Freuden des Alltags

1234689

Kommentare

  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,701

    bearbeitet 2. Januar, 11:28
    fraudachs schrieb: »
    @klumpstein Ja früher konnte ich das auch aber jetzt geht das gar nicht mehr. Bin aber glaube ich etwas älter als du. 🙈

    Ja ich bin erst 30 😂 Dafür stressen mich dann gleich 3 Kinder wenn ich heimkomme. Bin mir der Milchpumpe diesmal fortgewesen 😂😂😂
    Sowas hatte ich auch noch nie gemacht , hahaha. Meine anderen 2 Kids waren aber auch nicht so gechillt, dass ich so früh schon in der Nacht was hätte machen können. Da ging ewig nicht Mal ein kinderfreier Kaffee.
    Baby M. ist aber ein kleiner Gönner 😂😂
  • Irgendwann muss man auch mal Glück haben bei einem Kind. 😄 Mit Milchpumpe stell ich mir auch lustig vor. Ja mit 30 war ich auch bis 5-6 fort. Bin ja schon 41 und das merk ich jeden Tag 😂
  • fraudachs schrieb: »
    Irgendwann muss man auch mal Glück haben bei einem Kind. 😄 Mit Milchpumpe stell ich mir auch lustig vor. Ja mit 30 war ich auch bis 5-6 fort. Bin ja schon 41 und das merk ich jeden Tag 😂

    Meine Partyfreunde sind halt auch alle noch 2-3 Jahre jünger als ich. Die gehen auch oft erst um 2:00 los 😂

    Ich würde das alles aushalten und mitmachen. Nur ich hab 3 Kids für die ich dann auch Dasein will. Die haben alle keine Familie und Verpflichtungen, die können dann an halben Tag "aftern" und ein Wochenende chillig machen.

    Ich komm heim und muss Lego bauen 😂

    Aber 1-2 Mal im Jahr lass ich's Ma Ned nehmen. Und ausgehen zu vernünftigeren Zeiten sowieso alle paar Wochen.
  • Versteh ich. Früher war kein Problem bis um 14 Uhr schlafen und dann nix tun vorm TV. Bei uns gibt's jetzt was das heißt Mama geht tanzen oder so ähnlich. Party für Mütter fängt schon früher an so 18 Uhr und 22 Uhr ist schon aus.
  • @fraudachs Dafür hab ich in Wien auch eine Werbung gesehen. Eigentlich eine coole Idee, "Mama geht tanzen", aber ich fände es schon cool, wenn auch Papas dürften. 😄
  • @puffin ich finds irgendwie schlimm, dass es sowas gibt
    Hat für mich einen blöden Beigeschmack, so in die Richtung "Papas können eh normal feiern gehen, aber Mamas müssen ja früh heim, um sich (am nächsten Tag) um die Kinder zu kümmern"
    menina
  • ParamedicGirl schrieb: »
    @puffin ich finds irgendwie schlimm, dass es sowas gibt
    Hat für mich einen blöden Beigeschmack, so in die Richtung "Papas können eh normal feiern gehen, aber Mamas müssen ja früh heim, um sich (am nächsten Tag) um die Kinder zu kümmern"

    Absolut. Ich finde diese Veranstaltung mehr als kritisch und das Marketing ist so schlecht. Genau aus den genannten Gründen auch wie du sie kennst.
    Warum muss Papa nicht um 22:00 daheim sein :P ?

    Ich verstehe das Bedürfnis nach Partys zu einer vernünftigen Uhrzeit. Aber dann sollen die doch einfach tolle Events für ERWACHSENE (nicht bloß Mamas) zu den tollen Uhrzeiten machen. Der Wunsch ist defintiv da. Auch bei Menschen, die keine Kids haben.

    Meine Freunde und ich lieben es zum Beispiel im Sommer, wo's einfach ein Angebot an Parties ab 14:00 gibt. Da bist und Mitternacht im Bett und am nächsten Tag ausgeschlafen. Man findet sich zu so Uhrzeiten auch leichter Babysitter etc :)
    menina
  • bearbeitet 2. Januar, 21:11
    Klumpenstein schrieb: »
    ParamedicGirl schrieb: »
    @puffin ich finds irgendwie schlimm, dass es sowas gibt
    Hat für mich einen blöden Beigeschmack, so in die Richtung "Papas können eh normal feiern gehen, aber Mamas müssen ja früh heim, um sich (am nächsten Tag) um die Kinder zu kümmern"

    Absolut. Ich finde diese Veranstaltung mehr als kritisch und das Marketing ist so schlecht. Genau aus den genannten Gründen auch wie du sie kennst.
    Warum muss Papa nicht um 22:00 daheim sein :P ?

    Ich verstehe das Bedürfnis nach Partys zu einer vernünftigen Uhrzeit. Aber dann sollen die doch einfach tolle Events für ERWACHSENE (nicht bloß Mamas) zu den tollen Uhrzeiten machen. Der Wunsch ist defintiv da. Auch bei Menschen, die keine Kids haben.

    Meine Freunde und ich lieben es zum Beispiel im Sommer, wo's einfach ein Angebot an Parties ab 14:00 gibt. Da bist und Mitternacht im Bett und am nächsten Tag ausgeschlafen. Man findet sich zu so Uhrzeiten auch leichter Babysitter etc :)

    Hab mir jetzt mal die Homepage angeschaut und einen Bericht dszu gelesen
    Jetzt find ichs noch kritischer 🙈

    Mann soll "die erste Tiefschlafphase nutzen"
    Dass man schön wieder daheim ist, und das Kind wieder in den Schlaf begleiten kann, falls es da munter wird, dass der Papa js keine Arbeit hat
    Oder
    "Optimal für uns Muttis" "am nächsten Tag nicht gerädert sondern fit für undere Kleinsten"

    Natürlich ist so ein Angebot super, aber in meinen Augen wird damit solchen Aussagen soviel falsches vermittelt
    Klumpensteinmenina
  • ParamedicGirl schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    ParamedicGirl schrieb: »
    @puffin ich finds irgendwie schlimm, dass es sowas gibt
    Hat für mich einen blöden Beigeschmack, so in die Richtung "Papas können eh normal feiern gehen, aber Mamas müssen ja früh heim, um sich (am nächsten Tag) um die Kinder zu kümmern"

    Absolut. Ich finde diese Veranstaltung mehr als kritisch und das Marketing ist so schlecht. Genau aus den genannten Gründen auch wie du sie kennst.
    Warum muss Papa nicht um 22:00 daheim sein :P ?

    Ich verstehe das Bedürfnis nach Partys zu einer vernünftigen Uhrzeit. Aber dann sollen die doch einfach tolle Events für ERWACHSENE (nicht bloß Mamas) zu den tollen Uhrzeiten machen. Der Wunsch ist defintiv da. Auch bei Menschen, die keine Kids haben.

    Meine Freunde und ich lieben es zum Beispiel im Sommer, wo's einfach ein Angebot an Parties ab 14:00 gibt. Da bist und Mitternacht im Bett und am nächsten Tag ausgeschlafen. Man findet sich zu so Uhrzeiten auch leichter Babysitter etc :)

    Hab mir jetzt mal die Homepage angeschaut und einen Bericht dszu gelesen
    Jetzt find ichs noch kritischer 🙈

    Mann soll "die erste Tiefschlafphase nutzen"
    Dass man schön wieder daheim ist, und das Kind wieder in den Schlaf begleiten kann, falls es da munter wird, dass der Papa js keine Arbeit hat
    Oder
    "Optimal für uns Muttis" "am nächsten Tag nicht gerädert sondern fit für undere Kleinsten"

    Natürlich ist so ein Angebot super, aber in meinen Augen wird damit solchen Aussagen soviel falsches vermittelt

    Ja es ist eine Katastrophe..mein feministisches Herz blutet.

    Noch dazu: ich hätte auch gar niemanden zum Feiern dann. Meine Freunde sind 80% männlich und keine Väter 😂

    Normale Parties zu tollen Uhrzeiten. Mehr braucht's nicht.
  • Klumpenstein schrieb: »
    ParamedicGirl schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    ParamedicGirl schrieb: »
    @puffin ich finds irgendwie schlimm, dass es sowas gibt
    Hat für mich einen blöden Beigeschmack, so in die Richtung "Papas können eh normal feiern gehen, aber Mamas müssen ja früh heim, um sich (am nächsten Tag) um die Kinder zu kümmern"

    Absolut. Ich finde diese Veranstaltung mehr als kritisch und das Marketing ist so schlecht. Genau aus den genannten Gründen auch wie du sie kennst.
    Warum muss Papa nicht um 22:00 daheim sein :P ?

    Ich verstehe das Bedürfnis nach Partys zu einer vernünftigen Uhrzeit. Aber dann sollen die doch einfach tolle Events für ERWACHSENE (nicht bloß Mamas) zu den tollen Uhrzeiten machen. Der Wunsch ist defintiv da. Auch bei Menschen, die keine Kids haben.

    Meine Freunde und ich lieben es zum Beispiel im Sommer, wo's einfach ein Angebot an Parties ab 14:00 gibt. Da bist und Mitternacht im Bett und am nächsten Tag ausgeschlafen. Man findet sich zu so Uhrzeiten auch leichter Babysitter etc :)

    Hab mir jetzt mal die Homepage angeschaut und einen Bericht dszu gelesen
    Jetzt find ichs noch kritischer 🙈

    Mann soll "die erste Tiefschlafphase nutzen"
    Dass man schön wieder daheim ist, und das Kind wieder in den Schlaf begleiten kann, falls es da munter wird, dass der Papa js keine Arbeit hat
    Oder
    "Optimal für uns Muttis" "am nächsten Tag nicht gerädert sondern fit für undere Kleinsten"

    Natürlich ist so ein Angebot super, aber in meinen Augen wird damit solchen Aussagen soviel falsches vermittelt

    Ja es ist eine Katastrophe..mein feministisches Herz blutet.

    Noch dazu: ich hätte auch gar niemanden zum Feiern dann. Meine Freunde sind 80% männlich und keine Väter 😂

    Normale Parties zu tollen Uhrzeiten. Mehr braucht's nicht.

    Mir gehts da absolut gleich 😂

    Ich versteh es absolut, dass es zu solcheb Uhrzeiten leichter ist
    Mir würds nicht anders gehen, sobald ich in der Früh die Große hör bin ich hellwach, egal wie kurz ich geschlafen hab
    Mit solch einer Party würd ich mich fühlen, als hät ich kein Recht mehr auf eine "normale" Party zu gehen, als würde man die Mütter aus der Gesellschaft ausschließen wollen
  • Ja klar warum nur Mamas. Finde nur die Idee gut, dass es mal früher los geht und nicht erst um 22 Uhr anfängt. Vielleicht geht es auch darum andere Mamas kennenzulernen. So ähnlich wie wenn du auf eine Single Party gehst, das man weiß dir sind alle single brauch nicht erst blöd fragen. Weiß nicht was sonst der Mehrwert davon ist oder man dort bekommst. Sind ja auch 13€ Eintritt.
  • Also ich bin wirklich eine linkslinke grüne Gutmenschen Oberfeministin und ich LIEBE Mama geht tanzen ! Ich find die Idee super, zu ner normalen Uhrzeit feiern zu gehen , ich schaff um Mitternacht weggehen einfach nimmer. Muss dazu sagen dass ich abgesehen vom babyforum kein social Media habe und deren Kampagne nicht kenne ,auch auf der Homepage war ich nicht. Ich hab es auf einem Plakat Im babycafe gesehen und war sofort angetan. Den Namen finde ich witzig und es muss einem ja ins Auge springen damit man es sich merkt . Ich finde auch super dass dort hauptsächlich Frauen sind und frau ihre ruhe hat vor Männern die einen antanzen, anquatschen, angrabschen. Weil die männer die dort waren wsren mit ihren Frauen 😅 die einzelnen aussagen die ihr da raus kopiert sind aber natürlich ein scheiss. Schade dass sie es so vermarkten weil es echt echt Spaß gemachthat,
    Villacherin
  • Ich will mich nicht aufdrängen aber kann mich biiiitte wer das nächste Mal zum Tanzen mitnehmen. Ich liebe tanzen, hab aber aktuell keine Freundin die mir mir gehen wollen würde. 🥲
  • Komm mit , 12 .01. Praterdome! @Kaffeelöffel würd dich eh gern mal kennenlernen 😂😂
    KlumpensteinKaffeelöffelmydreamcametrue
  • Ich hab so eine Freude mit unseren Fotos vom Newbornshooting 😍🥰
    riczbehappy
  • Mein Sohn kam heute vom Kindergarten heim und hat einfach mal so seinen Namen das erste Mal geschrieben:-) ich war so stolz, aber das Schöne war zu sehen wie stolz er auf sich selbst war :-)
    riczStella89TinaXyxkuki09behappyFuchsilisoso
  • Die ersten freien Schritte meiner Kleinen heute Abend vor dem Schlafen gehen. 🤩 Plötzlich steht sie auf und geht… 🥰🥰🥰
    riczkuki09KaffeelöffelbehappyFuchsilisoso
  • Heut zum ersten Mal mit allen 3 Kindern allein aus dem Haus und es hat erstaunlich gut funktioniert 😅🙏🏻
    KaffeelöffelriczFuchsilibehappysoso
  • Meine zwei Buben spielen ALLEIN im oberen Stock im Kinderzimmer Duplo. 🥰
    Kaffeelöffelkuki09riczFuchsilibehappy
  • Heute geh ich seit langem mal wieder zum Frisör, alleine 🙏🏻😄
    kathi87riczkuki09Fuchsili
  • Wir durften seit langem mal wieder eine kinderlose Nacht im Wellnesshotel verbringen.
    kuki09riczmeninaFuchsilibehappyNoriVillacherin
  • Ich sitz grade alleine bei der pediküre. wer hätte das für möglich gehalten?? 😃🥰
    riczKaffeelöffelbehappyVillacherin
  • Willhaben Schnäppchen abgeholt, wenig Verkehr und Parkplatz vor der Haustür und das im 1. Bezirk 🤩
    behappyVillacherin
  • Hab grad am nach Hause weg ein Nutria entdeckt und es einige Zeit beobachtet bei herrlichem Wetter.
    ricz
  • @jigsawdani echt? Wie cool. Hab schon so oft gehört das bei uns soviele sind, aber noch nie wo eibes gesehen...
  • @sandkorn ich hab auch noch nie eines gesehen. 🤭 Bin mit dem Auto unterwegs gewesen und dachte zuerst es ist ein Biber. Da musste ich einfach stehen bleiben und nachschauen gehen. Der war sogar richtig groß.
  • bearbeitet 16. Januar, 14:13
    Es freut mich so sehr zu sehen, wie gut sich meine Kleine im Kiga eingelebt hat. Eingewöhnung im Herbst war laaaaang und ich hab zeitweise nicht mehr daran geglaubt, dass sie jemals alleine dort bleibt 😅
    Die Angst vor Viren und Co im 1. Kigajahr war auch völlig unbegründet - sie war noch nicht einmal krank (klopf auf Holz).
    So kanns weitergehen 😍
    sosoFuchsili
  • Ich freue mich mit dir @Glücksmama
    Unsere Eingewöhnung geht seit September und wir sind jetzt bei drei Stunden ohne Mama. Klingt nach nicht viel, für mich ist es die Welt 💕 ich konnte heute das erste mal richtig entspannt alleine einkaufen gehen weil ich wusste das es meinem großen mittlerweile wirklich gut im Kindergarten geht 💕 ich hab einer anderen Mutter mit kind und einem älteren Herr die Türe aufgehalten und ihnen so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Beim abholen hat er gleich "gartengarten" gesagt (kindergarten) und ganz viel geplappert. Ich selbst hab mich heute super gut gefühlt das zum größten Teil weil ich weiß das es ihm gut geht. 💕🥰
    GlücksmamaKaffeelöffelFuchsili
  • Meine 2 Buben haben gestern den ganzen Nachmittag ohne zu Streit gespielt 😍
    FuchsiliriczGlücksmama
  • Haben grad Jürgen Milski im Baumarkt getroffen 😊
    Hab mir gleich ein Autogramm gebn lassen. Wirkt genauso sympathisch wie ich ihn mir vorgestellt hab.
  • @sara2709 lustig. Was hat er da gemacht? Eingekauft oder war da ein Event.
  • @fraudachs war da ganz normal was zurückgeben
  • @sara2709 wohnt der in Salzburg?
  • @fraudachs waren in Freilassing also Grenugebiet. Keine Ahnung, war aber sehr sympathisch
  • @sara2709 ahso ja der wirkt im TV auch immer sehr sympathisch
  • Wir haben Kümmelzäpfchen gegen Koliken ausprobiert und es wirkt wahre Wunder. Mein Kleiner ist zum ersten Mal nach Wochen wieder mal total entspannt und zufrieden. Es ist so schön ihn glücklich und ohne Schmerzen zu sehen.🥰
    behappy
  • Juhuuu, endlich nach langer Zeit konnte ich das Zimmer verlassen, obwohl Sohn noch nicht geschlafen hat. Bei meinem Freund war das die letzten Wochen schon möglich, aber ich musste immer Sitten bleiben bis er schläft und das konnte schon mal bis zu einer Stunde dauern. Heute bin ich nach 20 Minuten aufgestanden. Sohn hat zwar gesagt "Mama sitzen bleiben". Hab ihm dann gesagt "Mama ist müde und geht jetzt schlafen. Gute Nacht". Und es hat funktioniert 🥳
    sosoKaffeelöffelbehappy
  • ... wenn dein Kind beim Vorlesen in deinen Armen einschläft. ❤️
    mockingbirdStella89behappy
  • Zweiter Tag ohne Schnuller. Es wird langsam. Das Fragen nach ihm wird weniger.
    Seit dem Besuch am Dienstag beim Zahnarzt sind wir dran...
    Kaffeelöffel
  • Gerade Matratze für das neue Bett meiner Tochter zu einem super Preis bestellt 🙃
    Mama_Denise
  • puffin schrieb: »
    @fraudachs Dafür hab ich in Wien auch eine Werbung gesehen. Eigentlich eine coole Idee, "Mama geht tanzen", aber ich fände es schon cool, wenn auch Papas dürften. 😄

    Papas sind auch erlaubt in der Begleitung der Mama. Jedoch unerwünscht sind Männergruppen, da ja die Frauen/Mamas unter sich sind.
  • Bin stolz, dass ich es geschafft meinen Sohn zu motivieren weiterzumachen nach der 1. frustrierenden Runde beim Eislaufen.
    behappy
  • Wir hatten ein feines Wochenende, ohne viel Drama.
    Gestern waren wir am See Eislaufen. Bei bestem Wetter. Am weg heim sind wir essen gegangen. Mein Kind hat von sich selber malsachen eingepackt fürs Gasthaus. Mit ihr kann man echt schon super essen gehen. Heute waren wir geocachen. Haben zwar nicht viel gefunden aber was trotzdem netter Ausflug.
    behappyMom_of_2
  • Mein Sohn hat heute das erste Mal in seinem Leben nicht geweint beim Arzt. Er hatte sonst immer wahnsinnige Panik wenn ihm jemand zu Nahe gekommen ist. Bin voll stolz auf ihn 🥰
    riczKaffeelöffel
  • @Jigsawdani darf ich fragen wie alt er ist? Mein Sohn hat das auch noch, ist gerade 3 geworden. Ich hoffe, es vergeht bald, er ist immer so arm beim Arzt und hat auch richtig Panik 😕 hast du irgendwas anders gemacht, damit dein Sohn nicht mehr so Angst hat?
  • Mein Sohn freut sich immer auf den Arzt, sogar aufs impfen, weil er weiß da gibt's einen Lutscher und ein Pflaster 😅
  • @Anne_ selbst Arzt spielen lassen. Meine weint auch nicht ist ein vorzeige Patient. Gestern die Schwester nimmt so ei Zungenstaber zum auf den Kopf geben um zu schauen wie groß sie ist und meine macht schon den Mund auf
  • @Anne_ er ist Anfang Jänner 2 geworden, hat aber schon recht viel mitgemacht mit den Ärzten und Untersuchungen. 🙈🫣
    Wir haben auch angefangen Arzt zu spielen und außerdem hat er so ein Kartenspiel wo ein Arztkoffer und die dazugehörigen Instrumente aufgezeichnet sind..dafür hat er sich plötzlich sehr interessiert und ich hab ihm immer wieder erklärt was damit gemacht wird.

    Bei den letzten 2 Malen gab es einen Lutscher und ein kleines Spielzeug das er sich selbst aussuchen durfte in der Ordination. Glaub das hat auch echt dabei geholfen. Er sagt jetzt immer "tapfer" und freut sich 😅
    Anne_
  • Wir spielen schon ewig Arzt, Bücher angeschaut, das alles liebt sie. Aber dort beim Arzt immer drama. Ok letztes mal musste sie Fingerpiksen. Wobei bei der neuen kia es eh besser ist. Bei der alten hat sie sofort losgebrüllt selbst da wo sie zb nur geschaut hat, ob die Windpocken verheilt sind. 🙈
  • fraudachs schrieb: »
    Wir spielen schon ewig Arzt, Bücher angeschaut, das alles liebt sie. Aber dort beim Arzt immer drama. Ok letztes mal musste sie Fingerpiksen. Wobei bei der neuen kia es eh besser ist. Bei der alten hat sie sofort losgebrüllt selbst da wo sie zb nur geschaut hat, ob die Windpocken verheilt sind. 🙈

    Ich hab hier beide enden des Spektrums:

    Mein Sohn, der es liebt zum Arzt zu gehen, bereitwillig alles untersuchen lässt, lacht, plaudert. Ärzte oft fragt ob sie noch mehr untersuchen können 😅

    Meine Tochter die schon bei Anblick der Türe um ihr Leben brüllt und absolut alles verweigert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum