@sunha13 Oh nein, hoffentlich kein falscher Alarm! Ich drück ganz fest die Daumen!
@Kati001 Ja MU ist Morgenurin - und ja wenn ich jeweils den Test vom selben Tag mit Morgenurin und dem Abendurin vergleiche, sind die Abends wesentlich "stärker" als die von Morgens xD
Nach bisschen Wartezeit hat man dann super hauchdünn was erkennen können war aber sehr sehr leicht. Kann aber auch daran liegen das ich 1 1/2 std davor erst am Klo war und es nicht Genug Zeit war
@sunha13 ich drück auch weiter die Daumen, bei den niedrigem Werten macht die Konzentration viel aus!
@Cathérina dasselbe erstaunlicherweise bei mir, heute war der Morgentest heller als der gestrige, dafür war der vorhin gerade eindeutig.
Ich glaube, so früh ist man immer ein bisschen skeptisch, aber lasst uns daran glauben.
@sunha13 Bei mir ist das eigentlich nicht mal so gewollt, dass ich da gar nix trinke, das fängt ab Mittags an, weil ich da meist dann meine Routine mit Kids vom Kiga und Schule abholen hab, danach noch evtl. schnell was einkaufen, Logopädie oder Ergotherapie für die Kleine, dann zuhause weiter, Mittagessen, Hausaufgaben und Co - das heißt, da sind dann schon schnell mal mind. 3-4h wo ich einfach nix oder nur wenige Schlucke trinke. Sprich ich hab dann im normalfall gegen 16-18 Uhr in dem Fenster rum getestet. Außer heute eben, da wars früher. Edit: Ich hab grad nochmal geschaut, das eine Mal hab ich auch schon mal gegen Mittag (13-14Uhr getestet) aber da hab ich auch bissl aufs trinken geachtet gehabt.
Ich weiß glaub ich auch warum mein Morgenurin so dünn ist, weil ich dann späten Nachmittag/Abend, sobald die Kids dann im Bett sind, das alles wieder aufhole und dann wieder recht viel trinke und auch Nachts dann öfter mal noch ein Glas Wasser trinke, wenn ich aufs WC muss.
Dabei hätte ich heute Nacht extra drauf geachtet, hab extra nix in der Nacht getrunken. Aber trotzdem hab ich wieder extrem verdünnten Urin gehabt und die Tests waren zarter als eben heute gegen 14:15 Uhr.
Hab mich schon gefragt, ob vielleicht der Anstieg erst jedes Mal am Nachmittag quasi ist, wenn man vom Einnistungszeitpunkt oder so ausgeht - evtl. war der Nachmittags/Abends erst und daher aber kann auch einfach nur Hirnspinnerei sein xD
Deine Testreihe schaut auf jeden Fall sehr positiv aus
Hier mal der Vergleich bei mir. Oben war Freitag Mittag und der zweite eben heute.
Man sieht was aber bei weitem nicht so stark wie bei dir obwohl wir ca gleich sein sollten
Hier mal der Vergleich bei mir. Oben war Freitag Mittag und der zweite eben heute.
Man sieht was aber bei weitem nicht so stark wie bei dir obwohl wir ca gleich sein sollten
Der blaue ist ein ome step oder? Die zeigen eigentlich meisten später erst an. War bei mir jedenfalls so. Da waren die easy@home eindeutig da hat de rote step noch zart angezeigt.
Wobei der aber auch was zeigt.
@sunha13 ja ich habe ja auch mit 10er One Steps getestet, aber man sieht in meinem Vergleich, das die ersten Tests mit dem auch noch wesentlich zarter ausfallen als bei den anderen Tests. Daher würd ich eig niemandem empfehlen allein mit denen zu testen.
Aber ich seh auch bei beiden Tests den zarten Strich. Und naja in der Theorie sind wir ziemlich gleich aber vielleicht hat die Einnistung bei dir länger gebraucht als bei mir zum Beispiel und wenn der ES dann noch bei mir zb ein Tag früher war als bei dir, dann kommen da schon Unterschiede raus.
Genau, diesmal warens 30 Tage. Und ich hoff dass es diesmal auch maximal 30 oder mindestens 37 Tage sind. Sonst hab ich genau an meiner Hochzeit die Periode 🙈
Hab mich von @Cathérina inspirieren lassen und auch getestet. Schaut aktuell alles sehr gut aus. Die ersten Anzeichen machen sich bemerkbar aber ich weis nicht was davon nur Einbildung ist oder durch das Progesteron kommt😂
Ich bleib weiterhin ängstlich weil beim letzten Mal sah es auch vielversprechend aus obwohl die Linie nie so stark zugenommen hatte wie jetzt. Der letzte Test ist von gerade eben
Ich hab in den letzten 3 Tagen, jeden Tag so eine "Hunger" auf Schinkenfleckerl mit Frischkäse und Knoblauch. Und heute hab ich sogar noch die restlichen Essiggurken, welche die Kleine übrig gelassen hat da mit rein geschnitten. Zum Schluss noch 4 Kleckse Gewürzketchup drauf - das ist so genial
Herzlichen Glückwunsch 😍 @Kati001 das 1-2 sagt ja die Woche aus oder? Kommt das mit deiner Berechnung hin?
Und wie geht’s dir? Auch irgendwelche Gelüste wie bei @Cathérina 😅😂
@sunha13 danke ich hoffe diesmal will es bei uns bleiben
😍💕
Ja sollte eig hinkommen.
Wenn man vom Eisprung am 6. oder 7.5 ausgeht dann wäre ich heute so ES+13/14
Und meine Zyklen sind normalerweise immer zwischen 28 und 30 Tagen also auch das passt.
Diesmal hab ich 0 Anzeichen...wirklich garnicht. Aber denke es wird noch kommen da ich noch so früh dran bin 😊
Ich überlege grade stark, ob ich mir auch einen holen soll, obwohl ichs mir ja theoretisch sparen kann aber das so zu lesen ist halt doch nochmal was ganz anderes
Mein Männlein ist aktuell etwas panisch, weil er nicht damit gerechnet hat, dass es sofort einschlägt und er dachte es würde zumindest ein paar Zyklen dauern und weil diese politischen Sparmaßnahmen ja auch gerade jetzt beschlossen worden sind, die Familien treffen.
Ich mein ich bin auch äußerst überrascht und war anfangs auch kurz etwas geschockt, wenn man so sagen darf, dass es gleich passiert ist. Aber ich bin total entspannt irgendwie und seh das mit diesen "Sparmaßnahmen" jetzt nicht ganz so dramatisch. Klar find ich auch mies, dass nicht mehr angepasst wird aber gleichzeitig alles teurer wird, trotzdem wird uns das jetzt finanziell nicht ruinieren 🙄
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Kinder dann kommen, wenn es einfach grade passt und innerlich hab ich so die Ruhe und überhaupt keine Angst davor, dass es finanziell irgendwie nicht passen könnte.
So arg wir sind alle ziemlich gleich. Also @Cathérina ich hab ihn mir geholt 😅 und werd ihn machen sofern alles so bleibt.
Ich werd aber auch heute noch bei meiner Ärztin anrufen wegen einem Termin, auch wenn’s sehr früh ist aber durch das Progesteron muss sie das kontrollieren meinte sie damals.
Ich find wenn’s ums Geld geht ist das immer schwer. Anfangs kosten die Kinder wenig und dann vergehen so oder so Jahre wo man immer mal wieder Phasen hat wo man etwas sparen kann.
Ich bin auch der Meinung dass Babies sich das aussuchen wann sie kommen.
Meine App hat mir den Geburtstermin ausgerecht, 26.1.26 und heiraten wollen wir am 26.9.26 😅😄
Und funfact die 13 ist meine Glückszahl und gewohnt hab ich immer in Hausnummern die entweder 13 oder 26 waren 😅😂
Also wenn es bei uns bleibt dann hat das definitiv einen Grund 😅
@Kati001 bei mir fällt nur auf das ich zum Frühstück wenig essen kann. Was sehr ungewöhnlich für mich ist. Und der Geschmack von Kaffee bleibt lange und das find ich dann mit der Zeit wirklich grauslich 😄
@sunha13 Ja ich muss eh gleich noch die Jacke von der Kleinen holen, die wir gestern bei der Logopädin vergessen haben - man merkt meine SS-Demenz beginnt wohl schon - ist mir noch NIE passiert Da mach ich noch nen Abstecher und hol nen Digitalen.
Ich wollt schon fragen, wann werdet ihr eig alle bei euren FÄ's anrufen? Hab überlegt erst nächste Woche das zu machen.
Ich hab auch schon ET errechnet bei mir spuckt es einmal 28.01 und einmal 30.01. aus, ich hoffe allerdings, dass der Kleine in den Februar rutscht. (Ja ich schreib bewusst "der" weil ich iwie seit ich den ersten Test gemacht hab das Gefühl hab es wird diesmal ein Bub - nennt mich bescheuert )
Meine 1. ist ja im Juli geboren, meine 2. sollte eig am 29.12. kommen ist aber in den Jänner gerutscht.
Ich find das mit den Zahlen bei dir voll spannend @sunha13
@sunha13 und @Cathérina ich hatte den Test noch vom letzten Monat zuhause ich wollt es heute meinem Mann "bildlicher" veranschaulichen deswegen hab ich den gemacht 😊 wenn ich von einen 28 Tage Zyklus ausgehe wäre es bei der 25.1. @sunha13
@Cathérina ich bin gespannt was es dann tatsächlich bei dir wird 😊
Ich glaube ich warte diese Woche noch ab. Ob alles so bleibt
Mein Plan wäre nächste Woche nochmal einen mit Wochenbestimmung zu machen und dann beim Frauenarzt anzurufen.
Also meine Ärztin ist da zum Glück sehr offen (ist privat) und nimmt einen auch dran, auch wenn man noch nichts sieht.
Da ich so paranoid bin lass ich auch noch privat einen bluttest machen. Spannend mit dem Geschlecht 😅 und warum präferierst du Februar ? @Cathérina
Achja wollen wir vielleicht umziehen? Ich könnte mir vorstellen dass es für die, die nach wie vor hibbeln oder raus sind, eher unangenehm ist das zu lesen?
Ich weis es ist noch super früh, aber ich möchte nicht dass sich jemand dadurch nicht traut hier etwas zu schreiben
@sunha13 ich wollte das gleiche schon vorschlagen obwohl ich selbst noch Angst habe, aber ich hab natürlich auch an die anderen Hibbelmädels gedacht. Gerne können wir "umziehen"
Erstmal - herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben 🍀🤞🏻🥳
Zum Thema ET ausrechnen - im Buch zur Methode NFP nach Sensiplan wird erklärt das eine Schwangerschaft 266 Tage ab Eisprung dauert und das am konkretesten dann ist, vor allem bei unregelmäßigen oder langen Zyklen. Kann bei manchen ja echt einen Unterschied machen. Und bei meiner ersten hats auf den Tag genau gestimmt 🙊
Erstmal - herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben 🍀🤞🏻🥳
Zum Thema ET ausrechnen - im Buch zur Methode NFP nach Sensiplan wird erklärt das eine Schwangerschaft 266 Tage ab Eisprung dauert und das am konkretesten dann ist, vor allem bei unregelmäßigen oder langen Zyklen. Kann bei manchen ja echt einen Unterschied machen. Und bei meiner ersten hats auf den Tag genau gestimmt 🙊
Bei mir auch, meine Tochter ist am 267. Tag in der Früh geboren!
@lydiaz24 interessant, danke für den Einblick. Bei meinen ersten beiden Töchtern wusste ich den ES nicht. Diesmal weiß ich es ziemlich genau. Dann wäre es bei mir der 28.1. bin gespannt
wow, paar Tage nicht reingeschaut, was ist denn hier los.. gleich so viele positive Tests, Herzlichen Glückwunsch allen! Hoffe, ich habe jetzt beim eintragen niemanden übersehen, bei wassernixe warte ich noch.
@Biene880 nicht aufgeben, zu euch kommt auch noch euer Wunder! Ich lass auch ganz viel Babystaub da, damit ihr alle so schnell als möglich auch umziehen könnt!
Ihr Lieben! Ich wandere vorsichtig in den Januar26 Thread!
Danke für eure Unterstützung! Ich habe nachgerechnet, es war der 7.ÜZ (eigentlich mehr, aber ab da genau getestet etc.).
Ich hoffe sehr, dass auch eure Wunder nicht mehr lange warten lassen.
Ich musste leider eine Pause von hier machen, da ich das Baby leider verloren habe 😭
Der Schmerz ist unendlich, auch wenn es noch ganz früh war (2 Tage nach NMT).
Aktuell bin ich kurz vorm ES - blinkenden Smiley am Ovulationstest...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
96
@sunha13 Das gibt's doch nicht...hmm...
Halte uns auf laufenden! Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass es kein falscher Alarm war !!
Alles Gute 🙏
96
@Cathérina und du meinst bei dir ist es am Abend stärker als in der Früh ?
3,290
@Kati001 Ja MU ist Morgenurin - und ja wenn ich jeweils den Test vom selben Tag mit Morgenurin und dem Abendurin vergleiche, sind die Abends wesentlich "stärker" als die von Morgens xD
1,749
3,290
1,749
445
@Cathérina dasselbe erstaunlicherweise bei mir, heute war der Morgentest heller als der gestrige, dafür war der vorhin gerade eindeutig.
Ich glaube, so früh ist man immer ein bisschen skeptisch, aber lasst uns daran glauben.
3,290
Ich weiß glaub ich auch warum mein Morgenurin so dünn ist, weil ich dann späten Nachmittag/Abend, sobald die Kids dann im Bett sind, das alles wieder aufhole und dann wieder recht viel trinke und auch Nachts dann öfter mal noch ein Glas Wasser trinke, wenn ich aufs WC muss.
Dabei hätte ich heute Nacht extra drauf geachtet, hab extra nix in der Nacht getrunken. Aber trotzdem hab ich wieder extrem verdünnten Urin gehabt und die Tests waren zarter als eben heute gegen 14:15 Uhr.
Hab mich schon gefragt, ob vielleicht der Anstieg erst jedes Mal am Nachmittag quasi ist, wenn man vom Einnistungszeitpunkt oder so ausgeht - evtl. war der Nachmittags/Abends erst und daher aber kann auch einfach nur Hirnspinnerei sein xD
1,749
1,342
Der blaue ist ein ome step oder? Die zeigen eigentlich meisten später erst an. War bei mir jedenfalls so. Da waren die easy@home eindeutig da hat de rote step noch zart angezeigt.
Wobei der aber auch was zeigt.
55
1,749
3,290
Aber ich seh auch bei beiden Tests den zarten Strich. Und naja in der Theorie sind wir ziemlich gleich aber vielleicht hat die Einnistung bei dir länger gebraucht als bei mir zum Beispiel und wenn der ES dann noch bei mir zb ein Tag früher war als bei dir, dann kommen da schon Unterschiede raus.
Ich glaub ganz fest dran, dass du mit umziehst! 🍀
259
@sunha13 Ich drück dir die Daumen dass die Striche stärker werden! 😃
259
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis sich die Länge von Zyklus wieder eingependelt hat…
96
259
96
259
1,749
Ich bleib weiterhin ängstlich weil beim letzten Mal sah es auch vielversprechend aus obwohl die Linie nie so stark zugenommen hatte wie jetzt. Der letzte Test ist von gerade eben
445
1,749
3,290
1,749
55
Hoffe es geht so weiter, und dass dieses Mal alles gut geht!!!
445
Bisher schaut es auch bei mir gut aus, warte jetzt den Mittwoch ab und berichte dann!
3,290
96
96
Jetzt hab ichs schwarz auf weiß 😍
1,749
Und wie geht’s dir? Auch irgendwelche Gelüste wie bei @Cathérina 😅😂
96
😍💕
Ja sollte eig hinkommen.
Wenn man vom Eisprung am 6. oder 7.5 ausgeht dann wäre ich heute so ES+13/14
Und meine Zyklen sind normalerweise immer zwischen 28 und 30 Tagen also auch das passt.
Diesmal hab ich 0 Anzeichen...wirklich garnicht. Aber denke es wird noch kommen da ich noch so früh dran bin 😊
3,290
Ich überlege grade stark, ob ich mir auch einen holen soll, obwohl ichs mir ja theoretisch sparen kann aber das so zu lesen ist halt doch nochmal was ganz anderes
Mein Männlein ist aktuell etwas panisch, weil er nicht damit gerechnet hat, dass es sofort einschlägt und er dachte es würde zumindest ein paar Zyklen dauern und weil diese politischen Sparmaßnahmen ja auch gerade jetzt beschlossen worden sind, die Familien treffen.
Ich mein ich bin auch äußerst überrascht und war anfangs auch kurz etwas geschockt, wenn man so sagen darf, dass es gleich passiert ist. Aber ich bin total entspannt irgendwie und seh das mit diesen "Sparmaßnahmen" jetzt nicht ganz so dramatisch. Klar find ich auch mies, dass nicht mehr angepasst wird aber gleichzeitig alles teurer wird, trotzdem wird uns das jetzt finanziell nicht ruinieren 🙄
Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die Kinder dann kommen, wenn es einfach grade passt und innerlich hab ich so die Ruhe und überhaupt keine Angst davor, dass es finanziell irgendwie nicht passen könnte.
1,749
Ich werd aber auch heute noch bei meiner Ärztin anrufen wegen einem Termin, auch wenn’s sehr früh ist aber durch das Progesteron muss sie das kontrollieren meinte sie damals.
Ich find wenn’s ums Geld geht ist das immer schwer. Anfangs kosten die Kinder wenig und dann vergehen so oder so Jahre wo man immer mal wieder Phasen hat wo man etwas sparen kann.
Ich bin auch der Meinung dass Babies sich das aussuchen wann sie kommen.
Meine App hat mir den Geburtstermin ausgerecht, 26.1.26 und heiraten wollen wir am 26.9.26 😅😄
Und funfact die 13 ist meine Glückszahl und gewohnt hab ich immer in Hausnummern die entweder 13 oder 26 waren 😅😂
Also wenn es bei uns bleibt dann hat das definitiv einen Grund 😅
@Kati001 bei mir fällt nur auf das ich zum Frühstück wenig essen kann. Was sehr ungewöhnlich für mich ist. Und der Geschmack von Kaffee bleibt lange und das find ich dann mit der Zeit wirklich grauslich 😄
3,290
Ich wollt schon fragen, wann werdet ihr eig alle bei euren FÄ's anrufen? Hab überlegt erst nächste Woche das zu machen.
Ich hab auch schon ET errechnet bei mir spuckt es einmal 28.01 und einmal 30.01. aus, ich hoffe allerdings, dass der Kleine in den Februar rutscht. (Ja ich schreib bewusst "der" weil ich iwie seit ich den ersten Test gemacht hab das Gefühl hab es wird diesmal ein Bub - nennt mich bescheuert
Meine 1. ist ja im Juli geboren, meine 2. sollte eig am 29.12. kommen ist aber in den Jänner gerutscht.
Ich find das mit den Zahlen bei dir voll spannend @sunha13
96
@Cathérina ich bin gespannt was es dann tatsächlich bei dir wird 😊
Ich glaube ich warte diese Woche noch ab. Ob alles so bleibt
Mein Plan wäre nächste Woche nochmal einen mit Wochenbestimmung zu machen und dann beim Frauenarzt anzurufen.
1,749
Da ich so paranoid bin lass ich auch noch privat einen bluttest machen. Spannend mit dem Geschlecht 😅 und warum präferierst du Februar ? @Cathérina
Achja wollen wir vielleicht umziehen? Ich könnte mir vorstellen dass es für die, die nach wie vor hibbeln oder raus sind, eher unangenehm ist das zu lesen?
Ich weis es ist noch super früh, aber ich möchte nicht dass sich jemand dadurch nicht traut hier etwas zu schreiben
96
3,290
https://www.babyforum.at/discussion/32750/januarbabys-2026-von-zwei-strichen-zum-herzklopfen/p1?new=1
445
49
55
Lasst trotzdem noch was von euch hören, damits nicht zu ruhig wird hier!
3,290
445
Bei mir auch, meine Tochter ist am 267. Tag in der Früh geboren!
96
1,061
Wie siehts bei @Bianca_K und @lydiaz24 aus?
Ich bin leider nun doch schon relativ selten im Forum, weil ich die Hoffnung schön langsam aufgegeben habe. Es dauert nun einfach schon zu lange.
1,061
3,290
445
Danke für eure Unterstützung! Ich habe nachgerechnet, es war der 7.ÜZ (eigentlich mehr, aber ab da genau getestet etc.).
Ich hoffe sehr, dass auch eure Wunder nicht mehr lange warten lassen.
79
Der Schmerz ist unendlich, auch wenn es noch ganz früh war (2 Tage nach NMT).
Aktuell bin ich kurz vorm ES - blinkenden Smiley am Ovulationstest...
1,749