Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

16061626466

Kommentare

  • @tabue leider nur im Nachhinein.
    Die ovus sollten es vorhersagen (aber nicht bestätigen. Kannst mehrere LH Anstiege haben und keinen ES)
    Nur die Tempi bestätigt nach 3 hohe Werte dass du einen ES hattest.

    @arti000 auf keinen Fall Progesteron nehmen. 2 Tage Nach ES fängt man an.
    Wie @mini93 es kann dein ES verhindern.

    Die antibaby Pille ist unter anderem Progesteron
  • @mini93 und @alienwunsch vielen Dank für eure Antworten! Ich teste einfach weiter, warte die Antwort vom FA ab und nehme es so ein, wie er es mir dann sagt. Gehe eh nicht davon aus, dass es dann in diesem Zyklus schon einschlagen wird - vermutlich eh besser so, denn der EGT wäre dann rund um den Geburtstag von Kind 2 ^^ der soll seinen Geburtstag für sich behalten. :D
    alienwunsch
  • Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bin gerade am räumen. Falls jemand braucht, 15€ inklusive Versand d82083e0-10fb-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg
  • arti000 schrieb: »
    @mini93 und @alienwunsch vielen Dank für eure Antworten! Ich teste einfach weiter, warte die Antwort vom FA ab und nehme es so ein, wie er es mir dann sagt. Gehe eh nicht davon aus, dass es dann in diesem Zyklus schon einschlagen wird - vermutlich eh besser so, denn der EGT wäre dann rund um den Geburtstag von Kind 2 ^^ der soll seinen Geburtstag für sich behalten. :D

    FA hat sich gemeldet, wir machen das so wie abgesprochen ab ZT 14 und dann melde ich mich einfach wieder, wenn es was gibt.
    mini93
  • Hallo zusammen :-)
    Ich Hibbel hier nun mit :)
    Bin 38 Jahre , komme aus Salzburg habe bereits einen 2 Jährigen Sohn und befinde mich an Tag 7 des ersten ÜZ und bin sooooo aufgeregt 😂🤪🙈
    mini93NaryaKatzischatzi
  • Hallo,
    Hab da mal eine frage. Weis gar nicht so recht wie ich das beschreoben soll aber ich bin ja jetzt es+8/9 und habe seit heute so einige fiese pickel am Hals und im Dekolleté. Kann das darauf hindeuten dass es geklappt hat?
    Hab in der 2. Zyklushälte immer mal ein oder 2 prickelnden aber nie so viele.
    Das hatte ich vor 3 Jahren das letzte mal als sich mein hormonhaushalt durch das absetzen der Pille verändert hat.
    🤷‍♀️🤔
  • Rayel schrieb: »
    Hallo zusammen :-)
    Ich Hibbel hier nun mit :)
    Bin 38 Jahre , komme aus Salzburg habe bereits einen 2 Jährigen Sohn und befinde mich an Tag 7 des ersten ÜZ und bin sooooo aufgeregt 😂🤪🙈

    Hallo, und herzlich willkommen 😊
  • @babynr3bitte Das kann natürlich sein, momentan wäre es aber leider noch zu früh um sicher was zu sagen, kann leider sowohl PMS als auch Hormonumstellung durch Schwangerschaft sein 🤷🏼‍♀️ Was sagt denn deine Temp heute?
  • mini93 schrieb: »
    @babynr3bitte Das kann natürlich sein, momentan wäre es aber leider noch zu früh um sicher was zu sagen, kann leider sowohl PMS als auch Hormonumstellung durch Schwangerschaft sein 🤷🏼‍♀️ Was sagt denn deine Temp heute?

    Die ist wieder etwas gestiegen, gestern war sie ja etwas abgefallen
    mini93alienwunsch
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 13. Mai, 14:06
    babynr3bitte schrieb: »
    Hallo,
    Hab da mal eine frage. Weis gar nicht so recht wie ich das beschreoben soll aber ich bin ja jetzt es+8/9 und habe seit heute so einige fiese pickel am Hals und im Dekolleté. Kann das darauf hindeuten dass es geklappt hat?

    Bei mir hatten Hormonstiumlation und Schwangerschaft auch deutliche Auswirkungen auf die Haut. Zwar genau umgekehrt, ab Spritzenstart bis zum Abfall des HCGs nach dem Abgang hatte ich für 2,5 Monate eine für mich unüblich "wunderschöne Haut".

    Also ja, es kann durchaus bedeuten, dass du gerade eine hormonelle Veränderung durchmachst.
    Würde den Hautunteinheiten aber jetzt auch nicht ZU viel Bedeutung zukommen lassen. In ein paar Tagen kannst du testen. 🤞

    @Rayel: Herzlich Willkommen!


    babynr3bitte
  • Hey ihr Lieben 😘

    Wir sind wieder erholt zurück vom Urlaub 🥰

    Hatte heute in der Früh Kontrolle wegen HOMA-Index - hab aber auch wieder des öfteren Unterzucker 🤷‍♀️ passt nicht ganz so zusammen 🤔
    Mal sehen was das Ergebnis zeigt....Metformin soll ich aber weiternehmen weil es trotzdem beim schwanger werden helfen sollte 🤷‍♀️
    Bin gespannt..

    Am Donnerstag hab ich den ersten Termin bei der Osteopathin...freu mich drauf

    Wünsch allen weiterhin alles Gute und Daumen sind gedrückt 🍀
    alienwunschmini93babynr3bitte
  • v3qxm0hefn6k.jpg

    So jetzt aber, oder? 🤩
    natalie96
  • @arti000 Ja jetzt würd ich’s auch sagen 😊👍🏻
  • arti000 schrieb: »
    v3qxm0hefn6k.jpg

    So jetzt aber, oder? 🤩

    Hattest du 2 gemacht oder ist der letzte und der vorletzte ein und der selbe ?
  • @babynr3bitte 2 verschiedene natürlich.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte 2 verschiedene natürlich.

    Achso... ok...
    Sind nur 10 min dazwischen oder
  • @babynr3bitte nein?! AM und PM.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte nein?! AM und PM.

    Oh das hatte ich überlesen 😅 sorry🤣
    arti000
  • sqymnrs69bmc.jpeg

    Sagt mal wann würdet ihr mit Ovus anfangen ? Hab so nen 34/36 Tages Zyklus…. Ich hab die von Clearblue mit dem Smylie geholt … so ab 23 ?
  • Ach ja und ich muss die Ovus mit Morgen Urin machen oder ?
  • @Rayel ich würde schon früher beginnen. Wenn man davon ausgeht, dass deine 2. Zyklushälfte ca. 14 Tage ist, kann’s sein, dass du deinen ES verpasst wenn du erst später beginnst. Ich hab bei meinen ersten Zyklen einfach schon direkt nach der Periode angefangen, dann kann man nichts verpassen. Nach ein paar Zyklen merkst du eh wann dein ES ist und kannst dann später beginnen.

    Die meisten Tests raten davon ab mit Morgenurin zu testen, aber ich hab es auch von Anfang an so gemacht weil es einfach mit der Arbeit nicht anders geht.
  • @mini93
    Danke für den Tipp … ich werd dann mal anfangen morgen 🤪 wir Herzeln zwar sehr regelmäßig, aber es wär halt trotzdem gut zu wissen 🍀

  • @arti000 das schaut schon besser aus 😁

    @Rayel wenn du dir die Anleitung anschaust, steht da drinnen wann man anfangen soll. Wenn man beginnt ist es besser früher schon beginnen weil man zuerst den Zyklus kennenlernen muss. Viel Glück 🍀
  • Morgen ist nmt, könnte der digitale CB schon anschlagen?

    Bisher waren zwei one step tests negativ die hab ich allerings ohne morgen urin gemacht…

    Es nervt schon so 🥺
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 13. Mai, 23:13
    @Kunaa
    Am NMT sollte der digitale CB richtig anzeigen.
    Laut CB HP mit 99%-iger Richtigkeit.
    Alles Gute!

    Kunaa
  • Wenn der Wert wieder unten ist, war ES oder?
    Er "konnte" gestern leider nicht... Aber vorgestern. Vielleicht hat es ja gereicht.


    xbsnfjbxaw6q.jpg
  • Narya schrieb: »
    @Kunaa
    Am NMT sollte der digitale CB richtig anzeigen.
    Laut CB HP mit 99%-iger Richtigkeit.
    Alles Gute!

    Hat nicht geklappt, negativ. Warte also auf mens 🥺
  • @arti000 Man kann nicht genau sagen wann der ES ist, nach dem ersten Anstieg ca. innerhalb 48 Stunden, der ES kann also auch heute sein und das Ei ist nochmal bis zu 24 Stunden befruchtbar, ihr könntet also nochmal versuchen.
    arti000Narya
  • Blume1234Blume1234

    123

    bearbeitet 14. Mai, 08:05
    :# Hallo liebe mit Hibbelmädels
    Ich hab diesen Zyklus mit Ovus angefangen und bräuchte eure Hilfe
    Ich kenne mich gar nichts aus wann ist positiv/negativ hatte ich jetzt schon meinen Eisprung?
    Ist das überhaupt aussagekräftig? Nach 10min soll man ja nicht ablesen aber der Strich kam eigentlich immer gleich…

    Ich habe immer einmal in der Früh und am Abend heute ist Zyklustsg 21


    Ich glaube ich habe ihn heute oder morgen
    Gestern am Abend war der Zervix spinnst und offen…

    Danke schon mal für eure Hilfe 🙏

    7b8vywmpjhdf.jpeg
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 14. Mai, 08:12
    @arti000
    So wie mini93 schreibt, besteht auch heute noch die Chance! Die Ovu-Tests zeigen nur den LH-Anstieg und Peak an. Wann dann ganz genau der Eisprung stattfindet, kann man leider nicht sagen.
    Wir haben (im natürlichen Zyklus) ab ZT 10 jeden 2. Tag GV gehabt und ab positiven Ovu jeden Tag bis zum 3. Tag nach positivem Ergebnis.

    @Kunaa
    Das tut mir leid. Hoffentlich kannst du trotz Enttäuschung den Frühling in den nächsten Wochen genießen und dann wieder optimistisch in den nächsten Zyklus starten.

    Ich hibble momentan meinem nächsten Zyklus entgegen. Wann der Eisprung war/ist und somit die nächste Mens eintrudelt ist momentan eine sehr spannende Frage. Da der Zyklus nach dem Abgang wahrscheinlich unregelmäßig ist / länger dauert bis zum ES habe ich mich dagegen entschieden, wochenlang Ovus zu machen. Ich hoffe eher, den ES diesmal wieder zu spüren. 😅
    Bestellt wäre die Mens bitte noch für Mai. Sonst geht sichs zeitlich nicht mit der künstl. Befruchtung und dem Urlaub aus....


    arti000alienwunschKunaacoci93
  • @Blume1234 Der letzte Test sieht schon gut aus, aber noch nicht positiv. Teste am Nachmittag / Abend nochmal, ich denke, dass er dann bald positiv sein sollte 😌
    Blume1234alienwunsch
  • Bei uns gibt es in Bregenz eine KiWu-Klinik. Die bietet ein kostenloses 20-minütiges Infogespräch am Telefon an. Alles danach muss dann bezahlt werden.

    Hatte eben das Gespräch. Ärztin findet es gut, dass ich Femibion und auch ab übermorgen Utrogestan nehme, hat mir zu den Medikamenten auch noch ein bisschen was erzählt. Das Fertilovit würde sie aber eher empfehlen, weil Ü35.

    Auch sie empfiehlt ganz dringen, wie mein FA, ein Spermiogramm, denn wenn ich schon 2x recht schnell ohne Hilfe schwanger geworden bin, kann es doch sein, dass es "nicht an mir liegt". In der Praxis würde man auch ganz spontan und flexibel Termine bekommen.

    Auf natürlichem Wege gäbe es noch die Möglichkeit, mal einen Zyklus über US zu begleiten und dann noch medikamentös zu unterstützen.

    Alles Weitere würde für mich nicht mehr in Frage kommen. Aufgrund meines Alters würde man eine ICSI machen - die Wahrscheinlichkeit, dass die klappt, liegt ja nur bei 20 bis 25 Prozent. Der Fond würde nichts bezahlen, weil ich zu alt bin und somit wären wir bei 6000-7000 Euro Kosten. Ziemlich ernüchternd, und da ich eh schon 2 Kinder habe, würde ich das nicht auf mich nehmen wollen.
  • @arti000 ja der Fond zahlt ab 40 nicht mehr…
    Spermiogramm ist sicher nicht verkehrt und ein hormonstatus bei dir sicher auch nicht.
    Danach würde mir noch Hycosy einfallen.
    Das sind so die einfachsten Untersuchungen die aber schon sehr wichtig sind.
    Narya
  • @alienwunsch Hormonstatus wurde ja bereits gemacht.
    alienwunsch
  • NaryaNarya

    817

    bearbeitet 14. Mai, 17:19
    @arti000
    Es ist leider echt bitter, mit welchen Kosten und Mühen ein unerfüllter Kiwu einhergeht. Fühl dich gedrückt!
    Auch ohne künstl. Befruchtung gibt es ein paar Dinge, die ihr jetzt probieren könnt und die kein Eckhaus kosten.

    - Ich gebe auch der Hycosy meine Stimme!
    Danach ist für 3-4 Monate die Chance deutlich erhöht, natürlich schwanger zu werden.
    Ich hab die Hycosy letztes Jahr gemacht und wurde 1,5 Monate danach schwanger und 2 Monate später gleich nochmal.

    - Was ihr auch probieren könnt ist die Fertilily. Das ist ein kleiner "Cup", den man nach dem GV einführt, damit die Spermien dort bleiben / hingeleitet werden, wo sie hingehören.
    Hycosy und in den " fruchtbaren" Monaten danach die Fertilily halte ich für eine gute Kombi.

    arti000
  • @arti000 du neueste das Fertilovit F oder
  • babynr3bitte schrieb: »
    @arti000 du neueste das Fertilovit F oder

    Ja. Das wurde von der KiWu Klinik entwickelt.
  • bearbeitet 14. Mai, 17:35
    arti000 schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    @arti000 du neueste das Fertilovit F oder

    Ja. Das wurde von der KiWu Klinik entwickelt.

    Davon hab ich auch schon gehört. Es gibt das Fertilovit F und das Fertilovit F 35 plus (das hat zusätzlich noch Q10 mit drin), hab da auch schon drüber nachgedacht gedacht das gegen das Femibion auszutauschen ....

    Gibt es übrigens auch für den Mann 😉 (Fertilovit M)
  • @babynr3bitte ja ich weiß. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er es nehmen würde.
  • ZT 17, normalerweise hab ich heute ES, meine Tests sind alle negativ und Clearblue zeigt seit einer Woche den blinkenden Smiley. Soviel zu ich brauch kein Inositol mehr nehmen 😂 Hab es mir gestern nach der Arbeit doch wieder geholt.
    alienwunsch
  • Ach man das nervt wenn's so lange dauert obwohls Mal schneller ging. Oder ist's von der hycosi? Dass es da in dem Zyklus zu Schwankungen kommt?
  • Felina schrieb: »
    Ach man das nervt wenn's so lange dauert obwohls Mal schneller ging. Oder ist's von der hycosi? Dass es da in dem Zyklus zu Schwankungen kommt?

    Das hab ich mich auch schon gefragt.. Gesagt hätten sie aber nichts in der Klinik. War auch dumm von mir gerade in dem Zyklus irgendwas auszuprobieren und meine normalen Supplements wegzulassen aber soweit hab ich nicht gedacht 😅 Naja, jetzt nehm ich es eh wieder dann kommen hoffentlich bald die positiven Tests
  • Ich hab jetzt mal HyCoSi gegoogelt, weil ich nicht wusste, was das ist.
    Jetzt weiß ich, dass das wohl ein recht schmerzhafter Eingriff ist?!
  • @arti000 also mir hats nicht wehgetan
    Kommt auf das schmerzempfinden an denk ich
  • arti000 schrieb: »
    Ich hab jetzt mal HyCoSi gegoogelt, weil ich nicht wusste, was das ist.
    Jetzt weiß ich, dass das wohl ein recht schmerzhafter Eingriff ist?!

    Ich hatte sie letzte Woche, ich hab ganze Zeit nichts gespürt bis auf einmal ein paar Sekunden aber danach war es gleich wieder vorbei. Kommt hald drauf an ob man Verklebungen hat oder die Eileiter offen sind
  • @annam @mini93 ich hüpfe vor Schmerz beim Krebsabstrich schon fast vom Stuhl...
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte ja ich weiß. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er es nehmen würde.

    Ich verstehe was du meinst. Ich wüsste nicht wie meiner darauf reagieren würde wenn ich ihm das vorschlagen würde.

    Naja wir warten mal ab was meine sst sagen wenns soweit ist und dann haben wir im Juni ein termin in der kiwu Klinik wegen spermiogramm da sein urologe keine macht
  • @babynr3bitte die KiWu Klinik hat gleich gesagt, bei ihnen geht das ohne Termin, da muss man einfach am Tag davor sagen, dass man morgen kommt, erledigt die Sache und bekommt am gleichen Tag noch das Ergebnis. Es wäre alles so easy, wenn er kein Mann wäre ... aber Männer kriegen da einfach ihren Arsch nicht hoch, verlassen sich drauf, dass die Frau alles richtet, und die ist dann auch schuld, wenns nicht klappt .... ist jetzt so überspitzt geschrieben, aber so denken doch viele oder?
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte die KiWu Klinik hat gleich gesagt, bei ihnen geht das ohne Termin, da muss man einfach am Tag davor sagen, dass man morgen kommt, erledigt die Sache und bekommt am gleichen Tag noch das Ergebnis. Es wäre alles so easy, wenn er kein Mann wäre ... aber Männer kriegen da einfach ihren Arsch nicht hoch, verlassen sich drauf, dass die Frau alles richtet, und die ist dann auch schuld, wenns nicht klappt .... ist jetzt so überspitzt geschrieben, aber so denken doch viele oder?

    So einfach ist das in eurer kiwu Klinik?
    Bei uns mussten wir erstmal ein Termin zum Gespräch machen und dann muss es ja noch einen neuen Termin geben um die Probe zu gewinnen, wer weiß wie lange es dann nochmal dauert bis wir das Ergebnis haben. Nervt mich schon ziemlich.

    Ob da viele Männer so denken weiß ich nicht aber kann mir gut vorstellen dass es einige gibt die so denken weil sie in ihrer Männlichkeit verletzt sind.

    Also würde uns es anders gehen und wir das einfach so hinnehmen können wenn man uns sagt bei uns als frau stimmt was nicht... 🤷‍♀️
    Ich glaube wir frauen können da nur unser "ego" besser bei seite schieben. Wird ja auch nicht besser wenn man nichts macht.
    arti000
  • mini93 schrieb: »
    @Blume1234 Der letzte Test sieht schon gut aus, aber noch nicht positiv. Teste am Nachmittag / Abend nochmal, ich denke, dass er dann bald positiv sein sollte 😌

    Ich kenne mich gar nix aus am Foto ist der untere von heute Abend

    Mit was für Ovus messt ihr den so?
    Ich weiß nur das ich seit 3 Tagen komplett energielos bin, da sonst eigentlich untypisch für mich eigentlich könnte ich um denn ES herum „Bäume ausreißen“ ich hoffe ich werde nicht schon wieder krank 😴

    4ysc7r2mvhdb.jpeg

    Im Juni hab ich dann einmal Frauenarzttermin….ich hoffe immer noch das die Kiwuklinik uns „erspart“ bleibt 🤔
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum