Reisen #2024

Hallo!

Die letzten Reisen für dieses Jahr stehen an und die meisten sind schon in der Planung für nächstes Jahr 🌴

Wohin geht's für euch 2024?

Freue mich auf regen Austausch und ein tolles Reisejahr 🌞🌄
«13456789

Kommentare

  • Danke fürs aufmachen vom neuen thread.

    Will im janner mit meinem Chef bald mal reden wegen Urlaub im Juni. Eigentlich darf man sich da keinen Urlaub nehmen. Aber heuer wäre letzte Möglichkeit vor den Ferien zu fahren. Das würde ich eigentlich gerne nutzen nachdem ich die letzten 2 Jahre mich an das gehalten habe und im Juni auch net mehr los war als sonst. Preislich ist es auch ein großer Unterschied, deswegen würde ich da gern nutzen.
  • @fraudachs ohja es ist so viel wert wenn man noch in der Nebensaison fahren kann. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
  • Wir planen schon Sommerurlaub in der Vorsaison und würden gerne mit Kleinkind und Baby nach Griechenland. Kann da jemand ein tolles Hotel empfehlen? 😄
  • Griechenland ist groß. Von welchem Flughafen?
  • @jennyrr wir waren 2019 hier mit Kleinkind und Baby:
    https://www.holidaycheck.de/hi/atlantica-beach-resort-kos/7d4f628b-7319-30b5-bcd5-1d13e3fdb467
    Haben es damals genommen weil es sehr nah zum Flughafen ist (oft muss man dann ja noch eine Stunde im Bus sitzen). Dadurch fliegen die Flugzeuge sehr nah drüber aber das fand der Große eh cool.
    Wir sind auf eines der größeren Zimmer mit Teppich gewechselt, die mit Fliesen und waren sehr klein und unsere Kinder konnten noch nicht alleine in diesen Betten im separaten Raum schlafen.
  • Bei uns wird es heuer wieder ein Kroatien Urlaub. Diesmal aber Ende August/Anfang September und ich hoffe dass wir dann auch ins Meer und in den Pool können. 👍 In Vrsar.
    Und auch Mal 5 Nächte und nicht nur extra Kurzurlaub 😁

    Wollte heuer eigentlich wieder wohin fliegen aber das machen wir dann nächstes Jahr fix. Könnte mich mit meinem Partner drauf einigen, weil er ja eigentlich voll der Urlaubsmuffel ist.
  • War schon mal jemand in Irland mit Kleinkind? Wir überlegen 1-2 Wochen mit Mietwagen im Sommer.
  • @jennyrr Wir waren im Arina Beach Resort in Kreta mit den Kindern und fandens sehr schön. Nicht weit weg vom Flughafen.
  • @jennyrr wir waren im Creta Maris.

    Sind erst letzte Woche von unserer 2 wöchigen Karibik Kreuzfahrt heimgekommen. Es war ein Traum und Zwergi so brav 🤩 sodass wir überlegen im März auf die Malediven zu fliegen. Ende Juni gehts nach Griechenland für 2 Wochen und der Rest ist noch offen.
    riczChristina91Melanie89
  • @fraudachs Abflug von Wien weg, wo in Griechenland sind wir eigentlich offen. Wichtig wär mir ein Pool für Kinder mit vielleicht ein paar kleineren Rutschen. Der Junior ist dann 3 Jahre alt
  • @jennyrr OK von Wien ist dir Auswahl auf jeden Fall größer. Wir waren auf Rhodos letztes Jahr. Hatten aber von Graz nicht so die Wahlmöglichkeit.
    Wir waren im atlantica mikri poli. Aber vom Flughafen, wenn man den Bus von der reisegesellschaft nimmt und ewig auf irgendwen warten muss hat es fast 1,5 Stunden gedauert. Mit Taxi fährt man wohl so 30 min. Die haben sehr viele rutschen für groß und kleine, Kinderbetreuung wenn man möchte. Die Anlage ist schön und es hat uns schon gefallen, nur sind wir einfach nicht so die Club Urlauber.
    jennyrr
  • @jennyrr Nimm mit so kleinen Kindern NICHT den Bustransfer 🫣
  • winniewinnie

    3,150

    bearbeitet 22. 12. 2023, 08:03
    Ich hab für 2024 im Juni ein Apartment in Jesolo gebucht und Ende September/Anfang Oktober fliegen wir in mein geliebtes Sani Resort. Sobald wir auch mal an die Ferien gebunden sind, geht das dann eh nicht mehr 😅
  • @winnie Wir waren heuer im Juni in der Türkei und haben das quasi schon mal durch, ich fand’s gar nicht schlimm 😅 sind vom Flughafen knapp 1,5h gefahren. Aber das war halt ohne Baby. Der jetzt „Große“ war 2 Jahre alt.
  • Ich möchte 2024 gerne eine Städtereise machen, am liebsten Lissabon oder Madrid und dann noch 1 Woche Strandurlaub bevorzugt in Spanien, Mallorca oder Ibiza vielleicht.
  • Wir haben für den heurigen Sommer noch so gar keinen Plan irgendwie. Wie schon im letzten Jahr, wissen wir gar nicht so richtig wonach wir eigentlich suchen. Kinderfreundlich, aber kein riesiges Resort. Badeurlaub, aber es soll auch andere Aktivitäten in der Nähe geben. Und ich bin auch unsicher ob wir das erste Mal einen Flug wagen sollen oder doch lieber mit Auto oder Zug reisen. 😆 Es wäre wahrscheinlich einfacher mal auf ein Land einzugrenzen, aber selbst das fällt uns schwer.
    Leider sind wir aufgrund meines Jobs trotz Kindergartenkind an die Schulferienzeiten gebunden. Das macht es nicht gerade einfacher. Überlaufen ist es da nämlich gefühlt überall.

    Aber step by step, fürs Frühjahr habe ich mal zumindest ein verlängertes Wochenende im Reiters Reserve gebucht 😅 da will ich schon seit zwei Jahren mal hin.
    mirami
  • War jemand im Winter in Andalusien oder Malta? Wir überlegen dort für eine Woche im Februar Urlaub zu machen. Bin mir nicht sicher, ob zb Valletta Buggytauglich ist. War schon einmal vor ein paar Jahren ohne Kind und habe viel Pflastersteine in Erinnerung
  • @eliane so geht es uns aus.

    Es soll warm sein aber nicht zu heiß. Nicht nur baden auch Aktivitäten. Aber welche?
    Ich hab irgendwie nicht so Lust auf Europa, interessiert mich eher weniger. Aber Fernreise, ist schon mal teurer und man braucht min 2 Wochen die ich im Juni sicher nicht bekomme.
  • @fraudachs 🙈 ja genau das, ich wäre grundsätzlich auch offen für weiter entferntes aber da ist eine Woche wirklich zu wenig, wenn man sich schon eine lange Anreise "antut".
  • @eliane Würde gerne eine Japan Rundreise machen aber da braucht man schon so 3 Wochen wären gut.
    Denise89
  • @KatrinWWW wir waren mit einjährigem Kind auf Malta und dort auch als Tagesausflug in Valletta. Hatten einen kleinen Reisebuggy, damit ging es ganz gut. Teilweise waren die Gehsteige sehr schmal. Pflastersteine hab ich nicht als sehr unangenehm in Erinnerung.
    KatrinWWW
  • @tinaxyx Welche Jahreszeit wart ihr dort?
    Steht bei uns auf der Auswahlliste
  • TinaXyxTinaXyx

    116

    bearbeitet 22. 12. 2023, 12:05
    @fraudachs Mitte Mai. Wetter hat sehr gut gepasst, da kann man auch schon an den Strand. Die Insel ist praktisch weil man sie echt gut mit dem Auto erkunden kann, die Wege sind kurz. Malta ist aber abseits von Stränden nicht wahnsinnig spektakulär. Es war aber trotzdem ein angenehmer Urlaub.

    PS weil du es oben erwähnt hast: wir haben vor dem Kind auch ne Japan Rundreise gemacht. Die war toll!
  • @tinaxyx cool wie lang wart ihr unterwegs? Wir waren nur mal in tokio und bereue es jetzt nicht mehr angeschaut zu haben. Damals noch anderen Fokus gehabt. Außerdem liebt mein Kind sushi die wäre so happy. 😂
  • @fraudachs ach ich fand Tokio allein auch schon sehr beeindruckend!! 2,5 Wochen waren wir und haben den Süden bis Hiroshima angeschaut. Aber es gäbe noch so viel mehr dort zu sehen. Das Land ist so angenehm und einfach mit dem Zug zu bereisen. War wirklich schön.
  • Wir würden dieses Jahr gerne das erste mal fliegen mit dem kleinen. Anfang August wird er 2 und wir wollen das "gratis" fliegen vor dem 2.Geburtstag noch nutzen. Jetzt wollte ich mal fragen, habt ihr Empfehlungen wo wir mit ca. 2 Stunden Flug ins warme ans Meer kommen? Ich war nie die große Meer urlauberin 🙈 deshalb fehlen mir da jegliche Erfahrungen.
  • Wir waren letztes Jahr (Oktober 2022) mit meinem damals 1,5jährigen in der Türkei. Und weil das so gut gepasst hat, fliegen wir im Juni dann mit Baby (dann 1 Jahr) und Kleinkind (dann etwas über 3 Jahre) wieder in die Türkei. Wir hatten damals ein super tolles Hotel (Papillon Belvil), das auch total auf Familien ausgelegt war. Das ist uns dieses Mal im Familienzimmer jedoch zu teuer (da die Oma auch mitkommt), weshalb wir dieses Mal ein anderes Hotel ausprobieren. Die liegen aber preislich eh in einem ähnlichen Segment (für die Türkei eher höherpreisig). Mir ist’s halt wichtig, dass es einen großen Spielplatz und einen großen Wasserspielplatz mit einigen Rutschen gibt. Und natürlich, dass die Bewertungen durchwegs positiv sind und die Hotels auch für Familien sehr gut ausgestattet sind. Ich bin da immer sehr pingelig und vergleiche stundenlang Hotel und genauso lang dann die Angebote auf den Vergleichsplattformen 😅 Dieses Mal kommen auch die zwei Tanten meiner Kinder mit. Also wir sind dann 5 Erwachsene auf zwei Kinder 😅 Alleine mit meinem Mann würde ich das wohl eh nicht wagen 🙈 Aja und wir fahren auch mit Privattransfer. Nach der langen Anfahrt möchte ich schnell ins Hotel und nicht noch zig andere Hotels anfahren.
    winnie
  • Wir fahren in den Semesterferien Skifahren nach Tirol und im Sommer fliegen wir nach Bulgarien.
  • @vogi August ist halt überall schon ziemlich heiß. Also Griechenland, Spanien, Türkei würde ich nicht unbedingt fliegen.
  • @Vogi wir waren letztes Jahr in Bulgarien. Kann ich wärmstens empfehlen. Auch erster Flug mit den Kids. Die Flugzeit war wirklich angenehm kurz und es war sehr schön! Preis-Leistungsmäßig gehört es auch zu den günstigen Gegenden. Wir waren in Varna am Goldstrand. Hat uns sehr gut gefallen!
    winnie
  • Unser Plan wäre evtl. Im Juni zu fliegen 🤔 mein erster Gedanke war Mallorca... Bulgarien hatte ich gar nicht am Schirm...
  • Kann mir jemand was empfehlen für einen 1-wöchigen Urlaub mit 2J altem Kind in den Sommerferien? Reiseziel sollte mit Auto (oder Zug) erreichbar sein.

    Ich glaub es haben im 2023er Thread ja mehrere von Mobilhomes am Meer geschrieben -sowas wäre cool. Oder auch gern Urlaub am Bauernhof.

    Wir möchten den Sommerurlaub eher einfach/gemütlich/preiswert gestalten, weil wir vermutlich im Winter eine Fernreise machen werden.
  • @tinaxyx weißt du noch was ihr ca ausgegeben habt in 2,5 wochen? Bei uns ist es schon 10 Jahre her, dass wir in tokio waren und damals war hotel und essen gehen schon teuer.
  • @KatrinWWW Ich war früher beruflich immer Februar/März in Almeria oder/und Jerez - Wetter war angenehm warm tagsüber aber in der Früh und am
    Abend doch recht frisch.
    KatrinWWW
  • @fraudachs kann's dir sogar ziemlich genau sagen, weil ich's aufgeschrieben hab. 2017 waren es ca €2.300 pro Person für den gesamten Aufenthalt inkl. Flug.
  • @tinaxyx oh cool danke. Gar nicht so schlimm mit Flug. Hab mal aus Interesse geschaut Flug würde derzeit 1000€ pro Person kosten.
    Würde auch gern mal in einem traditionellen hotel mit eigenen onsen übernachten.
  • 2024 wird unser erstes Jahr mit dem Wohnwagen 😍
    Im Frühjahr probieren wir ihn in der Nähe irgendwo am Bodensee aus.
    In den Sommerferien würd ich es echt gerne wieder mal ans Meer schaffen. Campingplatz in Cavallino oder so. Sonst Gardasee.
  • @Vogi Auf Mallorca würde ich den Strand bei Alcudia empfehlen, der ist groß und geht sehr flach rein und ist deshalb super für Kleinkinder. Generell eine kinderfreundliche Insel, aber ich würde jedenfalls noch vor der Hauptsaison empfehlen.
  • Hat jemand eine Idee, wo es in der Hauptsaison Ende Juli „erträglich“ ist von den Menschenmassen her?

    Wir waren vorigen Juli in Südtirol im Das Grafenstein und das war sehr toll, weil es da nur knapp 20 Zimmer gibt. Sie waren zwar natürlich ausgebucht, aber bei so wenig Zimmern ist das ja trotzdem sehr angenehm (im Vergleich zu nem ausgebuchten 800 Betten Haus oder so 😂)

    Flug ist auch ok, aber keine Mittel oder Langstrecke bitte ☺️
    Waldfee
  • keakea

    6,427

    bearbeitet 25. 12. 2023, 14:16
    @winnie wir waren vor zwei Jahren auf den Azoren, da ist auch zur Hauptsaison wenig los.

    Edit: in Galicien in Nordspanien waren wir auch mal im August, da war auch sehr wenig los.
    winnieMorgenlicht
  • Hallo 🙋‍♀️
    Supi dass der neue thread da ist 🤩🤩Wir sind zu Ostern 1 Woche Sizilien mit Mietwagen. Im Juni 4 Tage Italien und im August 1 Monat unsere grosse Rundreise Tokio & Australien 🥰🥰 freuen uns schon wieder riesig 🥰🥰
  • Hallo 🙋‍♀️
    Supi dass der neue thread da ist 🤩🤩Wir sind zu Ostern 1 Woche Sizilien mit Mietwagen. Im Juni 4 Tage Italien und im August 1 Monat unsere grosse Rundreise Tokio & Australien 🥰🥰 freuen uns schon wieder riesig 🥰🥰
  • Wir fliegen im März „spontan“ nach Rom. Unser Sohn verweigert Buggy und Trage schon seit kurz vor dem 2. Geburtstag (zum Reisezeitpunkt ist er knapp 2,5 Jahre alt). Zuhause fährt er Laufrad oder kürzere Strecken geht er auch gut selbst (gerade im Einkaufszentrum, wo es viel zu sehen gibt). Ich befürchte aber, dass so ein Städtetrip schon zu viel für ihn ist, da macht man ja doch meistens eeeetliche Schritte.

    Hat jemand Tipps, wie wir das handhaben könnten? Gibt es eine „Notfall-Tragehilfe“ mit ultra kleinem Packmaß?

    Stelle die Frage lieber auch noch im Produktempfehlungsthread, aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung, dass es auch ohne was klappt. 😊
  • @anianom Und wanderkraxe geht auch nicht? Ist natürlich sperriger.

  • anianomanianom

    1,943

    bearbeitet 2. Januar, 15:21
    @fraudachs Nein, wird auch verweigert. Und wir fliegen nur mit Handgepäck, so wie immer - wobei, diesmal sogar mit noch weniger. Nur ein kleiner Rucksack pro Person. 😄🤞🏻
  • @anianom Ich hab bei Amazon das gefunden. 97784fe0-a97b-11ee-90aa-796e63d9c37f.jpeg das ist sicher platzsparend und nicht so teuer, aber eigentlich erst ab 3 Jahre.
  • winniewinnie

    3,150

    bearbeitet 2. Januar, 16:05
    @anianom Wie klein gehen denn kleine Bollerwagen zusammenzuklappen? Wär das eine Idee?

    Oder du treibst vor Ort ein günstiges Schiebe Dreirad auf, das ihr dann dort lasst 🤔 oder es gibt sowas bei einer Rad Vermietung, Sportgeschäft zum Ausleihen?
  • @Vogi mein Mann u ich waren - damals noch kinderlos - 2x auf Mallorca (Alcudia), der Strand ist sehr zum empfehlen für Kinder 😊 ich hab grad selbst wieder geschaut bez. der Iberostar Hotels am playa de Muro
    sabsie4517
  • @jennyrr tui kids club grecotel casa marron wär in unserer engsten Auswahl. War aber selbst noch nicht dor, es würd unseren Kriterien gem. online Recherche entsprechen 😊
    jennyrr
  • @anianom Hätt auch einen Bollerwagen empfohlen, die kann man mit Kind sogar kostenlos beim Flug aufgeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum