Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1343537394066

Kommentare

  • Ich muss sagen, dass ich von den Clearblue Ovus schon überzeugt bin. Hab sie mir ja geholt weil die normalen von easy@Home immer von einem auf den anderen Tag plötzlich positiv sind und nicht langsam mehr werden. Der Clearblue hat mir jetzt die letzten 2 Tage schon einen blinkenden Smiley gezeigt und die easy@Home sind komplett negativ 😅
    julietta23
  • Huhu :) dürfte ich mich noch anschließen? Ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn und sind nun seit diesem Jahr am Basteln für ein Geschwisterchen. Beim ersten Kind hat es zwei Jahre gedauert, da ich PCOS habe und mit Hilfe von Metformin hat es dann erst geklappt. Aktuell nehme ich noch nichts, weil ich mir nicht wieder so einen Druck machen wollte - naja, klappt so mittelmäßig würde ich sagen :D
    Vanessa1604Kürbispflanzealienwunschjulietta23coci93Jacky2508wildlingontour
  • @Kunaa herzlichen Glückwunsch!! Hattest du denn irgentwelche symthome?🙈
    Kunaa
  • @flyingmouse88 herzlich willkommen🙈
    flyingmouse88julietta23
  • @flyingmouse88
    Herzlich willkommen!
    Ich wünsche dir einen kurzen Aufenthalt in diesem Forum ;-)
    Mein Sohn ist auch zwei und wir hibbeln auf ein Geschwisterchen. Dann wollen wir doch hoffen, dass die Jungs bald große Brüder werden. 🍀❤️ Der Austausch hier im Forum hilft mir sehr, mich nicht so verrückt zu machen.
    Kürbispflanzeflyingmouse88
  • @Vanessa1604 also mein erstes symptom war Sodbrennen! Erst später dann ziehen in bauchnabelgegend und nun auch leistengegend und bauch spannen sonst nichts ☺️
    Vanessa1604julietta23
  • alienwunschalienwunsch

    1,473

    bearbeitet 11. Februar, 09:08
    @mini93 das ist weil der CB 2 hormone messen kann. Östrogen Anstieg -> blinkender smiley
    LH Anstieg-> smiley

    Und aufpassen Smiley bedeutet nicht gleich LH Peak.
    Ich habe mal parallel mit streifentests getestet und mein LH Peak war 1 Tag nach dem smiley, also ist ES 2 Tage nach dem Smiley.
    mini93Pummel
  • @flyingmouse88 Herzlich Willkommen 😊
    Hoffe, du darfst dich schnell freuen 😊
    flyingmouse88
  • @flyingmouse88 halloo!! soll ich dich auf die Liste setzen (Seite 1)

    ich hab heute mit letrozol gestartet. Bin gespannt, wie das funktioniert.
    hab auch beschlossen mich gesund zu ernähren . Am 19.2 hab ich US Termin
    flyingmouse88
  • @Kunaa herzlichen Glückwunsch ❣️
    Kunaa
  • Hallo Mädels!

    Heute ist meine Mens etwas früher als erwartet eingetrudelt und somit starten wir in den ersten richtigen Zyklus nach der FG und in unseren ersten IUI Zyklus. 🥰

    Somit lag übrigens meine Gyn mit der Schätzung des Eisprungs am nächsten. 😋

    @coci93
    Kannst du bitte meinen neuen NMT mal auf den 10.3. setzen? Danke!

    Um meinen Zyklus jetzt auch für mich wieder etwas genauer mitzutracken, hab ich mir jetzt übrigens die femSense Pflaster für die nächsten 3 Zyklen bestellt. Kennt die jemand?

    Mein Trackle ist mittlerweile leider end-of-life (hab ihn aber eh nie gerne benutzt) und das Armband von meinem AVA ist abgerissen. 😅 Bin am überlegen, ob ich mir ein Ersatzarmband bestelle oder gleich ein neues gebrauchtes AVA.

    Aber das hat noch Zeit. Jetzt macht eh die Klinik ein Zyklusmonitoring und nebenbei probier ich die femSense aus. Dann weiß ich gleich, wie genau die anzeigen. ☺️
  • @Pummel wollt schon sagen wie du geschrieben hast dass die Kiwu den ES auf später geschätzt hat.
    Dann hätte ja die Gyn gesehen dass da was kurz vor dem springen ist also muss der Gyn richtig liegen.

    Alles gute für eure IUI 🤞🏼
  • bearbeitet 11. Februar, 16:45
    Heute hab ich den ersten Einbruch seit ich stimmuliere. War bisher immer sehr zuversichtlich und positiv aber der Punktionstag am Mittwoch macht mich jetzt doch schon etwas nervös und vor allem hab ich ein bisschen Angst vor dieser Überstimmulation. Ich hoffe einfach nach wie vor dass alles gut wird 🫣 heute ist der letzte reine Stimmulationstag und morgen wird ausgelöst. Insgesamt 6 Injektionen sinds weil sie bei mir die Menge an HCG auf 2500 statt 10000 gesenkt haben. Dafür hab ich ein anderes Präparat dazubekommen von dem ich jedoch 3 Spritzen brauch. Halleluja, ich hoffe ich hab genug Platz auf meinen beiden Oberschenkeln 😂Wenn ich das so schreibe gehts mir gleich etwas besser 😊 danke fürs Lesen an alle.
    Vanessa1604mini93coci93alienwunschPummeljulietta23miramimoonavikiina
  • bearbeitet 11. Februar, 17:49
    @Demeter ja, dann hoffen wir, dass es ganz bald klappt. Wie lange hibbelt ihr denn schon?

    @coci93 oh, das wäre lieb, wenn du mich auf die Liste setzen würdest. Ich bin 35 und aus Kärnten.
  • @flyingmouse88 also bei mir geht es jetzt ins 4. Monat wo ich es probiere.. habe anfang November den Nuvaring abgesetzt und seid dem probierwn wir es jetzt🙈
  • 48ef32d0-c901-11ee-84d0-3f8711b3c038.jpegIch muss euch fragen... also ich sehe hier eine 2. Linie... ich müsste 1 Tag vor periode sein... bilde ich mir den nur ein? habe den abends gemacht gerade gemacht🙈
    Sonnenschein23moonavik
  • @Vanessa1604 der ist auf jeden fall positiv ☺️
    KürbispflanzeVanessa1604
  • @Vanessa1604 Wenn du den Abends gemacht hast und erst morgen Nmt hast, dann gratuliere ich dir 😊 der ist fix positiv und HCG dürftest du genug haben 😍😍😍😍
    Vanessa1604
  • Huhu 👋🏼 ich melde mich mal kurz, ich bin eigentlich (nach Rechnung, muss also nicht stimmen) eine Woche überfällig.. Am Dienstag hatte ich eine Blutung, dachte die Mens kommt, war aber seeeehr schwach und nach einem halben Tag wieder vorbei. Bis jetzt kam auch keine mehr.. Jetzt bin ich etwas ratlos 😅 ss tests sind alle blütenweiß. Was meint ihr, könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein?

    @Vanessa1604 ich seh da auch eine zweite Linie 😍 ich gratuliere schon mal vorsichtig 🍀❤️
    Vanessa1604
  • @Vanessa1604 also ich sehe auch einen hellen Strich. Der ist positiv 🥳
    Vanessa1604
  • 2308e7f0-c910-11ee-84d0-3f8711b3c038.jpegHabe den Beweis🥹🥹🥹🥹🥹❤️
    PummelwildlingontouralienwunschJacky2508flyingmouse88summerbreeze1Julsenmaymoonavik
  • @wildlingontour also möglich ist alles, von Frauen die bei Es+4-5 Symptome haben bis über Frauen die erst Wochen nach NMT positiv testen, alles ist drinnen.
    EIGENTLICH sollte die Einnistung ab ES+7 bis ES+14 stattfinden .
    Wenn aber dein ES sich verschoben hat kann das am Dienstag Einnistungsblutung gewesen sein.

    Teste weiter. Was anderes wie warten bleibt dir eh nicht über 🤷🏼‍♀️
    wildlingontour
  • @Vanessa1604
    Herzlichen Glückwunsch! 🍀❤️Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!
    Vanessa1604
  • Ich hab am Nachmittag das Ergebnis vom Glucosetoleranztest bekommen und hab leicht erhöhte Werte. 😕 Jetzt muss ich 2 Monate lang morgens und abends Metformin nehmen und dann nochmal zur Kontrolle.

    Hab bisher nur davon gelesen, dass das öfter in Zusammenhang mit PCOS verschrieben wird. Soweit ich weiß, hab ich kein PCOS. Und Diabetes hab ich eigentlich auch nicht. War noch nie in meinem Leben übergewichtig. Woher können diese erhöhten Werte kommen? 😟
  • DemeterDemeter

    104

    bearbeitet 12. Februar, 01:16
    @Vanessa1604
    Mega, herzlichen Glückwunsch! Das war doch mal eine übersichtliche Aufenthaltsdauer in diesem Forum. Ich wünsche dir eine schöne, ereignislose Schwangerschaft. 🍀

    @flyingmouse88
    Wie lange wir es schon probieren, ist etwas schwierig zu sagen, da wir seit 2016 nicht verhüten und bisher nur einmal dank Kiwu-Klinik Eltern geworden sind. Im Herbst 2021 ist mein Sohn geboren. Im Sommer 2023 war ich dann zum Erstaunen aller plötzlich schwanger. Das Kind wollte aber leider nicht bleiben. Wir haben nicht wirklich gehibbelt, da ich aus medizinischer Sicht, wenn auch ohne Diagnose, nicht schwanger werden kann. Da es aber ja scheinbar doch klappen kann, hat sich der Wunsch und das Hoffen doch etwas gefestigt. Demnach sind wir jetzt im 4. Zyklus nach MA.
    Vanessa1604
  • @Vanessa1604 gratuliere! 🙂

    Ich bin mir bei meinem NMT nicht ganz sicher. Bei dem verkürzten Zyklus heute, bei regulärem am Donnerstag.
    Heute noch nichts in Sicht. Ich hab jetzt wirklich Schiss vor den nächsten drei Tagen, da ich die letzten zwei Wochen wirklich fast durchgehend Unterleibsziehen und Brustziehen hatte. Wenn da nun die Mens kommt, weiß ich auch nicht, was mein Körper mir damit sagen wollte.
    Vanessa1604julietta23
  • @Demeter oh, verstehe. Das tut mir leid mit der MA. Ich hatte 2020 selbst eine und ich denke da heute manchmal noch dran. Aber ja, ganz offensichtlich kann es bei dir ja doch funktionieren mit dem schwanger werden und ich hoffe, dass es auch ganz bald klappt und alles gut geht!
  • Hallo ihr Lieben, bei mir hat es nicht geklappt... @coci93 nächster NMT am 20.3.... irgendwie ist man doch immer enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat, auch wenn man erst am Anfang steht. Gibt es hier noch jemanden mit langen unregelmäßigen Zyklen? Meine sind so zwischen 39 und 45 Tagen und ich finde es schrecklich, dass ich immer so lang warten muss...kann man den Zyklus irgendwie auf eine natürliche Art verkürzen?
    Kürbispflanze
  • @honeybee1989 ja hier mein Zyklus dauert seit der geburt meines ersten kindes jetzt immer 36-37 Tage 🫣 es ist wirklich schlimm immer so lange warten wenn es nicht geklappt hat😵

    Meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben sollte angeblich den Zyklus wieder einbendel 🤷‍♀️ keine Ahnung ich hab sie noch nicht angefangen zu nehmen
    honeybee1989
  • @honeybee1989 aso und letzten zyklus waren es bei mir dann auch 45 tage ob wohl es vorher immer regelmäßig war
    honeybee1989
  • @Maus100 weißt du die Ursache wieso dein Zyklus so lange dauert?
    Eine typische Diagnose wäre PCOS.

    Myo isonitol soll bei viele Frauen helfen. Clavella zum Beispiel.

  • @flyingmouse88
    Danke für deine lieben Worte. Dein Verlust tut mir sehr leid. Diese Erfahrung ist einfach schrecklich, aber ich hoffe, dass wir beide bald eine positive Erfahrung dazurechnen können.
    flyingmouse88
  • @alienwunsch ich hab vor der Schwangerschaft auch schon immer 32-33 tage gehabt. Seit der geburt ist es auf 35-37 tage. 45 tage hatte ich durch stress🙃🫣 frauenarzt meinte es wäre normal 🤔
    honeybee1989
  • So heute hab ich die letzten Spritzen gesetzt. Ich bin so froh dass es endlich geschafft ist. Heute warens ja 6!! Stück und es hat mich echt viel Überwindung gekostet 🫣 aber jetzt ists geschaft und ich hoffe es passt alles für Mittwoch 😍😍😍😍Um 08:30 ist Punktion 😍😍😍 ich hoffe unser Baby ist dabei 🩷

    @honeybee1989 Mein letzter Zyklus war 55 Tage lang. Ich hab so 1-2 Mal pro Jahr solche Zyklen 🧐 bevor ich ein Kind hatte waren meine Zyklen aber auch eher länger. Im Durchschnitt um die 40 Tage, mal mehr mal weniger. Es ist zach 🫣 hab aber nie was gefunden was geholfen hat.
    honeybee1989Julsenmay
  • @Vanessa1604 herzlichen Glückwunsch 🥰 wir müssten dann recht nah beieinander sein mit ET 🤪
    Vanessa1604
  • @Kunaa Danke🥹 also wss ich bis jetzt weiß sollte es der 19. Oktober sein🥹 und bei dir?🤔🥰
  • Guten Morgen ihr Lieben 🌞🌸

    lt meiner App sollte gestern der ES gewesen sein...aber ich hab seit Freitag Ovus gemacht und der ist nie mehr als auf 20% gekommen...normalerweise hab ich immer Spitzenwert mit knappen 200% bzw. passt der ES-Tag meistens zu 90% mit der App zusammen...hab jetzt aufgehört...mal sehen was die Frauenärztin heute sagt bei der Jahreskontrolle...sollte ja was zu sehen sein ob der ES war oder noch bevorsteht 🤷🏻‍♀️🙄 man sei gespannt...


    Die Daumen sind weiterhin für jeden von uns gedrückt 🍀🤞🏻💓
  • Julsenmay schrieb: »
    Guten Morgen ihr Lieben 🌞🌸

    lt meiner App sollte gestern der ES gewesen sein...


    hab jetzt doch noch einen OVU gemacht und anscheinend dürft der ES noch bevor stehen...er war grad vorhin stärker als die letzten Tage...mal sehen was die FÄ meint ob der ES vl doch erst morgen oder so ist...🍀🤞🏻💓

    alienwunschPummelJacky2508wildlingontoursummerbreeze1
  • JulsenmayJulsenmay

    1,076

    bearbeitet 13. Februar, 20:47
    Termin bei der Frauenärztin hinter mir - GMSH war hoch aufgebaut - Eisprung dürfte kurz vorm Termin erst gewesen sein hat sie gemeint - peak hab ich voll versäumt was Ovu angeht 😅

    Gut dass wir gestern und 2 Tage davor noch brav ❤️ gesetzt haben 🍀
    Aber warum sollt es jetzt klappen 🤷🏻‍♀️
    alienwunsch
  • @Julsenmay Aber das sind auf jedenfall gute News und die Herzen sind richtig gesetzt 😊 Eine von unseren neu schwangeren Mithibblerinnen hat doch am Abend vor ihrem positiven Test auch geschrieben „warum sollte es jetzt plötzlich klappen“ und am nächsten Morgen kam der 2. Strich 😊
    JulsenmayPummel
  • @Vanessa1604 bei mir der 18.10 🥰
    Vanessa1604
  • JulsenmayJulsenmay

    1,076

    bearbeitet 14. Februar, 08:32
    mini93 schrieb: »
    @Julsenmay Aber das sind auf jedenfall gute News und die Herzen sind richtig gesetzt 😊 Eine von unseren neu schwangeren Mithibblerinnen hat doch am Abend vor ihrem positiven Test auch geschrieben „warum sollte es jetzt plötzlich klappen“ und am nächsten Morgen kam der 2. Strich 😊

    macht zwar Hoffnung aber ich glaub dass es bei uns nicht natürlich passieren wird/kann...sonst wäre ich in den letzten 3 1/2 Jahren (und bei sicher gut gesetzten 💓) sicher mal schwanger gewesen - besser gesagt hätte iwann mal einen positiven Test in den Händen gehalten - aber so wars noch nie...also denk ich nicht dass es gut ausgehen wird...aber macht auch nichts...wir haben eh noch ein bisschen was an Tests/Untersuchungen vor uns (vor mir) und wenn alles abgeschlossen ist sind wir eh wieder in der Klinik...dann sehen wir weiter 🍀🤞🏻💓
    mini93
  • @Julsenmay so ähnlich denke ich auch (obwohl bei uns es noch nicht soo lange ist) ABER es dürfte nicht ganz stimmen. Wenn man ein bisschen googelt merkt man schnell dass so so viele plötzlich positiv testen nach vielen Jahren, nach Kiwu Behandlungen einfach so auf natürlichem Wege.

    Es gibt dann sicher zich Frauen die dann nie schwanger werden aber wirklich viele berichten dann über spontane Schwangerschaften.

    Es dürfte einfach an so vielen Faktoren liegen wieso eine Befruchtung und Einnistung erfolgreich klappt… somit sollte man das gar nicht so eng sehen.

    Jedes Mal wenn du einen ES hast besteht die Chance.
    JulsenmayPummel
  • @alienwunsch
    ja klar ist alles möglich...aber leider hab ich diese Hoffnung schon länger aufgegeben...sollt es wirklich mal so sein und es klappt auf natürlicher Weise, wären wir natürlich überglücklich...aber naja...war bis jetzt noch jedes Monat eine Enttäuschung...

    und wie gesagt - genutzt wurde jeder ES...
    alienwunsch
  • JulsenmayJulsenmay

    1,076

    bearbeitet 14. Februar, 14:25
    hab aber voll die Schmerzen im rechten Unterbauch (wo die Ärztin gestern gemeint hat, dass dort das springreife Ei ist), als hätt ich gerade jetzt erst den ES 🙄😵 aber vorher beim Termin hat sie eben gesagt dass sie was im Bauchraum sieht was mit ES zusammengepasst hat...
    voll komisch...vl hab ich das gestern falsch verstanden und der ES ist erst heute? gestern hab ich zwar voll den spinnbaren ZS gehabt, den ich sonst selten hab...

    find es grad ein bisschen seltsam...möglich, dass ich mit den Gedanken schon wo anders war und sie wirklich gesagt hat, dass der ES kurz bevor steht...
    sie hat aber auch nicht verneint, als ich gesagt habe, dass der ES möglicherweise kurz vorm Termin war...
  • Hallo ihr Lieben,
    Also ich habe gestern den Eisprung mit der Spritze ausgelöst und bin echt gespannt. Der Arzt meinte den nächsten Tag den übernächsten Tag sollen wir nutzen. Hab schon ein wenig angst der Eisprung könnte schon heute Nachmittag sein. 🙉Hab ein wenig recherchiert, da steht ca. 36 Stunden nach auslösen.
    Hoffen wir das beste 🙏🏻
    Julsenmay
  • @Julsenmay mittelschmerz kann man auch nach dem ES (oder vorher) haben.
    Julsenmay
  • @Hope19 ich habe ziemlich genau immer 36 Stunden später was gespürt.
    Muss aber nichts heißen…
    GV soll man einmal 24 Stunden später und 48 Stunden später haben.
    Hope19
  • JulsenmayJulsenmay

    1,076

    bearbeitet 14. Februar, 14:42
    alienwunsch schrieb: »
    @Julsenmay mittelschmerz kann man auch nach dem ES (oder vorher) haben.

    hm ok danke - weil bei mir ist es meistens genau dann wenn der ES stattfindet - hab das aber recht selten - ab und an mal dass ich was spüre aber heute sind die Schmerzen echt heftig...mir ist sogar ein wenig flau im Magen...naja 💓 sind eh gesetzt...mehr können wir nicht tun...heute haben wir eh auch einen romantischen Abend geplant - vl kommt noch ein 💓 dazu...
    mal sehen 🍀

    @Hope19
    Daumen sind gedrückt 🤞🏻🍀🤞🏻🍀
    Hope19
  • So ihr Lieben 🥰
    Heute war Punktionstag und von 20 Folikeln die Punktiert wurden sind unglaubliche !!18!! Eizellen gewonnen worden. Jetzt heißt es Daumen drücken dass sie sich brav befruchten lassen und wir vl am Montag einen Embriotransfer haben dürfen. 😍😍😍 bis jetzt spricht laut Arzt nix dagegen. Kommt aber darauf an wie sich meine Eierstöcke zurückbilden und ob ich überstimmuliert bin. Ab morgen heißts wieder spritzen 💉 dieses Mal Blutverdünner um Trombosen vorzubeugen 😜 egal Hauptsache es sieht bis jetzt alles gut aus. Heute wird gerastet und morgen hoffe ich dass alles wieder halbwegs normal ist 🥰
    JulsenmayLinasePummelMaus100Jacky2508Hope19alienwunschflyingmouse88moonavikwildlingontour
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum