Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

bearbeitet 21. Juni, 06:26 in Kinderwunsch & Babynamen
3fcb1d50-14a5-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg

Hier fiebern wir positiven Tests entgegen, vergleichen Kurven, Ovus, orakeln und deuten oder sind einfach füreinander da, wenn der zweite Strich ausgeblieben ist.

Wer mit auf die nachstehende Hibbelliste möchte, bitte mich mit @Trila_9193 verlinken und je nach Wunsch NMT (Nicht Menses Tag), Alter, Bundesland und wievieltes Kind angeben.

DIE HIBBELLISTE:

@Cathérina - NMT 24.06. - 32 Jahre - NÖ - 3. Kind
@coci93 - NMT 24.06. - 31 Jahre - 2. Kind
@Jandy0903 - NMT 25.06. - 29 Jahre - NÖ - 4.Kind
@blume1234 - NMT 26.06. - 30 Jahre - Stmk - 1. Kind
@arti000 NMT 26.06. - 40 Jahre - Vbg. - 3.Kind
@xXHarleyQuinnXx - NMT 28.06. - 38 Jahre - OÖ - 3. Kind
@Jacky2508 - NMT 03.07. - 35 Jahre - Stmk - 1.Kind
@MrsBatman - NMT 04.07. - 30 Jahre - Stmk - 3. Kind
@Trila_9193 - NMT 07.07. -30 Jahre - OÖ - 2. Kind
@Rayel - NMT 07.07. - 38 Jahre - Sbg - 2.Kind
@Ilvy123 - NMT 08.07. - 31 Jahre - NÖ - 2.Kind
@Julsenmay - NMT 09.07. - 34 Jahre - STMK - 1. Kind
@Kunaa - NMT 14.07. - 30 Jahre - NÖ - 3. Kind
@Zora25 - NMT 15.07. - 29 Jahre - OÖ - 2. Kind
@SylviaWi - NMT 17.07. - 29 Jahre - KTN - 2. Kind

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Über 2 Striche durften sich bereits freuen:

@babynr3bitte - pos. getestet am 15.06. - 35 Jahre - Sachsen A. - 3. Kind
@Felina - pos. getestet am 18.06. - 33 Jahre - OÖ - 2.Kind


💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛

Vergangene, unbekannte NMTs und Mädels in Hibbelpause

@flyingmouse88 - 35 Jahre - Kärnten - 2. Kind
@alienwunsch - NMT x - 35 Jahre - Wien - 1. Kind
@honeybee1989 - NMT x - 34 Jahre - Stmk - 6.Kind
@Kirsche03 - NMT x - 32 Jahre - NÖ - 1.Kind
@coco1 - NMT x - 35 Jahre - 3.Kind
@Natascha23011987 - NMT x - 37 Jahre - OÖ - 3. Kind
@Hope19 - NMT x - 28 Jahre - OÖ - 2. Kind
@mini93 - NMT x - 30 Jahre - NÖ - 1. Kind
Natascha23011987etourdie
«13456716

Kommentare

  • @Admin @Admina bitte mich freischalten!

    Danke!
    alienwunschcoci93Admin
  • @Trila_9193 danke dass du das übernimmst.könntest du meinen nmt bitte auf 08.06. ändern. Danke 🙂
  • Guten Morgen :)@Trila_9193 Danke fürs übernehmen.
    Bitte meinen NMT auf 31.05. ändern. Danke
  • Danke fürs mit rüber nehmen 😊
  • Ich bin eigentlich auch dabei...Warum auch immer ich nicht in der Liste bin.

    NMT 28. Mai.

  • @arti000 ich kann mich erinnern, dass du dich etwas zurückziehen wolltest weil du dich nicht hibbelig genug gefühlt hast. Vl wurdest du deswegen von der Liste genommen!
    Bitte noch dein Alter, Bundesland und wie vieltes Kind.

    Ich versuche alles zu ergänzen sobald ich freigeschaltet bin.
    Felina
  • @Trila_9193 Danke fürs übernehmen 😊 mein NMT ist der 29.05.
  • @babynr3bitte “Das dachte ich auch ...
    Hatte auch mal gelesen alles unter 10 deutet auf gelbkörperschwäche hin.“

    Würde ich auch so sehen aber laut Buch ist auch 9 Tage ok.

    Angeblich weil wenn sich was einnisten möchte kriegt man die Mens eh nicht durch die Hormone die man ausschüttet.

    Manche sagen sogar dass man umsonst Progesteron einnimmt weil wenn es um eine intakte Schwangerschaft handelt, bleibt es eh auch ohne zusätzlich Progesteron zu nehmen.

  • @Narya Danke für deine Antwort vorhin, das wusste ich noch nicht. Macht aber Sinn, wenn vielleicht noch Flüssigkeit von der Hycosy zurückgeblieben ist. Ich sag meinem Mann immer Bescheid, wenn die fruchtbaren Tage kommen, das ist im letzten Jahr hald wirklich wie einen Termin ausmachen, aber so ist es eben. Solange man währenddessen noch Spaß hat find ich es auch nicht schlimm. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen 😅
    Felina
  • @Trila_9193 40 Jahre, Vorarlberg, 3. Kind
  • @Trila_9193 mich bitte auch mit auf die Liste nehmen.

    38 OÖ 3. Kind NMT 01.06

    Danke 💕
  • Ich mach ja keine Ovus, vielleicht sollt ich auch mal beginnen 🙈
    Aber irgendwie stresst mich das .....


    Spür immer meinen eisprung, sollte von Donnerstag auf Freitag gewesen sein, nach meinem empfinden.
    Haben dienstag und mittwoch ein herz gesetzt.
    Würds heute auch noch was bringen oder ist der peak dann schon vorbei?
  • @Trila_9193 Ich wäre bitte auch gern dabei ☺️
    31 NÖ 2. Kind NMT 13.6.

    Danke dir!
  • @xXHarleyQuinnXx Es ist sicher nicht schlecht welche zu machen, ich dachte davor immer der 14. Tag ist fix bei mir. Bis ich die Ovus machte und dann drauf gekommen bin dass er erst später ist und meine 2. Zyklushälfte dann ca 12-13 Tage dauert. Es ist schon interessant zu wissen. Nach dem Eisprung ist es dann zu spät, aber wer weiß, vielleicht hast du ihn ja erst! ☺️ ich selbst hab jetzt monatelang Ovus gemacht und denke ich vertraue meinem Körper. Ich hoffe darauf dass ich mit weniger Gedanken vielleicht weiter komme! 🥰
  • @Kunaa Wir haben den gleichen NMT 🥰
  • Guten Morgen ihr Lieben

    @Trila_9193
    Hab heute meine Mens bekommen - Bitte meinen NMT auf 13.6. ändern
    Danke 😊


    Aja und Danke fürs thread übernehmen 🙋🏻‍♀️
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte “Das dachte ich auch ...
    Hatte auch mal gelesen alles unter 10 deutet auf gelbkörperschwäche hin.“

    Würde ich auch so sehen aber laut Buch ist auch 9 Tage ok.

    Angeblich weil wenn sich was einnisten möchte kriegt man die Mens eh nicht durch die Hormone die man ausschüttet.

    Manche sagen sogar dass man umsonst Progesteron einnimmt weil wenn es um eine intakte Schwangerschaft handelt, bleibt es eh auch ohne zusätzlich Progesteron zu nehmen.

    Hmm ja kann schon sein ... mein Gedanke ist jetzt nur wenn die einnistung bis es+10 ja möglich ist, man aber nur 10 oder gar 9 Tage in der 2 Hälfte hat dann kann sich das schon ordentlich in die Quere kommen ... oder seh ich das jetzt falsch?
  • @Trila_9193 33, OÖ, 2. Kind, NMT 22.05.

    Danke 🔆
  • @babynr3bitte wenn sich was einnistet dann ist egal wie lang deine lutealphase sonst ist weil du deine Mens dann nicht bekommst bzw. wenn es zu einem frühen Abgang kommt, verschiebt sich die Mens.

    Es ist also egal ob man im nicht Glückszyklus eine Lutealphase von 9 oder 14 Stage hat.
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte wenn sich was einnistet dann ist egal wie lang deine lutealphase sonst ist weil du deine Mens dann nicht bekommst bzw. wenn es zu einem frühen Abgang kommt, verschiebt sich die Mens.

    Es ist also egal ob man im nicht Glückszyklus eine Lutealphase von 9 oder 14 Stage hat.

    Hmm... nur frag ich mich die mens kommt doch dann auch wenn sich nicht genug hormone bis zur mens aufgebaut haben und innerhalb von 1 Tag denk ich nicht das es dann schon genug hormone sind oder...
    Will nur die These mal hinterleuchten 😅
  • @babynr3bitte du, ich bin da genauso. Wenn ich was verstehe, kann ich damit besser umgehen.

    Wie gesagt, das sagen manche Ärzte. Ich persönlich vertraue dem ganzen nicht so und nehme Progesteron 🤷🏼‍♀️

  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte du, ich bin da genauso. Wenn ich was verstehe, kann ich damit besser umgehen.

    Wie gesagt, das sagen manche Ärzte. Ich persönlich vertraue dem ganzen nicht so und nehme Progesteron 🤷🏼‍♀️
    Ja ich denke das geht einigen so, dass wenn man was versteht besser mit umgehen kann.

    Nimmst du das einfach so oder ist das mit deiner FA abgesprochen?
  • @babynr3bitte progesteron kriegst ohne Rezept nicht 😉
    Anfangs vom FA verschrieben bekommen und seit ich in der Kiwu Klinik bin, von dort.
  • Okay und verschrieben bekommen wegen fg oder zu kurzer zyklus?
    Sorry hab bei dem ganzen Situationen und Mädels immer nicht den Überblick welche Geschichte zu wem gehört... ich glaub das werd ich mir wohl auch nie merken können🙈🙈🙈
  • @babynr3bitte weil ich bis zu 7 Tage Schmierblutungen haben kann vor der Mens
  • Achsoooo.... verstehe. Das ist natürlich echt unschön.
  • @alienwunsch @babynr3bitte ich hab diesen Zyklus Progesteron genommen, weil man ja auch sagt dass es bei der Einnistung hilft. Habe aber keinen Mangel. Hab es von meiner Ärztin verschrieben bekommen als kleine Hilfe! Dachte mir, einen Versuch ist es Wert! Ich habe einen ganz normalen Zyklus, zweite Hälfte 12-13 Tage! Beim zweiten Tag der Einnahme wurde ich so müde und schlapp dass ich den ganzen Tag nur mehr schlafen wollte 🤣🙈 dann hab ich meine Ärztin kontaktiert und sie meinte, weil das viel zu viel ist da ich keinen Mangel habe und das Progesteron dann eine sedierende Wirkung hat. Das wusste ich zum Beispiel auch nicht! Bin dann von 2 Tabletten auf eine am Tag runter gegangen und das war ganz gut, aber ich war noch immer müde. Werde es deshalb nicht mehr einnehmen 😄 ich vertrau jetzt mal auf meinen Körper dass er die Einnistung von allein regelt 🫣
    babynr3bittealienwunsch
  • h3a0n8mibp2a.png


    Frage -> eigentlich hätte ich erst nächste Woche meinen Eisprung … jetz hab ich heute nen mittleschmerz und der Zevix is spinnbar … Ovu hab ich natürlich vergessen heut in der Früh - am Nachmittag war er ganz leicht positiv…
    Geherzelt haben wir vorgestern und heute …
    Kann ein so viel zu früher Eisprung schlecht sein ? Also das ein unreifes Ei gehüpft is ?
    Ich mach morgen nen Ovu der müsst doch eigentlich dann anschlagen wenn heut der eisprung is oder ?
    Mein Zyklus is normal sehr regelmäßig bei grob 35/36 Tage …


    Und noch ne frage -> was heißt hier NMT ? 🤣😅
  • Ich hab jetzt glaub ich alle Daten ergänzt bzw. geändert.
    Wenn noch was auffällt, einfach markieren! 🤗

    @Rayel ich würde zur Sicherheit noch weiter Ovus machen und schauen wie sie sich entwickeln.
    NMT - ist der nicht Mens Tag.
    Der Tag an dem man hoffentlich nicht seine Tage bekommt weil man schwanger ist! 🥰
    mini93
  • RayelRayel

    113

    bearbeitet 18. Mai, 18:43
    Trila_9193 schrieb: »
    Ich hab jetzt glaub ich alle Daten ergänzt bzw. geändert.
    Wenn noch was auffällt, einfach markieren! 🤗

    @Rayel ich würde zur Sicherheit noch weiter Ovus machen und schauen wie sie sich entwickeln.
    NMT - ist der nicht Mens Tag.
    Der Tag an dem man hoffentlich nicht seine Tage bekommt weil man schwanger ist! 🥰

    Ovus also morgen früh oder heut noch ?
    Hab die digitalen von clean Blue mit dem smyli noch da

    Ahhhh okay 👍 als mein NMT ist 8.6
    Wobei wenn der Eisprung nun echt 5 Tage früher is wird wohl auch die Mens früher kommen 🤔

  • @Rayel puh… schwierig. Die zeigen ja eigentlich den Anstieg an.
    Falls er schon war, weiß ich gar nicht wie das ist! Ich kenn das nur, dass man die so ab ZT 10 herum macht. Wenn der streifentest jetzt aber schon positiv war.
    Mein Zervix ist auch meistens 3-4 Tage vor ES schon Spinnbar.
  • RayelRayel

    113

    bearbeitet 18. Mai, 20:02
    Trila_9193 schrieb: »
    @Rayel puh… schwierig. Die zeigen ja eigentlich den Anstieg an.
    Falls er schon war, weiß ich gar nicht wie das ist! Ich kenn das nur, dass man die so ab ZT 10 herum macht. Wenn der streifentest jetzt aber schon positiv war.
    Mein Zervix ist auch meistens 3-4 Tage vor ES schon Spinnbar.

    Ich mach morgen in der Früh einfach einen und berichte 😅 bin grad super verwundert das er so für sein sollte 🤷‍♀️
    Geherzelt hatten wir ja vorgestern und heute - somit sollte des passen auch wenn er scho war ….
    Jetz grad hab ich rechts den Mittelschmerz … am Vormittag war’s links 🤔 beidseitiger Eisprung wär sehr komisch …
    Ich glaub seit ich da drauf achte wegen dem Kinderwunsch kenn ich meinen Körper nimma 🤦‍♀️
  • Also der Clear Blue digitale Ovu war heut morgen negativ …
    Ich denk grad ich mach mich total verrückt und mei ES wird scho nächste Woche sein … hab gelesen Mittelschmerz kann scho Tage vorm ES auftreten 🤷‍♀️
    Hab ihn fast jeden Monat aber halt nie drauf geachtet wann 😅

    Werden einfach mal jeden 2ten Tag mindestens Sex haben ( is ja ned so als wärs ned schön 🤪 )

    Was meint ihr dazu ?

    Is des normal sich so verrückt zu machen ? 🤦‍♀️
  • @Rayel
    Mit dem CB testest du positiv (stehender Smiley) und der ES ist so in 3-4Tagen.
    Mit streifentest hast du einen Peak, heißt dass du in den nächsten 36 Stunden deinen ES hast.
    Spinnbarer Zs musst du selber herausfinden wann es bei dir ist. Bei mir 3-4 Tage vor ES.

  • alienwunsch schrieb: »
    @Rayel
    Mit dem CB testest du positiv (stehender Smiley) und der ES ist so in 3-4Tagen.
    Mit streifentest hast du einen Peak, heißt dass du in den nächsten 36 Stunden deinen ES hast.
    Spinnbarer Zs musst du selber herausfinden wann es bei dir ist. Bei mir 3-4 Tage vor ES.

    Okay … Danke 🙏
    Also cb war ja negativ … Ich schau morgen wieder :) grundsätzlich „verpassen“ kann können wir bei jedem 2 Tag Sex eigentlich eh nix …
    NaryaTrila_9193alienwunsch
  • Blume1234Blume1234

    122

    bearbeitet 19. Mai, 10:08
    Hallo @Trila_9193 danke für die neue Hibbeliste

    Ich verwende ja diesen Zyklus zum erstenmsl Ovutest von one step

    Weis nicht ob ich richtig interpretiert habe ab ändere bitte meinen NMT auf 28.5 ändern :#
  • @Rayel Zeig mal deinen ovu der positiv war, dann ist es leichter zu interpretieren 🙃
  • @Blume1234 Wenn du am 28.5. deine Regel bekommen solltest dann ist das dein NMT ☺️
    Blume1234
  • @Rayel Bei jeden zweiten Tag kannst du nichts verpassen! Im wie vielten ÜZ seid ihr denn? ☺️
  • Blume1234Blume1234

    122

    bearbeitet 19. Mai, 10:26
    Ich verstehe die Welt nicht….nja einfach abwarten ist wirklich schlimm für mich 🙈

    Also am 8.5/9.5/10.5 hatte ich eine echt hohe Libido o:)
    Hätte die ganze Zeit (be)springen können… :D
    Ovu war aber negativ…bin ganz sicher das ich am Montag drauf (13.5) Eiweiß, spinnartigen Zervix hatte. Die Tage dann drauf offen und weich (sry für die Details)

    Ovu Test war dann aber erst am mit denn 15 (positiv) glaub ich halt 🙈
    Und am 16.5 war die beiden Linien gleich stark…aber zervix war wieder zu und cremig.
    Sollte der nicht früher positiv anzeigen und erst dann zervix offen…
    Sry für die Details…
    Wir haben aus privaten gründen vom 11.5 bis heute nicht geherzt…jetzt hab ich halt schiss schon wieder denn Zeitpunkt verpasst zu haben 🫣😓

    Nja ich weiß eigentlich einfach abwarten …aber eigentlich wollte ich die Test auch machen damit ich weiß wann mein NMt Tag ist, da mein Zyklus immer sehr lang ist.
  • @Blume1234 dein Körper hat dir gesagte dass du zwischen 9.-10.05 herzeln sollst. Das sagt mehr wie die ovus.
    Die können auch nach Es positiv werden ( selten aber doch)

    Vertraue deinem Körper ❤️
    Blume1234xXHarleyQuinnXx
  • @Ilvy123 der Ovu is im Müll gelandet 😅🙈
    Im ersten ÜZ 🙈 und naja etwas über motiviert in der Hoffnung es könnt trotz meines Alters schnell klappen 🤦‍♀️


    @Blume1234
    Kann dir leider nix zum Thema Ovus ect sagen aber -> des mitn (be)springen kenn ich 😅🤣
    Blume1234
  • bearbeitet 19. Mai, 13:38
    Hallo Mädels, erstmal wünsche ich allen schöne Pfingsten und ein erholsames verlängertes we 😊

    Und dann wende ich mich mal an euch.
    Ich hatte ein interessantes Gespräch mit einer unserer Mädels hier, die mir erstmal ausführlich alles zum Thema tempi-kurve erklärt hat. Danke dafür 😊.

    Heute ist meine tempi knapp unter die Coverleine (36,48) gesunken (36,45). Hatte aber auch eine echt besch... Nacht. Gegen 1:45 Uhr erst eingeschlafen und um 6 wieder wach und musste zur toilette. Hab dann nochmal weiter geschlafen bis kurz nach 9 Uhr und erst dann gemessen. Im Vergleich zu den anderen Messungen recht spät. Nun meine Frage.
    Unter der coverline ist unter der coverline oder?
    Oder gibt's da Ausnahmen?

    Laut Kalender bin ich 1 Tag drüber aber nach der Erklärung über die Kurve wäre ich laut HL-Tage heute ES+12.
  • @Rayel Ah du bist noch im besten Alter! ☺️ wer weiß, ich dachte bei mir gehts total schnell weil ich schon 2x einfach so schwanger war und jetzt lässt sich mein Wunder Zeit 🤷🏽‍♀️ alles ist möglich 🍀
  • @babynr3bitte Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen! Mich verwirrt die Temperatur! Ich messe nur um zu wissen, ob ich ES hatte!
  • Ilvy123 schrieb: »
    @Rayel Ah du bist noch im besten Alter! ☺️ wer weiß, ich dachte bei mir gehts total schnell weil ich schon 2x einfach so schwanger war und jetzt lässt sich mein Wunder Zeit 🤷🏽‍♀️ alles ist möglich 🍀


    Bin ja scho Mama von nem Zweijährigen 😅 aber da bin ich zum Arzt weil ich so gekotzt hab und der meinte ich bin schwanger 🤣 hätt nie daran gedacht weil ich ja die Spirale drin hatte 🤷‍♀️

    Und naja jetzt is es geplant und macht mich irgendwie fertig 🤪

    Wie lange dauerts es bei euch schon ?
  • @alienwunsch
    Danke das ist lieb ja ich denke ich werde beim nächsten Zyklus die Test wieder weg lassen und mehr auf denn Körper hören der weiß am besten Bescheid 😉
    alienwunsch
  • @Rayel bei mir gings beim ersten auch total schnell. Spriale raus, 1x herzeln und schwanger.
    Seit mein Sohn 1,5 Jahre alt ist versuchen wir es wieder. Erst ein halbes Jahr einfach ohne Verhütung, und dann mit allen möglichen Hilfsmittelchen (myo inositol, mönchspfeffer, duphaston, ovu tests, PCO Diagnose bis hin zu clomifen, letrozol, auslösespritze, eileiterprüfung, etc etc.) also es sind jetzt beinahe 2 Jahre vergangen. Aber zum Glück hab ich seit ca 1 Monat eine weitereDiagnose (erhöhte Killerzellen u Plasmazellen - ja ich weiß also ich das zum ersten mal las dachte ich mir auch wtf? was soll das denn sein) und ich hoffe dass es nach der Bekämpfung und Behandlung und der IVF jetzt funktioniert. 👍🙌 welcher ÜZ ist es bei euch?
  • @coci93
    Sind im ersten ÜZ. Und ich hoffe sehr es geht schnell 🙈

    Wahnsinn 🤯 was ihr schon durch habt … Daumen sind sowas von gedrückt das es nun klappt 🍀🫶

    coci93
  • @Rayel wir warten jetzt seit 10 Monaten darauf dass es klappt 🙈 zuerst ging es ja alles recht schnell, dachte mir nicht dass es länger dauern wird! Aber ich glaub ich mach mir zu viel Druck, aber ich kann halt irgendwie nicht raus aus meiner Haut 🙈 also ich glaub’s dir dass dich das stresst.
    Wie konntest du trotz Spirale schwanger werden? War sie schon zu lange drin oder einfach Glück im Unglück 😄🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum