Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1252628303166

Kommentare

  • @eliza es ist wie Progesteron
    eliza
  • @andrea_86 Ich habe das immer mal, 2 Tage nach ES Schmierblutung, aber es hält auch an...keine Ahnung was das genau soll. Kann gut oder auch normal sein! Viel Glück dir auf jedenfall :-)

    @alienwunsch ich dachte mir gerade, mir haben's das mit dem Notariatsakt 100Mal gesagt, auch bei IUI. Jetzt war i kurz verwundert, da wir ja in der gleichen Klinik sind :-)
    Wie läuft's bei dir? wie macht ihr weiter?

    @coci93 Wir haben am Freitag den Termin mit dem Notar, wir bezahlen auch €350. Machen es aber bei einem Online Notar. Ist für uns einfacher :-)

    @Kürbispflanze ich kann dich sogut verstehen gerade, ich würde auch am liebsten gleich mit der Behandlung beginnen... kann es jetzt garnicht mehr erwarten..haha.
  • @julietta23 ich bin immer noch im IMI war nur zum erstgespräch im Wunschkind 😊

    Bei uns ist gerade nix los. Wir waren diesmal etwas unmotiviert mit ❤️ setzen 🙈

    Im nächsten Zyklus machen wir vielleicht wieder IUI.
    Bei mir ist ein bisschen die Luft ausgegangen.
  • Es gibt einfach soooo viel „Zeug“, das gut ist zu nehmen… manchmal frag ich mich, wieviele Tabletten wirklich Sinn machen. Zu meinen könnte ich mindestens noch 2-3 andere Zusätze nehmen, die ich toll finden würde aber es kommt mir so schon viel vor.

    Aber Wild Yams klingt auch gut
  • alienwunschalienwunsch

    1,480

    bearbeitet 16. Januar, 10:23
    @eliza es ist immer eine gute Idee blut abnehmen zu lassen und zu schauen was man tatsächlich braucht.
    Ich weiß viele von uns nehmen einfach so mal was. Ist aber nicht richtig.

    Wild yams würde ich nur probieren wenn vom Arzt Progesteron verschrieben wurde weil eine Gelbkörperschwäche festgestellt wurde.

    Eine Kollegin hat mit wild yams ihre Symptome lindern können die sie in den Wechseljahren bekommen hat.

    Kann man also unterschiedlich einsetzen.
  • @alienwunsch

    Ja, da hast du Recht.
    Progesteron habe ich verschrieben bekommen, falls ich schwanger werde, dass ich es nehmen kann aber kein Muss ist.

    Ich bleib erstmal bei den „normalen“ Vitaminen, etc. (also Folsäure, D3, Omega 3, Q10, …)
    alienwunsch
  • @alienwunsch wird es dann den ganzen Zyklus eingenommen, oder erst ab ES?

    @Eliza ich finde es auch ein Wahnsinn was es alles gibt ...
    Ich finde es allerdings spannend dass viele Sachen für die Fruchtbarkeit/ Zyklus gleichzeitig auch gut für die Schilddrüse sind.
  • @AprilDezMama

    Stimmt, das ist dann praktisch 😊Da wir ja die Pause hatten/haben war ich leider wiedermal sehr schleissig mit dem Einnehmen 😒 muss das jetzt echt wieder richtig und regelmäßig machen
  • @AprilDezMama ab ES, wie Progesteron.

  • mini93 schrieb: »
    @coci93 Diese Höhen und Tiefen kennen wir glaube ich alle. Ich hab das ganz stark von ES bis zur Mens. Zum ES und die ersten Tage danach bin ich super optimistisch dass wir den Zyklus gut genutzt haben und es diesmal sicher klappen wird und je näher NMT kommt desto mehr zweifle ich daran bis ich mich davon überzeuge dass wir sicher nicht zum richtigen Zeitpunkt Sex hatten und es bestimmt nicht klappen kann 😅

    Das könnte ich geschrieben haben 😢
    mini93
  • wassernixe schrieb: »
    Das ist aufgrund des österr. Bundesgesetzes für Fortpflanzungsmedizin (da steht es auch noch einmal), das Recht muss ja überall gelten, da wurde bei deiner Klinik @alienwunsch mMn nicht ordentlich gearbeitet. Bei mir war auch alles ganz privat und private Leistung.
    350 Euro.

    Schau, auf der Webseite haben sie es stehen:
    2mljr4vnb6bo.png

    Kann es sein dass sie es bei mir nicht verlangt haben weil ich immer „mein Mann“ sage? 😂

    Oder sie haben es nur da stehen damit sie rechtlich abgesichert sind und leben tun sie es anders….
  • @alienwunsch ah, okay.. dachte vielleicht warst du schon wieder dort. :-)

    @Kürbispflanze mir fällt gerade ein, musstet ihr auch vorher noch diese große Blutuntersuchung machen? wo auf HIV etc. untersucht wird? habe gerade gesehen, die ist ziemlich teuer.
  • alienwunsch schrieb: »
    wassernixe schrieb: »
    Das ist aufgrund des österr. Bundesgesetzes für Fortpflanzungsmedizin (da steht es auch noch einmal), das Recht muss ja überall gelten, da wurde bei deiner Klinik @alienwunsch mMn nicht ordentlich gearbeitet. Bei mir war auch alles ganz privat und private Leistung.
    350 Euro.

    Schau, auf der Webseite haben sie es stehen:
    2mljr4vnb6bo.png

    Kann es sein dass sie es bei mir nicht verlangt haben weil ich immer „mein Mann“ sage? 😂

    Oder sie haben es nur da stehen damit sie rechtlich abgesichert sind und leben tun sie es anders….

    Na hoppala ;) den haben sie höchstwahrscheinlich vergessen! Bei uns wurde direkt vor der IUI noch einmal kontrolliert, ob der Notariatsakt und die Einwilligung beider zum Eingriff da ist. Ansonsten müssten sie ja die Heiratsurkunde/Verpartnerung vorliegen haben ;)
  • @wassernixe na dann frage ich lieber nicht nach wieso ich nichts abgeben musste 🙈😅😂
    elizawassernixeandrea_86
  • Heute hab ich wieder stärkeres Ziehen im Bauch. Wäre mir recht, wenn kein PMS 😔
  • @arti000 Ich habe das auch… wir haben, glaub ich, sogar am gleichen Tag NMT (außer mein ES hat sich verschoben).

    Seit einer Stunde hab ich auch noch so starken Speichelfluss bekommen aber glaub nicht, dass ich das als Anzeichen deuten kann 😅
  • @eliza es kann bei mir natürlich auch sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ist und die Tage früher eintreffen.
    Oder stressbedingtes Ziehen.
    Außerdem... Ich rauche ja. Heute hätte ich mich wegen der zwei Zigaretten fast angekotzt und mir wurde schwindlig.
  • @arti000 Leider kann das Unterbewusstsein einem wirklich Streiche spielen. Hört sich alles im Moment „gut“ für eine SS an aber in der Phase kann es alles und nichts heißen - leider.

    Wenn ich fragen darf… Hast du vor mit dem Rauchen aufzuhören?
  • @julietta23 Ja ich habe auch ein großes Blutbild machen müssen, hab aber bis heute keine Rechnung bekommen. War da beim Frauenarzt und ich glaub dass sämtliche Rechnungen in die KiWu gehen und dann bei uns gesammelt abgerechnet werden. Hab letzte Woche eine Harnuntersuchung gemacht und da war dieser HIV Parameter auch dabei. Aber wie gesagt auch das geht über die KiWu bei uns. 😊 ich nehm ein dafür bekommen wir erst die Rechnung ☺️
  • @eliza Sobald ich positiv teste, ja, höre ich natürlich mit dem Rauchen auf, so wie bei meinen zwei Söhnen auch.

    alienwunsch
  • @alienwunsch

    Sei froh das sie es vergessen haben, hast dir Geld gespart 😅.

    @arti000

    Hab auch Stechen auf der linken Seite heute, aber bei mir ist es noch viel zu früh für Anzeichen. Glaub man bildet sich da vieles ein, aber ich wünsche dir das es anders ist.
    alienwunsch
  • @andrea_86 mir geht es jetzt gut 10 Tage so mit Büste ziehen, Unterleibsziehen, Müdigkeit, etwas Übelkeit. Kann aber auch wie gesagt stressbedingt sein. Jobmäßig sehr unglücklich.
  • In einbilden bin ich Weltmeisterin. Glaube jedes Monat ich bin schwanger.
    Zumindest ist man so positiv gestimmt 😅
    eliza
  • AprilDezMama schrieb: »
    @blume1234 nageh tut mir leid 😞. Ich weiß jetzt garniert in wie weit du schon was abgeklärt hast (Schilddrüse, spermiogramm). Aber ich frage mich das auch jedes Monat, vorallem wenn der Zeitpunkt so gut passt vom ❤️ setzen. Trackst du dem Zyklus?


    Ja ich habe eine App in der ich denn Zyklus mit schreibe :)

    Soweit waren wir noch nicht das wir alles abklären lassen wir fangen heuer damit an. Ich habe im Februar schon einen Terim für die Schilddrüse Kontrolle und zum FA gehe ich auch Ende Februar…

    @Kunaa dss ist lieb von dir ;)
    Ich versuche. Ich nicht zu viel Stressen und einfach Spaß zu haben 😊

    Ich glaube mein Körper merkt denn Eisprung weil ich bin in denn Tagen dann immer am Hibbeligsten 😅🫣

    Nachher und eine Woche vorher hab ich eh keine Lust…🤭
  • @Blume1234 ja ich hab das auch so, und trotzdem klappts einfach nicht🙈


    Ich meinte ohne aktives hibbeln, einfach vor und nach ES ne woche pausieren. Vielleicht klappt es so besser, ich werde jedenfalls darüber berichten bzw ob es dann in dem nächsten zyklus besser klappen wird, meine mens ist jz rum, ab nächster woche können wir wieder fleißig sein. Am 22.1 ist noch gyn termin, bin schon so gespannt.
  • So ich melde mich auch mal wieder 😶

    Ist derzeit ein bisschen stressig was Entscheidungen zwecks KiWu-Klinik angeht und eine Menge an Tests, Arztbesuche und Abklärungen...ich schätze bis alles komplett abgeklärt ist und wir den neuen versuch starten können wird es sicher erst April/Mai werden 🤷‍♀️ aber ist halt so...

    Hab dafür gerade den voll fett positiven Ovu gehabt - also heut oder morgen ES...heut geht sich leider kein ❤️ mehr aus...aber wahrscheinlich morgen 🥰 - mal sehen

    Hoff euch geht's allen soweit gut 😊🍀
  • Guten Morgen ihr Lieben,

    mein Test ist weiterhin negativ. Diesen Zyklus habe ich keine Hoffnung mehr und mein Körper hat mich mal wieder schön veräppelt (kennen wir ja leider fast alle wie das ist).
    Da es in diesem Zyklus nicht geplant gewesen wäre, ist es zwar auch „okay“ für mich aber enttäuscht bin ich trotzdem. Es war ja trotzdem doch das erste Mal hibbeln nach der FG. Wünsche euch einen Glückszyklus ☺️🍀
    alienwunsch
  • Ich konnte es nicht lassen und hab einen Frühtest gemacht, der natürlich negativ war 😔
  • @arti000 bei wie viel nach DS bist du?

    @eliza es ist irgendwie immer enttäuschend. Fühle mit dir ❤️
    eliza
  • Ich liege krank im Bett seit gestern.
    Denke den Zyklus kann ich abschreiben.
    Tut mir Leid für alle die negativ getestet haben.
  • @arti000 ES 🙈 sorry
  • @andrea_86 gute Besserung!

    Heute nacht kam der Temperatur Sturz- und morgens dann die mens puh wieder mal nix 😞
    Auf in den nächsten Zyklus... werd am Freitag mal Blutabnahme machen und meine Werte checken...
    alienwunsch
  • @alienwunsch ES war laut meiner App am 7. Jänner.
  • @arti000 also ES+10. könnte ja noch was werden.
    Nicht alle testen schon vor NMT positiv.
    Deine Symptome sind doch ziemlich untypisch für PMS, oder?
  • @AprilDezMama

    Oje es tut mir Leid.

  • @alienwunsch ja sind sie. Allerdings kenne ich meinen Unterleib recht gut und weiß recht schnell, ob ich meine Tage bekomme oder nicht. Gestern war dieses stärkere Ziehen. Heute wieder weniger. Ich kann nur abwarten.
    alienwunsch
  • @Julsenmay
    Welche Untersuchungen stehen jetzt bei dir an bzw. was lässt du abchecken? :-)
  • @arti000 Ich hab erst an NMT positiv getestet. Bin jetzt in der 17. Woche. Also noch musst du die Hoffnung nicht aufgeben 😅
    elizaalienwunschJulsenmayarti000andrea_86
  • @julietta23

    die ersten Termine sind meine Zähne anschauen zu lassen ob Entzündungen oder schon Eiterherde vorhanden sind, der gehört dann behandelt (Weisheitszahn usw) und einen HNO-Termin (Entzündungen im Nasenbereich - keine Ahnung) - hab beide im Feber
    hab im Feber dann noch einmal einen Termin bei der Frauenärztin bezüglich Blutabnahme wegen Prolaktin und AMH bzw. Jahreskontrolle hab ich dann auch noch

    sollt da alles passen steht die Biopsie an - die muss kurz nach ES gemacht werden für ERA-Test (Probe wird nach Spanien geschickt), natürliche Killer und Plasmazellen bzw Leitkeime und Endometriose-Tests (kann alles durch die eine Biopsie gemacht werden)

    Danach wird nochmal ein größeres Blutbild gemacht wo noch einige Sachen fehlen bzw. getestet werden (außer die ich jetzt schon testen hab lassen) inkl Genetik/Karyogramm von uns beiden - dann versteckte Entzündungen, Gerinnung usw - werde da aber bei der Frauenärztin nachfragen ob sie da auch was checken kann...oder ob wir das wirklich in der Klinik machen müssen...


    Wenn das alles abgeklärt ist, bzw Gegenmaßnahmen unternommen wurden, starten wir mit dem 3.Versuch - schätze eben mit April/Mai mit dem nächsten Versuch...
  • Hallo, könnt ich bitte auch auf die Hibbelliste @coci93 :)

    Bin aktuell HL4, also ca ES+3/4 | 3. ÜZ

    NMT ist der 27.01.2024 | 32 Jahre alt | Ktn | 1. Kind

    Danke, Lg.
  • Hallo ihr alle. Melde mich auch wieder mal. War ziemlich down und habe mich kurz zurückgezogen. Wir werden diesen Zyklus nicht nutzen und das hat mich traurig gemacht. Eventuell muss ich operiert werden und es wird Ende des Monats hoffentlich entschieden. Darum sollte ich jetzt erstmal nicht schwanger sein.
    Ich mache dennoch meine Ovulationstests und ich erwarte heute Abend oder morgen einen fetten schönen Test:) nehme ja erstmals myoinositol und bin gespannt ob's schon etwas bewirkt.


    Habe meine pinkelbecher von vor meiner Tochter gefunden. Also neue xD auf der Packung ist ein Rabattmarkerl drauf von Anfang Februar 2022, kurz bevor ich positiv getestet habe. Das sind jetzt meine Glücksbringer xD
    mini93alienwunsch
  • andrea_86 schrieb: »
    Ich liege krank im Bett seit gestern.
    Denke den Zyklus kann ich abschreiben.
    Tut mir Leid für alle die negativ getestet haben.

    Gute Besserung! Was hast du denn? Aber das muss ja nicht gleich bedeuten dass es nicht geklappt hat, hast du also doch gehibbelt diesen Zyklus?
  • Blume1234 schrieb: »
    @coci93
    Meinen NMT bitte auf 17.2 ändern :'(

    Ich musste mich zusammenreißen heute bei der Arbeit nicht zu weinen aber es geht schon wieder…

    Ich versteh es nicht, wir hatten 4 Tage/2 Tage vor ES ❤️ und 2 Tage nacher auch…

    Ich verstehe die Welt nicht mehr 🫣 :neutral:

    Tut mir leid! Ich hab deins gelesen und dachte nur... Hach wenn es nur so einfach wäre! Es sind soooo viele schräubchen die so perfekt ineinander fassen müssen damit man positiv testet. Was bis dahin alles schon passieren muss,...so gemein dass es oft einige Versuche braucht. Aber ja, es wird noch passieren!!
    Blume1234
  • mini93 schrieb: »
    Habe morgen ES und teste diesmal die Menstasse als Nachahmung zur Fertilily Empfängnishilfe 😂 Man klammert sich echt an jeden Strohhalm wenn die Chance besteht dass es helfen könnte 😅

    Und wie ging's mit der Menstasse? :D
  • @Felina Mal schauen ob es was gebracht hat, bin heute ES+3 😄 Manche in verschiedenen Foren schwören ja darauf 😅
    Felina
  • Mein Mann meinte heute zu mir, er glaubt ich bin schwanger weil ich seit Tagen so „spinne“ 😂

    Ich finde ich bin jedes Monat vor der Mens so.

    Er ist überzeugt davon dass es jetzt geklappt hat 🤷🏼‍♀️

    Schön wäre es ❤️🤞🏼

    mini93wassernixeKürbispflanzearti000elizacoci93
  • @alienwunsch Wäre sehr schön wenn er es wirklich im Gefühl hätte ✨
    alienwunsch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum