich stark und für mich sogar extrem früh (zt 14, statt sonst zt 19 bis 30) positiv. Zervix hab ich generell sehr selten, also so kann ich leider nichts bestimmen. Temperatur messen klappt leider nur sehr beschränkt, weil ich ständig krank bin und durch das erste Kind auch ständig wach bin in der nacht bzw einfach in der früh vergesse. Die Tests sind nach wie vor sehr stark. Mal sehen, wir sind auf Urlaub und die Tests gehen mir leider bald aus, hab nur mehr 2 Stück.
@juille normal sind sie eben nur 1 tag so richtig stark positiv, und dann merkt man schon einen deutlichen Abfall.
@Kati001 ja, hatte wie gesagt ganz normal meine periode und die ss Tests davor waren negativ.
@juille normal sind sie eben nur 1 tag so richtig stark positiv, und dann merkt man schon einen deutlichen Abfall. @Kati001 ja, hatte wie gesagt ganz normal meine periode und die ss Tests davor waren negativ.
lydiaz24 meine gyn hat mir übrigens gesdine / clavella verschrieben. Das nehm ich nun seit ca 4 Monaten. Die ersten 2 Monate waren dir zyklen dann tatsächlich etwas besser/kürzer, im 3. Zyklus is es mir dann gleich zu Beginn ausgegangen und bis ich es wieder zu Hause hatte sind ca 14 Tage vergangen, in denen ich es nicht genommen hab, der zyklus war dann wieder total schlecht. Jetzt nehm ich es wieder mehr oder weniger regelmäßig.
@Biene880
Naja glauben heißt ned wissen bei deiner ärztin 🙈 und das gesdine/clavella wirkt spricht ja sogar dafür das in irgendeiner form die eizellreifung beleidigt sein könnte.
Is halt blöd das man das zweimal am tag nehmen muss, das erschwert natürlich die regelmäßige einnahme enorm.
Ja das thema mit temperatur messen kenn ich gut. Hab mir jetzt nach meinem ersten kind ein bluetooth thermometer gegönnt, das von selbst 3 minuten misst und den wert direkt in die app überträgt. Hat die sache massiv erleichtert 😅
Aber messen musst du trotzdem aktiv selbst oder? Oder welches hast du da? Hab nämlich auch so ein Bluetooth Gerät, das mich aber fürchterlich nervt, weil es nicjt richtig funktioniert, hab mir jetzt wieder ein normales analoges gekauft.
lydiaz24 der Grund warum sie glaubt, dass ich es nicht habe, lag im hormonstatus. Kanns jetzr nimmer wieder geben, aber irgendwie wsr es so, dass das "falsche" hormon zu hoch war oder so, also so wie es bei pco normal nicht ist.
@Biene880 ich hab wie diesen oura Ring nur günstiger mir geholt. Der misst komplett automatisch. Klar Finger ist nicht so sensibel wie oral oder vaginal aber ich erkenne sofort die Anstiege oder auch jetzt wieder bei der Fehlgeburt ging sie plötzlich wieder runter. Ich brauch nie messen, er zeichnet Schlaf auf und kann so entsprechend immer deine Daten messen und für mich ein absoluter Game changer gewesen
@Biene880 ich hab das von Ovy inkl Premium Abo. Einschalten und in den Mund stecken muss ma selber, alles andere passiert automatisch.
Bzgl Hormonstatus - rein aus Interesse - habt ihr den öfter während eines Zyklus angeschaut oder nur einmalig?
@sunha13 ich hab mit NFP verhütet, dafür ist der Ring leider nicht geeignet. Zum reinen Zyklus tracken reicht das natürlich.
@lydiaz24 das ist ja spannend. Warum nicht? Ist er zu ungenau?
Ich frag deswegen weil ich da schon zb auch den Eisprung herauslesen kann. Und das eben gerne weiterhin als Indikator nutzen möchte aber wenn er nicht passend ist muss ich mir eine Alternative ansehen
@sunha13
Also ich kann jetzt nur für die Methode NFP nach Sensiplan sprechen.
Da gibts ein Regelwerk das erforscht und belegt ist, wonach man verhütet, also auch ganz genau unfruchtbare bzw fruchtbare Tage auswerten kann.
Da brauchts immer zwei Faktoren dazu - einmal Zervixschleim oder Muttermund und zweitens die Basaltemperatur (Körperkerntemperatur). Für die muss man unmittelbar nach dem Aufwachen mindestens 3 Minuten (bei einer anderem Methode sinds sogar 7 oder 10 Minuten 🫠) oral, vaginal oder anal (immer an der gleichen Stelle) die Temperatur messen und braucht ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
So jetzt isses so, dass mit Ring oder Uhr gemessene Temperaturen ja nicht die Körperkerntemperatur sind, also laut Regelwerk keine zuverlässige Aussage über fruchtbar/unfruchtbar zulassen.
ABER - wenn man seinen Körper kennt und jeden Tag die Temperatur misst kann man natürlich trotzdem eine Tief- und Hochlage bzw den Eisprung durch den Drop erkennen. Es ist halt lediglich nicht „zugelassen“ und unter Umständen ungenau bzw unzuverlässig. Da gehts dann eher um die Sicherheit bei der Verhütung als ums Erkennen des Eisprungs.
Du könntest vergleichsweise (wenn du dazu Lust hast) ja mal einen Zyklus lang auch die Basaltemperatur messen dann kannst du vermutlich gut abschätzen wie genau/ungenau der Ring ist
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und würde mich euch gerne anschließen ☺️ Ich bin 28, aus OÖ, und wir haben uns gerade entschieden es nochmal zu versuchen, Baby nummer 2 ☺️ Beim ersten hats 13 Monate gedauert, mal sehen wie schnells jetzt geht 😅 NMT ist der 15.6. ☺️ @Biene880
Diesen Zyklus habe ich zusätzlich auch angefangen mit nicht digitalen Ovus zu testen, heute Zyklustag 13, digitaler Test noch immer negativ, aber ich sehe zu mindest schon einen Anstieg. So lange hat der ES bei mir auch noch nicht auf sich warten lassen 🙄
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
452
Ich wünsche dir ganz bald ein Wunder im Arm!
56
Auch wenn’s kurz ist, aber man freut sich schon so und stellt sich alles vor, dass es sehr wehtut wenn’s doch nicht klappt!
292
@TrueLove das tut mir leid 😢
85
56
@TrueLove dein Verlust tut mir leid ♥️ ich drück dir die Daumen für den nächsten Anlauf 🤞🏻🍀
56
Ist noch jemand gleich auf?
1,159
1,757
1,346
Oh nein... Das tut mir leid für dich. Fühl dich gedrückt.
Ist dein progesteron vielleicht zu niedrig ?
1,757
1,346
Achsooo ... hmm. Na dann bin ich mal gespannt was deine FÄ sagt was das noch sein kann...
1,757
108
1,346
Dann bist du so alt wie ich 😊
56
Ich glaube (ohne einen wissenschaftlichen Beweis) dass das tatsächlich viel viel häufiger passiert als man denkt und es oft unbemerkt bleibt weil viele noch nicht vor NMT oder bis wenige Tage danach nicht testen!
Ich hab auch selbst die Erfahrung gemacht, beim abstillen wegen hormonchaos erst an zt 32 glaub ich war’s einen Test gemacht der eindeutig positiv war und am Abend hat die Blutung eingesetzt, hätte ich noch einen Tag gewartet, hätt ich’s gar nicht bemerkt dass da was gewesen ist!
1,757
492
Das tut mir sehr leid für euch 😢
ich bekomme nun rund um meinen 40. Geburtstag mein Wunder - und es gibt viele hier im Forum die ähnlich alt oder älter sind.
Gib die Hoffnung nicht auf 🙏 Vielleicht dauert es länger, aber möglich ist es grundsätzlich 😊
Durchchecken lassen schadet aber sicher nicht!
1,159
@sunha13 Ich selbst hab erst mit 35 meine Tochter bekommen und auch alle in meinem Freundeskreis sehr spät. Teilweise mit 40 und es ist gut gegangen. Eine andere hatte mit 33 nach einem gesunden Kind jetzt 3 FG. Jeder Frauenkörper ist anders. Man weiß es einfach nicht wieso weshalb warum. Letztere geht jetzt aber in eine Kinderwunschklinik und lässt mal alles abklären, wo das Problem liegen könnte… Bei uns im Freundeskreis gibt es aber ein starkes Stadt-Land-Gefälle 😱 Ich kenne viele in der Stadt die FG hatten, aber unter meinen Freundinnen am Land hatte keine eine 🙈 Sie hätten es mir gesagt.
Find ich auf jedenfall voll oarg.
Ich hatte laut meiner Gyn nach meiner Kürettage im ersten Zyklus keinen Eisprung 🤨 Ich mache keine Ovus, überlege aber für den nächsten Zyklus. Einfach um ein generelles Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen.
Alles Gute euch 💐
1,757
Das macht’s für mich dann noch schwieriger das alles zu verstehen oder eine logische Erklärung zu haben.
Kinder sind und bleiben Wunder und wir hoffen weiter auf unseres. Am Montag bin ich bei meiner Ärztin und möchte da schon konkret über nächste Schritte sprechen. Jetzt müssen wir aber mal warten bis sich dieses Sternchen verabschiedet hat.
1,073
85
Der digitale ist auch noch immer am Blinken...
56
56
1,757
1,073
1,073
1,346
War das nicht vor ner ganzen weile schonmal bei einer Dame? Die hatte doch dann mal ein ss test gemacht der dann überraschender Weise positiv war...
1,073
56
(Ich hab deine Geschichte nicht ganz im Kopf, falls du davon schonmal was erwähnt hast dann verzeih mir bitte ☺️)
- hat dein Gyn schonmal was hinsichtlich PCO bei dir erwähnt? Spricht auch für mehrere LH Spitzen pro Zyklus. Dein Körper versucht öfter oder länger einen Eisprung auszulösen?
- Verfolgst du deinen Zyklus auch noch anders? Also Zervix, Muttermund und/oder Temperatur messen? 1-3 Tage lang ists grundsätzlich normal einen stark positiven LH Test zu haben, ließe sich mit weiteren Symptomen weiter eingrenzen wann genau der ES sein sollte.
- Die Möglichkeit einer SS wurde ja bereits erwähnt, nur der Vollständigkeit halber
Sind die Tests immer noch stark positiv oder fallen sie mittlerweile ab?
108
1,159
113
..also Schwangerschaft kannst du sicher ausschließen?
1,073
1,073
1,073
@juille normal sind sie eben nur 1 tag so richtig stark positiv, und dann merkt man schon einen deutlichen Abfall. @Kati001 ja, hatte wie gesagt ganz normal meine periode und die ss Tests davor waren negativ.
1,073
56
Naja glauben heißt ned wissen bei deiner ärztin 🙈 und das gesdine/clavella wirkt spricht ja sogar dafür das in irgendeiner form die eizellreifung beleidigt sein könnte.
Is halt blöd das man das zweimal am tag nehmen muss, das erschwert natürlich die regelmäßige einnahme enorm.
Ja das thema mit temperatur messen kenn ich gut. Hab mir jetzt nach meinem ersten kind ein bluetooth thermometer gegönnt, das von selbst 3 minuten misst und den wert direkt in die app überträgt. Hat die sache massiv erleichtert 😅
1,073
1,073
1,757
85
56
Bzgl Hormonstatus - rein aus Interesse - habt ihr den öfter während eines Zyklus angeschaut oder nur einmalig?
@sunha13 ich hab mit NFP verhütet, dafür ist der Ring leider nicht geeignet. Zum reinen Zyklus tracken reicht das natürlich.
1,757
Ich frag deswegen weil ich da schon zb auch den Eisprung herauslesen kann. Und das eben gerne weiterhin als Indikator nutzen möchte aber wenn er nicht passend ist muss ich mir eine Alternative ansehen
56
Also ich kann jetzt nur für die Methode NFP nach Sensiplan sprechen.
Da gibts ein Regelwerk das erforscht und belegt ist, wonach man verhütet, also auch ganz genau unfruchtbare bzw fruchtbare Tage auswerten kann.
Da brauchts immer zwei Faktoren dazu - einmal Zervixschleim oder Muttermund und zweitens die Basaltemperatur (Körperkerntemperatur). Für die muss man unmittelbar nach dem Aufwachen mindestens 3 Minuten (bei einer anderem Methode sinds sogar 7 oder 10 Minuten 🫠) oral, vaginal oder anal (immer an der gleichen Stelle) die Temperatur messen und braucht ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
So jetzt isses so, dass mit Ring oder Uhr gemessene Temperaturen ja nicht die Körperkerntemperatur sind, also laut Regelwerk keine zuverlässige Aussage über fruchtbar/unfruchtbar zulassen.
ABER - wenn man seinen Körper kennt und jeden Tag die Temperatur misst kann man natürlich trotzdem eine Tief- und Hochlage bzw den Eisprung durch den Drop erkennen. Es ist halt lediglich nicht „zugelassen“ und unter Umständen ungenau bzw unzuverlässig. Da gehts dann eher um die Sicherheit bei der Verhütung als ums Erkennen des Eisprungs.
Du könntest vergleichsweise (wenn du dazu Lust hast) ja mal einen Zyklus lang auch die Basaltemperatur messen dann kannst du vermutlich gut abschätzen wie genau/ungenau der Ring ist
294
Ich hätte noch 27 Stück Ovus übrig und würde sie gegen Porto verschenken. Möchte sie jemand haben? 😊
1,073
1,073
1
292
85
Ist dann genau jetzt oder eher morgen der Eisprung?