Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1242527293055

Kommentare

  • @Blume1234 Ah, jetzt hab ich gesehen, dass es von Femometer auch Frühtests gibt. Ich hatte die ganz normalen „Stäbchen“, die was auch bei den Ovus dabei sind
  • Ich hab die one step, aber die sensibleren. die easy home waren bei mir meist positiv.

    habt ihr auch manchmal so auf und abs??
    gestern abend war ich wieder mal voll zufrieden mit mir und meiner situation und dachte schon daran mit dem hibbeln aufzuhören und heute bin ich wieder total down und traurig, dass es nicht klappt. Dann verlässt mich wieder die Kraft weiterzumachen und im nächsten Moment bin ich wieder top motiviert alles zu geben 🙈
    andrea_86
  • @AprilDezMama wenn aber durch myo dein ES früher ist und du Progesteron nimmst wird ja dein Zyklus dadurch normal lang.

    @eliza ich habe normal nach dem ES klebrigen weißen Ausfluss.

    Bzgl Tests: ich glaube da gibt es keine richtige oder schlechte.
    eliza
  • @coci93 das kenn ich, im ersten moment wo man weiss der test ist negativ bzw die mens bahnt sich an - da bin ich auch total down, zwei tage später wieder top motiviert, dann kommt die mens wieder down und dann wirds wieder besser und man kann kaum den nächsten hibbelzyklus abwarten 🤪 obwojl man weiss, man wird vermutlich wieder enttäuscht. Es ist so verrückt aber auch gut, dass einen die Motivation nicht komplett verlässt, die Hoffnung stirbt zuletzt🥰
  • @alienwunsch ich werds diesen Monat probieren, bin gespannt!

    @coci93 oh ja das kenn ich auch, in einem Moment denkt man sich es passt doch alles wunderbar, warum ständig stressen mit dem hibbeln. Aber dann kommt wieder der Wunsch hoch, und man probiert wieder ....
    alienwunschandrea_86coci93
  • @coci93 Ja, ich kenne das auch. An einem Tag bin ich voll zufrieden in meiner Situation nicht schwanger zu sein und denke mir, ich will noch warten… und am nächsten Tag könnte ich komplett das Gegenteil fühlen.

    Jetzt hibbel ich ja gerade „ungeplant“ und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie ich das fixe Ergebnis in paar Tagen aufnehmen werde (egal was rauskommt).

    Die kleine Eliza macht an ES+8 einen Test, obwohl sie zu 100% wusste, dass er sowieso negativ sein wird 😅
  • @coci93

    Ich verstehe dich, ich habe auch so Tage wo ich heulend am Sofa liegen möchte und auch welche wo ich denke ich mache nicht weiter und lasse es jetzt bleiben.
    Aber der Wunsch ist stärker!
    Eigentlich wollte ich bis März Hibbelpause machen, aber ich hab es nicht so ganz geschafft. Optimal genutzt haben wir es aber auch nicht, deshalb denke ich es wird eh nix.

    @AprilDezMama

    Wenn du wie Alienwunsch sagt es mit myo inositiol und danach Progesteron probierst sollte es eigentlich super passen für den Zyklus oder?
  • eliza schrieb: »
    @Blume1234 wie meinst du früh? Ich glaub, bei Femometer gibts eh nur eine Art oder? Außer es hat sich geändert 😉 aber es sollten 25er sein und die one step 10er

    Sry hab ich vertauscht mit femtest aus der Apotheke vertauscht 🫣
  • Blume1234Blume1234

    102

    bearbeitet 14. Januar, 11:38
    :( Ich könnte weinen habe heut soooo Kopfschmerzen und so ein Gefühl das es wieder nix wird
    Es zieht bisschen und bin auch kao wie meistens vor meiner Periode ich glaub wenn die Blutung einsetzt heule ich wieder 😓

    Das wäre dann der 7te Zyklus
    Ich weiß manche von euch probieren es schon länger…trotzdem traurig weil ich eigentlich letzte Woche schon Anzeichen und ein Gefühl hatte das es funktioniert hat und Brüste tun weh…(hatte ich aber schon mal vor Periode)
    Naja mitte Februar hab ich dann einen Schilddrüse Untersuchung weil ich Hashi habe…

  • Ich glaub jeder ist traurig wenn die Tage losgehen und es wieder nicht geklappt hat. Nicht nur wir vom Kopf her, mir kommt auch immer vor, der Körper trauert auch mit. Bei mir ists dann meistens nach den Tagen gleich wieder ein extremes Hoch. Also auch hier immer ein auf und ab.

    Zur Zeit ists bei mir eher so dass ich mich freue wenn die Tage endlich kommen 🤭 dann gehts los mit dem Spritzen 💉 ich hoff ich bekomm das gut hin. Zur Zeit bin ich sehr entspannt und freu mich irgendwie schon drauf 🥰🥰🥰
    eliza
  • @andrea_86 ja theoretisch sollte dann ein super Zyklus rauskommen 🤷
    Es kann natürlich auch sein dass es an meinem Mann liegt, deiner ist ja glaub ich auch Recht Untersuchungs scheu oder 🙈

    @blume1234 Daumen sind gedrückt! Welchen Tag bist du??
  • Blume1234Blume1234

    102

    bearbeitet 14. Januar, 21:57
    Danke
    Zyklus 32 :(
    Mein Zyklus dauert immer länger…
  • Blume1234 schrieb: »
    :( Ich könnte weinen habe heut soooo Kopfschmerzen und so ein Gefühl das es wieder nix wird
    Es zieht bisschen und bin auch kao wie meistens vor meiner Periode ich glaub wenn die Blutung einsetzt heule ich wieder 😓

    Das wäre dann der 7te Zyklus
    Ich weiß manche von euch probieren es schon länger…trotzdem traurig weil ich eigentlich letzte Woche schon Anzeichen und ein Gefühl hatte das es funktioniert hat und Brüste tun weh…(hatte ich aber schon mal vor Periode)
    Naja mitte Februar hab ich dann einen Schilddrüse Untersuchung weil ich Hashi habe…
    Bei uns wars jz auch der 7te

    Jeder hat das recht traurig zu sein wenns nicht klappt egal wie lange mman schon hibbelt, das empfinden ist bei jedem unterschiedlich, selbst nach 2 zyklen ist man doch traurig, ist doch ganz normal!

    Ich freu mich auf februar und würd mir jz sogar wünschen wenns dann klappt - ein dezemberbaby (schützenbaby) wäre auch total schön 🤪🥰
    Das wäre dann der 9., also wenns dann klappen würde 🙈
    Blume1234
  • Ich kann euch auch gut verstehen, bin auch jedes Mal traurig, wenn es nicht geklappt hat obwohl wir eh erst so kurz hibbeln...
    Blume1234
  • NMT rückt näher ... seit dem Wochenende kein Ziehen mehr in Unterleib und Brust. Bin ja gespannt ...
  • @coci93 mein NMT ist der 21. Jänner, da steht noch Dezember drin auf der ersten Seite :-)
    coci93
  • @AprilDezMama

    Ja meinen zum Arzt zu bringen gleicht einer Lebensaufgabe. Leider. Sollte es die nächsten Monate aber nicht klappen werde ich ihn nochmal drauf ansprechen.

    @Blume1234

    Es ist normal traurig zu sein. Ich bin auch immer traurig, auch wenn mittlerweile eine Routine reingekommen ist.
    Blume1234
  • Mein Test war heute negativ 🙃Die „Symptome“ werden auch weniger also rechne ich mit PMS.
    alienwunschBlume1234
  • Was kann eine leichte Schmierblutung ca. 2 Tage nach ES bedeuten?
  • reinschleich: ich hatte im Zyklus, in dem es geklappt hat, kurz nach dem es eine leichte Schmierblutung und bin davon ausgegangen, dass es eine Ovulation Blutung war
  • @Dani2511

    Das wär was wenn es genau diesen Zyklus wo Hibbelpause ist klappt.
  • @andrea_86 das wäre dann Murphy 😁
  • @andrea_86 vielleicht einnist Blutung? Hatte ich beide SS weiß nur leider nicht wann genau, weil ich damals nicht getrackt hab..
  • @coci93 Diese Höhen und Tiefen kennen wir glaube ich alle. Ich hab das ganz stark von ES bis zur Mens. Zum ES und die ersten Tage danach bin ich super optimistisch dass wir den Zyklus gut genutzt haben und es diesmal sicher klappen wird und je näher NMT kommt desto mehr zweifle ich daran bis ich mich davon überzeuge dass wir sicher nicht zum richtigen Zeitpunkt Sex hatten und es bestimmt nicht klappen kann 😅
    coci93andrea_86
  • War heute zum US in der klinik.
    Der Follikel ist erst 12mm groß also muss ich am DO nochmal hin und wenn alles nach Plan verläuft können wir am FR die Insemination durchführen.
    Das Problem ist nur, dass wir einen Notariatsakt benötigen. Bzw. eine eingetragene Partnerschaft nachweisem müssen.
    Das nervt mich jetzt ein wenig. Dahte mir dass das erst bei der IVF notwendig ist. War das bei euch bei der IUI auch so???
  • @coci93
    Meinen NMT bitte auf 17.2 ändern :'(

    Ich musste mich zusammenreißen heute bei der Arbeit nicht zu weinen aber es geht schon wieder…

    Ich versteh es nicht, wir hatten 4 Tage/2 Tage vor ES ❤️ und 2 Tage nacher auch…

    Ich verstehe die Welt nicht mehr 🫣 :neutral:
  • coci93 schrieb: »
    War heute zum US in der klinik.
    Der Follikel ist erst 12mm groß also muss ich am DO nochmal hin und wenn alles nach Plan verläuft können wir am FR die Insemination durchführen.
    Das Problem ist nur, dass wir einen Notariatsakt benötigen. Bzw. eine eingetragene Partnerschaft nachweisem müssen.
    Das nervt mich jetzt ein wenig. Dahte mir dass das erst bei der IVF notwendig ist. War das bei euch bei der IUI auch so???

    Ja, der ist notwendig, da müsst ihr jetzt ganz schnell sein, der Notariatsakt muss aufgesetzt und euch vorgelesen werden, dann unterschreiben und ausgefertigt. Das dauert schon eine Woche... Welches Bundesland?
    coci93
  • wassernixe schrieb: »
    coci93 schrieb: »
    War heute zum US in der klinik.
    Der Follikel ist erst 12mm groß also muss ich am DO nochmal hin und wenn alles nach Plan verläuft können wir am FR die Insemination durchführen.
    Das Problem ist nur, dass wir einen Notariatsakt benötigen. Bzw. eine eingetragene Partnerschaft nachweisem müssen.
    Das nervt mich jetzt ein wenig. Dahte mir dass das erst bei der IVF notwendig ist. War das bei euch bei der IUI auch so???

    Ja, der ist notwendig, da müsst ihr jetzt ganz schnell sein, der Notariatsakt muss aufgesetzt und euch vorgelesen werden, dann unterschreiben und ausgefertigt. Das dauert schon eine Woche... Welches Bundesland?

    Das braucht man nur wenn es vom Fond übernommen wird oder?
    Wir mussten nichts davon machen
    coci93
  • @blume1234 nageh tut mir leid 😞. Ich weiß jetzt garniert in wie weit du schon was abgeklärt hast (Schilddrüse, spermiogramm). Aber ich frage mich das auch jedes Monat, vorallem wenn der Zeitpunkt so gut passt vom ❤️ setzen. Trackst du dem Zyklus?
    Blume1234
  • alienwunsch schrieb: »
    wassernixe schrieb: »
    coci93 schrieb: »
    War heute zum US in der klinik.
    Der Follikel ist erst 12mm groß also muss ich am DO nochmal hin und wenn alles nach Plan verläuft können wir am FR die Insemination durchführen.
    Das Problem ist nur, dass wir einen Notariatsakt benötigen. Bzw. eine eingetragene Partnerschaft nachweisem müssen.
    Das nervt mich jetzt ein wenig. Dahte mir dass das erst bei der IVF notwendig ist. War das bei euch bei der IUI auch so???

    Ja, der ist notwendig, da müsst ihr jetzt ganz schnell sein, der Notariatsakt muss aufgesetzt und euch vorgelesen werden, dann unterschreiben und ausgefertigt. Das dauert schon eine Woche... Welches Bundesland?

    Das braucht man nur wenn es vom Fond übernommen wird oder?
    Wir mussten nichts davon machen

    Nein, iui wird nie vom Fond übernommen, das muss immer sein (so die Auskunft unserer Klinik, ich müsste die Unterlagen raussuchen).
    coci93
  • bearbeitet 15. Januar, 21:15
    Jetzt hab ich ihn gesucht, ist notwendig für - unteres Bild zuerst(siehe Bilder): fv3gpipktnf8.jpg
    qayi82albxxt.jpg
    coci93
  • alienwunschalienwunsch

    1,346

    bearbeitet 15. Januar, 21:28
    @wassernixe @coci93 also im IMI mussten wir im November nichts eintragen, abgeben und co.

    Vielleicht weil sie komplett privat sind… I don’t know

    Das kostet ja beim Notar auch ordentlich was, oder???
  • @wassernixe ok danke. die klinik ist in kärnten. ich wohn aber in salzburg.
    gibts da unterschiede in den bundesländern??

    @Blume1234 kann dich verstehen. das doofste ist, wenn man nicht weiß warum. mir gings auch 1 jahr so bis pco diagnostiziert wurde...
    Blume1234
  • yne3p576hpb5.jpg

    hat das schon mal wer genommen?
  • bearbeitet 15. Januar, 21:40
    Das ist aufgrund des österr. Bundesgesetzes für Fortpflanzungsmedizin (da steht es auch noch einmal), das Recht muss ja überall gelten, da wurde bei deiner Klinik @alienwunsch mMn nicht ordentlich gearbeitet. Bei mir war auch alles ganz privat und private Leistung.
    350 Euro.
    Denise1990
  • ja notar ca 350€ zzgl. irgendwas

    ..deshalb machen wir jetzt bestimmt eine eingetragene partnerschaft. kostet nur 70€ ca und wird auch akzeptiert. und geht sicher auch schneller.

    @wassernixe danke fürs raussuchen
    wassernixe
  • @coci93 na für Wien hätt ich einen ganz unkomplizierten Notar, aber das ist aufgrund der Distanz nicht hilfreich.
  • @coci93 an welchem zyklustag warst du dann? es ist mein erster Zyklus mit Clomifen. ich war auch heute zum Us bei meiner FÄ. Der Follikel war leider nur 16mm gross im Zyklustag 13. ich habe noch ein Termin am Mittwoch. Sie wird nochmal kontrollieren aber hoffentlich wird der Follikel gross genug sein zum Springen.
    julia_
  • @coci93 an welchem zyklustag warst du dann? es ist mein erster Zyklus mit Clomifen. ich war auch heute zum Us bei meiner FÄ. Der Follikel war leider nur 16mm gross im Zyklustag 13. ich habe noch ein Termin am Mittwoch. Sie wird nochmal kontrollieren aber hoffentlich wird der Follikel gross genug sein zum Springen.
  • Blume1234 schrieb: »
    @coci93
    Meinen NMT bitte auf 17.2 ändern :'(

    Ich musste mich zusammenreißen heute bei der Arbeit nicht zu weinen aber es geht schon wieder…

    Ich versteh es nicht, wir hatten 4 Tage/2 Tage vor ES ❤️ und 2 Tage nacher auch…

    Ich verstehe die Welt nicht mehr 🫣 :neutral:

    Das tut mir leid für dich/euch!

    Mir geht es auch so, und es nervt wenn man sich so reinhängt und so viel dafür macht und es passiert nix🙈

    Ich habe die taktik immer wieder mal geändert(2-3tsge vor es,an es, nach es), jetzt ändern wirs wieder auf einmal - nur an ES! davor und danach gar nicht. Mit 1 woche abstand, ist zwar bissl doof aber dadurch, dass wir so oft gv hatten wird dass bissl luft dazwischen keine grossartige diskussion auslösen🤣 auf den einen versuchsmonag kommt es dann auch nicht an, von daher ist es das wert ausprobiert zu werden und ich bin entspannter, weil ich nicht so oft ran „muss“ 🙈
    Blume1234
  • coci93 schrieb: »
    yne3p576hpb5.jpg

    hat das schon mal wer genommen?

    Ja hab ich 😊
  • alienwunschalienwunsch

    1,346

    bearbeitet 16. Januar, 07:23
    wassernixe schrieb: »
    Das ist aufgrund des österr. Bundesgesetzes für Fortpflanzungsmedizin (da steht es auch noch einmal), das Recht muss ja überall gelten, da wurde bei deiner Klinik @alienwunsch mMn nicht ordentlich gearbeitet. Bei mir war auch alles ganz privat und private Leistung.
    350 Euro.

    In der Wunschkind Klinik braucht man es auch nicht.
    Komisch.

    350€ ist die Hälfte davon was ich gezahlt hab.

    Edit: bei Wunschkind braucht man es auch.

    Ich werde mal im IMI nachfragen wieso sie keins verlangen 😁
  • alienwunsch schrieb: »
    coci93 schrieb: »
    yne3p576hpb5.jpg

    hat das schon mal wer genommen?

    Ja hab ich 😊

    Für was genau ist das?
  • Blume1234 schrieb: »
    @coci93
    Meinen NMT bitte auf 17.2 ändern :'(

    Ich musste mich zusammenreißen heute bei der Arbeit nicht zu weinen aber es geht schon wieder…

    Ich versteh es nicht, wir hatten 4 Tage/2 Tage vor ES ❤️ und 2 Tage nacher auch…

    Ich verstehe die Welt nicht mehr 🫣 :neutral:

    So geht's mir auch oft. Ich verstehe dich. Wir haben es oft auch perfekt getroffen und trotzdem hat es nicht geklappt.
    Versuch es vielleicht mal 1 Tag vor ES und am ES Tag selbst.
  • andrea_86 schrieb: »
    alienwunsch schrieb: »
    coci93 schrieb: »
    yne3p576hpb5.jpg

    hat das schon mal wer genommen?

    Ja hab ich 😊

    Für was genau ist das?

    Das ist pflanzliches Progesteron.
  • @alienwunsch welche erfahrungen hast du mit der yams gemacht?? denkst du, dass es ein guter ersatz zu duphaston.... wäre? oder besser bei duphaston bleiben?
  • @Blume1234 Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat 🥺

    Mein Test heute war auch wieder negativ. 2 Tage werde ich noch testen und dann lasse ich es. Seit gestern fühle ich mich wieder irgendwie „schwanger“ und deshalb war ich dann doch auch enttäuscht.
    Blume1234
  • @coci93 die Dosierung ist viel niedriger. Ich habe es zusätzlich zu Arefam genommen weil ich trotz Arefam immer noch SB hatte.

    Eine Freundin ist mir yams schwanger geworden. Sie hatte anscheinend nur einen leichten Progesteronmangel.

  • Hab zwar schon mal darüber gelesen aber was bewirkt Mexican Wild Yams? (ist das Yucca oder?)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum