Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1606162636466»

Kommentare

  • Sitze gerade beim Friseur, damit ich mir vor meinem FÄ Termin noch etwas gutes tue und was ist, eine hochschwangere und ein Kleinkind nach dem anderen kommen herein. Perfekt für meine Psyche momentan. Sowas ist mir auch noch nie passiert beim Friseur. Das Glück ist momentan offenbar nicht auf meiner Seite.
  • Jacky2508 schrieb: »
    Sitze gerade beim Friseur, damit ich mir vor meinem FÄ Termin noch etwas gutes tue und was ist, eine hochschwangere und ein Kleinkind nach dem anderen kommen herein. Perfekt für meine Psyche momentan. Sowas ist mir auch noch nie passiert beim Friseur. Das Glück ist momentan offenbar nicht auf meiner Seite.

    Gefühlt sieht man nur schwangere oder mit baby wenn man selbst kiwu hat 🥺 kenn das auch selber, das zieht einen so runter und macht einen richtig neidisch🫣
  • @Kunaa ja habe dann oft sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich es momentan niemanden vergönnen kann 😑
  • Jacky2508 schrieb: »
    @Kunaa ja habe dann oft sogar ein schlechtes Gewissen, weil ich es momentan niemanden vergönnen kann 😑

    Ich glaube immer, ich werde dafür mit warten bestraft weil ich es andere nicht immer gönne 🙈
  • Ich gönne es jedem und trotzdem klappts nicht 🤣 glaube man denkt das nur, weil es eben irgendwie bei jedem klappt und bei uns nicht
    Hab auch grad eine die is schwanger nach fg und älter als ich und jz is alles gut, also hoffnung gibts noch - auch für uns 🙈

    arti000babynr3bittealienwunsch
  • Darf ich mich kurz reinschleichen? Wir hatten ebenfalls eine lange Kinderwunschreise inklusive Fehlgeburten. Auch ich war an dem Punkt, dass ich es keinem mehr gegönnt hab.
    Irgendwo hab ich dann Mal gelesen, man soll folgendes versuchen: jedes Mal wenn man eine schwangere sieht, diese als Glückskäfer zu betrachten. Und je mehr Glückskäfer man sieht, umso mehr Glück sammelt man 😄 Es hört sich wirklich idiotisch an, aber ich hab's versucht und musste dann immer grinsen bei den runden Damen mit den dicken bäuchen 😅 ist vll Mal eine andere Sichtweise. einen Versuch ist es wert! 😘 Haltet durch - eure wunder kommen sobald sie bereit sind 😘
    babynr3bitteTrila_9193KunaaJacky2508mini93alienwunschNaryacoci93Hope19Thessi
  • alienwunsch schrieb: »
    @mini93 manchmal ist der Ablauf um den ES herum ein bisschen anders. Hatte ich auch schon mal. Verwirrt dann ein bisschen…. Du wirst die nächsten Tage sehen ob der ES schon war🤞🏼

    @babynr3bitte teste mal weiter. Eine 2 Linie sollte NACH NMT kommen. Alles davor ist Sahne auf der Torte ☺️

    Ich geh mal davon aus das meine mens bald da ist. Hab unterleibsschmerzen als wenn sie jeden Moment da ist.

    Hatte letzten zyklus auch nur eine 2. Hälfte mit 12 Tagen, oder rechnen man den eisprungtag selbst mit in die 2. Hälfte? Dann wären es 13 gewesen.
  • @alienwunsch hatte auch schon denselben Gedanke🙈😆

    War gerade bei der Frauenärztin. Gott sei dank ist nach der Regelblutung nichts mehr vorhanden. Sie hat mir heute auch den Gang zu einer Kinderwunschklinik empfohlen. Sie meinte ich gehöre mit meinen noch 35 Jahren schon zu den älteren Damen, was die Fruchtbarkeit betrifft und da ich sowieso Probleme habe, wird es von Jahr zu Jahr schwieriger also sollte ich den Schritt gleich machen, sollte sowas für mich überhaupt i. Frage kommen. Also lag ich nicht falsch, dass ich dort einen Termin ausgemacht habe. So jetzt halt mal warten bis August.
    Hab mir jetzt auch so eine Frauenmassage ausgemacht. Wenns nichts hilft, schadet sie sicher auch nicht. Bin leider total schlecht im Sitzen und warten. Deswegen mache ich halt solche Sachen in der Zwischenzeit
  • alienwunschalienwunsch

    1,650

    bearbeitet 17. Mai, 16:02
    @babynr3bitte also wenn man es ganz streng sieht ist die 2 ZH der ES selber und die Lutealphase ist die 3. ZH

    Was du aber meinst ist die Lutealphase und nein der ES gehört nicht dazu. Ab ES+1 rechnet man.
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte also wenn man es ganz streng sieht ist die 2 ZH der ES selber und die Lutealphase ist die 3. ZH

    Was du aber meinst ist die Lutealphase und nein der ES gehört nicht dazu. Ab ES+1 rechnet man.

    Ah okay, wieder was dazu gelernt. Ich sag ja man lernt nie aus... also war meine 3 zh 12 tage.
    Soll die nicht aber im besten Fall 14 Tage haben ?
  • Hallo ihr Lieben! Weiß nicht ganz genau ob ich hier richtig bin 🫣 block mich noch nicht ganz durch! Wir versuchen seit 10 Monaten ein Baby zu bekommen (2. Kind) und es hat bis jetzt leider noch nicht geklappt! Hatte zwischendurch eine eileiterschwangerschaft und mir wurde ein Eileiter entnommen. Der andere Eileiter ist aber noch gut. Hab ein bisschen Angst dass es nicht noch einmal klappt, mein Sohn ist schon bald 8 und von einem anderen Mann!
    Narya
  • So jetzt hab ich mich ein bisschen eingelesen! Mein NMT wäre der 13.6. 🙈 hab also heute meine Regel bekommen und bin langsam wirklich etwas verzweifelt. Würde gern hier mitschreiben bei euch, wenn ich darf 🥰 denke Austausch würde mir gut tun!
    coci93
  • @Ilvy123 Du bist bei uns herzlich Willkommen 🤗
    Ilvy123
  • Macht ihr hier alle Ovus? Ich bin am Überlegen ob ich diesen Zyklus die Ovus und Temperatur auslasse, um mich mal weniger zu stressen! 😬
  • Ilvy123 schrieb: »
    So jetzt hab ich mich ein bisschen eingelesen! Mein NMT wäre der 13.6. 🙈 hab also heute meine Regel bekommen und bin langsam wirklich etwas verzweifelt. Würde gern hier mitschreiben bei euch, wenn ich darf 🥰 denke Austausch würde mir gut tun!

    Herzlichen Glückwunsch 😊
  • Ilvy123 schrieb: »
    Macht ihr hier alle Ovus? Ich bin am Überlegen ob ich diesen Zyklus die Ovus und Temperatur auslasse, um mich mal weniger zu stressen! 😬

    Oh ich hab auch schon überlegt mal ein Gang nach hinten zu schalten. Würde dann nur ovus machen um wenigstens zu wissen wann mnt wäre...
  • @babynr3bitte laut Buch ist die lutealphase normal zwischen 9-14 tage

    Mit 12 bist du gut unterwegs 👌🏼
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte Wie lang versucht ihr es schon? Ich hab immer das Gefühl dass es mich eigentlich eh nicht stresst und dann bekomm ich wieder die Regel und mir geht’s wieder schlecht deshalb 🙈 aber ich würde meinem Körper einfach gern vertrauen und so ca weiß ich dass ich um den 15 und 17. Tag ES hab
  • @alienwunsch Und ich dachte 12-14 Tage? 🤔 ansonsten ist die Zeit für eine Einnistung meist zu kurz 🤷🏽‍♀️
  • Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte Wie lang versucht ihr es schon? Ich hab immer das Gefühl dass es mich eigentlich eh nicht stresst und dann bekomm ich wieder die Regel und mir geht’s wieder schlecht deshalb 🙈 aber ich würde meinem Körper einfach gern vertrauen und so ca weiß ich dass ich um den 15 und 17. Tag ES hab

    Ich dachte auch immer das ich so um den 14. Tag rum mein ES habe. Mit ovus habe ich diesen zyklus festgestellt das er sich um 3/4 Tage verschoben hat. Hätte also diesen zyklus gedacht ich wäre drüber wenn ich das mit ovus nicht festgestellt hätte.

    Sollte jetzt tatsächlich die mens morgen, spätestens übermorgen kommen. Starte ich in den 4 ÜZ.
  • bearbeitet 17. Mai, 19:23
    Ilvy123 schrieb: »
    @alienwunsch Und ich dachte 12-14 Tage? 🤔 ansonsten ist die Zeit für eine Einnistung meist zu kurz 🤷🏽‍♀️

    Das dachte ich auch ...
    Hatte auch mal gelesen alles unter 10 deutet auf gelbkörperschwäche hin.
  • @babynr3bitte Oh okay! Und das ist dein drittes Kind? Wie lang hat’s bei deinen anderen Kids gedauert? ☺️ ich würde mit meinem Sohn im 2.ÜZ schwanger, die Eileiterschwangerschaft war 1 Schuss, 1 Treffer und jetzt hab ich aufgehört die Zyklen zu zählen und nehm lieber die Monate, das hört sich für mich weniger an 🙈 mache mich ein bisschen fertig dass es jetzt nicht mehr sofort klappt 😱
  • Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte Oh okay! Und das ist dein drittes Kind? Wie lang hat’s bei deinen anderen Kids gedauert? ☺️ ich würde mit meinem Sohn im 2.ÜZ schwanger, die Eileiterschwangerschaft war 1 Schuss, 1 Treffer und jetzt hab ich aufgehört die Zyklen zu zählen und nehm lieber die Monate, das hört sich für mich weniger an 🙈 mache mich ein bisschen fertig dass es jetzt nicht mehr sofort klappt 😱

    Beim ersten waren es 9 zyklen,
    Beim zweiten weiß ich es nicht mehr genau aber ich glaube so um die 4....

    Kanns echt nicht mehr genau sagen, mein erstes Kind ist nun schon 18 und mein zweites wird im Sommer 15
  • @babynr3bitte Oooh also auch große Abstände! Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? ☺️ hast deine großen Kids dann schon jung bekommen oder?
  • Ilvy123 schrieb: »
    @babynr3bitte Oooh also auch große Abstände! Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? ☺️ hast deine großen Kids dann schon jung bekommen oder?

    Das ist richtig... ich bin 35
    Ilvy123
  • Wir kommen leider erst morgen dazu ein Herz zu setzen, ich hab gegen 14:00 nochmal einen Ovu gemacht der war noch genauso positiv wie in der Früh also hoffe ich, dass der ES dann erst heute Nacht oder morgen ist und das Herz morgen ausreicht 😣 Mein Mann war leider komplett unmotiviert heute, bin grad richtig traurig. Dann haben wir im Hycosy Zyklus 1x am Tag nach positivem Ovu.. Hätte den gern so viel besser genutzt 😩
  • @mini93 Wann hattest du denn die hycosy? Wir hatten jetzt 2 Zyklen danach und auch da hats noch nicht eingeschlagen 🙈
  • @Ilvy123 diesen Zyklus vor 1,5 Wochen 😅 ich leg da momentan echt so viel Hoffnung rein
  • Sorry aber ich muss euch nochmal um eure meinung fragen...

    Im frischen zustand:
    q3byuarwbs2n.jpg

    Im trockenen:
    2igwqd6272ob.jpg

    Und im vergleich:
    yo65ptlwkwa8.jpg
    ivhk0f43kttf.jpg


  • Trila_9193 schrieb: »
    @coci93 wenn sich sonst niemand findet könnte ich das gerne übernehmen! Würde dann allerdings einen neuen Thread vorschlagen, da dieser e schon sehr voll ist!

    Wenn jemand anderer möchte bin ich aber auch nicht böse! 😅

    das wär super!! danke :)
    yasrie
  • @babynr3bitte also ich seh schon meist eine hauchzarte Linie aber sie wird nicht stärker, leider. Entweder das wird noch was und dauert bis es stärker wird, weshalb auch immer, oder es sind VL :(

    @mini93 ach je das tut mir so leid! Kann so gut verstehen dass du enttäuscht bist. Wusste dein Partner dass es jetzt wichtig wäre? Ich muss meinen auch darauf vorbereiten, wie's die nächsten Tage aussieht^^ hab auch gelesen dass es förderlich ist, wenn man nicht nur direkt zum ES GV hat, sondern auch schon davor, um die Produktion der Samenzellen anzukurbeln. Aber das macht's natürlich nicht leichter, wenn man wegen Arbeitszeiten und co wenig Zeit findet :( aber morgen ist auf jeden Fall ein guter Tag dafür!

    Wir warn ja voll fleißig im jetzigen Zyklus aber weiß nicht ob es genützt hat. Merke fast nix bis heute an es+7. Im vorigen Zyklus hatte ich täglich ziehen und Zwicken im Unterleib schon wenige Tage nach ES, und es war nix. Na Mal schauen :)
  • Felina schrieb: »
    @babynr3bitte also ich seh schon meist eine hauchzarte Linie aber sie wird nicht stärker, leider. Entweder das wird noch was und dauert bis es stärker wird, weshalb auch immer, oder es sind VL :(

    @mini93 ach je das tut mir so leid! Kann so gut verstehen dass du enttäuscht bist. Wusste dein Partner dass es jetzt wichtig wäre? Ich muss meinen auch darauf vorbereiten, wie's die nächsten Tage aussieht^^ hab auch gelesen dass es förderlich ist, wenn man nicht nur direkt zum ES GV hat, sondern auch schon davor, um die Produktion der Samenzellen anzukurbeln. Aber das macht's natürlich nicht leichter, wenn man wegen Arbeitszeiten und co wenig Zeit findet :( aber morgen ist auf jeden Fall ein guter Tag dafür!

    Wir warn ja voll fleißig im jetzigen Zyklus aber weiß nicht ob es genützt hat. Merke fast nix bis heute an es+7. Im vorigen Zyklus hatte ich täglich ziehen und Zwicken im Unterleib schon wenige Tage nach ES, und es war nix. Na Mal schauen :)

    Ja , ich weiß man auch nicht....
    Heute mittag hab ich schon gedacht ich krieg meine mens weil ich sone dollen unterleibsschmerzen hatte. Aber nach dem mittagsschlaf wars wieder weg. Ist nur noch ab und zu mal nen bisschen und nun hab ich wieder eine verstopfte Nase wie ich es vor ein paar tagen schonmal hatte.
    Das mit den unterleibziehen hatte ich letzten Zyklus auch ab es+7 bis die mens kam. Diesen zyklus nix bis auf heute mittag so dolle, dass ich dachte ich kriege meine mens... und ich hatte sonst immer viel zervixschleim auch das ist nicht .... alles komisch. Vielleicht spielt mir mein Körper auch wieder nur nen streich.
  • @babynr3bitte
    Ich sehe die zarten Linien auch. Gleichzeitig fürchte ich, dass es kein gutes Zeichen ist, dass die Tests über einige Tage hinweg nicht stärker werden.
    An welchem Tag +ES bist du denn derzeit?

    Bevor man sich zu über undeutige, zweifelhafte Streifentest-Ergebnisse den Kopf zerbricht, mach bitte 1 digitalen CB-Test.
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 18. Mai, 00:28
    @mini93
    Frohes Basteln morgen!
    Es gibt übrigens unterschiedliche Ärztemeinungen dazu.
    Manche sagen, der Zyklus der Hycosy wäre erfolgversprechend. Andere sagen, dieser eine Zyklus wäre weniger erfolgversprechend, da sich noch Flüssigkeit von der Untersuchung in den Eileitern befindet, erst der darauffolgende Zyklus bietet höhere Chancen. Mein Arzt hat zur zweiten Gruppe gehört.

    Das hoffentlich als Trost, dass die Bastelei diesen Monat nicht so intensiv ausgefallen ist wie erhofft.

    Für den nächsten Zyklus würde ich rechtzeitig das Gespräch mit dem Mann suchen und besprechen, dass ihr - nachdem du diese invasive Untersuchung auf dich genommen habt - die kommenden Zyklen auch entsprechend nutzt.

    Leider ist im Kiwu manchmal GV "nach Plan" angesagt, aber man kann das beste draus machen.


Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum