Barfußschuhe

14243454748

Kommentare

  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 15. 06. 2023, 20:12
    @paul_ina Die meisten Barfußschuhe haben sogar eine „normal“ dicke Sohle würde ich aus meiner Erfahrung sagen. Ausschlaggebend ist, dass diese keine Sprengung in der Ferse besitzt und der Zehenbereich breit geschnitten ist.

    Wir haben Sandalen von Bisgaard gebraucht auf Willhaben gekauft, Froddo hätten mir aber auch sehr zugesagt. Davon hatten wir auch die Winterstiefel.
  • @paul_ina wir tragen normal alle unterschiedliche Marken, weil alle natürlich unterschiedliche Füße.

    Mein Mittlerer und die Kleine haben sehr schmale Füße, deswegen hatte ich bei den Sandalen von Wildling Sorge, dass diese nicht passen könnten. Wir haben daher jetzt die Affenzahn genommen (Froddo hat dem jungen Mann nicht gefallen) und ich war pos überrascht, weil sehr weich, im Gegensatz zu den Herbtschuhen, die wir schon mal in den Händen hatten. Diese Schnürung finde ich jetzt auch nicht so optimal, aber bei uns reibt zum Glück nichts und meine Kids schlüpfen hinten ohne Probleme rein oder raus

    Finds auch immer schwer über Willhaben was einzukaufen, weil eben alle anders messen bzw gar nicht das entsprechende Gerät haben etc
  • spartipp - bei barefoot-austria.at gibt es mit dem code „hitzefrei23“ -15% auf alles, bei footic.de mit „15sommer“ ebenfalls -15% auf vieles.

    hab sandalen für den sommer & schuhe für herbst/winter, gummistiefel und slipstops für meine tochter gekauft (ihre füße wachsen eher langsam, daher traue ich mich länger im voraus zu kaufen).
    itchifyschorsch07Christina91Kaffeelöffel
  • Welche Kita-Schuhe habt ihr?
  • @Anna_H meinst du für die Gruppe drinnen oder für im Garten? Drinnen hat mein Sohn nur Lederpuschen an.
    Anna_H
  • @jennyrr für drin meine ich.
  • @Anna_H
    fare bare (da mussten wir zwar nach einiger zeit den klettverschluss ausbessern) und beda haben gut gepasst.
    Anna_H
  • @Anna_H meine haben auch Beda, früher Tikki Sandalen
    Anna_H
  • Danke!!!
  • Wie lieben tap tap Lederpatschen 😊
  • @anna_h wir haben Robeez
    Krabbel- und Hausschuhe von Babywaltz. Voll stabil und sie mag die total
  • Hat jemand eine empfehlung für barfuß gummistiefel?
  • @lisarella sowas gibt es 😱 Da les ich gerne mit. Mein Sohn trägt nur barfußschuhe aber passende Gummistiefel haben wir noch nie gesehen.
  • Von koel weiß ich das welche gibt nur ob die gut sind keine ahnung 😅 hab auch überlegt einfach einen überzieh schuh über die normalen 😂 das wär da notfallplan
  • bundgaard hat sehr weiche, die auch eine relativ breite zehenbox haben (zumindest bei den niedrigen low-modellen).

    soweit ich weiß sind gummistiefel immer kompromiss, nur die koel rana bzw. koel bare entsprechen den barfußkriterien. die sind mir aber zu teuer, dafür dass sie nicht so oft zum einsatz kommen.
    Leni220619
  • Hallo, verkauft jemand zufällig halbwegs wasserdichte Barfußschuhe in Größe 21? :)
  • Hallo, Wir haben unsere ersten Schuhe- pepino barfußschuhe. Kann ich ihr darin dünne antirutschsocken anziehen oder besser normale?
  • Ich hätte Fili Weite M in 26 abzugeben 😅
    Will teilen: Filii Halbschuhe Gr 26 Weite M

    https://www.willhaben.at/iad/object?adId=708624531
  • @CarinaJasmin antirutschsocken gingen bei uns in Schuhe nie, weil man nicht ordentlich rein rutscht in den Schuh beim anziehen 😅
  • Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch mit Erfahrung behilflich sein?
    Meine Tochter hat Koel4Kids Sandalen und die wurden letztens so richtig staubig und auch dreckig (waren auf einem Fest). Wie bekomm ich sie am besten sauber? Was sollt ich vermeiden?
  • Was ist es für ein Material - Rauleder, Glattleder? Sind Staub und auch Matsch drauf?
    Würde sie jedenfalls erstmal gründlich trocknen lassen und dann abbürsten mit einer harten und einer weichen Schuhbürste, da solltest du schon einiges abbekommen. Und je nach Material kannst du noch mit einem feuchten bis halbnassen Mikrofasertuch nacharbeiten.
  • @whataboutme es dürfte rauleder sein. Erklärung wieso wir unsicher sind: es is nicht glatt, aber auch nicht typisch rauleder rau. Im zweifel rufen wir montag im smw schuhhaus an 🙈 da haben wirs gekauft.
    Danke jedenfalls! Habens uns so gedacht, aber wollen einfach auf nummer sicher gehen, dass wir nix kaputt machen.
    Es ist ne mischung staub, sand (aufgeschüttet weil motto "hawaii" war), erde..
    War ne firmenfeier am gelände einer lkw firma, wo auch ihr kleid nachher einfach schwarz vor dreck war..🙈
  • Barfußschuhe für Erwachsene...
    Wie lange halten eure sohlen ich habe mir letztes jahr Sandalen bestellt (marke war glaub ich protetika) und heuer is die gummisohle weg und das leder fast hinüber... nächstes Jahr also neue....
  • Ich trage Wildlinge und Sandalen von Tikki, kein Problem mit durchgelaufenen Sohlen o.ä., trotz Übergewicht. Bei meinem Mann das selbe, er trägt nur Wildlinge. Wundert mich selbst total. 🤔
  • Ich hab jetzt die Amsel (Wildlinge) den zweiten Sommer getragen
    Sohle is noch voll in Ordnung..nur vorn beim Zechenspitzerl muss ich was nähen so 2 b 3 Stiche
  • Hallo! Mein kleiner ist jetzt 9 Monate und kann noch nicht laufen. Er bleibt mir im Kinderwagen oder in der Trage nicht mehr ruhig da er sich bewegen will. Er muss krabbeln egal wo wir sind.
    Hättet ihr eine Empfehlung welche Patscherl/Schuhe ich ihm kaufen könnt vorallem wenns dann draussen feucht wird, damit er keine nassen Füße bekommt?
  • @Bimi Ich hatte die Regenfüßlinge von Playshoes für draußen, gibts für den Winter auch gefüttert.
    Bimi
  • oje...grade die Füße meiner Tochter vermessen, da sind die Füße plötzlich extrem gewachsen...Monate hat sich nichts getan und jetzt hab ich es total übersehen. Fühle mich total schlecht. sie hat aktuell immer Froddo 22er getragen.
    Nun hab ich heute mal geschafft ihre Füße schön abzuzeichnen und zu vermessen: das Ergebnis: laut Abmessung 14,1cm... aaaah....die letzte Messung warso im Mai und da war es grade so irgendwie 22er...
    mit 14,1 was kaufe ich dann da 23 oder 24 schon?! 🙈🙈🙈

    was für Winterschuhe könnt ihr empfehlen die nicht zuu hoch sind. Stiefel zieht sie mir nicht an. hab so chelsea boots in günstiger Variante für die Krippe erstanden, weil dort im Freien sie selten Schuhe wechseln und oft die Schuhe anziehen die sie in der Früh anhatte und naja...nur zum herumstehen will ich jetzt keine 80€ ausgeben. die chelsea boots mag sie aber jetzt schon nicht probieren... für die zuhause und immer und überall Schuhe ist das Geld mir aber egal...was habt ihr für welche?

  • @sandkorn also wenn sie jetzt 14,1cm hat, musst du schauen das die Schuhe zwischen 15,3cm und 15,8cm haben.
    Meine Kinder sind zwar schon größer aber ich denk die gibt's auch in klein. Wir hatten letzten Winter Froddo Winterschuhe da gibt's höhere und niedrigere. Wir hatten die niedrigeren und waren sehr zufrieden.
    Ansonsten waren wir auch mit Beda zufrieden aber die sind nur was für breite Füße.
  • @sandkorn wegen der Größe müsstest du die Schuhe ausmessen - da ist oft ein ordentlicher unterschied bei den Marken.

    Meine kleine hatte letzenren Winter koel4kids. Die sind sehr ähnlich wie die Halbschuhe geschnitten, aber eben mit futter und halbwegs wasserfest. Also wenn man sie hin und wieder einfettet kann man auch mal durch eine wasserlacke oder Schnee gehen. Die sind aber eher breit, also für J perfekt, aber nicht jedes Kind hat so breite Füße. Meine große hatte letzten Winter affenzahn, die sind nicht so bereit wie die Koel.
  • Anna_HAnna_H

    1,459

    bearbeitet 28. 09. 2023, 23:00
    Was sind eure persönlichen Meinungen zu Affenzahn-Schuhen?
    Die boomen ja momentan voll. Die einzigen Barfußschuhe, die es in mehreren Läden zu kaufen gibt.
  • @Anna_H Mein Sohn trägt seit er laufen kann Affenzahn Schuhe, weil er wirklich sehr schmale Füße hat und die super passen. Könnte bisher nicht wirklich was außer den Preis bemängeln, aber bei anderen Marken zahlt man auch so viel. Gewisse Modelle haben immer wieder mal kleine Macken wie dass sich z.B. schnell was abreibt, aber sonst. Grundsätzlich aber wie bei allen Barfußschuhen = passt nicht zu jedem Fuß.
  • @Anna_H ich hatte nur mal neue in der Hand und fand die extrem steif. Vermutlich wird das durchs laufen besser aber Beda zb ist von Anfang an recht biegsam. Und sehr schmal fand ich sie auch im Bereich der Zehen aber meine haben halt breite Füße vermutlich deshalb 😅
  • Ich bin, wie im Sommer schon, wieder auf große Barfußschuh-Suche gegangen, diesmal für den Winter. Alle von willhaben, weil neu ist mir einfach zu teuer.

    Diese sind es nach etwas Recherche geworden:
    - Für den Alltag 1: Naturino COCOON gefüttert: "Normale" Barfuß-Lauflernschuhe, mit Wolle gefüttert und mit Wolleinlage. Laut Hersteller eher kurze ISL, daher eine Nummer größer gekauft. Sohle ist weich und flexibel, natürlich nicht so flexibel wie zb Wildlinge.
    - Für den Alltag 2: Wildlinge Marone. Ich liebe ja Wildlinge. Diese sind fast nur aus Wolle außer Sohle und Mikrofaser-Rand. Wie für Wildlinge üblich sehr dünne, extrem flexible Sohle. Bin gespannt, wie wasserfest sie sind, evtl. werde ich die Microfaser mal imprägnieren.
    - Stiefel: Froddo PAIX Lederstiefel mit Klettverschluss mit Lammfellfutter. Diese sind angeblich wasserdicht, mal schauen, ob sie auch im Schnee wirklich dicht halten. Lammfell würde ich ja nie kaufen, aber gebraucht finde ich es vertretbar.. Sie sehen extrem süß aus und es gibt sie in vielen Farben.

    Ich werde dann schauen, was sich im Alltag besser bewährt und was wir regelmäßig verwenden. Ein Paar als Ersatz, falls mal was nass wird, war mir wichtig. Und ob ich noch eigene Schneestiefel brauche, oder die Froddo Paix reichen, lasse ich auf mich zukommen.

    Für die wenigen Male, wo wirklich Schnee liegt und das Kind im Schnee toben kann, ist es auch OK für mich, wenn wir dann einfach günstige gefütterte Gummistiefel haben und keine Barfußschuhe.
  • Achja, könnte mir jemand ein Imprägniermittel empfehlen? Für Mikrofaser und für Leder. Brauche ich 2 verschiedene? Ich hab noch nie etwas imprägniert und kenne mich null aus. Kann gerne Öko sein und gerne als Flüssigkeit, dann kann ich es mit Pinsel auftragen.
    Das von Wildling wird leider nach Österreich nicht geliefert :-(
  • Ich nehm für die Wildlinge meiner Familie das von "Simprax", sind damit sehr zufrieden, Mikrofaser pinsel ich auf, den Rest besprühe ich (alles großzügig).
  • Die Marone hatten mein Mann und ich schon letzten Winter an, sind sehr warm, uns schon teilweise zu warm gewesen..bei Eis sind Wildlinge halt nix, hab mich letzten Winter so hingelegt.. 🤣
    paul_ina
  • Super, danke für die Info bzgl Imprägnier und Marone Wildlinge, interessant! Dann besser erst, wenn es richtig kalt ist. Wie wasserdurchlässig sind sie denn?? Also kann man sie bei leichtem Schnee tragen, oder bei nasser Wiese?
  • Auf jeden Fall, ich bepinsel aber immer noch den Mikrofaserspalt unten an der Sohle mit "Aquasure" (kanns dir bei Bedarf fotografieren), dadurch sind die Schuhe für feuchte Wiese bzw. ein wenig Schneematsch gewappnet. :)
  • @whataboutme hab ne frage sind die recht klein gschnitten die marone? Wir haben nur wildlinge fürn zwerg und die sind einfach soooo unterschiedllich schnitten🤣
  • @Anna_H meine Tochter trägt nur Affenzahn Schuhe die Sohle ist sehr flexibel (bei den Sommer und Herbstschuhen) bei den richtigen Winterschuhen etwas stärker aber trotzdem noch flexibel... hatte jetzt ein Problem bei einem Schuh (beim klettern hat sich der gummi gelöst und das Band von der "zunge" war eingerissen) bin zum Händler hin hab sofort neue bekommen ... wenn du bei affenzahn online bestellst kannst du mit ihnen direkt reklamieren...

    Ich finde sie Schuhe super und es kann immer mal was kaputt werden war echt überrascht dass der Umtausch so unkompliziert war... ist ja leider auch nicht immer so :)
  • wir waren heute bei Popolini. Haben wieder Froddo gekauft-Hightops in 24... ärgere mich noch immer das wir dass so übersehen haben, dass die Füße so gewachsen sind...arg...vonn 22 auf 24...
    die Verkäuferin war eine Perle. unser Tochter hasst Schuhe anprobieren und hat NUR gejammert und geweint. Ohne probieren geht nicht und sind extra mit ihr ins Stadtzentrum gefahren. die Verkäuferin hat dann einen Kasperl und ein Krokodil gebracht und das hat dann soviel abgelenkt das wir den Schuh über den Fuß stulpen durften und unsere Tochter dann meinte :" zweiter Schuh" und riss sich den zweiten alten vom Fuß 🤣🤣🤣 bereits eingetragen und sie liebt sie. wir werden die jetzt solange mit Wollsöckchen tragen wie es geht. Gefütterte wollte ich jetzt noch nicht kaufen denn unsere hat sowieso hitzige Füße...
  • gibts eigentlich schöne Barfuß Ballerinas?! Ich bräuchte bald neue Ballerinas und bin am überlegen ob ich nicht auch mal Barfussschuhe testen sollte...
  • @sandkorn Füße wachsen in Schüben... Ich hab für meine große damals im März die ersten Schuhe in 19, im Mai Sandalen in 20, im August Schuhe in 21 und weil ich nach nur 3 Wochen das Gefühl hatte sie geht damit nicht gescheit (beim kaufen im Geschäft haben sie gepasst, aber dann war erstmal weiterhin Sandalen Wetter) war ich mit ihr wieder im Schuhgeschäft - Schuhe zu klein, Größe 22. 2 Monate später waren wir wieder dort wegen wärmeren schuhen, da waren die 22er auch schon zu klein und wir dann schon bei größe 24. Also wir haben 23 auch übersprungen und 25 dann ebenfalls, das hat aber länger gedauert. Manchmal geht's halt schnell... Dafür passen die Schuhe mittlerweile relativ lange.

    Ich finde zaqq voll schön, aber irgendwie für meine breiten Füße ungeeignet. Leider 😕. Hab ein Paar daheim, aber nach spätestens 2 h schmerzen die kleinen Zehen. Für normale Füße sollten sie aber passen.

    Groundies hat auch ein paar hübsche Modelle. Da war ich letztes Jahr im schhuhgeschäft probieren und hätte wohl eine zwischengröße gebraucht.

    Ich liebe meine leguano, aber die sind halt jetzt nicht besonders elegant. Mir gefallen sie aber trotzdem.
  • sandkorn schrieb: »
    gibts eigentlich schöne Barfuß Ballerinas?! Ich bräuchte bald neue Ballerinas und bin am überlegen ob ich nicht auch mal Barfussschuhe testen sollte...

    Shapen hat auch schöne Ballerinas.

    Sonst einfach mal auf footic.de stöbern :smile:
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,383

    bearbeitet 30. 09. 2023, 07:32
    @sandkorn hab meine letztes Jahr bei zaqq bestellt. Bin sehr zufrieden!
  • Füße geschrumpft? Geht das🤣🤣

    Die letzten Schuhe die ich meiner kurzen gekauft hab warn 27er von bundgaard lit einer ISL von 27,2cm laut Website die haben ihr super gepasst
    Die patschen mit der selben länge waren bisschen groß (dachte wg dem schnitt) aber gehen jz

    Heute habe ich wieder gemessen und plötzlich braucht sie schuhe 16,8cm (15.6 12mm) kann das sein? Hab ich mich sooooo arg vermessen letztes mal?ich bin irritiert 🤨🤨🤨😅
  • @Salo24 ich meine Mal gelesen zu haben das Füße Abends länger und breiter sind als morgens. Kann das vielleicht der Grund sein? 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum