Freuden des Alltags

123457

Kommentare

  • fraudachs schrieb: »
    Wir spielen schon ewig Arzt, Bücher angeschaut, das alles liebt sie. Aber dort beim Arzt immer drama. Ok letztes mal musste sie Fingerpiksen. Wobei bei der neuen kia es eh besser ist. Bei der alten hat sie sofort losgebrüllt selbst da wo sie zb nur geschaut hat, ob die Windpocken verheilt sind. 🙈

    Ich hab hier beide enden des Spektrums:

    Mein Sohn, der es liebt zum Arzt zu gehen, bereitwillig alles untersuchen lässt, lacht, plaudert. Ärzte oft fragt ob sie noch mehr untersuchen können 😅

    Meine Tochter die schon bei Anblick der Türe um ihr Leben brüllt und absolut alles verweigert.
  • unsere hat in der Krippe mal nen Arztschwerpunkt gehabt.hat total geholfen und auch das Ende der Maske Pflicht.seit sie den Arzt sehen kann ist sie viel entspannter.
  • Meine Kleine hat das erste Mal durchgeschlafen und dann auch noch 9 Std. am Stück 🥳
    TamaraNsara2709Jigsawdanibehappysosoricz
  • @Strohhutpiratin wie fühlt sich das an?? Mach mich neidisch 😅
  • Ich find ja das Teddybärenkrankenhaus für die Kleinen voll nett…
  • Spontan übers Wochenende mit Kind auf einen Bauernhof.
    Stella89
  • @greenie Wie cool, wohin fahrt ihr? Nur du mit Kind?

    Ich hab heut erfahren, dass die Bildungsdirektion meine Bildungskarenz genehmigt hat! :love: Jetzt sind zwar noch viele Sachen zu tun, aber das Wichtigste ist schon geschafft!
    Kaffeelöffel
  • @puffin der Papa durfte auch mit😅
    10 min von Melk entfernt. Gefällt uns bis jetzt sehr gut.
    Kind ist beim Mittagessen eingeschlafen, das ist noch nie passiert 😅
  • @greenie Darf ich fragen wo ihr da seit? Bin neugierig, bin aus der Gegend. 🤭
  • Ich sags euch, ich hatte heut mal wieder richtig Spaß!
    Bei der Kinderfaschingsfeier hab ich gesagt, wir gehn heim und wer mitkommen will, ist herzlich eingeladen. Uns sind ein paar gefolgt und bei uns wars zwar etwas chaotisch, weil halt ungeplant aber umso lustiger! Ein paar Flaschen Prosecco für uns und die Kinder haben sich aus ausgetobt 😅
    Hat mich jetzt so beflügelt, ich könnt ja (fast) jeden Abend Party machen 😄 auf gemütlich halt 😅

    Ging nur, weil mein Freund heute nicht da ist und mir das egal ist, ob aufgeräumt ist oder nicht 😄

    Meiner Tochter hats auch voll gefallen, wir haben noch eine halbe Stunde getanzt, nachdem alle weg waren, weils einfach so super war 👌🏻🥳
    behappykrümel05sara2709sommermamaMom_of_2hafmeyjaStefanie868marmot2507elianeTamaraNund 9 andere.
  • Klingt nach einem lustigen Tag.
  • Und auf einmal stehen 2 große Betten im Kinderzimmer und das Gitterbett ist abgebaut 😊
  • @Mohnblume88 Das klingt total super, ich freu mich mit dir! So Spontanaktionen liebe ich, vor allem, wenn es dann unkompliziert ist. 🥰
    menina
  • Haben heute den Link zur Tauffotogalerie erhalten. Ich lieb diese Momentaufnahmen auf denen man Emotionen sehen kann 🥰
    Stefanie868
  • Heute war ein entspannter Tag am Spielplatz der ohne Drama geendet hat und dann war das erste Duschen daheim (letztens in der Therme hatte er noch Angst vor paar Monaten) so easy als würde er das schon immer machen (ohne Haare erstmal aber immerhin).
    behappy
  • Das Treffen mit meinem Papa heute war sehr positiv. Hat mich echt überrascht 🥲
  • Noch ein paar Stunden... Dann haben wir eine neue Couch.

    Und die alte, durchgesessene, kaputte, hässliche ist endlich weg.
    Kaffeelöffelsoso
  • In aller früh hat mich schon ein Turmfalke besucht 😅
    Leni220619
  • Sohn ist bei der heutigen Wanderung ein großes Stück selbst gegangen 😀
  • Das Baby hat heute bis 6:15 Uhr alleine in seinem Bettchen durchgeschlafen. 🥰🥳🥰 Unfassbar, nachdem er bis vor zwei Wochen noch teilweise viertel- bis halbstündlich wach wurde bzw so unglaublich unruhig geschlafen hat.
    KaffeelöffelSarah123behappykuki09ricz
  • Ich hatte ein Wellnesswochenende mit Freundinnen (alles Mamas) und es war super! Das Hotel zwar ein Flop, aber die Gesellschaft top und das ist ja dann doch das Wichtigste.
    Hab lang nicht mehr so gelacht wie die letzten zwei Tage 👌🏻🥳
    behappykastanie91TamaraNsosoitchifykuki09riczeliane
  • Wenn der Stromin der Arbeit abgeschalten wir und man bon 8 bis 14 Uhr jetzt nichts machen kann.....
  • PetraM schrieb: »
    Wenn der Stromin der Arbeit abgeschalten wir und man bon 8 bis 14 Uhr jetzt nichts machen kann.....

    :D oje, was für ne Art Job? Aufräumen geht sonst immer ;) Schränke umschlichten, per Hand shreddern. Hatten das mal aber nur für ein Stunde...
  • Das ist alles schon erledigt.
    Büro Immobilienverwaltung
  • PetraM schrieb: »
    Wenn der Stromin der Arbeit abgeschalten wir und man bon 8 bis 14 Uhr jetzt nichts machen kann.....

    Ansich blöd, weil man daheim immer was zu tun hat
    Aber hey, bezahltes quatschen, entspannen oder einfach mal Me-Time genießen 😊
  • Chefin hat mich schon heimgeschickt... jetzt bin ich zu hause....
    sandkorn
  • gestern ist sowas liebes passiert. <3<br> war abends ein bisschen k.o.: wenig Schlaf und Regelschmerzen.
    meine Kleine hat mit meinem Mann gespielt dann hab ich mich auf den Teppich daneben hingelegt und hab gerastet (fast eingepennt ;) )
    Kommst die Kleine und meint: "Mama ok?" meinte nur, " Mama hat nur ein wenig Kopfweh und ist müde!"
    stellt sie sich hinter mich reibt mir den Rücken, sowie mein Mann das macht wenn ich Rückenschmerzen hab und streichelt dann noch über den Kopf und geht wieder.
    😍
    behappyhafmeyjaricz_sarah_
  • Heute einen Anruf bekommen von Entwicklungsdiagnostik wo ich vor einiger Zeit hingeschrieben haben...

    Wir haben einen Termin in absehbarer Zeit... Anfang Mai
    Als ich nach den Kosten fragte meinte sie sie berechnen mit der Krankenkasse
    Yuhuuu was will man mehr...
  • @PetraM Das ist ja super, über so unerwartete Freuden freut man sich dann noch mehr. 😊

    Mein Sohn muss seit heute Augenpflaster tragen und er war so super heute beim Augenarzt. Hat sooo toll mitgemacht und wir haben heute sogar schon 2x angeklebt für eine Viertelstunde. Ich bin so stolz auf ihn! 🥰 Und freu mich, dass wir in dieser Ordination so gut aufgehoben sind, die sind so ein Traum dort. 😍
  • *abgeklebt meinte ich. Angeklebt haben wir ihn nirgends. 😅
    soso
  • Sonne ☀️
  • heißes Vollbad für mich! und jetzt mit der Katze auf der Couch. kann was
    sosobehappy
  • komme grad zum lesen, während das Baby auf mir schläft ☺️
  • Wenn die Kinder wieder bis 5:00 schlafen und ich mich plötzlich richtig ausgeschlafen fühle 😊
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,462

    bearbeitet 10. März, 10:11
    Ich teile ein Ausflugsziel in OÖ u meine damit verbundene Freude! Wir hatten einen rundum gelungen Ausflug, so unkompliziert wars noch nie 💚💚💚 (sogar mein Freund war gut drauf 😅).

    Wir gingen gestern den Miesweg am Traunsee (beim Traunstein) und es war ein sehr schöner Ausflug! Ist aber nur für trittsichere u schwindelfreie Menschen. Kinder ab ca. 4 Jahre würd ich mal sagen. Es ist nicht weit zu Gehen, aber es gibt eine schöne Bucht, wo man verweilen kann, da hält mans auch länger aus. Spielen am Wasser und picknicken definitiv mega dort! Lage ist Osten, daher erst ab Mittag Sonne und ich denke abends wahrscheinlich ein wunderschöner Sonnenuntergang.

    0g2or7sxvncg.jpeg
    0vg6hoz3h0xr.jpeg
    Mom_of_2Kaffeelöffelhafmeyja
  • Kinder wollten sich in unsere Betten legen und machen jetzt dort einen Mittagsschlaf 😄
  • Meine kleine hat heute das erste Mal ins topferl gemacht 😀 ich war so erstaunt und hab mich gschreckt dass sie wieder aufgehört hat 😀
  • sandkornsandkorn

    1,844

    bearbeitet 11. März, 18:01
    hab ein altes Hobby wieder für mich entdeckt. fühle mich so richtig gut und wohl.
    und morgen geh ich mal zum Friseur, seit Monaten wieder mal nur was für mich.
    Mohnblume88sosoKaffeelöffel
  • Tagesmutter nimmt im Sommer nur 2 Wochen Urlaub, eine davon parallel mit der freien Woche von meinem Sohn. Angenehm, da ich dann im September nicht 3 Wochen Urlaub am Stück verbrauchen muss für Urlaub & Eingewöhnung wie letztes Jahr bei meinem Sohn.

    Und Risiko, dass im Kindergarten nicht die gesamte Ferienbetreuung zustande kommt, ist sowieso noch vorhanden. Nächstes Jahr müssen mein Mann und ich uns dann nicht mehr aufteilen 😅.
  • Habe jetzt mal fünf Tage männerfrei (leider nicht kinderfrei :D). In letzter Zeit war das weniger der Fall und diese kleine Pause wird uns wieder gut tun. Ist nicht so, dass wir streiten, wir haben eigentlich eine ganz harmonische Ehe, aber trotzdem brauchen wir auch unsere Auszeiten. Freu mich auf die nächsten Tage, vor allem Abende, die Kinder schlafen und ich habe viele Stunden für mich selbst!
  • @Waldliebe hatte auch erst 4 Tage Mannfrei 🤣 hab es auch sehr genossen, war für mich wie ein kleiner Urlaub.
    Waldliebe
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,462

    bearbeitet 12. März, 19:52
    Ich hab grad Mannfrei und wir nennen diese Woche „Partywoche“ 😂

    Mich wundert ja, dass die Männer so gern auf Dienstreisen sind. Haben die keine Angst, dass wir drauf kommen, dass es ohne sie auch ganz ok ist 🤭😅
    WaldliebeSarah123Lisi87behappy
  • Mir wären "Kind frei" Tage, die ich zu zweit mit Mann verbringen könnte tatsächlich lieber als " Mann frei" 😅
    mydreamcametrue
  • [
    Dani2511 schrieb: »
    Mir wären "Kind frei" Tage, die ich zu zweit mit Mann verbringen könnte tatsächlich lieber als " Mann frei" 😅

    Absolut..ich bin oft Mann frei und finde es nur mühsam 😂 Wer macht dann die ganze Arbeit mit mir ?

    Kinderfrei: Maximal leiwond
    mydreamcametrueWaldliebeMarleSarah123
  • Ja schön wärs, aber kindfrei haben wir echt nie… wer war mal wieder in dem Genuss und was habt ihr unternommen?
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Ja schön wärs, aber kindfrei haben wir echt nie… wer war mal wieder in dem Genuss und was habt ihr unternommen?

    Wir haben die großen alle 2 Monate Mal bei den Großeltern für eine Nacht.
    Da haben wir früher wirklich oft einfach nur "wie früher" in den Tag reingelebt.

    Jetzt organisiere ich fürs Baby für 3h dann auch eine Freundin oder Babysitterin wenn die großen nicht da sind und wir gehen einfach nur essen.
  • Same! Mannfrei: Ur blöd und mühsam. Kinderfrei: super! Jederzeit!
    mydreamcametrueKathisa25
  • @Mohnblume88 essen gehen oder uns daheim was bestellen. Sex haben, tratschen, manchmal einen Film schauen. Lang schlafen und die Zeit genießen. 😉
  • Ich muss dazu sagen dass ich meine Mannfrei Zeit bei meiner Mama verbracht hab mit Kind und auch die Tage davor gut verplant hatte. 😉
    Find es tut schon gut Mal ein paar Tage ohne Partner zu sein, weil wir uns gegenseitig zu sehr aufgsessen sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum