Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Sommerhitze - Heul dich aus...

stolze_mamistolze_mami

2,696

bearbeitet 7. 07. 2015, 12:30 in Smalltalk
So ich finde es gehört einfach ein Thema her wo man sich richtig ausheulen kann über diese Affenhitze. Ich mach da natürlich gleich den Anfang.

Ich hab das Gefühl ich bekomm keine Luft in meiner Wohnung. Meine Wohnzimmertemperatur zeigt 28,8ºC. Fenster sind seit der Früh geschlossen, alle Vorhänge zu und trotzdem heizt sich die Wohnung auf wie Sau. Ich hasse den Sommer!!!! Duschen bringt nix. Da ist man nach 10min wieder schweißnass und es klebt alles. Waaaaaaaaah ich dreh durch!!! X( X(
«13456712

Kommentare

  • Ich mag den Sommer und die Hitze aber ich habe Gelegenheit zum baden. Hast du irgendwas in der Nähe? In der Wohnung zu sein stelle ich mir schrecklich vor.
  • ich trete bei :-D
    ich bin ja grundsätzlich ein fan von Sommer - aber zur zeit... hochschwanger mit Kleinkind find ich das gar nicht lustig. noch dazu hab ich wasser in den Händen und Füßen, je heißer desto mehr.
    wir sind vor kurzem umgezogen; die neue wohnung is zwar super und voll in Ordnung bei Hitze, aber kein vergleich mit der alten! die alte war viiiiiiiel kühler. und heute früh war der Strom für eine stunde weg, wir haben aber elektrische außenjalousien - dh die hab ich dann viel zu spät zugemacht, da war die Temperatur schon wieder am steigen :((
    überhaupt mag ich das nicht wenn ich zu hause bin und die Jalousien den ganzen tag zulassen muss. sitz da im halbdunkel und dreh Däumchen... es is mühsam.
    schwimmen gehen is zwar prinzipiell angenehm aber mit dem kleinen allein unterwegs kann ich eh nicht ins wasser gehen - er spielt nur am rand und geht maximal bis zum Bauch rein. da brauch ich wen zweiten mit und die sitzen alle in klimatisierten Büros :-((
    soooo.... danke für diese Gelegenheit zum ausheulen :-)
  • na diese gelegenheit heiße ich willkommen :D wir versuchen auch alles: morgendliches stoßlüften, dann runter mit den jalousien und schauen, dass die wohnung kühl bleibt. seit zehn uhr vormittags ist es leider schon wieder so heiß, dass man es kaum aushält :/ hunger hat man bei so einer hitze ja auch keinen mehr. am nachmittag dann ab an die donau! richtig schlimm muss es bei so einer hitze erst am bau oder im unklimatisierten büro sein. ein freund hat mir ein paar tipps geschickt, für alle, die in der lage sind: so eine hitze! da wird das arbeiten zum kampf. ein freund hat mir ein paar infos zukommen lassen, wie es ein bisschen erträglicher ist: http://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundgesundheit/Arbeitsumfeld/Arbeiten_bei_Hitze.html
  • Ich mag den Sommer eigentlich. Nur nicht mit 3wochen alten baby, dass dauernd auf einem schlafen will!!! Mir ist sooooooo heiß!!! Es hat über 27 grad herinnen!!! Anfühlen tut sichs heißer!!!
  • Mittlerweile bin ich auch zum Sommerfeind geworden. In der Wohnung hats gefühlte 40 grad obwohl die ganze Nacht die Fenster offen waren und ich sie um halb sechs immer zu mach und Jalousien runterlass. Unsre Wohnung ist genau unterm Dachboden der nicht isoliert ist und es drückt alles runter.. Ich beneide schon meine Nachbarn die weiter unten wohnen.
    Bin schon so übermüdet weil ich bei der Hitze nicht schlafen kann und der Wecker trotzdem um 5 in der Früh läutet :-((
    Und schwanger sein macht bei der Hitze auch keinen Spaß mehr weil ich mir vorkomme wie ein gestrandeter Wal wenn ich nur nen Fuß nach draußen setz.
  • Ich sitz (auch) im Dunklen... Hab alle Jalousien zu, und es ist mit knapp 25 Grad im Wohnzimmer eigentlich ganz ok. ABER ich würd soooo gern in unseren Teich springen. Aber mit meiner Kleinen (6 Monate) brauch ich bei DEN Temperaturen net rausgehn. Und jetzt türmen sich auch schon die Gewitterwolken bei uns. Hoff, es wird net allzu schlimm und vor allem bitte kein Hagel! Der schöne Garten... Hab grad noch das ganze Gemüse, was schon reif ist, geerntet - für den Fall der Fälle.
    Trotzdem muss ich zugeben: Jammern auf hohem Niveau. Ich muss net arbeiten bei der Hitz und mir tut nix weh. :-)
  • @Olimpia25 also in der Nähe hätt ich nur ein Freibad aber der ist erstens überfüllt und zweitens bringe ich meine Kleine nicht dazu ins Wasser zu gehen weil ihr das zu kalt ist und wenn sie mal im Wasser ist, steht sie meistens nur herum (weigert sich hinzusetzen). Also im Babybecken meine ich. Ich kann mich auch sehr wenig der Sonne aussetzen weil ich nach etwa 10min alles schwarz sehe und mein Kreislauf im Keller ist. Vermutlich wegen der Ss.

    @kea ojee...na dass nenn ich mal Pech...ausgerechnet bei dieser Hitze dass der Strom weg ist.... :(

    @susilein83 danke für die Tipps. Wenn du noch weitere hast, nur her damit! ;)

    @Simisunshine Und ich glaub wenn du dann noch zusätzlich stillst ist es doppelt heiß, oder?? Hab auch ein Sommerkind und es war als sie geboren wurde auch so eine typische Hitzewelle. Ich hab geglaubt ich krepier. Kann dich durchaus sehr gut verstehn ;) *tröst*

    @Corni wo bist du denn zu Hause?? Ich würd ein Gewitter jetzt sehr gern begrüßen :))
  • @stolze_mami Ich wohn südlich von Graz. Bin mir noch nicht sicher, obs nur Quellwolken sind oder Hagelwolken. Die sind ja auch so komisch hellgrau... Wind geht auch... Mal schaun.
    Also jetzt schwanger sein, fällt echt unter die Kategorie "Nicht Lustig". Bin froh, dass ich ein Winterbaby hab. Mir war auch ohne Hitze heiß genug...
  • Ich gesell mich zu euch .. Bin in der 36 ssw hab die ganze Wohnung abgedunkelt und lieg vor dem Ventilator ich kann mich kaum bewegen ohne einen Schweißausbruch zu kriegen :(
  • FilizaFiliza Symbol

    508

    bearbeitet 7. 07. 2015, 15:45
    Ich bin bei 36 Grad erkältet ^^
    Ich weiss garnicht wohin mit dem schweiss -_-
  • @Filiza oh gute Besserung. Ich bin in der 24SSW und schlafe kaum durch diese Hitze dazu kommt noch das ich eine blasenentzündung habe.
  • mausi hat geburtstag und wir verbringen den NM drin, weil draussn würd ma umfallen
    meine eltern und meine schwester kommen vorbei für kaffee und kuchen
    die kleine liegt nur rum wie ein sack kartoffln :))
    armes mausi
  • @katimax88 Danke ! Habs vom kleinen der ist auch verschnupft. War aber heute noch brav arbeiten und da ich morgen gsd frei habe muss man ja krank werden ... blasenentzündung ist aber auch doof. Naja zumd trinkt man bei dem Wetter genug
  • Unsere maus ist 4 wochen und total quengelig. Sitzen auch in der dunklen wohnung bei 28 grad. Ich freu mich schon so wenn es endlich abkühlt und ich mit ihr wieder spazieren fahren kann damit sie schläft!!
  • Wir haben in der Wohnung aktuell 29,4 Grad und mein Kleiner plagt sich ausgerechnet heute mal wieder mit dem Bauchweh rum.
    jetzt muss ich den ständig rumtragen und wir schwitzen uns gegenseitig klatschnass :(
  • ich lieb den sommer normalerweise sehr... aber mit einem 5 monate altem baby ist die hitze einfach zuviel... und unser "pool" bringt auch keine abkühlung! =))
  • Früher habe ich den Sommer geliebt!!!!! Jetzt wo ich hochschwanger bin HASSE ich ihn sooooooooo sehr!!! Wann wirds mal wieder richtig schön kühl... ich wünsch es mir so sehr!!! Pott wal, sehr viel Wasser in den Füßen und kein Ende in Sicht :(
  • An alle hochschwangeren ihr habt mein größtes Mitgefühl !
    Ich bin jetzt erst Ende drittes Anfang viertes Monat, durch meinen Rauchstopp jedoch hab ich bereits stolze 6 Kilo zugelegt und da ich eh schonübergewichtig bin ist jedes Kilo mehr bei dieser Hitze eine Last, weiters bin ich seit der 6. ssw fast ununterbrochen im Krankenstand somit fällt auch die Option Freibad ins Wasser weil mir fast ständig dauerübel ist ! Dh lieg ich den ganzen Tag auf der Coach vor dem Ventilator und hoffe inständig auf Abkühlung, normalerweise hab ich Angst vor Gewitter diesmal freu ich mich drauf ich bin jetzt schon froh wenn der Sommer vorbei ist.
    Und ich liebe den Sommer normalerweise !!!!
  • minimiminimi Symbol

    4,192

    bearbeitet 7. 07. 2015, 20:51
    also ich bin generell eher ein wintermädal und die tage jetzt sind mir echt zu viel X( und mit einem 10 wochen alten zwerg ists
    gleich noch schlimmer. und sie ist so ein kontakti - will immer kuscheln. vor allem in der nacht nervt mich das wetter sooo sehr weils bei uns gaarned abkühlt und mei kleine sich immer an mich quetscht und ich schwitz wie a schweindal. manchmal hab ich das gefühl, als würd ich im liegen umfallen :))
    und ihr plantschi, dass bei meinen eltern steht hat ja für sie auch um die 35 grad. wenn ich sie da reinleg lacht und quietscht sie und ich rinn davon :D gut dass es morgen regnet :)
  • Ah mädels! Ab morgen soll es zumindest für 1-2 tage abkühlen. Bei uns war schon ein schön starkes gewitter obwohl der himmel jz wieder wolkenlos ist ist es dennoch richtig angenehm draußen!

    Also bald kommt die gewünschte abkühlung hoffentlich für alle !!! Drück euch die daumen das es bis morgen bei euch überall ankommt!
  • Ich hasse auch die Affenhitze. Wir wohnen auch unter dem Dach und obwohl alles abgedunkelt ist haben wir hier drin 31 grad und mein Sohn (6 m) ist auch nur am quengeln. Ich weiß schon nicht mehr wie ich ihn Abkühlung schaffen könnte.
  • Viel zu heiß - wir sind seit drei munter und jetzt aufgestanden - Junior kann bei der Hitze net schlafen - es hat trotz klima gestern an ganzen tag hats 30 Grad herinnen... Schrecklich unterm Dach .. Und trotz Fenster offen wirds einfach nicht kühler!!
    Wenns net kühler wird tu ma mit Junior Zimmer tauschen bei uns wars heute Nacht a bisl besser als bei ihm... Zwar net viel aber trotzdem...
  • wo bitte ist die für heute angekündigte abkühlunf!!! :O es hat altuell bei uns 28,5°C und das auf der westseite. im osten brennt die sonne schon wieder in die wohnung und es ist soooo schwül #:-S
  • Das frag ich mich auch...
    Gewitter gestern - Fehlanzeige. Aber hauptsache die Wolken waren da, damit wir ja nicht die Dachfenster aufmachen, falls doch noch was gekommen wär. Haben also dieses Mal in der Nacht die Hitze nicht rausgebracht. Gut, dass spätestens morgen mit der Hitze vorbei ist!
  • @stefanie_Tobias na dann ab ins Freibad ;-) machen wir wahrscheinlich vormittags auch
  • @jännermama tobias hatte am montag fieber und deswegen trau ich mich noch nicht so wirklich...
  • Wir hatten die ganze Nacht das Fenster offen und es hat von 29,6 Grad nur auf 29,1 abgekühlt. Na super... ich wart auch schon sehnsüchtig aufs Gewitter!
  • leiraleira Symbol

    1,615

    bearbeitet 8. 07. 2015, 09:38
    Bei uns hatte es um halb 4 29,2 C. An sowas kann ich mich gar nicht erinnern, dass es bei uns jemals so heiß war in der Nacht ... Überlegen jetzt auch eine Klimaanlage im Haus zu installieren. Wir haben zwar noch zwischen25 und 26 C aber trotzdem unerträglich :((
  • Also bei uns hat es wenigstens gestern mal ordentlich geregnet & in der nacht war ein ganz heftiger sturm. Aber das ist anscheinend auch wieder vorbei :/

    Ich hoffe tzd das das stimmt mit dem gewitter ab mittag bis morgen! Sonst dreh ich auch durch -.- es war gestenr dann so angenehm aber die wohnung hat ewig gebraucht bis sie abgekühlt ist! Obwohl wir dann alles offen hatten und es gezogen hat wie im vogelhaus ~.~
  • Heute nacht hats ja auch gar nicht wirklich abgekühlt. Um 3 Uhr früh hat das Außenthermometer 27,6° angezeigt... im Schlafzimmer 26,9. Da macht man trotz stickiger Luft nicht das Fenster auf.
  • ja das is furchtbar dass es die ganze nacht nicht abgekühlt hat... ich bin um halb 2 aufgewacht weil mir soooo heiß war und im liegen am Bett der schweiß einfach nur geflossen is. und konnte dann ewig nimma einschlafen, dabei hab ich alles aufgemacht und mich extra quer ins Bett gelegt um ein bissl Durchzug abzubekommen :-D. aber es zieht ja nix, es steht alles nur!
  • Wo bleibt nur die versprochene Abkühlung?
  • Bei uns Bezirk Nk - Nö ist es schon deutlich kühler, es ist komplett bewölkt und anscheinend haben wir glück und es kommt doch der Regen wie versprochen :)
  • Bin ich froh, dass jemand dieses Thema eröffnet hat... ich trau mich ja kaum was gegen die Hitze sagen, da wird man ja gleich mit Blicken getötet :D

    Ich bin eigentlich kein Sommermuffel, wir haben zum Glück die Möglichkeit uns jederzeit im Pool abzukühlen. Aber das WE war echt der Horror - nach der Punktion durfte ich nicht baden, dann bekam ich noch Wasser im linken Fuß und musste hochlagern. Sobald ich einen Schritt nach draußen machte haben mich gefühlte 20.000 Mücken attackiert - bin total zerstochen. Ich bin so froh dass es heute ein bisschen erträglicher ist, obwohl es sehr schwül ist. Trotzdem sind mir Herbst, Winter und Frühling lieber :D
  • Ich bin ja ein Sommerkind..Ich liebe den Sommer - normalerweise:-(
    Das Wetter jetzt ist nimmer auszuhalten. Bin in der 39. Ssw und hätte nicht gedacht dass ich mir so sehr ein bisschen kühleres Wetter wünschen würde..
    Endlich hats bei uns a bisserl gregnet!!! Ich hoff das wars nicht schon:-o
  • jännermamajännermama

    1,587

    bearbeitet 8. 07. 2015, 13:23
    @kathii_juliana92 woher aus dem Bez NK? Komme aus Breitenau
    @stefanie_tobias oje, der Arme. Wie gehts ihm? Waren in NK im Freibad. Der kleine liebt es
  • Die letzten 3 Jahre hab ich den Sommer gehasst. 2012: hochschwanger (da hats auch tlw 36 Grad gegeben)
    2013: wieder schwanger
    2014: vollstillen
    Heuer hab ich mich schon gefürchtet, aber siehe da ich schlafe ruhig, schwitze nicht wie ein Schwein und meinem Kreislauf geht es gut.
    Und wer dann sagt er liebt es schwanger zu sein, den belächle ich und weiß ich habs gehasst.
  • Wirklich alle Achtung an alle Hochschwangeren. Die Hitze ist Schrecklich. Mir tun aber auch Leute leid die unter der extremen Hitze arbeiten müssen. Bauarbeiter z.B.
    Bei uns ist es nach wie vor heiß. Ich befürchte Abkühlung kommt erst gegen Abend
  • CrazykateCrazykate Symbol

    845

    bearbeitet 8. 07. 2015, 13:38
    Ich war gern schwanger, wenn's nicht grad affenheiß war, wenn mir nicht grad schlecht war, wenn mein Kreislauf nicht verrückt gespielt hat und als ich noch gut schlafen konnte. Also ca 20% der Zeit. ;))
    Mein aufrichtiges Mitgefühl allen, die die Hitze mit einem dicken Kugelbauch erleben müssen.
    Ich warte auch noch sehnsüchtig auf das angekündigte Gewitter...
    Hab normalerweise auch den Sommer gern, aber meine Lieblingstemperaturen sind so bei 26 bis maximal 30 Grad, und spätestens ab Mitternacht solls auf unter 20° abkühlen. ;)) ...ich stelle Ansprüche...
  • jetzt regnets und es is noch immer so schwül :-( die Luft steht einfach. zum heulen is das!
  • Bei uns im haus kühlts überhaupt ned ab :/ 27, 4 grad
  • es tröpfelt!! ^:)^
  • Wir haben in ganzen Haus 29 Grad und draußen hat es 25, deswegen schnell alles aufmachen damit es vielleicht doch herrinern kühler wird.
  • Ich liebe den Sommer, wenns hei§ ist, baden...
    ABER nicht heuer, bin schwanger, hab andauernd blutungen, schlechten Kreislauf, vertrag derzeit die Hitze kaum, muss mich schonen und das mit einem knapp Zweijährigen, der immer nur raus will, baden und plantschen und auch im Freibad nur ins große will, wie ich eigentlich auch, nur mit den blöden Blutungen leider nicht so gut ist.
  • Bei uns ist gerade die welt untergegangen. Das unwetter zieht jz richtung Osten - Wr. neustadt und wsl dann richtung wien oder bgld.

    Es regnet noch immer aber nicht mehr so stark. Haben jz nur mehr 23°C draußen *____*
  • @michelle92 hab schon den ganzen tag alles offen es hilf nix
  • Boah wann kommts endlich zu uns? Halt es nicht mehr aus. Es regnet seit 10 Minuten, aber nur leichter Sommerregen :((

    Und da hinten sind schon wieder keine Wolken :((
  • michelle92michelle92 Symbol

    2,691

    bearbeitet 8. 07. 2015, 14:57
    @SteffiJL du hast recht es bringt nix , bei uns geht fast kein Wind :(
    Konnte erst jetzt alles aufmachen weil ich mit der kleinen beim Kinderarzt war und unsere dummen Katzen immer von Fenster raus springen bzw runter fallen weil sie in Garten was sehen und dann das Gleichgewicht verlieren und dann in Garten sitzen und warten das sie endlich wieder rein können :))
  • Endlich ist es kühler nur noch 22 grad ! Juhuuuu heute Nacht schlafen wird herrlich !
  • Bei uns ist es binnen zehn Minuten total abgekühlt mit ordentlich Wind, jetzt regnets einmal stark und dann gemütlich - wir haben alles offen :x es is herrlich und Tobias musste sogar schon was anziehen obwohl es herinnen zwar noch warm ist aber wegen dem kühlen Zug...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland