Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

1262729313266

Kommentare

  • @Felina

    Ich habe eine starke Erkältung. Halsweh, Kopfweh usw.
    Ja habe doch ein bisschen gehibbelt.
  • @andrea_86 Ohje gute Besserung 🍀
  • Felina schrieb: »
    Blume1234 schrieb: »
    @coci93
    Meinen NMT bitte auf 17.2 ändern :'(

    Ich musste mich zusammenreißen heute bei der Arbeit nicht zu weinen aber es geht schon wieder…

    Ich versteh es nicht, wir hatten 4 Tage/2 Tage vor ES ❤️ und 2 Tage nacher auch…

    Ich verstehe die Welt nicht mehr 🫣 :neutral:

    Tut mir leid! Ich hab deins gelesen und dachte nur... Hach wenn es nur so einfach wäre! Es sind soooo viele schräubchen die so perfekt ineinander fassen müssen damit man positiv testet. Was bis dahin alles schon passieren muss,...so gemein dass es oft einige Versuche braucht. Aber ja, es wird noch passieren!!

    Ja das ist lieb von dir ☺️
    Stimmt allerdings uns müsste da bewusst sein was es für ein Wunder ist das es jeden von uns gibt ❤️
    Nja auf ein neues :smile:

    Die warterei nervt nur 🤪
    alienwunsch
  • Mein Unterleibsziehen wird nun immer stärker, also gehe ich ziemlich sicher von PMS aus. Dann also auf ein Neues 🤪
    alienwunsch
  • 8f584800-b615-11ee-ab33-7f27271b16e0.jpegda es im letzten Zyklus ja nicht funktioniert hat hoffe ich das es diesen klappt.
    Das sind meine OVU Tests von vorhin… sind die positiv ?
  • Nein, der Strich muss mindestens gleich stark oder stärker sein.
    Daniemoonavik
  • Da fehlt leider noch ein bisschen LH;) welchen Zyklustag bist du denn heute? Hast du schon Mal Ovu Tests gemacht?
    Ich hatte gestern Abend wie vorhergesehen eine gleich starke Linie. Denke heute war der Eisprung, hat ganz schön gezogen. Da wird sogar die Jeans unangenehm.
    Da rollt mein ei diesmal also ganz einsam... Bin gespannt wie lange die 2. ZH sein wird.
    moonavik
  • arti000 schrieb: »
    Mein Unterleibsziehen wird nun immer stärker, also gehe ich ziemlich sicher von PMS aus. Dann also auf ein Neues 🤪

    Nicht aufgeben. Als ich schwanger wurde hatte ich das auch. Hab täglich auf die mens gewartet aber sie kam nicht obwohl es genau so gezogen hat. 🤞
    arti000moonavik
  • ich war heute wieder bei der Kontrolle.
    Follikel leider immer noch zu klein. Muss am Samstag nochmal hin. Gott sei Dank fahr ich nur 30min sonst wär das echt ziemlich aufwändig.

    Ich bin schon so gespannt, ob die IUI was bringt.
    ich hoff einfach dass das Ei diesmal springt. Ich glaub daran scheiterts meist :(

    und eure beschriebenen pms oder was auch immer symptome kenn ich nur zuu gut.
    Übelkeit, Schwindel, Ziehen... ständig 🙈
    alienwunsch
  • @coci93 Konntet ihr es noch regeln mit dem Notariatsakt?

    Man lernt hier echt viel, ich hätte das nie auf dem Schirm gehabt, dass man sowas aufsetzen lassen muss und wir sind auch nicht verheiratet. Aber mal schauen ob es auch ohne Kiwu Klinik klappt 🍀

    Habe wieder leichtes Stechen ab und an aber langsam weiß ich, dass das vom Progesteron kommt und interpretiere mal nichts rein 😅
    alienwunsch
  • Und wie ich meinen Körper kenne... Die Mens ist da 🤦🏻‍♀️
    Drei Tage zu früh... Zyklus also nun 25 statt 28 Tage.
    @coci93 neuer NMT 15. Februar (wenns denn so stimmt).
  • @alienwunsch das kenne ich auch von mir, bin vor der Mens auch immer sehr gereizt 😂 Aber schön wäre es. Wie weit bist du?
  • alienwunschalienwunsch

    1,480

    bearbeitet 18. Januar, 22:04
    @julietta23 bin jetzt ES+8

    Ich habe das auch immer. 1 Woche vor der Mens. Da bin ich so riiiichtig genervt 🙈
    Ziehe mich meistens zurück und ecke so mit niemanden an aber diesmal mussten wir Sachen erledigen und konnte mich nicht zurückhalten 😅

    Aber natürlich war es schön zu hören bzw zu wissen dass er dann auch gleich an das denkt 😌
  • @coci93 bitte meinen NMT auf 08.02. ändern
    Ich fiebere jz auf schützenbaby hin & versuche es mit positiven gedanken ranzuholen 🥰 wir starten demnächst mit hibbeln einmal noch ein unsicheres herzerl und dann mit mehr abstand nur an ES laut app, so als selbstversuch 🤪🙈

    🍀
    alienwunsch
  • Geht ihr eigentlich in die Sauna oder Therme in der 2. ZH?
    andrea_86
  • @alienwunsch Wenn es schon fix geplant ist und dann zufällig auf die 2. ZH fällt (zB Urlaub) würde ich schon gehen, aber spontan eher nicht.
    alienwunsch
  • @Felina Gestern wo ich den Test gemacht habe war Zyklustag 18
    Was mich jedoch leicht verwirrt ist, dass die ovu Tests mit jedem Tag negativer werden 🤔
  • @alienwunsch ich war (in der Einnistungsphase) mit meinem Mann in Erding. Therme, Sauna, Dampfbad.. das volle Programm 😂

    Wenn ich gewusst hätte, dass es funktioniert hat, wäre ich wahrscheinlich nicht gegangen.
    Aber wie man sieht, war es vollkommen egal 🤗
    alienwunschDanieKürbispflanze
  • Ich würde übrigens gern (sobald ich freigeschaltet wurde) den September und Oktober Thread zusammenlegen, da ich jetzt im September leider alleine bin.
    Ich hoffe viele von euch wechseln dann zu mir 🙏❤️🍀
    alienwunschDaniePummelKürbispflanze
  • @Linase wir geben uns Mühe 😅

    Bzgl Sauna/Therme: ich habe mal abgesagt. Eine Freundin hat spontan gefragt aber ich würde mir nur sorgen oder vorwürfe machen…. Macht so wenig Sinn

  • @alienwunsch macht ja auch wenig Sinn wenn du dich dann nicht wohl fühlst und nicht entspannen kannst 😊
    Dann würd ich wahrscheinlich auch nicht gehen
    alienwunsch
  • @alienwunsch Wenn du normal auch in die Sauna gehst wärs kein Problem wurde mir gesagt :)

    Öffentliche Bäder hab ich allgemein im
    Sommer in der SS (davor beim hibbeln nicht) gemieden (haben Pool zuhause, da kann ich täglich die Werte messen, bei öffentlichen Pools weis man ja nie).

    Ich war jetzt in der 27 SSW Babymoon da war ich kurz mal Sauna und im Pool :)
    coci93alienwunsch
  • @alienwunsch

    Ja, ich würde es machen. Sauna mag ich absolut nicht deshalb ist es kein Thema für mich aber Therme würde ich gehen.

    @Linase

    Ich hoffe einige werden dir folgen in den Thread.
    alienwunschLinase
  • nein wir haben es noch nicht geklärt. dürfen den akt auch nachreichen. wir sind noch unsicher, was wir machen sollen. Aber wahrscheinlich das mit dem Notar. So schnell schnell heiraten wollen wir jetzt deshalb auch nicht und über die eingetragene Partnerschaft hab ich mich informiert, das ist eig. auch ziemlich sinnlos. wenn man dann mal heiraten will muss man wieder alles auflösen und auch 200-300€ bezahlen.

    das mit sauna u therme hätt ich nicht vermieden. was genau kann da passieren?
  • hab noch eine Frage an euch: würdet ihr zum Blutspenden gehen 2-3 Tage vor der Insemination?
  • @coci93 die Wärme soll nicht gut sein 🤷🏼‍♀️
    Über Massagen im unteren Rückenbereich habe ich auch verschiedenes gelesen…

    Bzgl Blutspende: ich wüsste nicht was dagegen spricht. Hast du was gelesen?
  • ja auf Massagen im unteren Rücken würd ich auch verzichten.

    Nicht wirklich. Ich persönlich denke mir, dass es sicher nicht schadet, wenn viel Blut neu produziert wird.
    Skeptisch bin ich nur beim Eisenmangel. Weil die Nachproduktion des entzogenen Eisens dauert anscheinend bis zu einem Monat.
  • @coci93 es geht glaub auch darum, dass man während der SS einfach anfälliger für vaginalpilz etc ist und drum sind so öffentliche Bäder nicht empfohlen. Im Meer baden ist aber kein Problem (Infos von meinem FA).
    Andererseits gibt's ja auch genug Kurse für Schwangere in Bädern angeboten. 🤷
  • moonavik schrieb: »
    @Felina Gestern wo ich den Test gemacht habe war Zyklustag 18
    Was mich jedoch leicht verwirrt ist, dass die ovu Tests mit jedem Tag negativer werden 🤔

    Hast du schon mal ovus in früheren Zyklen gemacht und einen positiven ovu gehabt?
    Also entweder kommts bei dir noch zum ES. Oder du hast ihn verpasst. Oder die Sensitivität deiner Tests ist nicht die richtige für dich. :)
  • @coci93 hm das mit Eisen ist spannend. Die Frage ist wie viel Eisen man bei so einer Spende verliert.

  • Anfangs wird es oft nicht empfohlen, wegen der Wärme. Das soll Probleme bei der Einnistung machen. In der Kiwu Klinik haben sie auch immer gesagt, Wärme in den ersten Tagen nach Transfer (oder eben nach Eisprung) vermeiden 😊
    alienwunsch
  • Spannend das mit der Wärme wusste ich auch nicht, da ist eine wärmeflasche für Eisprung Schmerzen wohl kontraproduktiv 🙈
  • @moonavik

    Es kann auch mal einen Zyklus ohne Eisprung geben.

    Ich rede mir momentan fest ein das ich im April schwanger werden muss, dann wären zwischen meinem jüngeren Sohn und dem Baby genau 10 Jahre 😜😜
    coci93alienwunsch
  • @andrea_86
    Gute Besserung!

    Wir sind auch alle krank und ich befürchte, dass mein ES jetzt ist oder kurz bevor steht, da ich gestern und heute spinnbaren Zervix beim Toilettengang hatte. Aber wenn ich ihn vor Ort entnehme, ist er cremig. Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber wie kontrolliert ihr euren ZS?
    Ich habe auch einen Tag nach Geschlechtsverkehr immer 24 Stunden lang spinnbaren ZS und frage mich dann, oft das noch von meinem Mann und nicht von mir ist… aber 24 Stunden später..?
    Bisher hatte ich immer unfassbar lange Zyklen, aber wenn die jetzt plötzlich kürzer werden, verpasse ich den ES immer, weil ich nicht damit rechne.
  • @Demeter

    Ja bei mir ist der Schleim bis zu 2 Tage danach noch spinnbar nach dem Sex und hat somit keine Aussagekraft für mich.
    Ich kontrolliere den Schleim eigentlich nur beim Toilettengang, direkt entnehme ich ihn nicht.

    Danke für die Genesungswünsche, es wird schon wieder!

    Schafft ihr Sex oder seit ihr zu krank? Machst du eigentlich Ovus auch?
  • andrea_86 schrieb: »
    @Demeter

    Ja bei mir ist der Schleim bis zu 2 Tage danach noch spinnbar nach dem Sex und hat somit keine Aussagekraft für mich.
    Ich kontrolliere den Schleim eigentlich nur beim Toilettengang, direkt entnehme ich ihn nicht.

    Danke für die Genesungswünsche, es wird schon wieder!

    Schafft ihr Sex oder seit ihr zu krank? Machst du eigentlich Ovus auch?

    Ich mache es auch so bzw. ist mein ZS auch 2 Tage sinnbar nach GV…
  • @andrea_86 @alienwunsch
    Danke für eure Erfahrungswerte. Dann weiß ich, dass es nach GV normal ist und keine Aussagekraft hat.

    Leider schaffen wir es momentan nicht, Herzchen zu setzen. Mein Mann hat hohes Fieber. Aber vielleicht ist der ES ja auch erst später. Er war letzten Zyklus an ZT18, davor an ZT 34 und vor der MA war er ja noch später und seltener..
    alienwunsch
  • @andrea_86
    Ovus mache ich nicht. Ich habe sie 2016-2018 mal gemacht, aber sie haben nie gestimmt, wurden positiv, wieder negativ, wieder positiv und haben mich nur gestresst. Vielleicht wäre es jetzt anders, weil ich scheinbar wieder einen Zyklus habe, allerdings will ich nicht wieder in diesen Stresskreislauf kommen.
    Am Donnerstag habe ich einen Gyn-Termin. Mal sehen, was da raus kommt.
    andrea_86
  • Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich warte immer noch auf meine Periode die eigentlich am Montag kommen hätte sollen. 🙈 heute hab ich einen Test gemacht der erwartungsgemäß negativ war. Es nervt so sehr dass mich mein Körper wieder so verarscht. Hab seit einer Woche ein Ziehen im Unterleib als würde die Mens kommen, aber sie kommt nicht. Auch mehr Ausfluss hab ich (alles normal also nix krankhaftes) und so bin ich auch richtig müde. Natürlich kommt dann auch mal der Gedanke dass es geklappt haben könnte weil ich diese ganzen Symptome auch von meiner ersten Schwangerschaft so kenne. Dann macht man den Test und bekommt einfach diese ekelhafte Ernüchterungen serviert. Ich sags euch, manchmal ist die Welt echt nicht fair. Ich bin weder schwanger noch darf ich endlich in den ersten IVF Zyklus starten. Es macht grad keinen Spaß muss ich sagen 🙁Sorry fürs Ausheulen und danke fürs Lesen ☺️🩷
    julietta23Kunaacoci93
  • @Kürbispflanze fühle mit dir.
    Ich finde das ganze hibbeln mittlerweile nur noch doof ☹️
    Kürbispflanzecoci93moonavik
  • @alienwunsch Das kann ich nur unterschreiben. So macht doch bitte der Kinderwunsch keinen Spaß wenn man Monat für Monat einfach ohne Erfolg bleibt 🙁 musst dir mal vorstellen, das wäre in der Arbeit so. Du arbeitest jeden Monat auf eine Prämie hin, tust alles, schaust dass alles passt, bringst deine Ganze Kreativität rein und am Monatsende sagt einem der Chef „hat leider nicht gereicht, vl nächstes Monat“ das macht kein Mitarbeiter lange mit. 🙈
  • @Kürbispflanze
    Ich weiß genau, was du meinst. Man ist nicht schwanger und man kann nicht hibbeln, man steht dazwischen und weiß nicht, wann es weitergeht.
    Wir konnten damals nicht natürlich starten, da ich gar keine Periode bekommen habe. Ich habe deshalb drei Wochen die Pille genommen und die Abbruchblutung als Start für die Stimulation genutzt. Der Versuch war dann auch erfolgreich! Vielleicht muntert dich diese Erfahrung etwas auf, denn du weißt, wenn es nicht von alleine los geht, kannst du noch diesen Weg gehen. Oder du löst mit Duphaston die Regel aus. Sicher ist, ihr werdet die IVF machen und dafür wünsche ich euch schon mal viel Glück! 🍀
    Kürbispflanze
  • alienwunschalienwunsch

    1,480

    bearbeitet 20. Januar, 15:49
    @Kürbispflanze war heute mit meiner Schwimu frühstücken und haben über das geredet, wie ich mich mich einfach so scheisse fühle. Hänge irgendwo in der Luft, zum Teil plane ich nichts weil man ja hofft bald schwanger zu werden, richtet das Leben ein Stück weit danach und dann passiert aber nichts.

    Ich brauche glaube ich bald eine Pause. So mal ohne Medikamente und Einschränkungen.

    Im nächsten Zyklus werden wir noch eine IUI probieren und dann wird’s Zeit mal ein paar Monate Pause zu machen.
    Ich kann nicht mehr.

    Habe gestern eine Kiwu Selbsthilfe Gruppe angeschrieben. Ich brauche Hilfe 😅
    Kürbispflanzecoci93julietta23
  • @alienwunsch

    Ja mir gehts auch so. Glaub wir die schon so lange dabei sind, sind langsam ausgelaugt und fertig.
    alienwunschKürbispflanze
  • @andrea_86 Ich glaub auch. Wenn man mal so lange versucht wie wir, ists einfach schon ein Kraftakt im nächsten Monat wieder weiterzumachen. Ich muss sagen mir hats gut getan die letzten Monate nicht aktiv zu hibbeln. War schön mal den Fokus wirklich wo anders zu haben. Kann euch gut verstehen dass ihr mal eine Pause braucht.

    @Demeter Vielen Dank für deine aufmunternden Wort. Das tut gut zu hören dass es bei euch gleich geklappt hat. Ich hoffe dass es bei uns auch bald losgehen kann. Dann darf ich hoffentlich bald wieder kugeln. Vor allem ist es ein Zyklus mit einer fairen Chance mal was anderes als dieses ungewisse Hinfiebern auf den NMT
    Demeter
  • @Kürbispflanze

    Ja genau so ist es 😞
  • Ich fühle auch mit euch.
    Hab bald echt keine Lust mehr.
    War heute wiiieeeder beim US und der Follikel wächst einfach nicht. Erst 16mm.....
    Montag muss ich nochmal hin, aber er glaubt, dass der Zyklus nicht mehr für eine IUI geeignet ist, weils so ein träger Follikel ist :(

    Vl lass ichs diesen Zyklus wirklich sein und lass bis Fasching mal wieder die Sau raus 😅 hab echt genug von den ganzen Tabletten usw....

    und was ich dann mache weiß ich auch nicht. Vl echt mal 2 Monate Pause 🙈
    alienwunschKürbispflanze
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Clomifen und Metformin?
  • Metformin senkt den Blutzuckerspiegel - ist eigentlich ein Diabetes Produkt wird aber in der Kiwu eingesetzt - hab dadurch meine Periode wieder bekommen.

    Clomifen stimuliert die Follikel (sowie Femara usw).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum