Metalmamis 🤘

1234689

Kommentare

  • @arti000 das stimmt, am Nova ist sehr wenig Metal und nicht mal alles "Rock" 🙈 wird in den letzten Jahren immer schlimmer. Aber ich war 2015 zuletzt 🤭
    Aber waren trotzdem immer genügend nette Bands dabei.
  • Das stimmt, überhaupt die letzten Jahre sind an nova teilweise nicht mal mehr die Rock Bands sind. Wacken war mir immer zu groß.
  • @fraudachs in Wacken war ich 2007, 2008, 2009, da waren zwar fast nur Metalbands, aber doch schon dieser "Festivaltourismus" so frei nach dem Motto, ich hab das im Fernsehen gesehen, da muss ich hin, Wacken wurde dann fast schon mit Ballermann-Partys verglichen. Als dann irgendwann Heino und Bülent Ceylan auf der Bühne standen, hatten sie das Niveau eh erreicht.

    Summerbreeze war auch schon recht groß am Schluss, am liebsten war mir das Metalfest in Oberösterreich, gibt es aber leider seit 2012 nicht mehr.
  • elianeeliane

    1,279

    bearbeitet 6. 06. 2023, 08:37
    Ich war 2002 und 2003 am Metalfest in der Arena in Wien, das fand ich echt angenehm, weil's so schön klein war. War allerdings 2002 nur eintägig und 2003 zwei und natürlich ohne Campingmöglichkeit 😅 Ab 2004 gab es das leider nicht mehr in Wien, da zog das quasi nach Slowenien weiter.


    Mir ist am Nova auch immer in Summe zu wenig Metal, aber da ich auch viele Rockbands gerne höre, findet sich doch immer genug für mich. Fahre allerdings meistens nur für einen Tag. Festivalpass hatten wir zuletzt 2019, aber wir fahren halt immer heim zum Schlafen weil wir nicht so weit weg wohnen.
    Aufs Wacken wäre ich vor mittlerweile vielen Jahren fast mal gefahren hab dann aber doch einen Rückzieher gemacht weil meine geplante Begleitung mir zu unzuverlässig war 😆 ich hätte dort viel alleine rumstreifen müssen und das war mir zu unsicher bei so einem riesen Festival. Hab mein Festivalticket daher dann doch verkauft.

    Was ich bei Festivals immer schön finde, ist, dass man dadurch manchmal Bands sieht, die man überhaupt nicht am Schirm hatte (2015 entdeckte ich so zB zufällig Sólstafir).


    Ich wünsch allen die fahren oder dort sind viel Spaß am Nova! Ich bin am Samstag dort und hoffe es wird nicht allzu gatschig, sonst brauch ich noch Gummistiefel, hab im Moment keine. In der Vergangenheit reichten meistens meine Wanderschuh. 😂
  • Viel Spaß an alle Nova-Rocker!! 😁 Muss gestehen da wär ich dann morgen auch lieber als in München bei Rammstein. 🙈
  • Das stimmt, 1-2 neue Bands entdeckt man auch immer - ich zB damals Katzenjammer 🤩

    Und, auch wenn weder Rock noch Metal, aber unter den Top 10 Festival Konzerte war tatsächlich Scooter 😂 und Skrillex (wobei das glaub ich am FQ war)
  • Scooter ist halt immer gute party 😂 hab sie zwar noch nie gesehen. Aber irgendwann gab's vorm partyzelt am nova dann auch musik. Da habens dann scooter gespielt und auf einmal gehen einfach alle Rocker/metaler mit kutten volle ab. 😄
    ricz
  • Am Wacken spielen heuer zum ersten Mal the Black Mirrors. War mal wo eine Vorband die ich aber dann sooo viel geiler als den Hauptact fand ^^ unterschätze niemals eine Vorband. Combichrist liebe ich auch noch immer, damals Vorband von Rammstein. 😉 😆 Zeiten vergehn und i werd alt
  • Metalfest Oberösterreich. Partyzelt. Erst lief natürlich nur Metal. Die ganzen Ketten- und Kuttenträger saßen großteils mit ihrem Bier herum. Dann kam "Walk" von Pantera. Das halbe Zelt machte schon Party. Als dann als nächstes "Looking for freedom" lief, kannte man im Zelt kein Halten mehr. Die Wände bebten :D soviel zu "die bösen Metaler, die nur böse Musik hören..." Und ja, Scooter ist halt Scooter ^^
    riczeliane
  • Oder ich erinnere mich an diverse Zwangsbeschallungen von Campingnachbarn oder auch von uns selbst teilweise ....

    Cantina Band 10 Stunden Version
    Frazy 10 Stunden Version
    DJ Bobo
    ABBA

    Hat mich alles nicht gestört, aber Freiwild und Böhse Onkelz hätt ich dann nicht gebraucht....
    riczsandkorn
  • Klar bad taste am Campingplatz war immer. David hasselhoff sowieso m😁
    arti000
  • Welche Bands habt ihr am häufigsten live gesehen?
    Welche Shows haben euch am meisten beeindruckt?
    Welche Shows haben euch enttäuscht?
    Gab es Bands, denen ihr auf mehrere Konzerte "nachgefahren" seid?

    Bei mir stehen ja ganz oben wegen Häufigkeit Die apokalyptischen Reiter, Equilibrium und Sabaton.
    Beeindruckend für mich war Iron Maiden und enttäuschend Marilyn Manson.
  • Ja, auch ein Grund, warum es mich nimma so aufs Nova zieht. Immer weniger Bands dabei, wo ich sage, die taugen mir voll.
  • Enttäuscht war ich von guns n Roses am nova. Axl ist ständig nur raus gelaufen show war langatmig. Hab sie mir halt angeschaut weil ich früher Fan war und Kultband aus meiner Jugend.

    Am öftesten wahrscheinlich volbeat. Müsste schauen, hab noch alle Karten behalten, glaub es war 2005 oder 2007. Da waren sie 1x in Österreich und noch sehr unbekannt. Dann noch mal im Gasometer glaub ich gesehen und 2x am nova Rock. Smashing pumpkins hab ich 2x gesehen. Auch eine Band aus meiner Jugend fand ich super die Konzerte.
    Überrascht hat mich, meine Metal Band, mumford and sons. Am harvest of art festival. Das war nur 1 Tag in wiesen und ich bin eigentlich eher so mitgefahren weil wiesen und Festival. Hab dann einen Kumpel aus Wien gefragt, ob er auch mit kommt er kannte die Band gar nicht. Eingefleischter metaler und es wer beeindruckt und hat sich danach gleich vinly gekauft. Damals waren sie auch noch nicht so kommerziell wie jetzt. Die Stimmung war einfach irre. Trotz gebrochenen Arm hat Marcus mumford Kontrabass gespielt. Danach sind sie leider zu popig geworden.
    shoan
  • Am häufigsten live gesehen hab ich glaub ich Nightwish. 4x mit Tarja, 2x mit Anette und äh... Ich glaube 6x mit Floor 🤔

    Im Metalbereich live beeindruckt haben mich auf jeden Fall Iron Maiden. Tool (und A perfect circle), da waren die Möglichkeiten sie live zu sehen in den letzten Jahren leider rar.
    Kamelot noch mit dem ehemaligen Sänger Roy Khan fand ich live auch immer sensationell.


    @ricz ach Katzenjammer waren sooo toll 😭 find's immer noch schade , dass sich die aufgelöst haben. Ich hab sie in der Arena gesehen, Arbeitskollege hatte eine Karte übrig und mich mitgenommen und ich war einfach hin und weg von den vier Damen ohne was zu kennen.
    ricz
  • Welche Bands habt ihr am häufigsten live gesehen?
    Depeche Mode (4/5x), Within Temptation (2x), VNV Nation (2x), Rammstein(2x),


    Welche Shows haben euch am meisten beeindruckt?
    VNV Nation in Graz ist immer wieder GEIL. so tolle Stimmung und voll durchtanzen. der Sänger ist sowieso urlieb!
    Hightlieght war aber Samsas Traum - meine absolute Nummer 1 Band, weil ich mit den Songs schon sovieles erlebt und nachvollziehen konnte ähnlich wie bei Depeche Mode meine Nummer 2.

    Welche Shows haben euch enttäuscht?
    Anne Clark...war als Sitzkonzert gedacht gewesen...nö und Apocalyptica plays Metallica war so lala, obwohl ich Apocalyptica echt mag.

    Gab es Bands, denen ihr auf mehrere Konzerte "nachgefahren" seid?
    Depeche Mode: 2x München, 1x Bratislava
    Rammstein: Wien und Bratislava
    und oft innerhalb von Österreich Bands nachgefahren, weil in Graz net soviel los ist ;)
  • Nachgefahren bei fast allen, weil in Kärnten nie was war. Musste also alle paar Monate nach Wien. In flames waren wir in Ljubljana. Das Konzert war auch super, kleine location.
    Flogging molly hab ich auch öfter gesehen.
  • Gerade gelesen Gewitterwarunung fürs nova. Starkregen und Blitze erwartet. Da will man ungern im Zelt sitzen.
    Jigsawdaniricz
  • Ich hab am häufigsten Volbeat gesehen. Auch dann das nächste Mal in Graz wieder 😊 darauf freue ich mich schon.

    Ich mochte das Kaltenbach Open Air immer ganz gern. Das war quasi immer direkt vor meiner Haustüre. Ist aber auch schon wieder etliche Jahre her.

    Es tut mir leid, ich muss sudern. Ich fahr da morgen nach München und bin soo hin und her gerissen, ich kann das fast nicht aushalten. Wir haben kurz überlegt die Tickets zu verkaufen uns aber jetzt auch dagegen entschieden. Somit sollte die Sache erledigt sein, weil ich mich dafür entschieden hab. Ich hab vorhin Mal online geschaut, da hätte man einfach Mal so Tickets für Samstag Abend in der Feuerzone bekommen können, dh. da gehen richtig viele Karten zurück. Bahhhh, wie mich das alles anwidert. Aber ums Geld ist mir dann auch wieder leid wenn ich jetzt nicht geh. So, Ende Suderei...
  • @Jigsawdani kann dich verstehen. Die Stimmung ist natürlich getrübt. Aber ich bleibe ja bei meiner Meinung, dass ich ohne stichhaltige Beweise nicht vorverurteile und freue mich trotzdem aus heutiger Perspektive auf Wien. Hoffe, du hast trotzdem irgendwie deinen Spaß 🙂. Zum Thema gibt's übrigens eine gute Folge vom dunklen Parabelritter auf YouTube
  • Am öfters gesehen habe ich definitiv Volbeat. Eine sehr gute Freundin lebt in schweden, hab sie besucht und wir sind fürs Volbeat Konzert nach Dänemark rüber gefahren. Das war richtig großartig!

    Enttäuscht haben mich die Red Hot Chillipeppers am nova. Das war richtig unter aller sau.

    Am meisten überrascht haben mich Twisted Sisters am nova bei ihrer Abschieds Tour. Wow! Das war der Hammer!

    Ich war bis jetzt 2 mal in wacken und war wirklich begeistert. Hab allerdings nur das nova zum Vergleichen 🙈. Nova würde ich zwar schon gerne mal wieder gehen, finde aber auch das es immer Ärger wird was Bands und die ganze Organisation und und und angeht. Auch weil es eigentlich nur noch um Profit geht, immer größer, größer, größer aber nichts für die Menschen machen. Das find ich sch****.
    riczarti000
  • Am häufigsten habe ich glaube ich Rammstein gesehen.

    Am meisten begeistert haben mich eh klar, Rammstein aber wirklich super positiv überrascht von Slayer auf dem Abschiedskonzert in Wien, nachdem ich sie live am Nova eher langweilig fand. Aber in Wien haben sie echt ordentlich Gas gegeben.

    Enttäuscht war ich von Korn live am Nova
  • Ich hab auch volbeat am öftersten gesehen

    Und Leute - Nova ist heuer echt schlimm was matsch und regen angeht 😖 ich hoff dass ich vom Parkplatz rauskomm am Sonntag 😟
  • @dani2511 war das das korn Konzert wo der Sänger nur am Stuhl gegessen ist mit seiner Sauerstoffflasche?

    @julsenmay hab ich gelesen, dass ganz arg sein soll.
  • @fraudachs
    Es ist zum heulen...iwie komm ich mir grad vor dass Festivals nichts mehr für mich ist...nur mehr einzelne Konzerte so 🙈
    Klingt das bescheuert?
    Ich hoff meine Stimmung hebt sich wenn wir heute endlich Bands sehen 😖
  • @julsenmay kann ich verstehen. Dieser ganze Dreck, alles nass. Nix mehr für mich. Wir haben auch mal gezittert, dass wir raus kommen. Andere haben sie mit Traktor ausgezogen. Aber da wartest halt ewig.
  • Am öftesten hab ich vermutlich gesehen: Rammstein, Die Ärzte, Die Toten Hosen, In Extremo 😅

    Nachgefahren bin ich keiner Band. Wenn's passt, geh ich zum Konzert, aber ich reise dafür nicht extra weit.

    Enttäuscht haben mich Rise Against. Ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber live absolut mies 😥 (2 mal gesehen)

    Begeistert war ich von SOAD, Papa Roach, Nightwish (noch mit Tarja), Disturbed
  • @Julsenmay aaaach Mist 😥 hoffe der Regen hört bald auf!

    Sie haben halt nach fast 20 Jahren Gatsch noch immer nicht dazu gelernt 🙈
    Also für mich wär das auch nix mehr...
  • @ricz hab rise against auch 2x gesehen. Einmal Arena. Die ich gesehen habe waren gut. Einmal war rise against und dann Flogging molly glaub ich. Die stimmung war gut.
    ricz
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,370

    bearbeitet 7. 06. 2023, 11:09
    @ricz hier ebenso! Rise Against hat mich soo enttäuscht. Bin damals extra dafür nach Deutschland gereist. 🙄

    Aber auch hier wieder im gleichen Zug meine Freundin aus D getroffen bzw mit ihr am Konzert. Das macht es einfach alles besser 😅
    ricz
  • @fraudachs in meiner Erinnerung nicht. Es war auch weniger die Performance, als der Sound, der einfach grottig war
  • Richtig @Dani2511 ! Der Sound war sowas von schlecht! 🙈
  • @ricz ahso ok. Das liegt ja dann meistens an der location oder an dem soundmenschen. Ist auch schon lange her über 10 Jahre. Kann mich auch nicht mehr genau erinnern.
    ricz
  • Ok dann bin ich nicht die einzige - so blöd es klingt aber bin echt froh wenn ich wieder daheim bin 🙈🙈😳
    Ich werde alt 😂
    ricz
  • @fraudachs ja definitiv! Hoffe die haben ihre Soundtechniker schon ausgewechselt 😅 vielleicht gib ich ihnen noch mal eine Chance wenn sie nach Österreich kommen...
  • Deshalb stehen wir gern in der nähe von der Tontechnik. Da ist Sound meist besser...
  • @ricz mich hat Rise against auch voll enttäuscht. Hab mich voll drauf gefreut am Nova und dann war es voll schlecht :(
    Dann war ich voll hin und her gerissen, ob ich sie noch mag 😂 hab sie dann ne Zeit gar nicht mehr gehört 😅😅
    ricz
  • Am meisten beeindruckt hat mich Iron Maiden und slipknot
  • Ich war mal am 2days a week nur wegen slipknot und dann haben die abgesagt. 🙈
  • Nachgefahren bin ich auch noch nie ner Band. Aber mein Freund ist totaler nofx Fan, war schon auf zig Konzerten und fährt dafür echt dich die Gegend. Von oö nach dornbirn zb, da war ich mal mit. Aber er ist auch schon mal nach england dafür geflogen 😮 da bin ich aber daheim geblieben 😬 nofx ist halt seine absolute Lieblingsband 😅
  • Hab ihn gerade gefragt: 18 Konzerte, davon 1 mal London, 1 mal Tschechien, 3 mal Deutschland und sonst quer in ganz Österreich 😅
  • @fraudachs
    Boah das ist bitter 🙈
  • Ja war doof, aber ich war immer mit einer Gruppe von Leuten die Kontakt zum Veranstalter haben /hatten (gleiche wie nova Rock der Ewald Tatar) er hat uns dann als Entschädigungen vip Tickets gegeben. War ganz nett, aber halt nicht sowie das Konzert was man sehen wollte.
  • elianeeliane

    1,279

    bearbeitet 7. 06. 2023, 13:40
    Bzgl Gatsch muss man halt sagen, dass gestern über mehrere Stunden echt irre viel Regen runter gekommen ist übern ganzen Seewinkel. In unserem Ort und den umliegenden waren Dutzende Feuerwehreinsätze, Straßen überschwemmt etc. Dafür dürfte das Festivalgelände eh relativ gut weggekommen sein (zumindest wenn man der Berichterstattung glauben kann ^^). Denke schon, dass sich die Investitionen da gelohnt haben und dass es ohne diese noch schlimmer wäre. Hoffentlich werden die nächsten Tage einfach trockener. 🙏
  • Slipknot hat gestern alles auseinandergenommen am Nova. 😱🤟🏻 Eine Freundin von mir war im 1 wavebreaker die hat gefühlt ne Gehirnerschütterung. Hat das wer gesehen, was da drinnen abging? 😁
    blackcherry1991
  • Ha weil ich London lese, hätte ich fast vergessen 🤣 war mit Freunden auf einem shinedown Konzert in London! Haben einen kurzurlaub drum herum gebastelt 😊 das war auch ein richtig cooles Konzert! Prinzipiell Fund ich es ziemlich cool wenn man in einem anderen Land ist, auf ein Konzert zu gehen. Also nicht unbedingt einer bestimmten Band Nachfahren, sondern Urlaub Buch und dann schauen was es für ein Konzert dort gibt zu der Zeit 😊 ist schon eine andere Erfahrung, andere Länder andere Sitten auch bei Konzerten 😉
    ricz
  • Ich habe schon soviele Bands so oft gesehen 😂 nachdem ich seit gut 15 Jahren auf Festivals fahre und auch kein Nova Rock bis jetzt ausgelassen habe - aber sehr enttäuscht war ich von Marilyn Manson und die geilste Show obwohl ich die so nicht so gerne mag hat definitiv Rammstein!!!!

    Slipknot, Volbeat, Parkway Drive, System of a Down, Disturbed, Sum 41, Blink 182, Bullet for my Valentine, Billy Talent, Green Day habe ich glaube ich am öftesten gesehen - und war jedes Mal geil

    Parkway Drive bin ich heute gespannt - er kann leider garnicht mehr singen - er lässt meistens viele Passagen aus weil er sie einfach nicht mehr screamen kann 😞

    Bin auch gestern alleine mitn Auto im Gatsch stecken blieben 😎😒 wundervoll war das - heute suche ich einen besseren Parkplatz 👍🏼
  • @Julsenmay uns haben sie gestern mit dem Traktor rausgezogen. 🤟🏻
  • Ich hab am häufigsten SUM41, Blink 182, Flogging Molly und The Offspring gesehen. Am positivsten überrascht war ich von In Flames, die haben mir besser gefallen als erwartet. Enttäuscht war ich von NOFX, die waren auf der Bühne einfach recht unsympathisch. Und das beste Konzert war kürzlich Talco. Falls welche von euch auch Ska hören, kann ich euch die echt ans Herz legen. 😁
  • @jigsawdani wie war das rammstein Konzert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum