Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1555658606166

Kommentare

  • bearbeitet 22. April, 10:09
    @alienwunsch
    Oh danke für den tipp
    alienwunsch
  • @coci93
    bitte meinen NMT auf 19.05. ändern - Danke
  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute, ES+14 nach meiner ersten IUI positiv getestet. Ich kanns gar nicht glauben, dass es tatsächlich schon funktioniert hat. Hab nun meinen ersten Frauenarzttermin für Mitte Mai bekommen. Laut Berechnung solls (sofern Alles gut geht) ein Neujahrsbaby sein.
    Ich drück euch Damen weiterhin die Daumen und lese auch zukünftig noch mit.
    @coci93 trägst du mich bitte in der Liste aus oder um? Keine Ahnung wie diese Liste weitergeführt wird.
    Danke!
    NaryaTrila_9193mini93milliondollarbabycoci93Julsenmayjulietta23
  • NaryaNarya

    716

    bearbeitet 22. April, 17:06
    @Katzischatzi
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wünsche Dir eine schöne und im positiven Sinne "unaufregende" Schwangerschaft!

    babynr3bitte schrieb: »
    ... und wenn sie ein hormonstatus wünschen müssen sie das selber zahlen ".
    Sie konnte mir nicht mal sagen was das kostet. Weil sie ja nicht weiß welche hormone fr. Dr. haben will....
    🙄

    Also das ist ein Blödsinn! Da ist die Dame am Telefon falsch informiert oder sie dachte du willst eine seltene Spezialuntersuchung.
    Bitte sprich es direkt bei deiner Gyn an und lass dir die Überweisungen für die Blutabnahme im Labor geben.
    Einen normaler Hormonstatus wg unerfüllten Kiwu zahlt die Kassa!


    Katzischatzi
  • @Katzischatzi herzlichen Glückwunsch 🥰
    Katzischatzi
  • @Narya ja das ist richtig allerdings erst wenn man schon einige Monate versucht und es nicht klappt oder nicht...
    Narya
  • NaryaNarya

    716

    bearbeitet 22. April, 18:04
    @babynr3bitte
    Achso... Das kann stimmen. Wenn du ihr gesagt hast, dass ihr gerade erst zu basteln begonnen habt?!

    Normalerweise macht man erste Abklärungen wie den Hormonstatus frühestens nach 6 Monaten. Vielleicht haben die Ärzte wirklich die Vorgabe, dass es davor eine Peivatleistung sein muss.
    Dann nehme ich mein Entsetzen zurück.
    Mir kam es nur so komisch vor, da ich noch nicht gehört hatte, dass das jemand privat zahlen muss.

  • @babynr3bitte Du bist doch aus DE oder? Da gibt es vielleicht andere Regelungen bei der Krankenkassen als in AT. Bei uns kostet der normale Hormonstatus nichts, egal wie lange man bastelt. Habe nur letztes Mal für das AMH 30€ bezahlt.
    Narya
  • @Narya also sie hat nur gefragt ob kiwu besteht aber nicht wie lange schon... ich hab dann einfach bei meiner Bekannten nachgefragt, sie arbeitet als Schwester bei meiner FA... und sie hat mir alles ausführlich erklärt.

    @mini93
    Ja bin aus DE.
    Da habt ihr ja echt Glück, würden sich sicher einige Frauen hier in DE auch wünschen.
  • @Katzischatzi herzlichen Glückwunsch 😍
    Katzischatzi
  • @Katzischatzi herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir alles Gute 🍀

    Mich nervt der Zyklus. Hab ja den LH Peak verpasst, das passiert mir sonst nie. Überlege die Temperatur zu messen, aber da ich nachts auch munter bin wegen meiner Kleinen weiß ich nicht ob das aussagekräftig ist. Könnte mir vorstellen, wenn ich wie jetzt meist so zw 2 und 3 Uhr (und im schlimmsten Fall bis 4) munter bin, dass das die Tempi Kurve ganz schön durcheinander Haut. Um 6:30 stehen wir dann auf. Was meint ihr?
    Andererseits denk ich mir auch, ist's vll nicht so wichtig wann jetzt ganz genau der ES ist, wir Herzeln einfach alle 2 Tage und wenn die ovus stärker werden täglich. Dann muss ein Treffer ja Mal dabei sein :) aber interessant wärs natürlich trotzdem, hm.
    SS Tests sind negativ, also wart ich dass mein neuer Zyklus endlich beginnt.
    Hab mir erstmals BabyForte bestellt.

    @Blume1234 wie sieht's denn bei dir aus? Ist ja ein ganz schöner Krimi bei dir was man so sieht im anderen Thread 🤗
  • @Felina vielleicht wäre so eine Uhr (Apple zum Beispiel) die dann so ungefähr die Tempi mißt was für dich.

    Felina
  • Hallo 🙋‍♀️
    Da wir wahrscheinlich ab Herbst auch wieder in die Babyplanungsphase starten möchte ich schon mal ein bisschen mitlesen … 😊 werde heuer 35 und bei uns wäre es Kind nr. 3 😊🌸🤗🌸
    alienwunschbabynr3bitteNaryacoci93arti000
  • Hallo ihr Lieben,
    ich war dieses Mal so ungeduldig und hab heute an ES+7 schon getestet und seh natürlich einen Schatten (wie könnts bei easy@Home auch anders sein) 😂

    Letztes Monat war ich so entspannt und hab gar nicht getestet und diesmal hätt ich am liebsten gleich zu testen begonnen 🫣
  • @mini93 kenne ich 🙈 manchmal vergesse ich ganz aufs hibbeln und andere Male teste ich Tag und Nacht.
    Halt durch 😘
    mini93
  • bearbeitet 24. April, 13:20
    @mini93 ich drücke fest die Daumen, dass der Schatten bald ein klares positives ergbnis ist 😊
    mini93
  • @mini93 ich kenn das auch 🫠🫣
    Wobei ich das geduldig sein nach wie vor nicht gelernt habe 🫣🫣
    Ich drück die Daumen 🍀
    mini93
  • Das warten fällt wirklich schwer 😥
    Muss mich noch bis September gedulden bis wir endlich starten können 🥰🥰
    alienwunsch
  • @coco1 Ja das kenn ich, ich musste damals auch abwarten weil mein Mann ein paar Monate nur sporadisch da war das war auch hart
  • Ja wir haben im August noch eine große Reise nach Australien geplant - da wäre es mir zu stressig schon schwanger zu sein 😅😅
    mini93Trila_9193Narya
  • @coco1 cool. macht ihr die reise mit oder ohne kinder?
    @Katzischatzi herzlichen Glückwunsch!!
    Katzischatzi
  • @Katzischatzi ich gratuliere auch =)

    Hab schon wieder Unterleibs- und Brustziehen ... aber ich denk mir nix mehr dabei, das war jetzt ja immer wieder mal so ...
    Katzischatzi
  • Mit den Kindern 👍🏻😊Ja freuen uns wirklich schon sehr und haben heuer extra Australien gewählt da die Flüge dorthin mit 2 Kindern schon teuer sind 😅😅
    alienwunschcoci93
  • Hallo @coco1 ! Warten ist Mist ja, hab ich dieses Jahr auch müssen. Aber manchmal gehen andere Sachen einfach vor. Und ein Urlaub ist ja wenigstens ein schöner Grund 🤩

    @arti000 immer dasselbe oder? Da traut man sich gar nicht mehr zu hoffen, aber ich finde ganz abschreiben soll man's auch nicht 🍀 wer weiß was da gerade vor sich geht :)

    Meine Mens kam gestern am späten Nachmittag. Also dann... Auf zum nächsten Versuch! Ich freu mich auf meine neuen Mittelchen :D

    @Julsenmay du hast heut DAS Gespräch? Alles Gute!!
    Julsenmayarti000mala201
  • @Felina

    ja gena 😬🍀 bin schon gespannt was alles rauskommt...bzw ob was rauskommt...
    Danke fürs Daumen drücken 🤞🏻
    Naryamini93babynr3bitte
  • Bei meinem Test heute war nach 3 Minuten wo er noch nicht trocken war eindeutig eine Linie zu sehen, die wurde dann schwächer und ist jetzt wieder ein Schatten. Es ist einfach eine Hassliebe mit den Tests 😅
  • @Julsenmay Viel Erfolg heute 👍🏻
    Julsenmay
  • mini93 schrieb: »
    Bei meinem Test heute war nach 3 Minuten wo er noch nicht trocken war eindeutig eine Linie zu sehen, die wurde dann schwächer und ist jetzt wieder ein Schatten. Es ist einfach eine Hassliebe mit den Tests 😅

    Welche Tests nimmst du?
  • Julsenmay schrieb: »
    @Felina

    ja gena 😬🍀 bin schon gespannt was alles rauskommt...bzw ob was rauskommt...
    Danke fürs Daumen drücken 🤞🏻

    Viel Erfolg...
    Julsenmay
  • @babynr3bitte Easy@Home ist hald noch sehr früh und bei den Billigtests kann man sich da sowieso nicht sicher sein
  • arti000arti000

    10,158

    bearbeitet 25. April, 10:16
    Ich hab ja auch diese Easy @ Home gekauft, sind die echt so mies? ;)
  • arti000 schrieb: »
    Ich hab ja auch diese Easy @ Home gekauft, sind die echt so mies? ;)
    Also ich find man kann sie schon benutzen, vor allem wenn man es länger versucht und damit der Testverschleiß auch dementsprechend hoch ist, sonst wird man ja arm wenn man jedes Mal Clearblue oder so kauft 😅 Aber ich würde hald immer bisschen misstrauisch sein wenn die Schatten oder so anzeigen
  • @arti000 ich hatte die schon in meiner 1. Hibbelphase und stimme @mini93 zu… die haben halt echt oft einen Schatten der einem als Frühtester unnötig Hoffnung macht. 🫣
    Wenn man aber wirklich schwanger ist, zeigen die schon echt gut und schnell an.
  • Also wie bei den one step... alles was mehr als ein Schatten ist, ist auch wertbar 🤣
  • Ich weiß nicht ob das hier her passt aber ich wollt euch mal fragen ob ihr vielleicht schon den ein oder anderen Namen ins Auge gefasst habt’s bzw ob wer vielleicht schon so Favoriten hat 😊 ich hatte das bei unserem 2. da wusste ich - wenn’s ein Bub wird - dann ein Leon 🥰🥰
  • bearbeitet 25. April, 11:26
    coco1 schrieb: »
    Ich weiß nicht ob das hier her passt aber ich wollt euch mal fragen ob ihr vielleicht schon den ein oder anderen Namen ins Auge gefasst habt’s bzw ob wer vielleicht schon so Favoriten hat 😊 ich hatte das bei unserem 2. da wusste ich - wenn’s ein Bub wird - dann ein Leon 🥰🥰

    Warum nicht? Dann kommen wir mal etwas auf andere Gedanken 🤣😅

    Ich habe zwei Jungs... beim ersten wars gleich klar als ich wusste wird ein Junge, dass er Justin heißen soll, beim zweiten fand ich dann schon schwieriger und hatte so ziemlich zum Ende der ss erst einen Namen (louis).

    Jetzt würde es beim jungen ein Noah werden aber beim Mädchen wüsste ich sogar nicht.
  • Bei Nr. 1 haben mein Mann und ich Vorschläge gesammelt und waren uns beide bei Lukas einig 🥰 Nr 2 wie gesagt war für mich ganz eindeutig ein Leon 🥰 und Nr 3 wäre für mich bei einem Mädchen ganz klar Laura der Favorit bei einem Jungen müssen wir noch auf Ideen Suche gehen 😊
  • coco1 schrieb: »
    Bei Nr. 1 haben mein Mann und ich Vorschläge gesammelt und waren uns beide bei Lukas einig 🥰 Nr 2 wie gesagt war für mich ganz eindeutig ein Leon 🥰 und Nr 3 wäre für mich bei einem Mädchen ganz klar Laura der Favorit bei einem Jungen müssen wir noch auf Ideen Suche gehen 😊

    Du bist also quasi in der selben Situation wie ich... 2 Jungs...

    Ich hoffe ja das es dann diesmal ein Mädchen wird.
    Ein Junge wäre natürlich auch vollkommen in Ordnung, wichtig ist ja dass es gesund ist. Aber ein Mädchen wäre schon schön...
  • Hallo eine Frage nimmt irgendwer von euch L-Arginin oder kennt sich damit aus?
    Eine Freundin meinte für die Eizellen sehr schlecht für die Gebärmutterschleimhaut sehr gut? Hat jemand Erfahrung damit?
    Glg
  • NaryaNarya

    716

    bearbeitet 25. April, 12:36
    Bei mir haben die Easy@home Tests bisher immer ausgezeichnet funktioniert. Habe Anfang 2022 die erste Packung bestellt (Oh Gott! Schon so lange her und immer noch kein Baby! 🥲) und somit in dieser Zeit verschiedene Packungen aus unterschiedlichen Chargen verwendet. Verlauflinien hatte ich noch nie.

    Ich teste damit immer erst ab ES+9 und wenn ich schwanger wurde hat er an ES+9 auch immer schon leicht und richtig angezeigt und wurde dann auch verlässlich kräftiger.

    Oh ja... Namen schwirren schon lange im Kopf und ich habe mir, nur für mich, auch einige notiert. Mein Mann und ich haben uns letztens quasi aus dem Nichts auf einen Mädchennamen geeinigt. Er erzählt mir, er hätte heute einen Namen gehört, der ihm sehr gut gefällt und den er sich sehr gut vorstellen könnte. Dieser Name ist genau jener, der seit Jahren mein Nr 1 Name auf meiner geheimen Liste ist. So ein schöner Zufall. ❤
    Ich werde den Namen hier aber nicht nennen.

    alienwunschJulsenmayarti000
  • Mein Mann und ich haben uns damals bei Hibbel-Beginn am Abend mal zusammengesetzt und sind eine ewig lange Liste durchgegangen welche Namen uns beide gefallen und haben eben eine Mädchen- und Bubennamen-Liste erstellt

    und ja, seit langem haben wir auch unsere 2 Favoriten die wir dann nehmen werden sollte es dann soweit sein bzw der Wunsch in Erfüllung geht dass wir ein Mädchen und einen Buben bekommen...

    möcht aber die Namen auch nicht nennen - sorry 😅🙈
    Naryacoci93marmot2507
  • @Hibbelbienchen ich nehme Lcarnitin.
    Das Larginin kenne ich nicht.
    Hibbelbienchen
  • Hey ihr lieben

    Wir sind zurück vom Gespräch

    Also...Genetik und ERA-Test sind gut ausgegangen, mein Einnistungsfenster ist nicht verschoben 🍀 und Genetik ist bei uns beiden normal

    Ich soll derzeit Omni Biotic Flora (bezüglich den einem KIR-Gen was positiv angeschlagen hat) einnehmen und Tabletten für die Insulinresistenz...da hab ich in 2 Wochen Kontrolle

    Bekomme doch die Intralipid Infusion, er meint es sollte für uns passen da es wirklich NUR an den killerzellen liegen könnte

    Zur Osteopathin soll ich auch gehen, die kommt extra in die Klinik kommen, für eine bessere Durchblutung um Beckenbereich - soll auch helfen dass mehr Folikel anreifen...

    UND wenn dann soweit alles im laufen ist starten wir Mitte Juni mit dem nächsten Versuch - hab am 10.6. (ZT 23 vom Vorzyklus) Termin für Ultraschall, ein paar Tage später sollte ich die Mens bekommen (wo mein Mann Nova Rock ist) und danach fang ich mit der Stimulation an, in der letzten Juni-Woche wäre dann möglicherweise Punktion 🍀🙏
    Davor glaub ich eben noch die Infusion

    Das der neueste Stand derzeit bei mir 🥰🙃
    mini93babynr3bittecoci93natalie96Jacky2508alienwunschKunaaHibbelbienchenPummeljulietta23und 2 andere.
  • Ich hab seit jahren eine babynamensliste die ich ab und zu verändere, mal kommt was dazu mal weg - hab bestimmte voraussetzungen für namen - zwei davon hab ich auch schon vergeben an meine beiden kids und sie passen einfach perfekt🥰

    @Julsenmay das klingt doch schon sehr vielversprechend ☺️ ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles nach plan läuft und ihr im juni starten könnt 🍀
    das wäre dann ein frühlingsbaby - auch sehr schön ☺️
    JulsenmayNarya
  • Heute war der Schatten leider nicht stärker am Test, ich denke es ist leider einfach wieder eine schlechte Charge 😣 Bin ES+9 und es kann sich natürlich noch was tun aber ich glaub das wird dieses Mal wieder nichts.
    Ich sollte dann übers Wochenende oder Montags die Mens bekommen und mach dann meinen Termin für die Hycosy 😊
    alienwunsch
  • @Trila_9193 ich rede von den Ovus, nicht von den SS Tests. Da würde ich mir dann zur Absicherung auch noch welche von einer anderen Marke dazu kaufen.
  • Bezüglich Namen hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht, weil ich auch nicht weiß, was für einen Geschmack er da hat.
    Aber immerhin mögen wir beide KEINE englischen und französischen Namen ^^

    Die zwei Buben haben italienische Vornamen, ich einen italienischen Nachnamen. Beim dritten würde es dann ein Name sein, der zu beiden Nachnamen passt, bzw. würde ich darauf bestehen, dass das Kleine seinen Namen trägt, denn ich hab eh schon zwei mit meinem Nachnamen und er noch keines.
    Und vielleicht darf ich ja auch mal seinen Namen tragen :)
    babynr3bitte
  • @arti000 Achso 😉 dachte wir wären bei den SST weil die drüber Thema waren!
    Die Ovus von Easy find ich gut und aussagekräftig.
  • Eine Frage … wie ich gelesen hab ist es bei einigen von euch ja auch das 3. Kind … wie sind denn die Reaktionen bei euch im Umfeld ?
  • @coco1 von "ihr habt das verdient, weil ihr euch das wünscht" bis "in dem Alter wird das eh nix mehr" zu "warum tust du dir das an?" ist alles dabei. Aber richtig gut findet es niemand. Meiner Mutter sag ich es dann als letztes, die wird mich wohl enterben - das dritte Kind vom 3. Mann, geht's noch?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum