Sommerhitze - Heul dich aus...

1910111214

Kommentare

  • Bei uns regnet es auch und es ist sooo kühl draußen 🙂
  • Und schon wieder ist es schwül wie in den Tropen. 🥵
  • Ihr müsst bitte mit jammern, hallo 😂Nicht mal die Wäsche trocknet heute, die wird einfach nur warm 😂😂
  • Wo wohnt ihr denn alle? Bei uns regnet es schon wieder und glaub 20 grad...mich zipft das schon so an!! Hätte gerne mal 1 Woche durchgehend richtig Sommer!!
    suse
  • Stefanie868 schrieb: »
    Wo wohnt ihr denn alle? Bei uns regnet es schon wieder und glaub 20 grad...mich zipft das schon so an!! Hätte gerne mal 1 Woche durchgehend richtig Sommer!!

    wien, 34 grad am Stadtrand und am Balkon zeigt mein Thermometer im Schatten 41 an...
  • @Chaoskeks90 Will auch 😪😪 tauschen wir?? 😁
  • Also wir wohnen auch Wien aber eher Stadtrand zu nö
    Und ich et ist am.17.8. Ich finde die Hitze unerträglich... dann bin ich selbst sehr unzufrieden.. weil ich einfach nicht mehr mag und die Hitze auch noch..
    Gott sei Dank hats nun ein bisschen geregnet.. Abkühlung.. von 37 grad im Schatten.. "nur" noch 27 .. haha.. bisschen besser.. aber ich hätte aktuell gerne 20 grad
  • Stefanie868 schrieb: »
    @Chaoskeks90 Will auch 😪😪 tauschen wir?? 😁

    SOFORT

    @meli2901 bei dir hats geregnet? 😱 bei uns wars nur schwarz und erdrückend schwül 😭🥵
    Stefanie868
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 10. 08. 2019, 18:43
    Wir haben es gestern endlich geschafft die Klimaanlage aufzustellen. Auf einmal konnten wir wieder gut schlafen. :)
  • MamaLamaMamaLama

    2,666

    bearbeitet 10. 08. 2019, 21:16
  • @Stefanie868, 20 min nördlich von Wien... wenn man denn den Wetterfuzzis trauen darf, wird’s morgen ok, Montag nochmal Vollgas und ab Dienstag endlich „normaler“ Sommer.
    Wir haben drin 70% rF das ist echt nimmer lustig 😂
  • Ma i beneid euch echt...bei uns bringt er morgen wieder schön und ab Montag wieder Regen 🙄🙄🙄
  • @Chaoskeks90 jaa ur viel sogar.. . aber nur 30 bis 40 min.. max.
    Aber jetzt diese Nacht wird gott sei dank erträglich
  • Weiter geht’s, vierte Hitzewelle und alles was wir kriegen, ist schwüle Schxxxxe.
    Das kann doch keiner mehr gut finden.
    Hoffe das bleibt echt nur eine Woche, ich krieg sonst die Krise.

    Kotzen will ich, jawohl.
  • Alle Jahre wieder… hab den Thread herausgesucht weil es schon wieder unerträglich heiß ist.

    Wem gehts auch so? Wie schafft ihr es euer Haus/eure Wohnung kühl zu halten?
  • Ich jammer mal auf hohem Niveau rein. Bin einen Monat in Kroatien, aber mit Baby, also gehts nur einmal räglich nachmittags an den Strand. Klima keine im Haus und mein Kleiner schläft, erschlagen von der Hitze, dreimal täglich....entweder in der Trage oder kuschelnd im Bett.
    Minibär ich liebe dich, aber wir schmelzen
  • @mirrorglaze

    Ich find die Hitze auch unerträglich. Ich bin sowieso kein Sommertyp, ich hab es lieber kühl.
    In der Wohnung ist es megaheiß, Ventilator läuft, Jalousien herunter aber viel bringt das nicht.
    Schlafen geht schwer in der Nacht.
    Bin froh wenn es vorbei ist.
  • Mir reicht es auch schon wieder. Früher mochte ich die Hitze gerne aber jetzt gar nicht mehr. Finde am schrecklichsten, dass man nix machen kann außer sich drin verkriechen oder baden gehen.
    Ich weiß ich darf nicht Jammern. Wir haben einen Pool (keinen großen) aber zum abkühlen reichts. Und wir haben uns letztes Jahr Klimaanlage einbauen lassen. Ohne dem war schlafen im Dachgeschoss kaum möglich. Alle Fenster offen trotzdem kam nie Luft rein.
  • melly210melly210

    3,069

    bearbeitet 21. 08. 2023, 23:37
    Ich mag Hitze gar nicht, noch nie. Wir haben uns heuer eine Klimaanlage einbauen lassen. Wir hatten zwar keine Ü30 Grad wie in manchen Dachwohnungen, aber nach längeren Hitzewellen durchaus 27 Grad mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Da schläft man nicht mehr gut. Einen Aufstellpool haben wir auch.
  • Wir haben weder Pool noch Klima in Wien.

    Wohnung kühl halten ist eher nicht möglich.

    Wir haben ein bisschen kaltes Wasser in der Badewanne, zum reinsteigen/abkühlen.

    Die Meerschweinchen kriegen Kühlakkus ins Gehege und die Kinder essen ständig Eis und Wassermelone. 😅

    Als Babys / Kleinkinder haben sie gerne mit feuchten Kalten Mullwindeln gespielt. Sie über sich gezogen, dran gekaut....im Bad stand ein Planschbecken.

    Wann immer wir können fahren wir aber ins W/4 zu den Schwiegis. Da kühlt es Nachts merklich ab.

    Ich bin jetzt nicht sooo hitzeempfindlich. D.h. mir geht's da nicht schlecht. Und in der Arbeit haben wir eh Klima. Nur ohne Schwitzen dort hinzukommen, geht leider nicht.
  • Mich stört die Hitze untertags gar nicht so (komme mit Hitze aber gut zurecht) aber das es nachts so gar nicht abkühlt ist mühsam. In unserem Obergeschoss mit Dachschrägen hat es schon wieder 28 Grad und die bekomm ich nicht raus weils einfach auch nachts nicht kühler wird und sich auch nix bewegt.

    Mein Mann hat immerhin jetzt endlich einem mobilen Klimagerät zugestimmt, zu dem ich ihn seit 3 Jahren überrede.
  • Ich bin auch absolut nicht für die Hitze gemacht.
    Wir haben im OG ebenfalls schon wieder zwischen 28 und 29 Grad.

    Haben uns heuer auch ein mobiles Klimagerät gekauft, allerdings kühlt es halt nur wenn's eingeschaltet ist. Sobald es aus ist (vor allem Nachts weil's einfach zu laut ist und ich davon Kopfweh bekomme) ist es halt wieder gleich warm. Unser Gamechanger war das also nicht.

    Wir gehen jetzt viel ins Freibad, sonst schau ich das wir hauptsächlich drin sind. Wir (mein Sohn und ich vor allem) sind außerdem ziemlich Sonnenempfindlich. Da bleibt einem eh nicht viel mehr übrig als sich den größten Teil der Zeit wo zu verkriechen 🙈

    Tagsüber machen wir halt auch im Haus die Schotten dicht, gelüftet wird früh morgens. Hilft aber halt auch wirklich nur wenig.
  • Bezüglich Klima: mittlerweile gibts auch so Fensterklimaanlagen, und Varianten die nur ein Loch in der Wand brauchen, dh ohne Außengerät. Ist beides leiser und energieeffizienter als die normalen mobilen Klimaanlagen.

    Am besten ist natürlich eine Splitklima. Die sind mittlerweile Wärmepumpen und sehr energieeffizient, sowie innen und außen quasi unhörbar. Allerdings ist die nachträgliche Installation schon aufwendig, das haben wir heuer selber gesehen, und in Mietwohnungen ist es auch oft nicht erlaubt eine einzubauen.
  • Bin generell schon kein Fan vom Sommer und aktuell bei ET+4 also so schwanger wie man nur sein kann 😅 Ich bin Gott sei Dank ein Frühaufsteher und somit um 5:30 schon im Garten und danach spazieren, aber den restlichen Tag verbringe ich hauptsächlich im Haus. Meine Füße schauen bei den Temperaturen aber auch aus wie Luftballons, muss ich sagen 🙈 Hoffe sooo, dass die Tage mit über 30 Grad bald gezählt sind - stell ich mir mit Hormonumschwung nach der Geburt ja auch so mäßig spaßig vor 🫣
    mirami
  • CeliCeli

    1,566

    bearbeitet 22. 08. 2023, 17:34
    Ich darf nicht jammern über die momentanen Temperaturen in und außerhalb der 4 Wände 😅 mein Mann ist Dachdecker, Spengler und hat gerade Hochsaison. Wenn ich mich beschweren in der Karenz dann bekomm ich von ihm was zu hören....
    Der ist echt einer der ärmsten Schweine
  • @Celi ja, stell mir diese Arbeiten ultra hort vor bei diesem Temperaturen. Auch Baustelle u ä.. da hat man nie hitzefrei oder? Oder muss er zumindest bei der ärgsten Mittagshitze nicht am Dach stehen?🤯
  • CeliCeli

    1,566

    bearbeitet 22. 08. 2023, 19:40
    Doch er steht eigentlich den ganzen Tag oben, heute von 6-16 Uhr in Linz auf einem Firmendach, Lichtkuppel abdichten und lauter so wahnsinns Arbeiten 🥲 ich würde nach 10 Minuten vom Dach fallen. Flachdächer werden ja meistens mit diesen grauen Folienbahnen eingedeckt die man verschweißen muss. Alleine mit diesen Geräten zu arbeiten würde ich nicht überleben, genau so wie Straßenbau mit heißem Asphalt 🥵
  • Na bum 🤯
  • In den letzten Schwangerschaften war ich hochschwanger im Sommer. Fand ich nicht so mühsam wie jetzt in der 24. ssw. Will gar nicht raus bei der Hitze, aber das Haus heizt sich auch auf mindestens 27 grad im Untergeschoss auf. Oben in den Schlafräumen über 30 😂 da haben wir uns jetzt ein mobiles Klimagerät geholt. Keine Ahnung wie wir das ohne ausgehalten haben 😅 wir haben auch einen großen Pool zum schwimmen, aber den nutzen wir erst abends wenn die Hitze halbwegs ok is
  • Ich mochte den sommer bis zu dieser Woche sehr.
    Aber schön langsam freu ich mich auf den winter.
    Es hat seit tagen über 30 grad in der Wohnung.
    Seit gestern 33.
    Im Kinderzimmer 29 grad ( wir kriegens einfach nicht kühler.)

    Haben weder einen Pool noch garten/Balkon oder sonstiges.
    Schön langsam reichts🫠

    Mir tun unsere Tiere auch schon so leid.. (zwei katzen und drei Meerschweinchen)
  • Der Tag ist der Horror. 8 Tage bis ET und mein Kreislauf fährt in dieser Hitze Achterbahn. Verrückte Nachbarn, die den Einsatz unserer Klimaanlage auf ein wenig erträgliches Minimum beschränken. Ich will nicht mehr. Bitte Herbst!
  • Gestern ging es noch so irgendwie, aber heute pack ich die Hitze überhaupt nicht. Im Zug das Gefühl als ob geheizt wird, Klima ging gar nicht. Dann ins gefühlt 100 Grad heiße Auto eingestiegen, das den halben Tag in der Sonne gestanden ist, dachte ich komme um. Bin nach 5 Minuten total verschwitzt und hochrot im Gesicht gewesen 😢 zuhause steht auch alles, obwohl alle Fenster offen sind. Ich freue mich schon wenn es endlich wieder kühler wird.
  • Was macht ihr eigentlich mit den Medikamenten wegen der Hitze? Ich meine bei uns sind bestimmt 28 Grad und es steht ja überall man soll die Medikamente nicht über 25Grad lagern.

    Wär es nicht so feucht-warm wärs glaub ich erträglicher. Aber momentan fühlt es sich an wie im Tropenhaus im Tierpark. 😅

    Wir haben zwar eine mobile Klimaanlage aber die wird über Nacht abgeschaltet weils sonst zu laut ist.
  • @mirrorglaze Nichts 🤷‍♀️ ich kann ja nicht die ganze Hausapotheke im Kühlschrank lagern. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Es ist sowieso in Boxen, hoffe das hält etwas ab.
  • Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Wir haben unten jm bad einen kleinen Schrank und oben im Bad die restlichen Sachen. Die man nicht sooft braucht. Und oben hats locker 28. Hätte sogar einen Kühlschrank (den nutzen für für feiern) in unserm nebenraum aber den extra einschalten für medis.
  • Bei uns auch heute wieder unerträglich. In der Früh war es draußen bewölkt und kühl und ich hab mich so gefreut.
    Jetzt ist es wieder so drückend schwül, ich halt es nicht mehr aus.
    In der Wohnung mega heiß, uns gegenüber eine Baustelle seit einem Jahr, den GANZEN Tag das Geplärre der Bauarbeiter und den Lärm der Maschinen, ich schnappe über.
  • Ich packs gar nicht. Bin hochschwanger, Kleinkind, Schulkind.
    Ich hab an mich selbst echt hohe Ansprüche, mags nicht nur drinnen zu picken (weil ich Chaos daheim Grad auch nicht aushalte) aber hab das Gefühl bei der Hitze einfach nicht mehr atmen zu können.
  • Der Rolladen vor der Terassentür ist kaputtgegangen - Schnur abgerissen.. ist zwar super weil die Hitze nicht so reinkommt, aber ich vermisse die Terassentür seeeeeehr! Lüften, Kompost, Garten, Spritzer auf der Terrasse sobald das Baby schläft… ach! Morgen kommt schon der Techniker!
  • @rblume ui das ist zach 😅 kannst du nicht notfalls über ein Fenster raus? Würd ich machen wenns um entspannen im Garten geht 🤣 Gott sei Dank kommt morgen schon der Techniker. In der Urlaubszeit ja nicht selbstverständlich.

    Frage an alle:
    Essen eure Kinder auch so ultrawenig wenns so heiß ist? Mein Kleiner (2,5) will nachmittags und abends nix. Obwohl er im Kiga war mit Action usw., trotzdem will er nix 🤔
  • @anne_ Nein meine isst wie immer. Nur eher abends nicht so aber das kommt davon wenn wir baden sind und Eis, Pommes und Snacks gegessen werden. 🙈
  • ich mach 3 Kreuze, wenn diese Affenhitze jetzt dann endlich vorbei ist.
    Ich werd jede Nacht um ca 2 munter weils einfach so unerträglich is.
    Am liebsten würd ich unter der laufenden Dusche schlafen. 🥲
  • Ich frag mich warum ich überhaupt duschen gehe. Kaum trocken fang ich schon wieder an zu schwitzen 🙄
    summerbreeze1
  • Ich habe letztens um ca 18 Uhr bei meinen Kürbissen die Blätter mit Mehltau weg geschnitten danach war ich komplett nass. 🙈
  • Hoffe auch das es bald vorbei ist. Samstag soll es bei uns regnen und immerhin etwas abkühlen.
  • Bei uns kommt erst Montag Regen. Samstag noch mal 33 Grad.
  • Ich hab heute frei und muss jetzt mal die Wohnung putzen 🙈 aber zur Zeit hat es nur 27 Grad in der Wohnung
  • Ich mach bei der Hitze nur das allernotwendigste im Haus 🙈
  • Hab mir die Putzfrau kommen lassen. Halte die Hitze nicht aus. Hab ihr 15€ Trinkgeld gegeben 😂 Hitzezuschlag
    miramiNananix
  • Ach die Hausarbeit… ist auch bei uns liegen geblieben 🙈🙈🙈
  • Ich hab jetzt auch nicht allzuviel gemacht aber ich musste einiges doch machen sonst werde ich unrund aber hab dann eh aufgehört, es hatte dann schon 30 Grad in der Wohnung 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum