Reisen #2023

1111213141517»

Kommentare

  • @Mom_of_2 in welches hotel geht's? Wir werden nächstes Jahr auch Türkei oder Bulgarien machen bzw einen all inklusive Urlaub am Stand mit Rutschen ☺️
  • bearbeitet 26. 10. 2023, 10:38
    Wir haben uns wieder für das "TUI Blue Sensatori Akra Sorgun" entschieden 🙂
    Waren vor zwei Jahren schon dort und es ist echt toll

    @Christina91
  • Bei dem grauslichen Wetter derzeit, habe ich heute schon über Urlaub 2024 nachgedacht. Können bald einen neuen thread machen.

    Ich will nicht erst wieder im September Urlaub machen, wie heuer. Da wartet man so lang drauf. Wenn ich Weihnachten Urlaub habe ist es echt sehr lang dann bis September. Juli August wollen wir nicht fahren. Es geht dann eh nur die 1 September Woche bevor Schule anfängt. Hab also gedacht vor dem Sommer fahren. Juni kann ich von der Arbeit aus nicht. Dachte an Mai, aber da kann mein Freund nicht wegen Arbeit. Also bleibt nur April oder doch im Juli.
  • @fraudachs ich weiß genau was du meinst... Mein Urlaub nächstes Jahr ist im November 😱 und weil es ein besonderer Urlaub ist haben wir dieses Jahr keinen gemacht, ich warte also schon ewig 🤪

    Im April gibt's schon einige Orte wo es schön warm ist. Dubai, Florida, Karibik, Teneriffa uswusf... Aber dann ist es von April bis Weihnachten sehr lange 😂
    Würd aber trotzdem nicht Juli nehmen solange man wegen Schulkind noch nicht dran gebunden ist.
  • @kathyxox irgendwo ist es sicher warm, aber ich weiß nicht, ob ich mit Kind zb schon krabik fliegen würde mit 13-14 Stunden Flug. Teneriffa waren wir gegen Ostern mal. Es war angenehm, aber zum Baden zu kalt. Hatte ich aber gedanklich auch auf der Liste. Die Frage ist eher auch die was will ich für einen Urlaub. Eigentlich keinen reinen badeurlaub. Wollen vielleicht dann Anfang September mit Schwager und Schwägerin Kind nach Kroatien paar Tage.
  • @fraudachs dann ist Teneriffa aber zb. super, musst halt ein hotel mit beheizten pool nehmen - sommer/herbst ist das meer aber sehr angenehm dort.
    kannst halt viel mit kind machen - Loro Parque, Siam Park. ich liebe teneriffa😍
    itchify
  • @faraday muss schauen von wo wir fliegen konnten. Mag eigentlich nicht nach Wien fahren. Wir waren damals viel wandern und sind mit Auto um die Insel gefahren. War echt schön von der Landschaft. Rauf auf den teide.
  • @fraudachs ja voll, Teide ist auch echt toll. Mit der Seilbahn rauf ist sicher auch für eure Tochter spannend.
  • Wir haben für Ostern 1 Woche Sizilien gebucht 😊 freuen uns schon schon riesig mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden und vielleicht ist auch schon ein bisschen planschen drin 😊
    riczMom_of_2
  • @fraudachs ein neuer thread wäre echt super. Ich kann den alten über die App nämlich leider nicht mehr öffnen. 🙈🙈
  • Kann jemand ein kleines hotel am Meer in Mallorca oder in Griechenland empfehlen? Ich hasse so große hotelburgen möchte aber auch etwas Urlaub und deswegen keinen reinen selbstverpfleger,wo ich mich wieder um alles selbst kümmern muss.
    Nachdem Urlaub ja immer teurer wird, wollen wir es diesmal schaffen noch vor dem neuen Jahr zu buchen 😂
  • Hallo,

    kann mir jemand von euch vielleicht ein Hotel auf Zypern empfehlen? 😊
  • Hat jemand Tipps für ein Familien- / Kinderhotel in Wien Stadt?
  • Hallo, wir werden nächstes Jahr einen Asien Trip machen ( Thailand, singapore und malaysia,), unsere Tochter wird dann 51/2 Jahre sein. Über einen Podcast bin ich auf das Produkt Bubble Bum aufmerksam geworden, ein aufblasbarer Kindersitz sein. Auch wenn tuk tuks lustig sind, möchte ich lieber wenn nötig mit einem Taxi unterwegs sein. Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt bzw. Wie habt ihr das gelöst?
  • Wir haben auch den bubble bum und den boost apak haben wir auch 😊 sind mit beiden total zufrieden dem bubble bum kann man halt ganz klein zusammenlegen und im Koffer verstauen und er ist dafür etwas instabiler als der boost apak der ist ein eingeben Rucksack in dem das Kind auch Sachen verstauen kann und ist braucht dementsprechend mehr Platz kann aber eben einfach als Rucksack fürs Kind verwendet werden und ist auch sehr stabil und für uns der Favorit vor allem wenn man mehr mit den Autos und co unterwegs ist da er stabiler und auch etwas höher ist für noch kleinere Kinder also unserer ist jetzt 4 und wir waren voriges Jahr mit dem Mietwagen in den USA da war er ideal auch nächstes Jahr nach Australien kommt er wieder mit 😊
  • @Zwuckerl_2019

    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/kindersitze/kindersitzberater/kindersitze-aufblasen-falten-mit-warnsystem/

    Hier hab ich auf die Schnelle was gefunden, allerdings klappbar. Dafür mit Rückenlehne und Kopfseitendings 😅Eine aufblasbare Sitzerhöhung ist doch kein Kindersitz 🙈
  • Könnte wer so lieb sein und vielleicht schon eine neue Gruppe erstellen? Ich kann in der alten keine Nachrichten mehr lesen … DANKE
  • Vielen lieben Dank @Denise89
    Danke @winnie den Bericht habe ich schon gelesen :)
  • Möchte vielleicht schon wer einen neuen thread erstellen 😊 Danke 🤗
  • bearbeitet 23. 12. 2023, 16:07
    Absolut! Die Teilnahme an lokalen Öko-Touren und die Unterstützung kleiner Unternehmen ist eine großartige Möglichkeit, nachhaltig zu reisen. Versuchen Sie außerdem, übertouristische Gebiete zu meiden. Weitere Reiseeinblicke, insbesondere zum Leben und Sightseeing in bestimmten Gegenden wie Leoben, finden Sie in dieser interessanten Ressource: Website für weitere Details zum nachhaltigen Leben und Reisen
  • @Admin @Admina werbeaccount 🙄
  • Hallo 🙋‍♀️
    Hat irgendwer Erfahrung mit längerem Urlaub in der elternzeit? Ich würde so gerne in meiner nächsten Karenzzeit während der Sommerferien wenn die großen Jungs Schulferien haben in die USA mit den Kindern …. Mein Mann würde für ca 4 Wochen mitkommen und dann halt schon früher heimfliegen…. Danke für eure Tipps und Erfahrungen 😍😍
  • Hallo!
    Ich möchte gerne mit meinem Sohn im Jänner mit dem Zug nach Wien fahren. Er kann nicht gut lange sitzen und die Zugfahrt dauert regulär so 2,5 h. Kann mir wer eine Zugart empfehlen, die noch Kabinen hat? Bzw wie sind eure Erfahrungen damit? Was ist zu bedenken? Danke für die Tipps!
  • fraudachsfraudachs

    15,118

    bearbeitet 1. Januar, 10:24
    Gibt es die mit Kabinen überhaupt noch? Wie alt ist dein Sohn? Dachte auch meine wird rumlaufen wollen. Sind dann nur einmal in speisewagen. Es hat gereicht, dass sie am Platz aufstehen konnte. Sie ist aber schon 5, fahr fahren wir 4h.
    Bei der Öbb kommen eh nie die Züge die man reserviert hat bzw Wagon. Sitzplatz musst für Kind extra reservieren oder du sparst es dir weil das eh nie klappt.
  • @Sunshine2022 es gibt Kinderabteile, da kann er sich bewegen soviel er will und es kann sich keiner aufregen. Würde dort einen Sitzplatz buchen.
  • @kea gibt's das in jedem Zug?
  • melly210melly210

    3,131

    bearbeitet 1. Januar, 12:03
    Sunshine2022 schrieb: »
    Hallo!
    Ich möchte gerne mit meinem Sohn im Jänner mit dem Zug nach Wien fahren. Er kann nicht gut lange sitzen und die Zugfahrt dauert regulär so 2,5 h. Kann mir wer eine Zugart empfehlen, die noch Kabinen hat? Bzw wie sind eure Erfahrungen damit? Was ist zu bedenken? Danke für die Tipps!

    Ich würde empfehlen mit einem Railjet zu fahren und Sitzplätze bei der Kinderzone zu reservieren. Wenn man die Sitzplätze online reserviert und sie selber aussucht, ist die ausgewiesen. Dort ist es egal wenn sie herumlaufen und es gibt es so eine kleine Plattform mit Stufen mit einem Kinderkino auf einem kleinen Monitor.

  • fraudachs schrieb: »
    @kea gibt's das in jedem Zug?

    Keine Ahnung, da kenn ich mich leider nicht aus.
  • Hier geht's zum neuen Thread fürs Jahr 2024:
    https://www.babyforum.at/discussion/30697/reisen-2024

    @admin @admina bitte Thema schließen, danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum