Reisen #2023

11112141617

Kommentare

  • @CarinaJasmin könnt ich mir auch vorstwllen eegen Ostersegen und so.
  • @CarinaJasmin ich fand es nicht so schlimm. In Rom ist immer viel los. Also bei den Sehenswürdigkeiten waren direkt am Platz immer viele Leute, aber sobald du einmal ums Eck gegangen bist war’s ruhig.

    Wir waren sechs Tage, sind am Samstag vor Ostern zurück gefahren und haben Petersdom und Vatikan gleich am Anhang des Urlaubs angeschaut.

    Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, ehrlich gesagt.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 17. 09. 2023, 20:14
    Wir waren heuer auch kurz vor Ostern in Rom und es war viel los, aber das ist es auch sonst 😅 davor war ich einmal im Oktober herum, auch da natürlich massenweise Touristen 🤷🏻‍♀️

    Sind übrigens mit dem Auto gefahren, weil die Flüge so teuer waren.
    Dafür haben wir noch Bologna und Florenz mitgenommen. So flexibel ist man kaum wenn man "öffentlich" unterwegs ist. Wir hätten uns auch offen gelassen, spontan die Gegend um Rom herum (bis zum Meer) anzuschauen - leider hatten wir dann genau in Rom eine Autopanne 🤣🤦🏻‍♀️
  • Wir haben gestern meine lang ersehnte Karibik Kreuzfahrt gebucht 🤩 Ich bin schon so aufgeregt und freu mich riesig 🤩🤩🤩 Hoffentlich sind wir alle gesund im Dezember ✊🏻🙈
    Angelika89riczwinnieKimiko
  • @Oceanholic mega 😍😍😍 welche Route habt ihr?

    Wir waren vor 6 Jahren, würds immer wieder machen, es war so toll!!!
    Oceanholic
  • Wir waren auch schon zu Ostern in Rom sind auch selber mit dem Auto gefahren - Florenz - Pisa - Rom - San Marino 😊
    ricz
  • Wir waren heuer im Feber Dominikanische- einfach ein Traum 🥰🥰🏝️☀️🐬
    Oceanholic
  • bearbeitet 17. 09. 2023, 21:04
    @ricz dca8b390-558c-11ee-898e-bbed9c9c3572.jpeg
    Das erste Mal mit Kind 🫣 Bin schon seeehr gespannt wie das wird 😅 Die 6. Reise für uns mit Mein Schiff. Wir lieben es so 🫶🏻🛳️
    Kimiko
  • @Oceanholic wow, sehr cool! Das war auch ungefähr unsere Route (aber von San Juan/Puerto Rico aus), da sind echt tolle Inseln dabei 😍

    Ich glaube mit Kind ist das super! Es gibt ja auf dem Schiff so viele Möglichkeiten!
    Bin gespannt was du dann berichtest! Ich wäre einer Kreuzfahrt mit Kindern prinzipiell auch nicht abgeneigt 😉 (nur diese Destination spielts mit Schulkind leider nicht mehr, zwecks Reisezeit 🙈)
    Oceanholic
  • Wir haben auch schon ein paar Kreuzfahrten mit Kind gemacht - hat alles immer super geklappt 👍🏻😊 waren immer mit Aida unterwegs…
    Oceanholic
  • Unsere nächste Kreuzfahrt wird Südafrika 🇿🇦😊
    Oceanholic
  • Worauf sollte man achten bei Kreuzfahrten? Will das unbedingt Mal machen, am liebsten auch Karibik und mit Kindern Volksschul und Kiga Alter ☺️ bin für Tipps dankbar
  • @ricz Ui, das glaub ich dir wg. Schulkind. Deshalb möcht ich es ausnutzen und noch außerhalb der Ferienzeiten urlauben.
    Wir wollten die Route schon mal machen, mussten aber dann „leider“ umbuchen, weil ich schwanger war und wegen Zika nicht in die Karibik wollte 🙈 Jetzt wirds mit Kind nachgeholt 🤩 Ja, ich glaub auch, dass das fein wird 😍 @coco1 Ohhh, Südafrika möcht ich auch mal mit dem Schiff. Fahrt ihr wieder mit Aida? Ich glaub zukünftig werden wir auch mal Aida ausprobieren, weil da Kinder viel günstiger sind als auf Mein Schiff 😅😢@Kathyxox Kommt drauf an was ihr wollt. Es gibt unterschiedliche Anbieter/Reedereien, jede hat ein anderes Konzept.
    Wir waren bisher nur mit Mein Schiff von Tui Cruises unterwegs. Ganz entspannt mit All Inclusiv.
    Aida ist mehr auf Familien und/oder Party ausgelegt - hier muss man AI meist extra dazubuchen.
    Auch die Poollandschaft ist unterschiedlich.
    Am Besten lässt man sich im Reisebüro beraten oder checkt mal die Homepages was einem so zusagt.
    Mit Costa oder MSC würd ich persönlich nicht fahren - wenngleich sie oft super Angebote haben.
  • @fraudachs ggf wäre ein E-Bike oder Scooter was für dich zb für den Arbeitsweg ? Ich fahre mit dem E-Scooter zur Arbeit, und bin damit schneller als mit jedem anderen Verkehrsmittel. Mit dem Scooter brauche ich 20 - 25 Min. Mit der Ubahn minimum 35. Mit dem Auto wärens auch ca 30, weil minimum am Gürtel immer Stau ist in der Früh. Noch dazu bin ich draussen und es macht echt Spaß. Wenns regnet, schneit oder eisig ist, nehme ich die Ubahn.
  • @Kathyxox Karibik ist die beste Reisezeit ca zwischen November und Februar. (Eher später wenn möglich - wir waren Ende Oktober/Anfang November und da hat's jeden Tag mal geregnet). Also am besten noch VOR Schulbeginn - im KiGa kann man leichter so lange unter dem Schuljahr fehlen.

    Wir sind damals mit der NCL gefahren, da waren sehr wenig Kinder, was ich mich erinnern kann. Trotzdem auch ein großes Angebot am Schiff, aber da gibt's sicher welche, die noch mehr auf Kinder ausgelegt sind 😊

    Gelsenschutzmittel (Anti Brumm) mitnehmen 😅 wir waren damals auch zur "Zika-Zeit"...

    Ansonsten wird man sicher im Reisebüro super beraten für alle Details.
  • @melly210 ich hab ein ebike. Damit würde ich denke ich auch so 30 min brauchen. Wollte es im Sommer mal testen, aber bin dann meistens in der Früh zu faul.
  • fraudachs schrieb: »
    @melly210 ich hab ein ebike. Damit würde ich denke ich auch so 30 min brauchen. Wollte es im Sommer mal testen, aber bin dann meistens in der Früh zu faul.

    Wenn du die Strecke auf WienMobil eingibst, siehst du wie lange du mit dem Bike ca brauchen würdest. Auf Google Maps glaub ich auch.
  • Ja wir werden wieder mit Aida fahren die sind wirklich sehr toll auf Kinder eingestellt 😊
  • @melly210 wohne nicht in Wien
  • fraudachs schrieb: »
    @melly210 wohne nicht in Wien
    fraudachs schrieb: »
    @melly210 wohne nicht in Wien

    Google Maps spuckt dir auch die Zeiten für Auto/Öffi/Fahrrad/Scooter aus. Da kannst es gut vergleichen.
  • @melly210 25 min steht. Aber scooter kann ich nicht auswählen.
  • @fraudachs meine Mama nimmt immer Fahrrad bei Maps, das kommt ca hin mit dem Scooter, vlt etwas schneller (wenn Kurzstrecke) weil der Scooter da ja noch schneller fährt ☺️

    @oceanholic wieso nicht msc oder Costa? Aber ja Werd mich Mal beraten lassen 👌
    melly210
  • melly210melly210

    3,154

    bearbeitet 18. 09. 2023, 15:26
    fraudachs schrieb: »
    @melly210 25 min steht. Aber scooter kann ich nicht auswählen.

    Kommt mit Scooter meist ca hin, bzw so 5 min kürzer, weil der Scooter halt recht durchgängig seine 25 km/h fährt, auch bergauf. Also würd sagen bei dir wärend dann 20 -25 mit Scooter oder Ebike. So wie mein Arbeitsweg auch. Die 3 - 7 Min due du mit dem Auto schneller bist brauchst wahrscheinlich zum Ein- und Ausparken
  • Wird schon etwas ot @melly210 kann sein, aber in der Früh bin ich nicht in der Lage Rad zu fahren. Hab auch meistens viel mit zb wenn ich vorher noch Sport mache, ganzen Sportklamotten... Ich weiß es wäre vermutlich gut. Und die Versicherung vom Auto muss ich ja trotzdem zahlen.
  • @Kathyxox Ich hab bis jetzt nichts Berauschendes über MSC oder Costa gehört, eher im Gegenteil. Und 99% die bis jetzt mit Mein Schiff und MSC/Costa gefahren sind, würden immer Mein Schiff vorziehen. Ich hab schon soviel drüber gelesen, gesehen und gehört, dass ich das für mich im Urlaub nicht möchte. Durch das All In Konzept bei Mein Schiff ist es einfach entspannt und man hat keine versteckten Kosten beim Essen oder bei Getränken. Außerdem gefällt uns die Einrichtung, die Ausstattung, das gesamte Interior und clean schicke Design des Schiffes. Und das Essen 🤤Auf Facebook findest du übrigens viele Kreuzfahrt Gruppen. Ich kann dir auch die Youtube Videos vom Kreuzfahrttester Matthias Morr empfehlen. Die sind super.
  • Nur als Tipp - bei AIDA ist auch alles inklusive 🤗
  • Bei NCL war nicht automatisch alles inklusive, glaube ich 🤔 wir haben jedenfalls ein Getränkepaket dazu genommen und das würde ich immer wieder so machen! Man kann dann den ganzen Tag Cocktails usw holen und auch den besseren Kaffee von der Café-Bar (statt dem Automaten-Sudel beim Frühstücksbuffet) 🤭
    Oceanholic
  • @oceanholic danke hab locker schon 6 Videos von ihm geschaut heute 😆 mein Schiff ist definitiv Favorit. Hab dann noch Bilder gesehen von der neuen Icon of the seas... Amis die sind ja crazy 😱
  • bearbeitet 19. 09. 2023, 21:18
    @coco1 Nicht von vornherein, aber mittlerweile kann mans von Anfang an hinzubuchen wenn man möchte. Das find ich schon gut, haben sie aber noch nicht so lang… Es gibt sonst immer noch die verschiedenen Getränkepakete, was ich verwirrend finde. Hab gehört, dass die Leute ( die nicht AI haben) dann einfach ewig lang im Restaurant sitzenbleiben, weil zum Essen das Trinken gratis ist, und damit den anderen die Plätze wegnehmen…
    Das finde ich auf Mein Schiff einfach praktischer, dort ist grundsätzlich alles inklusive. Wenn man fertig ist, geht man an die Bar und trinkt dort weiter. Man muss sich um nichts Gedanken machen…

    @Kathyxox Ja 🙈 Es wär sicher mal spannend mit sowas zu fahren 😁 Aber man kommt so schon zu wenig auf dem Schiff, weil man ja immer unterwegs ist… Vl mal wenn unsere Tochter größer ist und man das Angebot auch richtig ausnutzen kann. Die Preise sollen nämlich gesalzen sein, was ich gelesen hab 😁 Aber es ist schon Wahnsinn was die da alles raufbauen 🤩
    Freut mich, dass du Spaß hast 😁 Ja, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören 😅
    Ich sags euch, ich freu mich schon so 🤩🤩🤩🤩🤩 Wir mögen ja auch Seetage voll gern, da hat man keinen Stress und kann den ganzen Tag schlemmen 🤤🤣 Freu mich schon mit der kleinen Maus jeden Tag Eis essen 😂🤤😂🤣 Ahhhh, herrlich, die wird eine Freude haben 😁
    ricz
  • @ricz Warum meinst du, dass es diese Destinationen mit Schulkind nicht mehr spielt? Wie ist das gemeint zwecks Reisezeit?
  • @Oceanholic naja, weil das Schulkind von November bis Februar nicht so lange am Stück frei hat, dass sich das ausgeht 😏 außer Weihnachtsferien 2 Wochen, aber da ist ja von Haus aus alles doppelt so teuer 🙈
    Herbstferien und Semesterferien mit je 1 Woche sind fast zu kurz für eine Karibikreise.

    Und unter dem Schuljahr das Kind "nur" für Urlaub freistellen lassen, ist meiner Meinung nach ein Unding, das aber leider immer beliebter wird 😬😬
  • Das klingt toll. Hätte aber Angst vor Seekrankheit... Wenns wackelt gehts mir gar nicht gut. Bei der Fähre und schon mal Flugzeug mit Turbulenzen war das nicht so lustig... 🤢
    Die nächsten Jahre mit Hausbau wirds eher nichts so großes werden. Berichtet aber bitte. Finde ja auch Reiseblogs mit Kindern spannend...
  • @sandkorn für mich ist Kreuzfahrt kein Thema weil mich der bloße Gedanke tagelang am Meer rumzuschippern unrund macht, aber soweit ich weiß, spürt man den Seegang auf diesen riesen Schiffen nicht so. Mein Papa hat einen ähnlich empfindlichen Magen wie ich (und damit meine ich wirklich SEHR empfindlich 😆) und die waren letztes Jahr auf der Queen Mary 2. Er hat erzählt, dass das Schiff Stabilisatoren hat, die bei unruhiger See ausgefahren werden um das Schiff ruhig zu halten und er hat absolut nichts gemerkt obwohl es den einen Tag recht stürmisch war.
  • Kann uns jemand helfen ?
    Gerne auch Vorschläge, die etwas abweichen (Bundesland, Verpflegung etc)....
    Nur Preis soll eben nicht Kinderhotel 5-Sterne Niveau sein.

    wl3q0h4cxi8n.jpg
  • @sandkorn wenn man da empfindlich ist, empfiehlt sich eher eine Kabine in der Mitte des Schiffs (Reisebüros wissen da Bescheid). Und tagelang fährt man ja nicht durch - meist über Nacht und den Tag verbringt man dann in der Anlegestadt. Ab und zu hat man 1-3 reine Seetage pro Route.
    Umgekehrt kann's ja auch passieren, dass man nach längerer Zeit an Board "landkrank" ist 😉

    Ich hab auf unserer Reise kaum Seegang bemerkt, bin aber auch nicht empfindlich. Jedenfalls viel ruhiger als eine Fahrt auf der Fähre oder gar mit dem Motorboot 😝
  • @Klumpenstein schau dir mal das Familienhotel/Wildpark Hochrieß an. Ist in NÖ/Purgstall.
  • @Klumpenstein ich kann die Webseite https://www.urlaubambauernhof.at/de?gclid=CjwKCAjwsKqoBhBPEiwALrrqiM5b4XZofeclOkJ1VRHi7DHPDZDsk1tkfFbUFO4oKAKOHpHWq5ESwhoCPo4QAvD_BwE sehr für die Suche empfehlen. Haben jetzt schon 2x über die Website eine Unterkunft gefunden und waren beide Male sehr zufrieden! Da werdet ihr bestimmt fündig
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @Klumpenstein ich kann die Webseite https://www.urlaubambauernhof.at/de?gclid=CjwKCAjwsKqoBhBPEiwALrrqiM5b4XZofeclOkJ1VRHi7DHPDZDsk1tkfFbUFO4oKAKOHpHWq5ESwhoCPo4QAvD_BwE sehr für die Suche empfehlen. Haben jetzt schon 2x über die Website eine Unterkunft gefunden und waren beide Male sehr zufrieden! Da werdet ihr bestimmt fündig

    Naaa, ich suche konkrete Tipps. Die Seite kenne ich, aber suche wirklich Empfehlungen von Familien die auf den empfohlenen Höfen etc schon waren.
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,725

    bearbeitet 20. 09. 2023, 17:01
    schorsch07 schrieb: »
    @Klumpenstein schau dir mal das Familienhotel/Wildpark Hochrieß an. Ist in NÖ/Purgstall.

    NÖ ist das einzige Bundesland in das ich nicht mag 😂 komm selbst aus NÖ und hab da in er null Urlaubsfeeling.
    Unter Ausflugsziele meine ich vor allem auch Dinge zum wandern, Seen. Das fällt da auch weg, also zumindest die Seen. Aber ich speichere es mir ab, schaut wirklich lieb aus 😌 Aber eher nicht für den "großen Familienurlaub" im Sommer, sondern Mal ein verlängertes WE (eben wegen meinem NÖ - Hass). 😂😂😂
  • Klumpenstein schrieb: »
    Kann uns jemand helfen ?
    Gerne auch Vorschläge, die etwas abweichen (Bundesland, Verpflegung etc)....
    Nur Preis soll eben nicht Kinderhotel 5-Sterne Niveau sein.

    wl3q0h4cxi8n.jpg

    Ich hätte eine Empfehlung in Kärnten/Millstättersee 😊 schick dir eine PN
    Klumpenstein
  • Der 26.10 ist heuer ein Donnerstag und Freitag machen wir Büro zu. Hatte die Idee wir könnten irgendwohin fahren. Hab aber jetzt gesehen, dass da auch Herbst Ferien anfangen. Erste Idee war nach Wien. Wie sieht es da aus wenn Ferien, Feiertage sind zb Schönbrunn oder naturhistorisches Museum? Man weiß ja leider nicht wie das Wetter wird.
  • 27 - 29.10 ist in Graz Klanglicht.
    So ein Lichtfestival in der Stadt, ist die letzten Jahre recht lässig gewesen, falls noch wer Herbstferienpläne braucht. ist aber nicht in Wien...
    ricz
  • Wir fliegen in den Herbstferien nach Lissabon freuen uns schon total ✈️🧳🥰
    Oceanholicricz
  • @coco1 auch cool. Sicher noch angenehm warm dort. Von wo fliegt ihr weg.
  • Von Venedig - ja Temperaturen sind dort dann ideal for einen städtetrip 😊
  • fraudachsfraudachs

    15,420

    bearbeitet 26. 09. 2023, 14:25
    Wir fahren jetzt doch am verlängerten Wochende nach Wien und hoffen das beste. Mein Freund wollte mit dem Zug. Woanders hin wäre zu weit. 4-5 Stunden mit Kind im Auto, hatten wir keine Lust. Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass das hier https://immersium.com/ausstellung/ a 12.10 startet. Überlegen uns, ob wir dahin gehen. Da kann man wenigstens vorher Ticket zu einer Zeit buchen und weiß, dass man rein kommt.

    Ich schau gerade wegen Airbnb. Welche Gegend wäre am besten? Habe ein paar nähe westbahnhof gefunden.
  • Und ich bin am verzweifeln, weil die besten und günstigsten Flüge für unseren Urlaub nächstes Jahr jetzt weg sind, weil ich meinen Urlaub noch immer nicht genehmigt bekommen hab und die Kolleginnen einfach nur und die Tage hinauszögern, dass wir noch drüber reden müssen und mit jedem Tag steigen die Preise 🙈🙈😭😭
  • @coco1 oje, die Namibia Flüge? So was isr immer ärgerlich 🙈😩
  • @coco1 bieten die vielleicht sowas an, dass du ein paar Euro zahlst und dir die Preise eine Woche sichern kannst? Die Aegean, wo ich immer buche, macht das für ich glaube 6€ pro Buchung. Bei dir wäre es das wahrscheinlich wert 🫣
  • Wir wollten von Wien nach Peking dann Shanghai dann Sydney und von Brisbane zurück …. Ich suche die Flüge immer nur selber bei unterschiedlichen Airlines zusammen mit Gabel und multistopp Flügen da kann man leider nichts reservieren 😢 und ich hab mich sooo gefreut dass es endlich nach Australien geht - das steht schon so lange auf unsere Liste und jetzt hätte es preislich und zeitlich so gut gepasst 😭😭 Flug von Shanghai nach Sydney war um 190€ pro Person (wir müssen immer mal 4 rechnen ) das wär echt ein spitzen Preis gewesen und Rückflug von Brisbane und der Rest hätte auch super gepasst … keine Ahnung wie Ma jetzt machen … aber mich ärgert einfach so dass die mich nicht verstehen … die sagen dann ja buch halt Last Minute da gibts auch günstige Angebote … aber sowas kann man nicht Last Minute buchen das geht vielleicht bei Pauschalreisen …
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum