Ich lese hier schon lange mit und bin von euren Erzählungen immer sehr amüsiert! 😁
Danke fürs Teilen eurer Anekdoten!
Den armen Kindern muss ich aber an dieser Stelle mein Beileid aussprechen. Alles wird ihnen verboten und gleichzeitig machen die Eltern auch alles falsch... 🤣
Ich hab heut verlangt, dass er (3) nicht (weiter!) auf meinen Ohrstöpseln herumkaut. Zu viel verlangt? Er war schwer enttäuscht. Aber ein Wutanfall war es nicht, muss man fairerweise sagen, also passt es nur so halb zum Thema. Ich war allerdings trotzdem sprachlos. Hatte mich schon gewundert, wieso er so verdächtig leise war ...
Ist zwar auch nicht wütend deswegen, aber er (2) darf morgens nicht von meinem Kaffee kosten UND kriegt nicht die ganze Packung (1l) Vanille/Hafermilch an einem Tag.
Ich "borg" mir den Thread für einen Bad Dad Moment
Mein Mann hat sich etwas zum Essen gemacht, weil er Hunger hatte
G. (3J) wollte nicht das Papa Hunger hat, hat Papa aber auch nicht erlaubt, dass er sich was zum essen macht
Geschrei seit 15 Minuten 🙈
Seit dem 1. bin ich jeden Tag soooo böse, weil man nur 1 Kasterl im Adventskalender aufmachen darf 🙈🙈 … bin gespannt wann’s endlich ohne Drama akzeptiert wird 🙏🏻
Bad Dad: Papa hat die Unterhose für Madame falsch gerichtet
Was daran falsch war hat sich niemandem erschlossen, aber es hat zu Schreianfällen und lautem Stampfen geführt, dass ich doch nicht mehr schlafen konnte, sondern deeskalieren ging..
Mann und Kind sind heute zum Saisonstart gleich auf den Berg ⛷️ ich seh den Wutzwerg ohne dass ich dabei bin, vor mir wie sie wütend schreit und sich am Boden wälzt, weil das Skifahren noch nicht so funktioniert, wie sie sich das vorstellt. Was bin ich froh, dass ich mit dem Baby daheim bin 😅
Gestern früh beim Losfahren:
der (extradünne) Pulli unter der Jacke war fürchterlich dick und des Todes 🙄😬 Er konnte sich plötzlich nicht mehr bewegen und ihm war viel zu heiß.
Ich blöde Mama, wie kann ich meinem Kind nur im Winter einen Pulli anziehen lassen 🤔🙈
Habe meine Hand von seinem Gesicht genommen bei der einschlafbegleitung....
Er sucht grad neue kuscheltechniken (die alte ist wohl unbequem 🤨🤨🤨)
Aber Wie erklär ich ihm das Sauerstoffmangel nicht die beste art ist zum einschlafen🤣🤣🤣
Das lied Hört ihr die Regenwürmer husten fängt mit genau dieser Textzeile an. Ja? NEIN! Mein Sohn ist überzeugt, dass es mit „Und wenn sie fort sind“ anfängt, und liegt weinend danieder weil die Mama macht es FAAALSCH
Rollenspiele sind grade voll im Trend bei uns. Ich spreche für die Kuscheltiere, bekomme aber vorher eingeflüstert, was sie sagen sollen. Heute leider sollten mehrere gleichzeitig was Verschiedenes sagen…
unsere letzte große Krise war: ich wollte aufs Klo gehen. ist bei uns im EG und bin runtergegangen.Habe durch die Decke die Rufe gehört: "Mama nicht Pipi. Mama nicht Klo!" 😂
mein Mann war zwar bei ihr aber sie hat sich erst dann beruhigt bis ich fertig war....
Falls nochmal jemand seine Qualitäten als Eltern anzweifelt: mein 3-jähriger hat gerade ein halbes Tortenstück gegessen und uns ist erst danach aufgefallen, dass da Alkohol in der Creme ist. 🙈🙈🙈
Grrr Himmell mein Mann singt unserem Sohn immer Kinderlieder vor an die er sich nur mehr halb erinnern kann und erfindet dann was dazu oder verdreht was. Und unser Kleiner will das dann GENAU SO wieder hören und es gibt großes Drama wenn ich das nicht genauso singe! Und wenn ich allein bin mit ihm kann ich das ja nichtmal ergoogeln weil es nicht der original Text ist gnaaahhh
@Murmel ohgott🙈 mein Mann singt auch immer irgendwas , gottseidank wird das einfach vom Kind akzeptiert haha
Mein Kind schreit regelmäßig weil ich etwas tue das SIE so gesagt hat aber eigentlich wollte sie es doch nicht. Oder sie wollte es und gleichzeitig aber nicht. Oder so.
Hahaha @CarinaJasmin Das hatten wir gerade vorher auch. Allerdings beim Größeren. Er wollte ein langes Schaumbad, aber er WOLLTE KEIN LANGES SCHAUMBAD 🤣
@CarinaJasmin Genau wie wir! Mein Kleiner ist ja gleich alt wie deine. JEDEN TAG sag ich ihm, wir gehen ihn jetzt umziehen, er sagt Ja, geht mit, kaum will ich ihn ausziehen, hält er alles fest, das er anhat.
@moonavik das kenne ich...
Beim lift bei der U-Bahn wirxwarten dann immer noch extra einen ab bevor wir fahren wenn scho wer gedruckt hat.
Sonst würde sie jedes mal zum lift laufen und die Leute umrunden.
Die nimmt da kei Rücksicht auf wem
Sag immer bleib da du kann beim nächsten drücken
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
61
868
Danke fürs Teilen eurer Anekdoten!
Den armen Kindern muss ich aber an dieser Stelle mein Beileid aussprechen. Alles wird ihnen verboten und gleichzeitig machen die Eltern auch alles falsch... 🤣
1,678
292
2,224
Ich hab heut verlangt, dass er (3) nicht (weiter!) auf meinen Ohrstöpseln herumkaut. Zu viel verlangt? Er war schwer enttäuscht. Aber ein Wutanfall war es nicht, muss man fairerweise sagen, also passt es nur so halb zum Thema. Ich war allerdings trotzdem sprachlos. Hatte mich schon gewundert, wieso er so verdächtig leise war ...
5,366
1,591
4,454
Und das obwohl sie JETZT Auto fahren und Biene Maja hören möchte
567
2,633
11,253
Die hatte er doch gerade markiert 🤨
1,891
910
Das ist kein Urlaub, das ist ein Strafaufenthalt.
4,454
Mein Mann hat sich etwas zum Essen gemacht, weil er Hunger hatte
G. (3J) wollte nicht das Papa Hunger hat, hat Papa aber auch nicht erlaubt, dass er sich was zum essen macht
Geschrei seit 15 Minuten 🙈
1,891
1,529
970
Was für ein Weltuntergang
1,743
Was daran falsch war hat sich niemandem erschlossen, aber es hat zu Schreianfällen und lautem Stampfen geführt, dass ich doch nicht mehr schlafen konnte, sondern deeskalieren ging..
3,369
6,757
der (extradünne) Pulli unter der Jacke war fürchterlich dick und des Todes 🙄😬 Er konnte sich plötzlich nicht mehr bewegen und ihm war viel zu heiß.
Ich blöde Mama, wie kann ich meinem Kind nur im Winter einen Pulli anziehen lassen 🤔🙈
567
2,633
Er sucht grad neue kuscheltechniken (die alte ist wohl unbequem 🤨🤨🤨)
Aber Wie erklär ich ihm das Sauerstoffmangel nicht die beste art ist zum einschlafen🤣🤣🤣
2,224
971
1,891
733
315
315
4,275
229
1,891
hatten wir letzte Woche in der Früh mit Toast und dem selben Problem und den selben Marmeladen... 😅
1,891
mein Mann war zwar bei ihr aber sie hat sich erst dann beruhigt bis ich fertig war....
4,454
Sie wollte das Fruchtjogurt nicht mehr, sondern doch lieber den Kuchen
Blöderweise hat sie das Fruchtjogurt aber schon gegessen
5,366
342
11,253
3,019
Wir haben wirklich die gesamte Küche abgesucht, aber er hat bei jedem Lebensmittel zum Schreien angefangen. 🤷♀️
Am Schluss wurde es dann nach viel reden doch die Banane die ich ihm schon als erstes angeboten habe
2,224
315
1,975
Mein Kind schreit regelmäßig weil ich etwas tue das SIE so gesagt hat aber eigentlich wollte sie es doch nicht. Oder sie wollte es und gleichzeitig aber nicht. Oder so.
2,224
2,473
809
1,975
@Jigsawdani ui ja das mit den Riegeln haben wir fast täglich 🙈
2,224
3,153
129
2,612
Beim lift bei der U-Bahn wirxwarten dann immer noch extra einen ab bevor wir fahren wenn scho wer gedruckt hat.
Sonst würde sie jedes mal zum lift laufen und die Leute umrunden.
Die nimmt da kei Rücksicht auf wem
Sag immer bleib da du kann beim nächsten drücken
2,224
2,508