Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
852
Ich wünsche dir ganz bald ein Wunder im Arm!
126
Auch wenn’s kurz ist, aber man freut sich schon so und stellt sich alles vor, dass es sehr wehtut wenn’s doch nicht klappt!
387
@TrueLove das tut mir leid 😢
208
291
@TrueLove dein Verlust tut mir leid ♥️ ich drück dir die Daumen für den nächsten Anlauf 🤞🏻🍀
126
Ist noch jemand gleich auf?
1,712
2,086
Hat jemand Erfahrung mit mehreren so frühen Abgängen?
1,567
Oh nein... Das tut mir leid für dich. Fühl dich gedrückt.
Ist dein progesteron vielleicht zu niedrig ?
2,086
1,567
Achsooo ... hmm. Na dann bin ich mal gespannt was deine FÄ sagt was das noch sein kann...
2,086
320
1,567
Dann bist du so alt wie ich 😊
126
Ich glaube (ohne einen wissenschaftlichen Beweis) dass das tatsächlich viel viel häufiger passiert als man denkt und es oft unbemerkt bleibt weil viele noch nicht vor NMT oder bis wenige Tage danach nicht testen!
Ich hab auch selbst die Erfahrung gemacht, beim abstillen wegen hormonchaos erst an zt 32 glaub ich war’s einen Test gemacht der eindeutig positiv war und am Abend hat die Blutung eingesetzt, hätte ich noch einen Tag gewartet, hätt ich’s gar nicht bemerkt dass da was gewesen ist!
2,086
688
Das tut mir sehr leid für euch 😢
ich bekomme nun rund um meinen 40. Geburtstag mein Wunder - und es gibt viele hier im Forum die ähnlich alt oder älter sind.
Gib die Hoffnung nicht auf 🙏 Vielleicht dauert es länger, aber möglich ist es grundsätzlich 😊
Durchchecken lassen schadet aber sicher nicht!
1,712
@sunha13 Ich selbst hab erst mit 35 meine Tochter bekommen und auch alle in meinem Freundeskreis sehr spät. Teilweise mit 40 und es ist gut gegangen. Eine andere hatte mit 33 nach einem gesunden Kind jetzt 3 FG. Jeder Frauenkörper ist anders. Man weiß es einfach nicht wieso weshalb warum. Letztere geht jetzt aber in eine Kinderwunschklinik und lässt mal alles abklären, wo das Problem liegen könnte… Bei uns im Freundeskreis gibt es aber ein starkes Stadt-Land-Gefälle 😱 Ich kenne viele in der Stadt die FG hatten, aber unter meinen Freundinnen am Land hatte keine eine 🙈 Sie hätten es mir gesagt.
Find ich auf jedenfall voll oarg.
Ich hatte laut meiner Gyn nach meiner Kürettage im ersten Zyklus keinen Eisprung 🤨 Ich mache keine Ovus, überlege aber für den nächsten Zyklus. Einfach um ein generelles Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen.
Alles Gute euch 💐
2,086
Das macht’s für mich dann noch schwieriger das alles zu verstehen oder eine logische Erklärung zu haben.
Kinder sind und bleiben Wunder und wir hoffen weiter auf unseres. Am Montag bin ich bei meiner Ärztin und möchte da schon konkret über nächste Schritte sprechen. Jetzt müssen wir aber mal warten bis sich dieses Sternchen verabschiedet hat.
1,276
208
Der digitale ist auch noch immer am Blinken...
126
291
2,086
1,276
1,276
1,567
War das nicht vor ner ganzen weile schonmal bei einer Dame? Die hatte doch dann mal ein ss test gemacht der dann überraschender Weise positiv war...
1,276
291
(Ich hab deine Geschichte nicht ganz im Kopf, falls du davon schonmal was erwähnt hast dann verzeih mir bitte ☺️)
- hat dein Gyn schonmal was hinsichtlich PCO bei dir erwähnt? Spricht auch für mehrere LH Spitzen pro Zyklus. Dein Körper versucht öfter oder länger einen Eisprung auszulösen?
- Verfolgst du deinen Zyklus auch noch anders? Also Zervix, Muttermund und/oder Temperatur messen? 1-3 Tage lang ists grundsätzlich normal einen stark positiven LH Test zu haben, ließe sich mit weiteren Symptomen weiter eingrenzen wann genau der ES sein sollte.
- Die Möglichkeit einer SS wurde ja bereits erwähnt, nur der Vollständigkeit halber
Sind die Tests immer noch stark positiv oder fallen sie mittlerweile ab?
320
1,712
301
..also Schwangerschaft kannst du sicher ausschließen?
1,276
@juille normal sind sie eben nur 1 tag so richtig stark positiv, und dann merkt man schon einen deutlichen Abfall.
@Kati001 ja, hatte wie gesagt ganz normal meine periode und die ss Tests davor waren negativ.
1,276
@juille normal sind sie eben nur 1 tag so richtig stark positiv, und dann merkt man schon einen deutlichen Abfall.
@Kati001 ja, hatte wie gesagt ganz normal meine periode und die ss Tests davor waren negativ.
1,276
@juille normal sind sie eben nur 1 tag so richtig stark positiv, und dann merkt man schon einen deutlichen Abfall. @Kati001 ja, hatte wie gesagt ganz normal meine periode und die ss Tests davor waren negativ.
1,276
291
Naja glauben heißt ned wissen bei deiner ärztin 🙈 und das gesdine/clavella wirkt spricht ja sogar dafür das in irgendeiner form die eizellreifung beleidigt sein könnte.
Is halt blöd das man das zweimal am tag nehmen muss, das erschwert natürlich die regelmäßige einnahme enorm.
Ja das thema mit temperatur messen kenn ich gut. Hab mir jetzt nach meinem ersten kind ein bluetooth thermometer gegönnt, das von selbst 3 minuten misst und den wert direkt in die app überträgt. Hat die sache massiv erleichtert 😅
1,276
1,276
2,086
208
291
Bzgl Hormonstatus - rein aus Interesse - habt ihr den öfter während eines Zyklus angeschaut oder nur einmalig?
@sunha13 ich hab mit NFP verhütet, dafür ist der Ring leider nicht geeignet. Zum reinen Zyklus tracken reicht das natürlich.
2,086
Ich frag deswegen weil ich da schon zb auch den Eisprung herauslesen kann. Und das eben gerne weiterhin als Indikator nutzen möchte aber wenn er nicht passend ist muss ich mir eine Alternative ansehen
291
Also ich kann jetzt nur für die Methode NFP nach Sensiplan sprechen.
Da gibts ein Regelwerk das erforscht und belegt ist, wonach man verhütet, also auch ganz genau unfruchtbare bzw fruchtbare Tage auswerten kann.
Da brauchts immer zwei Faktoren dazu - einmal Zervixschleim oder Muttermund und zweitens die Basaltemperatur (Körperkerntemperatur). Für die muss man unmittelbar nach dem Aufwachen mindestens 3 Minuten (bei einer anderem Methode sinds sogar 7 oder 10 Minuten 🫠) oral, vaginal oder anal (immer an der gleichen Stelle) die Temperatur messen und braucht ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
So jetzt isses so, dass mit Ring oder Uhr gemessene Temperaturen ja nicht die Körperkerntemperatur sind, also laut Regelwerk keine zuverlässige Aussage über fruchtbar/unfruchtbar zulassen.
ABER - wenn man seinen Körper kennt und jeden Tag die Temperatur misst kann man natürlich trotzdem eine Tief- und Hochlage bzw den Eisprung durch den Drop erkennen. Es ist halt lediglich nicht „zugelassen“ und unter Umständen ungenau bzw unzuverlässig. Da gehts dann eher um die Sicherheit bei der Verhütung als ums Erkennen des Eisprungs.
Du könntest vergleichsweise (wenn du dazu Lust hast) ja mal einen Zyklus lang auch die Basaltemperatur messen dann kannst du vermutlich gut abschätzen wie genau/ungenau der Ring ist
297
Ich hätte noch 27 Stück Ovus übrig und würde sie gegen Porto verschenken. Möchte sie jemand haben? 😊
1,276
1,276
7
387
208
Ist dann genau jetzt oder eher morgen der Eisprung?