Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1585961636466

Kommentare

  • sabsie4517 schrieb: »
    @arti000 Es macht sicherlich einen Unterschied, ob sich der Zyklus erst einpendeln muss (wie es bei mir nach der ersten Schwangerschaft war) oder ob ein richtiger Mangel besteht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Medis helfen 🤞

    @babynr3bitte So genau weiß ich’s nicht. Aber eine verkürzte zweite Zyklushälfte kann eben ein Indiz dafür sein.

    Ich wollte nur sagen, dass es durchaus auch verkürzte Lutealphasen gibt und man nicht immer davon ausgehen kann, dass der ES immer exakt 14 Tage vor NMT stattfindet. Meine Freundin wäre auch nur nach ES laut Handy-App gegangen. Sie hat meine übrig gebliebenen Ovus bekommen und festgestellt, dass der ES doch ein paar Tage später stattfindet und noch ein paar Herzen nachgelegt. Das hat auch zum Mittelschmerz gepasst und jetzt auch zum ET für ihr Septemberbaby 😄

    Ich drücke natürlich allen hier ganz ganz fest die Daumen, dass eure Butzis bald zu euch finden 🍀

    Dann kann ich also noch hoffen..
    Wobei meine tempi höher ist als sonst ...

    Hänge mal meine Kurve an

    6ru1v2dlyqjg.jpg
  • @Jacky2508 ich hab 2 wochen auf den termin gewartet. hängt bestimmt von der klinik ab.. und ja, hinfahren muss man schon oft. grad bei einem clomi oder letrozol zyklus wenn der follikel so langsam wächst...

    @Narya hab jetzt nochmal über meine worte nachgedacht.. ich denkr ich bin deshalb gelassener, weil ich jetzt weiß dass es nicht am PCO liegt (weil Eisprünge hatte ich ja auch nachgewiesen) sondern an den Killerzellen u Plasmazellen und weil ich die jetzt endlich behandeln kann. .. Außerdem nimmt mir eig. die Kiwu den Ballast ab, da es einen Plan gibt. Mich haben die Ovus die Tempi die Nahrungsergänzungen usw. usw. so fertig gemacht.. Das fällt ja momentan alles weg.
    Sollte die geplante IVF dann nicht funktionieren, bin ich bestimmt wieder am Boden zerstört. Deine Situation & das psychische Wohlbefinden also komplett nachvollziehbar!!! :(
  • Ich habe viele Zyklen Tempi gemessen und nie 14 HL Tage gehabt.
  • natalie96 schrieb: »
    Ich habe viele Zyklen Tempi gemessen und nie 14 HL Tage gehabt.

    Wie meinst du das
  • @coci93
    Das ist ja schön! Und natürlich muss man mit positivem Gefühl in den Versuch gehen! ❤
    coci93
  • @babynr3bitte dass meine 2 zh immer kürzer als 14 Tage ist.
    babynr3bitte
  • Felina schrieb: »
    @xXHarleyQuinnXx uuuund? ;)

    @arti000 was meinst du mit "wie ich rechnen soll"?

    Hab bis jetzt nicht getestet 🫣
    Mens ist auch noch nicht da.
    Aber irgendwie hab ich seit 2 Tagen das Gefühl das sie kommen sollte.

    Heute bin ich nmt +3, werde nach der Arbeit vielleicht testen oder sonst morgen früh.
    Aber ich hab die Befürchtung, das ist wenn ich teste, dann die Mens kommt. dann wars um sonst 😅
    Bin irgendwie grad gar nicht hibbelig und ungeduldig, hab den Zyklus schon abgeschrieben glaub ich weil ich am Montag negativ getestet hat
  • @Narya ja diese FG schlagen nicht nur auf die Psyche sondern rauben einem auch so viel Zeit. Da sind ab dem Zeitpunkt wo man weiß, dass es ein Abgang werden wird, zwei Monate gleich mal wieder weg.
    Puh ok 6 Mal ist oft und jedes Mal soweit, muss ich mir dann gut überlegen. Leider hat man nicht die Garantie, dass es sofort funktioniert, ansonsten wäre es mir das schon wert. Naja mal schauen. Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Werde in der empfohlenen Gruppe mal vorbeischauen. Puh ihr habt auch schon einen langen Kampf hinter euch. Das tut mir leid. Du hast echt meinen größten Respekt, dass du trotz der 4 FG nicht aufgibst.

    @alienwunsch ok danke für die Info. Also kann man schauen, welche einem am sympathischten ist. Die Erstgespräche sind ja kostenlos oder ? Habe gesehen, dass manche so ein webinar anbieten. Hast du sowas schon gemacht? Aber das persönliche Gespräch ersetzt vermutlich nichts.

    @coci93 ok das ging ja rasch. Ich werde dann unseren Juni Urlaub abwarten, weil momentan hat mein Lebensgefährte sowieso keinen Kopf dafür und danach werde ich mal Termine ausmachen. Danke für die Info. Ich glaube schon, dass es vielleicht etwas beruhigend ist, wenn man jemand diese Aufgabe übergeben kann. Diese Ovus machen mich nämlich auch etwas wahnsinnig. Wird auch irgendwie zur Sucht. Wenn es Richtung LH-Peak geht, dreht sich mein ganzer Tag nur darum, dass ich ja zweimal zum Testen komme und wenn er dann positiv ist und ich vielleicht gerade so blöd arbeite, dass wir uns nur kurz sehen, dann mache ich mich total verrückt. Letztens kam meiner um 2 Uhr in der Früh von einer Feier nach Hause und ich musste um 5 Uhr aufstehen und arbeiten gehen. Ich habe dann gesagt er muss mich wecken. Ich mein was ist denn das für ein Blödsinn. Jetzt lache ich darüber, aber manchmal glaube ich schon, ich werde verrückt 😆 so wollte ich das eigentlich nie haben, aber irgendwie rutscht man da so rein. Deswegen glaube ich schon, dass so eine Klinik wieder etwas Entspannung in die Sache bringt.
    coci93
  • @xXHarleyQuinnXx ich bewundere deine Disziplin. 😊 Und drücke dir ganz fest die Daumen 😊
  • Mens ist da ... wieder ein verkürzter Zyklus also. Nicht 28 Tage, sondern 25, wie letztes Mal.
  • @alienwunsch

    Was hältst du von meiner Kurve?

    gub6s3odbo4e.jpg
  • @Jacky2508 nein die erstgespräche kosten zwischen 120-200€
  • @babynr3bitte das macht es noch verwirrter 😅 warten wir noch ein paar Messungen ab
  • NaryaNarya

    752

    bearbeitet 3. Mai, 12:39
    @Jacky2508
    War bei uns auch so; Kosten im von alienwunsch angegebenen Preisrahmen. Das Erstgespräch kostet extra, da sie ja nicht wissen ob sie dich in Zukunft als Kunde gewinnen oder nicht. Daher kannst du in mehreren Kliniken Erstgespräche führen und dich dann für eine Klinik entscheiden.

    Was ich gestern gemeint habe ist, dass es meiner Erfahrung nach nicht möglich ist in Klinik A das Erstgespräch zu absolvieren und in einer anderen Klinik B gleich mit der Behandlung zu starten. Die Klinik, die dich behandelt wird mit dir auch ein Erstgespräch führen und ihren eigenen Behandlungsplan mit dem Kiwu-Paar entwickeln.
    (Außer es gibt irgendwo Partnerkliniken, die explizit eine Kooperation anbieten.)

    Was idR kostenlos ist, sind allgemeine Info-Veranstaltungen einer Klinik, zB Webinare.
    Da gibt's aber nur allgemeine Infos zur Klinik und dem Drumherum und keine ärztliche Beratung, die auf 1 Paar zugeschnitten ist.

  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte das macht es noch verwirrter 😅 warten wir noch ein paar Messungen ab

    Ja finde ich auch... Ach das nervt mich echt...
  • @Jacky2508 ja das kenn ich. Wir haben im Juli des Vorjahres die "alle 2 Tage" Methode versucht. Das war ein richtiger Stress. Wie du sagst, wenn einer um 2 uhr morgens heim kommt, muss der andere geweckt werden. 😂 ich denke wir haben im vorjahr so viele herzen gesetzt, dass ich das ganze 2024 davon zehren könnte 😂😂😂 jetzt momentan hätte ich gar keine lust auf diese methode
    Jacky2508Narya
  • Ok danke, jetzt blicke ich durch. Denke ich zumindest 😆 aber klingt ja logisch. Keiner arbeitet gratis.
  • @coci93 da sieht man mal was wir in unserer Verzweiflung bereit sind zu tun. Da gibt's dann keine Migräne mehr 😂
    alienwunschbabynr3bitte
  • coci93 schrieb: »
    @Jacky2508 ja das kenn ich. Wir haben im Juli des Vorjahres die "alle 2 Tage" Methode versucht. Das war ein richtiger Stress. Wie du sagst, wenn einer um 2 uhr morgens heim kommt, muss der andere geweckt werden. 😂 ich denke wir haben im vorjahr so viele herzen gesetzt, dass ich das ganze 2024 davon zehren könnte 😂😂😂 jetzt momentan hätte ich gar keine lust auf diese methode

    Bei meiner 1x pro woche methode hatte es geklappt und daran halt ich wieder fest. Jeden 2-3tag wär mit auch zu stressig 😱

    Wobei diesen zyklus haben wir im abetand von paar tagen geherzelt um wieder in den Rhythmus reinzukommen nach der fg

    Bei mit heissts warten ich möchte auch erst ab nmt testen🙈
    Jacky2508babynr3bitte
  • Gott bin ich erleichtert @alienwunsch ....
    Da ist er endlich ... der vermisste positive ovu 😅

    qefkv68lhzfw.jpg

    bpacdk4nx2o4.jpg


    Wurde sofort total fett...

    Konnte es gar nicht glauben und hab noch ein 2. Testtreifen reingehalten. Und auch der ist positiv...

    a9j3zjkvqrv9.jpg

    Freu mich als hätte ich einen positiven sst gehabt 🤣🤣🤣
    alienwunschJacky2508mini93
  • @babynr3bitte na siehste, würde man in Ö dazu sagen 😁

    Mein Ovu war diesmal an ZT 22 positiv obwohl mein ES immer pünktlich zwischen zt 14-17 ist.

    Dementsprechend verspätet sich meine Mens……… eigentlich wäre ich schon NMT+2
  • alienwunsch schrieb: »
    @babynr3bitte na siehste, würde man in Ö dazu sagen 😁

    Mein Ovu war diesmal an ZT 22 positiv obwohl mein ES immer pünktlich zwischen zt 14-17 ist.

    Dementsprechend verspätet sich meine Mens……… eigentlich wäre ich schon NMT+2

    Das geht's uns ja gleich. Beide mit verspäteten eisprung... das kann doch nur gut werden.

    In DE würde man sagen "was lange wärt wird gut"
    Hoffen wir mal das es auch so ist 😊😉
    alienwunsch
  • *reinschleich* hallo meine lieben ich hoffe es ist in ordnung wenn ich meine frage hier rein stelle.
    Ich war gestern Blutabnahmen da es mir einfach zu lange dauert bis ich meinen ersten termin am 13.5 habe.
    Hcg und progesteron wurde getestet.
    Heute bin ich 5+1
    Der hcg wert war gestern auf 6622 iu/ml und progesteron bei 14,30 ng/ml.
    Ist das in Ordnung?
    Ich muss am Montag nochmal blut abnehmen gehen, klar kann man da erst sagen ob es schön gestiegen ist.
    Aber denke ihr habt da vlt etwas mehr erfahrungen.
    Danke euch 🙏🏻🫶🏻
    *rausschleich*
  • Louise18 schrieb: »
    *reinschleich* hallo meine lieben ich hoffe es ist in ordnung wenn ich meine frage hier rein stelle.
    Ich war gestern Blutabnahmen da es mir einfach zu lange dauert bis ich meinen ersten termin am 13.5 habe.
    Hcg und progesteron wurde getestet.
    Heute bin ich 5+1
    Der hcg wert war gestern auf 6622 iu/ml und progesteron bei 14,30 ng/ml.
    Ist das in Ordnung?
    Ich muss am Montag nochmal blut abnehmen gehen, klar kann man da erst sagen ob es schön gestiegen ist.
    Aber denke ihr habt da vlt etwas mehr erfahrungen.
    Danke euch 🙏🏻🫶🏻
    *rausschleich*

    Hallo, da kann ich dir leider nichts zu sagen. Aber vielleicht fragst du die Mädels aus der Kategorie "schwangerschaft" mal.
    Hier bist du in der Kategorie "kinderwunsch"
    😉
    Louise18Trila_9193
  • @babynr3bitte oh sorry , dann danke dir trotzdem 😊
  • bearbeitet 4. Mai, 08:44
    Louise18 schrieb: »
    @babynr3bitte oh sorry , dann danke dir trotzdem 😊

    Kein Problem... vielleicht haste ja Glück und die anderen Mädels hier wissen das...

    Ich bin da einfach schon zu lange raus...
  • Louise18 schrieb: »
    *reinschleich* hallo meine lieben ich hoffe es ist in ordnung wenn ich meine frage hier rein stelle.
    Ich war gestern Blutabnahmen da es mir einfach zu lange dauert bis ich meinen ersten termin am 13.5 habe.
    Hcg und progesteron wurde getestet.
    Heute bin ich 5+1
    Der hcg wert war gestern auf 6622 iu/ml und progesteron bei 14,30 ng/ml.
    Ist das in Ordnung?
    Ich muss am Montag nochmal blut abnehmen gehen, klar kann man da erst sagen ob es schön gestiegen ist.
    Aber denke ihr habt da vlt etwas mehr erfahrungen.
    Danke euch 🙏🏻🫶🏻
    *rausschleich*

    Von hcg wert klingt das schon sehr gut denke ich ☺️

    Alles liebe für deine weitere ss 🍀
  • @babynr3bitte verstehe ich, kenn mich ehrlich gesagt auch nicht mit den Werten aus, nur nach der FG macht man sich einfach so viel kopf ...

    @Kunaa danke dir! Ich hoffe es geht weiter rauf ☘️🙏🏻

    Dann wünsche ich allen hier viel viel Erfolg und Glück, und danke für eure Hilfe 🌞
    babynr3bitteKunaa
  • @Louise18 ich kann deine Bedenken total verstehen, leider kenne mich mich da auch nicht aus. Ich weiß googlen ist nicht die Rätsels Lösung aber hast du es dort schon versucht? Ich wünsche dir auf jeden Xall alles Gute 😊
    Louise18
  • Bei mi kam gestern nun doch die mens 😔
  • @xXHarleyQuinnXx das tut mir leid 😣

    Ich bin heute ZT8 und messe seit 3 Tagen wieder meine Temp. Die ist jetzt schon so hoch wie normalerweise erst nach ES, der sollte aber erst in 10 Tagen ca sein 😅
  • Hallo liebe Hibbelmädels
    Eine Frage: ich möchte diesen Zyklus mit Ovus starten.
    Hatte die aber schon mal und habe anscheinend was falsch gemacht da er mir positiv anzeigte und ich war dann 1 Woche später bei der Ärztin und die meinte aber der ES war erst….lange Rede kurzer Sinn der war anscheinend falsch und hat nicht funktioniert das ist schon 6-7 Monater her…

    Jetzt hab ich mir wieder welche besorgt (von einer anderen Marke) Ovus One step und möchte diesmal alles richtig machen.
    Hat jemand damit Erfahrung? Welche Tageszeit verwende ich die am besten?
    In der Beschreibung steht NICHt mit Morgenurin….

    Zyklustag ist mir bekannt wann ich starte

    Danke schon mal für eure Hilfe 🙏
  • @Blume1234 es kann sein dass die ovus die du damals verwendet hast zu sensibel waren. Es gibt unterschiedliche 10miu ,25 miu und 40 miu.
    Mit morgen Urin zu testen ist deswegen gut weil die konzentration immer ziemlich gleich ist. Sobald du eine Steigerung merkst kannst anfangen 2-3 mal am Tag zu testen bis und über den Peak.
    Ganz richtig wäre es noch deine Temperatur zu messen damit du sicher sagen kannst wann dein ES war.
    Blume1234
  • @mini93 eine hohe Temperatur am Anfang von dem Zyklus deutet auf eine Schilddrüsen Unterfunktion hin (kann aber auch sein dass dein Körper gegen irgendetwas kämpft).

    Wurde deine Schilddrüse untersucht?(inkl Antikörper und Ultraschall)
  • bearbeitet 5. Mai, 09:02
    @xXHarleyQuinnXx das tut mir echt Do leid... 🙁🙁🙁

    @Blume1234 ich messe immer morgens und wenn der ovu stärker wird morgens und abends... hat bei mir bisher immer zuverlässig geklappt... Abends ist bei mir allerdings 18 Uhr die beste Zeit.
    Nur aus meiner tempi werd ich noch nicht schlau.

    Letzter zyklus:
    t0wn6f8zhcuu.jpg

    Aktueller zyklus:
    1uenpr2aa7cs.jpg


    @alienwunsch hast du eine Idee was mit der tempi los ist... So ein zick zack 🙈😅
    Blume1234
  • @babynr3bitte misst du immer zur selben Zeit? Oral oder vaginal?

    @Blume1234 es ist auch möglich dass es nur ein Anlauf war aber nicht gesprungen ist und Tage später evtl nochmal positiv gewesen wär. Ich messe nebenbei Tempi und mache erst keine ovus mehr wenn die tempi den es sicher zeigt.
    Blume1234
  • bearbeitet 5. Mai, 09:27
    @natalie96 ich messe oral (unter der zunge) immer dann wenn ich wach werde (am we) oder wenn ich aufstehen muss (in der woche zwischen 4 uhr und 6 uhr)

    Wobei ich letzte Nacht immer wieder mal kurz wach war und gestern bzw heute morgen irgendwann gegen 1 Uhr erst ins Bett bin.
  • Ich hatte auch zackige Kurven am Beginn von nfp. Habe dann auf vaginal 3 Minuten umgestellt & seither schöne Kurven.

    Ob die unterschiedlichen Messzeiten bei dir ein Störfaktor sind musst du schauen. Auch kann eine ungewöhnlich späte Bettgehzeit ein Störfaktor sein.
  • @babynr3bitte dann ist es deswegen so zackig. Oral kann man nicht gescheit messen.
  • Also wäre es wohl sinnvoll auf vaginal umzusteigen...
  • @alienwunsch Puh interessant.. Nein, Schilddrüse wurde bei mir nur bei der Blutabnahme im Februar gecheckt sonst noch nicht, die Werte waren normal. Ich warte mal ab wie sich der Zyklus entwickelt, hab am DI die Hycosy. Vielleicht steigt die Temp nach dem ES ja nochmal, dann hätte ich schon fast Fieber 😂
    alienwunsch
  • @mini93 wie hoch ist deine tempi denn aktuell?
  • @babynr3bitte heute war sie bei 36.88
  • @babynr3bitte ja aber erst mit dem nächsten Zyklus.
  • mini93 schrieb: »
    @babynr3bitte heute war sie bei 36.88

    Ich hab gelesen dass das sogar die bilderbuchtempi vor es sein soll und mach tempi um 37 bilderbuchtempi sein soll... 😉
    mini93
  • natalie96 schrieb: »
    @babynr3bitte ja aber erst mit dem nächsten Zyklus.

    Ja das hätte ich jetzt auch nicht ehr gemacht, würde ja zu den vorherigen werten des aktuellen zyklus nicht passen...
  • Ja Tempi messen hab ich mir auch schon überlegt
    Bringt sich aber nicht viel/ ich arbeite nämlich mit Kids und bin immer wieder (besonders in denn Wintermonaten) leicht verkühlt oder krank…

  • @natalie96
    @Blume1234 es ist auch möglich dass es nur ein Anlauf war aber nicht gesprungen ist und Tage später evtl nochmal positiv gewesen wär. Ich messe nebenbei Tempi und mache erst keine ovus mehr wenn die tempi den es sicher zeigt. [/quote]

    Ja hat wahrscheinlich recht, ich hatte damals einen Clerblue mit Smileys und da hab ich dann nicht mehr weiter messen können wie er schon positiv war…
  • Blume1234 schrieb: »
    Ja Tempi messen hab ich mir auch schon überlegt
    Bringt sich aber nicht viel/ ich arbeite nämlich mit Kids und bin immer wieder (besonders in denn Wintermonaten) leicht verkühlt oder krank…

    Ich arbeite auch mit Kids (im Kindergarten), 😉 hab also auch ständig irgendwelche Viren oder Bakterien um mich rum. Messe trotzdem und entweder es gibt ein zyklus ohne Krankheit o.ä. oder es muss eben in der Kurve dann beaufsichtigt werden.
    Blume1234
  • Hallo. Ich hätte schon wieder mal eine Frage an die Runde. Habe letzte Woche Donnerstag bei ES+12 ja mit einem Frühtest negativ getestet. Mein Zyklus war sowieso sehr spannend weil der ES auch um zwei Tage früher als die App berechnet war. So wurde natürlich auch meine Periode auf letzten Samstag datiert. So Periode kam bis heute nicht. Eine Freundin hat mich dann heute zu einen neuen Test überredet und auf einmal ist da ein sehr heller zweiter Strich. Auf Grund meiner zwei FG bin ich natürlich super skeptisch. Habe dann etwas später noch einmal getestet, da ich dachte, dass das bestimmt eine Verdunstungslinie ist, aber der zweite Strich war wieder da. War auch nicht der Morgenurin. Kommt euch das auch komisch vor, dass der Test jetzt positiv ist und bei ES+12 schneeweiß war? Oder bin ich auf Grund meiner zwei FG einfach nur schon extrem skeptisch meinem Körper gegenüber. Morgen in der Früh möchte ich wieder einen machen, aber Geduld ist nicht meine Stärke. Bei meiner zweiten FG habe ich auch mit Frühtests getestest und da war bei ES+12 schon eindeutig was zu sehen. Tja und sollte der Test dann tatsächlich dunkler werden, dann beginnt meine persönliche Herausforderung und das Beten, dass es nicht wieder ein Abgang wird.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum