Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1333436383966

Kommentare

  • Guten Morgen Mädels!

    Ich meld mich auch wieder einmal.
    Herzlich willkommen an die Neuzugänge! 🤗

    Wir hatten ja am Dienstag unser Erstgespräch in der KiWu Klinik. Der Dr. hat da auch gleich mal einen ersten Ultraschall gemacht, damit er selber einschätzen kann, wo ich im Zyklus grad stehe und er meinte dann, dass der Eisprung wohl gerade erst war, wahrscheinlich am Montag. 🙈

    Da lag meine Gyn letzte Woche Dienstag mit ihrer Schätzung (ebenfalls nach Ultraschall) wohl dezent daneben - sie meinte ja Mi/Do letzte Woche. 🤣

    Tja, diesen Eisprung haben wir dann wohl verpasst. 🙈

    Jetzt stehen jedenfalls ein paar Untersuchungen an und im nächsten Zyklus legen wir den Termin fürs Spermiogramm gleich so, dass wir die Schwimmer nach dem SG gleich für eine erste IUI verwenden können.

    Jetzt heißt es aber erstmal Untersuchungsmarathon und warten.

    Drücke allen Hibbelmädels, die jetzt noch auf das Ende des aktuellen Zyklus hinfiebern, die Daumen und allen, die auf den Eisprung warten viel Spaß beim Herzeln. ❤️🍀
    KürbispflanzeJulsenmayMaus100Jacky2508Vanessa1604coci93Kunaa
  • @pummel klingt doch schon mal nach Plan :) wünsch dir auf jedenfall alles Gute dafür :-)

    @kürbispflanze hab noch eine Frage :-D habt ihr diese Infektiologie direkt in der Klinik machen lassen? was habt ihr dafür bezahlt?
    Pummel
  • @julietta23 Hab dir eine pN geschickt ☺️
  • Mein NMT ist ja nächste Woche - zwischen 12. und 15. Februar, je nachdem, wie regelmäßig der Zyklus ist. Ich hab nach wie vor Unterleibsziehen und die Brüste sind ziemlich empfindlich. Bin ja wirklich gespannt ....
  • @arti000 also die Anzeichen wären da. Ich drücke ganz fest die Daumen 😊
  • @Jacky2508 leider hab ich mir auch immer wieder mal Anzeichen eingebildet ... daher bin ich da gerade sehr kritisch. Aber danke :)
  • Hallo!

    Ich hätte eine Frage....ich überlege mir schön langsam vl weitere Untersuchungen zu machen.
    Hatte ja schon Hormonstatus, da passt alles.
    Was meint ihr, wäre mal ein Beginn mit weiteren Untersuchungen? Ich war ja schon 2 mal schwanger wobei einmal ein Sternchen und ein gesundes Kind. Mein FA meinte Spermiogramm....
    Dank euch!
  • @tabue meine Rangliste bzgl Untersuchungen wäre:
    1. Spermiogramm
    2. Blutbild (beide) Fokus auf Vitamine aber auch inkl Schidü Werte, Gerinnung, AMH
    3. je nach dem wie die Schidü Werte sind-> Schidüarzt (Ultraschall)
    4. Hycosy
    5. GM Spiegelung
    6. Bauchspiegelung

    So ca.
    1.-2 (3) würde ich unbedingt machen und den Rest nur wenn bei 1-3 nix rauskommt.
    Louise18
  • Also Schilddrüse passt und AMH wurde auch getestet passt auch.
    Also wäre jz mal ein Blutbild bei meinem Mann und Spermiogrsmm dran.

    Und wann würdet ihr das machen? Wir probieren es seit Sommer 23, was ja noch nicht so lange ist.
  • @tabue wir haben das Spermiogramm auch recht zeitnah gemacht, so ca nach 9 Monaten. Da das ja kein Eingriff ist find ich macht man damit nix falsch 😌
  • @alienwunsch ich hätte eine ganz blöde Frage, aber wo kann man so ein Spermiogramm durchführen lassen?

    Testet die FÄ den Hormonstatus?
  • alienwunschalienwunsch

    1,558

    bearbeitet 8. Februar, 13:10
    @tabue wie Mini schreibt, Spermiogramm ist kein Eingriff, kostet ein bissi was aber dann hat man zumindest eine ca Info darüber ob es denn daran liegt.

    @Jacky2508 ich wohne in Wien Liesing. „Unser“ Labor macht zum bsp Spermiogramme oder es gibt in der Nähe eine Einrichtung die nur Spermiogramme machen. Dort waren wir dann, weil sie umfangreichere SGe machen.

    Oder in der Kiwu Klinik wird sowas auch gemacht.
    Urulogen bieten es auch manchmal an.

    Hormonstatus kann sowohl der FA verordnen (Blut wird dann im Labor abgenommen) oder der Hausarzt
    Jacky2508Lui
  • @alienwunsch ok super danke für deine Antwort. Bin aus der Steiermark. Ich werde mal recherchieren, weil der Urologe ist mal raus, weil bei uns wartet man oft bis zu 9 Monate auf einen Termin, aber wird vermutlich in Wien nicht anders sein 😐
  • @Jacky2508 Wir haben das Spermiogramm zu Hause gemacht, da gibt es ein Set von einer Linzer Kiwu Klinik die das anbieten, Spermalyse heißen die. Bei uns in der Nähe gab es kein Labor dass das anbietet und bis nach Wien ist für uns ein weiter Weg deswegen haben wir uns dafür entschieden und waren sehr zufrieden 😊
  • @Jacky2508
    Wie weit bist du von Graz weg?
  • @mini93 ok danke für die Info 😊

    @Pummel ca 45 Minuten. Fahre regelmäßig vorbei also Graz wäre kein Problem
  • @Jacky2508
    Dann sucht euch doch einen Urologen in Graz bzw. Umgebung. Oder geht fürs Spermiogramm in eine KiWu. ☺️

    Hab aber keine Ahnung, wie lang man bei den Urologen in Graz auf einen Termin warten muss. Bei den privaten dürfts aber nicht so schlimm sein. Hatte mal einen in Raaba gefunden, wo ich meinen hingeschickt hätte, wenn wir jetzt nicht sowieso in Dobl in der KiWu gelandet wären.
    Jacky2508
  • Ich melde mich such kurz mit zwischenstand heute NMT und natürlich keine mens da, test auch negativ, so langsam bin ich mit meinem latein am ende, meine tage hab ich sonst immer pünktlich +-1 Tag… abwarten.
    Hab mir auch anzeichen eingebildet auch Sodbrennen war diesmal dabei, echt seltsam.
  • @Kunaa spannend.... Mittlerweile noch immer nicht eingetrudelt?
  • arti000 schrieb: »
    @Kunaa spannend.... Mittlerweile noch immer nicht eingetrudelt?

    Nein noch nicht hier anbei ein bild, noch bleibt es spannend! Der hier war von heut morgen, aber hab immer so viel urin der is nie so hoch konzentriert,trinke abends zu viel! Teste morgen oder sonntag früh wieder. Hab ein leichtes ziehen aber eher auf buchnabelhöhe keine ahnung ob das was heissen kann… heute ist NMT+1 🙈

    wqe4j1w5y354.png
  • *reinschleich*

    Ich lese immer wieder mit und fiebere auch mit mit euch 🍀

    @Kunaa ich denke ich kann auf deinem Bild einen Schatten sehen? 🤭
    Hat sich dein ES vielleicht etwas verschoben?
    Drück dir die Daumen 🍀

    *rausschleich*
    alienwunschKunaa
  • Hab mich eigentlich noch nicht richtig vorgestellt. Steh aber schon auf der Liste🫣☺️
    Bin 28 und hab 1 Kind. Vor dem ersten Kind musste ich 1 Jahr warten bis ich den Positiven test in der Hand hielt. Seit leztem Jahr September wäre ich schon wieder bereit gewesen nur musste warten bis meine Weisheitszähne herausen sind. So und seit letzten Zyklus probieren wir fleißig 🥰
    alienwunschjulietta23
  • @coci93 nachdem ich gestern meine heiß ersehnte Periode bekommen habe, wäre lt Kalender meine Nächste am 07.03.. könntest du das bitte in der Liste bei mir nachtragen? Danke 😊
  • @Kunaa Ich seh da auch einen Schatten, vielleicht kommt da ja noch was ☺️
    Kunaa
  • Heute war der zweite Ultraschall in der KiWu ☺️ ich muss einen Tag länger stimulieren weil auf der linken Seite die Eibläschen etwas kleiner sind aber nächsten Mittwoch ist der Termin zum Punktieren ☺️ zur zeit schätzen sie es bei mir auf 18-20 Folikel. Aber der Arzt sagte auch schon dass es leicht sein kann dass ich eine Überstimmulation habe und dass wir alle Blastos einfrieren wenn sich das bestätigt. Würd ich etwas schade finden aber andererseits gehen sie auf Nr sicher und das ist mir viel lieber als eine vergebene Chance ☺️ so siehts derzeit aus. Bin immer noch Recht positiv gestimmt. Auch deswegen weil sich in der Klinik alle so um uns bemühen 🥰🥰🥰
    alienwunschLinaseJacky2508Pummeljulietta23
  • @Kürbispflanze hört sich gut an.
    Wie merkt man eine Überstimulation?? Kann das bei einer IUI auch sein?
    Kürbispflanze
  • @coci93 bei einer IUI stimuliert man viel weniger somit sollte es eigentlich nicht passieren, könnte aber vorkommen.
    coci93
  • @coci93 Man merkt eine Überstimmulation vor dem Auslösen nicht laut meinem Arzt. Erst nach dem Auslösen und Punktieren kann es dazu kommen. Anscheinend sehen sie das schon wenn bei der Punktion sehr viel freie Flüssigkeit im Bauchraum ist. Das muss wieder abgebaut werden und der Zyklus fällt dadurch dann aus. Sollte sich nach der Periode dann wieder zurückgebildet haben.
    coci93
  • Ich hatte bei der letzten Punktion eine Überstimulation, mein Bauch war sehr sehr aufgebläht und mir war sehr übel. Unbedingt viel Wasser trinken
    Was mir empfohlen wurde und auch geholfen hat, Protein Shakes. Gibts auch schon in fertiger Form und mit Schoko Geschmack gings sogar runter 😅 glaube die waren von all in complete oder so. Bekommt man eigentlich in jedem Supermarkt.
    Wünsch dir alles Gute @Kürbispflanze
    Kürbispflanze
  • @Linase Danke für deine Tipps 😍 viel trinken hab ich auch schon gehört und mach ich auch bereits. 😊 hab auch irgendwie ständig Durst 😅 ich bin immer noch zuversichtlich dass alles gut wird 😊 welche Segen die Unwissenheit doch sein kann 😅
    Linase
  • Meine Lieben - hier ganz aktuell und somit hoffe ich einfach mal, dass alles gut geht, auf den gyn termin kann ich jetzt 2 monate warten🙈

    Ich freu mich so sehr, dass es endlich geklappt hat 😭❤️


    2kplbrvslf4d.jpeg
    PummelMaus100alienwunschJulia123123KürbispflanzeJacky2508Vivi_09andrea_86Stella89milliondollarbabyund 7 andere.
  • @Kunaa herzlichen Glückwunsch ☺️🥳 Wieso musst du denn so lange warten?
    Kunaajulietta23
  • mini93 schrieb: »
    @Kunaa herzlichen Glückwunsch ☺️🥳 Wieso musst du denn so lange warten?
    Danke 🥰
    Laut rechnung ist es noch sehr frisch, und meine gyn ist kassenärztin da ist 1 monat keine seltenheit🙈

  • @KunaaHerzlichen Glückwunsch! 🍀❤️🥰Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!

    Wie lange habt ihr jetzt gebastelt?

    Boa, 2 Monate warten ist extrem zach! 🙈
    Ich wünsch dir starke Nerven und vieeeel Geduld! 🤗
    Kunaa
  • @Kunaa glückwunsch ❤️
    Kunaa
  • Danke euch!
    @Pummel ich hoffe ich krieg eher einen termin 🙈 es hat jetzt im 8.üz geklappt ☺️
    milliondollarbaby
  • @Kunaa
    Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie schön, das ist ja eine grandiose Nachricht! Ich freue mich sehr für euch. War das jetzt die Taktik mit nur 1x GV am ES?

    Kunaa
  • Demeter schrieb: »
    @Kunaa
    Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie schön, das ist ja eine grandiose Nachricht! Ich freue mich sehr für euch. War das jetzt die Taktik mit nur 1x GV am ES?
    Danke ❤️
    Ja war es🤣 und es war auch der erste rauchfreie zyklus! Und mit zyste schwanger geworden🙈
    coci93
  • @Kunaa Das freut mich sehr für dich. Immer wieder toll wenn man hier so positive Nachrichten liest 🤩🤩🤩🤩 alles Hute und eine langweilige Schwangerschaft 🤰
    Kunaa
  • @Kunaa oh wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine extrem langweilige Schwangerschaft 😊 Ja aber wenn du schwanger bist, wird sie dich ja wohl früher dran nehmen oder ? Wie weit bist du lt Periode? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht so lange auf deinen Termin warten musst. Das macht einen ja verrückt
    Kunaa
  • Herzlichen Glückwunsch @Kunaa ❤️❤️
    Kunaa
  • @Kunaa alles Gute :) wo hast du eine Zyste?
    Ist für mich zumindest ein Hoffnungsschimmer für mich, dass man mit Zyste schwanger werden kann :)
    Kunaa
  • Glückwunsch @Kunaa 🍀
    Kunaa
  • Glückwunsch @Kunaa 🍀
    Kunaa
  • coci93 schrieb: »
    @Kunaa alles Gute :) wo hast du eine Zyste?
    Ist für mich zumindest ein Hoffnungsschimmer für mich, dass man mit Zyste schwanger werden kann :)

    Direkt am eierstock laut überweisung rechts ich spürs aber links bzw hab das gefühl sie ist eh schon geplatzt, war nur mini 😅
    Ich drück dir die daumen 🍀
  • Jacky2508 schrieb: »
    @Kunaa oh wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine extrem langweilige Schwangerschaft 😊 Ja aber wenn du schwanger bist, wird sie dich ja wohl früher dran nehmen oder ? Wie weit bist du lt Periode? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht so lange auf deinen Termin warten musst. Das macht einen ja verrückt

    Danke ☺️ also laut rechner 5.ssw letzte mens erster tag war 14.12 aber mir ES bin ich genauer - glaube so 2-4 wochen werd ich sicher warten, möcht auch am liebsten gleich den mkp haben damit ichs gleich dem AG mitteilen kann🤣
  • @Kunaa mein FA wird dich ja hoffentlich spätestens in der 8. SSW herum dran nehmen. Dauert eh bis dahin schon gefühlt eine Ewigkeit. Ja das verstehe ich. Diese Warterei ist echt immer die Hölle 😄
    Kunaa
  • @Jacky2508 wird schon so sein, glaub 3-4 wochen wird dann jz eh so sein
    Jacky2508
  • @kunaa 🌸🌸🌸 oh, herzlichen Glückwunsch !

    Ich hab auch bis zur 11. Woche warten müssen bis ich den Muki bekommen hab, Weil Weihnachten dazwischen war. Finde aber das reicht vollkommen, weil vorher sieht man eh nix… und du bist ja auch keine Anfängerin ! 😅
    Kunaa
  • @milliondollarbaby danke 🥰 ja das stimmt, aber trotzdem möchte man wissen ob alles in Ordnung ist 🙈 bin schon gespannt vor ostern wäre fein🙈
    milliondollarbaby
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum