Sommerhitze - Heul dich aus...

1679111215

Kommentare

  • (Sorry fürs Doppelposting!)
    Aber mir haut die Hitze den Kreislauf so zusammen 😩 Mir ist sooo schlecht und wenn ich aufstehe wird mir prompt schwindelig. Das ist so grausig 😩
  • @Jacky92 traubenzucker hilft, und halt wasser trinken oder ein cola :D und vorsichtig in bewegung bleiben.. keine bewegung kein kreislauf
    Lola1989
  • 27 grad im Kinderzimmer und wir haben noch nicht mal Juni 😩
  • @Justme88 wir auch
    Wo soll das hinführen?
  • Fenster offen, aber ich spüre nicht mal einen Hauch Luft...
  • @Jacky92 viel trinken!! Wenn gar nix mehr geht hohl dir aus der Apotheke "Rescue Tropfen". Kannst verdünnt in einem Glas Wasser oder pur nehmen und es geht einem sofort besser. Ist aber relativ viel Alkohol drin weil homöopathisch. Also bitte nicht in der SS oder Stillzeit.
    Gute Besserung!
  • @ohmy & @Kaffeelöffel Danke für die Tipps! Trinke eh mindestens 3l Wasser/Tag :/
    Aber werd mir Traubenzucker und so Rescue Tropfen (wenns wirklich ganz schlimm wird) besorgen.
  • @Hanni2014 ich hoffe auf weniger als 30 grad 😅 immerhin wohnen wir nicht mehr in Wien mit Sonne von früh bis spät 🙈
  • Was zieht ihr euren Zwergen jz Nachts an? Meine kleine schwitzt sogar in einem Kurzarmbody 😩
  • Nur pampers !
    perlmuttijuppidu
  • kurzarmbody.
    ich mag das gar nicht, ihn mit freier brust schlafen zu lassen. da kühlt er über nacht dann doch etwas aus
  • ich hab auch so einen schwitzigen. würde man ihn abends an die wand hängen würde er dort kleben bleiben so arg pickt er =)) ich zieh ihm nur einen lockeren spieler an, aber ich lass ihn aufgedeckt :)
    janinchen2601
  • Body oder KA-Pyjama... Kommt halt auch drauf an wie heiß es ist im Schalfzimmer.
    Bei uns sind alle Fenster offen und es hat zw 22-23 Grad
  • Ich habe genug von der Hitze 😩 übermorgen geht es zu 18-20 grad und zwischendurch regen 😍
  • Ich habe auch genug von der Hitze. Das schlimmste erwartet mich morgen. Ich neige so und so schon zum Kreislaufkollaps und soll nüchtern zum Zuckertest. Und ich muss auch noch selber hinfahren und meine beiden Kinder bei meiner Tante abliefern. Ich bete jetzt schon dass ich es heil hin und zurück schaffe. Immerhin hab ich 30min Fahrt. :-S
  • Ich hasse es, wenn ich grad frisch geduscht bin und kaum trocken schon wieder schwitze.

    @stolze_mami Alles Gute!
  • Ich zuck aus .. selbst in der nacht gehts nicht unter 29 grad bei uns :'( >_<
  • @EvaMaria92 pfffff des is echt heiß! Habt’s schon überlegt, euch ein klimagerät zu besorgen?

    Ich liebe unsere Klima! Schalten wir eine Stunde vorm schlafen gehen ein und dann is schön kühl!
  • @beeegeee nja die hebamme hat uns abgeraten von einer klima.. sau blöd einfach ..
  • @EvaMaria92 okay..... naja mein kleiner kam voriges Jahr im Juni auf die Welt und es war Sau-heiß teilweise! Wir haben sie zwar nie im selben Raum benutzt, aber haben schon die Räume runtergekühlt, bevor wir mit ihm drin waren! Probleme gabs nie.....

    .... aber des sollte eh jeder halten, wie er es will😊
  • @beeegeee was habt ihr denn da für eines?
    Sind auch am überlegen, ob wir uns eines besorgen. Allerdings sind das doch ziemliche Stromfresser :s Und bei uns rennen schon tgl. 2 PCs + Fernseher, evtl. Ventilator.
  • @beeegeee das is ja das problem, wir haben quasi nur einen raum, wohnen auf 36 qm2..
  • @MonaLisa27 wir haben uns so ein mobiles vom hornbach gekauft! Schon vor 5 Jahren! Die Marke heißt Nanyo. Hatten sie extrem viel laufen immer im Sommer und bei der Stromrechnung hat sich ned wirklich viel getan seither! Heuer hatten wir sogar eine Gutschrift, also halb so wild! Und echt super bei der Hitze 😍😍😍😍
    Tolino2901
  • Hat eigentlich schonmal jemand über die Anschaffung einer Klimaanlage (Standgerät) nachgedacht?
    Wir bekommen ja im August das erste Kind und ich hab echt keine Ahnung wie ich das Wochenbett in der heißen Wohnung zu dritt überstehen soll...
    Die Schwiegereltern haben zwar einen Garten aber da hab ich auch keine Lust mit meinem wenige Wochen alten Kind permanent rumzusitzen (man will ja doch auch seine Privatsphäre).
  • @EvaMaria92 Willkommen im Club!
    Hier auch 29 Grad in der Wohnung. Da macht das Putzen gleich noch weniger Spaß als schon davor :|

    Kind trägt Nachts ein Unterleiberl & Windel.
    Wollte ihn auch nur mit Windel & sonst nix schlafen legen, aber da krieg ich Proteste (Kind hasst es nackt zu sein :# )
  • @honeymaus ah geteiltes leid, halbes leid :p
    Bei uns umgekehrt, unsere maus hasst es wenn wir sie mit einer stoffwindel zudecken, sie stosst sie sofort weg =))
  • 😂😂😂
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 20. 07. 2018, 15:05
    Wie gehts den Hitzegeplagten???
    Der Sommer hat sich zurückgemeldet und ich schmelze jetzt schon bei 26Grad Innentemperatur.
    Für eine Schwangere fühlt sich das nochmal wärmer an.
    Ich wünsch mir eine Abkühlung (Regen!!!!!!!!!) :s
  • Oje @stolze_mami Mir ist es letzten Sommer so gegangen. Zuerst mit Baby im Bauch geschwitzt und dann mit Baby im Arm bzw an der Brust.
    Hitze ist für mich nicht so s schlimm, aber diese Schwüle halt ich nicht aus.
    Ist seit den SS schlimmer geworden (oder es ist das Alter :s )
  • Früher hat mir die Hitze nicht soviel ausgemacht. Aber jetzt brauch ich sie gar nicht mehr. Jetzt mit stillen ist es oft unerträglich heiß obwohl ich eh fast nackt da sitze. Außerdem haben wir dachschrägen im Schlafzimmer und es ist jetzt schon so heiß. Haben letztes Jahr eine Klimaanlage gekauft aber mit der kleinen kann ich die höchstens vorm schlafen gehen einschalten bzw ohne mehre Fenster offen kann man nicht schlafen und hab immer Bedenken dass es ihr zieht.
  • 22 uhr und noch immer 30 grad in der bude :'(:s
  • @stolze_mami hier dasselbe.. Schwanger ist das gleich noch blöder.. Irgendwie bin ich jedes mal übern sommer hochschwanger.. Aber angeblich kühlts morgen dann ab.. Ich wart schon sehnsüchtig drauf.
  • Bei uns regnets immer rundherum relativ viel und hier fallen 5-6 Tropfen 🤦🏼‍♀️ Danach ist es dann natürlich extra schwül.
    Ich hasse die Hitze eigentlich schon immer und fand sie lustigerweise nur in der Schwangerschaft erträglich 😅 aber ich hab auch „schon“ Ende Juli entbunden damals.
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 21. 07. 2018, 08:58
    @stolze_mami ich leide mit dir..... =)) Da ich ja "aus der Nähe" komme, weiß ich wie heiß es bei uns ist..... und ich hoffe heute wirklich auf Abkühlung und Regen!
  • Vorgestern nach der Arbeit. Bin mit dem Auto gefahren und mein Kreislauf hat trotz Klimaanlage fast schlapp gemacht.
    Hab mir dann was zu essen und trinken gekauft. Danach ging’s wieder besser aber das war echt schlimm. Momentan habe ich mir gedacht, dass mit dem schwanger werden sollte ich wohl besser auf den Herbst verlegen denn wie soll das dann seien, wenn womöglich deswegen auch noch die Hormone verrückt spielen. 😳Sommer ist einfach die schlimmste Jahreszeit für mich.
    Ständiges schwitzen nervt so gewaltig. Ich fühle mich da immer so ekelig.
  • Mango88Mango88

    233

    bearbeitet 24. 07. 2018, 19:46
    Bin auch eine Leidensgenossin...

    Wir wohnen in Wien in einer Wohnung mit Fenstern in nur eine Richtung - nämlich Südwesten - und Durchlüften ist damit nicht möglich. Naja doch, wenn man die Wohnungstür sperrangelweit offen stehen lässt und die Fenster im Stiegenhaus öffnet, dann geht's ein bisschen.

    Wir haben zwar voll abdunkelnde Rollos, die von Früh bis spät zu sind, aber es bringt nicht gerade viel. Nachts die Fenster offen stehen lassen oder gar eine mobile Klimaanlage (mit Schlauch nach draußen) sind unmöglich, da wir an einer mehrspurigen Hauptverkehrsader wohnen, d.h. es ist irre laut und zudem haben wir unter uns Nachbarn, die alle zwei Tage das gesamte Haus mit ihren "Kochkünsten" vollstinken - es riecht echt ekelhaft, nicht nur für Schwangere, sondern für alle.

    Wir haben 28 Grad hier und die Luft ist extrem feucht. Hatten Butterkekse in einer Lade, die frisch offen waren, aber durch die Luftfeuchtigkeit keinen Deut mehr knusprig. Es ist so ekelhaft.

    Zudem riecht durch die Hitze alles noch viel abgestandener und grauslicher als sowieso schon, und ich hab echt enorme Probleme mit meinem Geruchssinn und damit verbundener Übelkeit/Erbrechen.

    Also mein Leben zurzeit ist mit der Hölle fast gleichzusetzen... Verbringe viel Zeit bei Familie, Freunden, weil es mir nicht erträglich ist. Aber immer ist das auch nicht gut möglich. Habe mir heute schon Hotels angesehen, in die ich im Notfall flüchten könnte, gerade jetzt, wo eine richtige Hitzewelle kommen soll...

    Ich finde den Sommer generell zum Kotzen, weil man in der Affenhitze eh nichts tun kann außer Herumliegen und Baden, aber da langweile ich mich schon nach 1-2 Tagen zu Tode. Ich unternehme lieber was, aber was will man machen bei dem Dreckswetter, ohne viel Schweiß und Kreislaufprobleme? Das ständige Eincremen nervt mich auch tierisch, bin ganz hell und kann keinen Schritt raus machen ohne Sonnenschutz.
    broccoli
  • Jetzt fängt die Hitze ja leider erst grad so richtig an. Wenigstens hats bis jetzt Nachts wenigstens bisi abgekühlt und man hat halbwegs schlafen können aber wenns dann wieder so wird dass es um 23:00 noch 25° hat das mag ich gar nicht.

    @mango88 finde es auch voll doof das man nix machen kann. Höhstens mal auf Nacht spazieren gehen. Baden finde ich auch ziemlich langweilig und mit Baby sowieso grad schwierig.
    Will am Nachmittag trotz Klima im Auto nicht mal wohin fahren weils einfach unerträglich ist.
  • @fraudachs

    Da lob ich mir, wenn man eine Klimaanlage im Haus hat. Wir haben ja noch eine Mietwohnung und hier wollen wir sowas nicht einbauen lassen. Aber wenn wir nächstes Jahr umziehen, werden wir auf alle Fälle darauf achten, dass es Fenstern zu mehreren Seiten gibt und dass die Dämmung passt. Wenn's tatsächlich Eigentum wird - da überlegen wir noch - dann wird eine Klimaanlage nicht fehlen.

    Gestern war ich extra bei Billa, weil es dort so kühl war. Bin dann hin und her gegangen, ohne was zu kaufen. Haha...
  • @Mango88 =)) wir waren auch bei IKEA am Samstag weils da kühler ist.

    Wir haben im Frühjahr neue Fenster gemacht 3 Fach verglast und bei den dachschrägen so Hitze rollos außen sollen angeblich 60% abhalten. Mal schauen wenns so richtig heiß wird. Sonst alle rollos unten hat aber trotzdem so 25 Grad im Wohnbereich.
    Wir haben ein mobiles klimagerät gekauft letztes Jahr das Problem bei denen ist nur es ist so laut dass ich nicht schlafen kann. :/
  • @fraudachs: Oh ja, das kenne ich. So ein mobiles Klimagerät hatte ich auch mal, das war fast so laut wie ein Staubsauger, noch dazu muss man den Schlauch ja aus dem offenen Fenster lassen und draußen die Straße... Also ohne Oropax geht das gar nichts, aber das kann's ja auch nicht sein...

    In einer Art Burg zu leben, mit den dicken Steinwänden, das muss auch toll und kühl sein *lach*

    Ich habe mir jedenfalls gestern in meiner Verzweiflung noch einen Luftkühler bestellt. Die bringen zwar angeblich gar nichts für den Raum, aber wenn man direkt davor liegt, soll es okay sein. Dann leg ich mich eben davor. Wie gesagt, Oropax. Bevor ich eingeh in der Hitze...
  • Ich wär froh wenns bei uns in der wohnung mal 25 grad hätte :'( bei uns hats momentan in der nacht 29 grad in der wohnung ..
  • Im Schlafzimmer hats wohl auch so 27-28° bei uns.

    @Mango88 ja genau so eines wo den Schlauch aus dem Fenster machen musst. Mit Ohropax schlaf ich sowieso aber es ist trotzdem zu laut zum Schlafen.

    Unsere alte Wohnung war von demher super da hab ich erst im August mal mit offenen Fenster geschlafen.
  • Wenn ich die Geschichten hier so lese kann ich nur 3 Kreuze machen. Erdgeschoss mit kaltem Keller drunter. Ich hab vermutlich so um die 23 grad jetzt drinnen.
    Mango88
  • fraudachs schrieb: »
    Im Schlafzimmer hats wohl auch so 27-28° bei uns.

    @Mango88 ja genau so eines wo den Schlauch aus dem Fenster machen musst. Mit Ohropax schlaf ich sowieso aber es ist trotzdem zu laut zum Schlafen.

    Unsere alte Wohnung war von demher super da hab ich erst im August mal mit offenen Fenster geschlafen.

    Der einzige Trost ist, dass schon der August kommt und dann ist der beknackte Sommer endlich wieder am Abziehen...
    fraudachs
  • Oh man...ich muss auch mal heulen.... mein Kreislauf spielt so verrückt ich hoffe der Sommer ist schnell vorbei... ich kann fast nichts unternehmen weil ich immer fast zusammenkippe
  • @Hanni2014 du sprichst mir aus der Seele, hier auch das gleiche :(

    Bitte Sommer hau endlich ab! Wir wollen dich nicht mehr, du warst schon lang genug da!
  • Was habt ihr grad für eine Zimmertemperatur??
    Bei mir sinds 27grad :-S
  • Ich hab Gott sei dank kein Innenthermometer. Aber ich schätze um die 27 grad, Tendenz steigend 😭 Noch dazu kommt, dass ich krank bin und mein Kreislauf noch dazu eh schon im Keller ist 😢 Ich sag nur Dachgeschosswohnung und in den wichtigsten Räumen den ganzen Tag Sonnenbestrahlung 😢
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum