Barfußschuhe

1404143454648

Kommentare

  • @wölfin Ich hab mir letztes Jahr Ballerinas von Zaqq bestellt. Waren dann einen Spur zu groß und ich hab's umgetauscht (also Retour geschickt und in einer größeren Größe nochmal bestellt). Das war total unkompliziert und hat super funktioniert! Man kann das im online-Formular zur Rücksendung angeben.

    Also die von zaqq kann ich empfehlen @Auryn
    Ich hab auch welche von Groundies aber das sind so Sneakers. Mit denen bin ich aber auch total zufrieden!
  • Danke f eure Tipps.. ich werd sobakd Covidfrei mal zum vivobarefoot schaun
  • 144b1d60-ab6f-11ed-9e0f-f32658c241b0.jpeg

    Hallo verkaufe Stiefel in Größe 23 um 20€

    Marke kavat, wir haben sie selbst auf Willhaben gekauft & nie getragen sonst schauen sie auch sehr gut aus, lediglich der Stoff oben den müsste man annähen (haben wir bereits so gekauft)
  • uab910vn5qfq.jpg

    Kurz getragene blifestyle in Größe 25
  • achtung, groundies ist lt. einer fb-barfussgruppe insolvent und über die google-suche kommt man auf die seite eines fakeshops (auffällig günstige preise, kein impressum).

    ich habe gerade eine bestellung zuhause und war kurz davor, ein paar daraus zurückzuschicken. bin jetzt froh, dass ich noch keine zeit für die rücksendung gefunden habe, das geld hätte ich wohl nicht mehr gesehen.
    Leni220619bananaKaffeelöffelwölfin
  • @vonni7 ich hab am 26.3 bestellt, weil die Kinderschuhe ausgekommen sind + gleich wieder für mich. Am 30.03 haben sie Insolvenz angemeldet...

    Weder Bestellung, noch Geld erhalte ich jetzt (€275). Die Shops bleiben weiterhin geöffnet und die Homepage geht in ein paar Tagen auch wieder online... Bin gespannt, welche Lösung Sie sich für sie Bestandskunden, die jetzt dadurch auf etwas warten, einfallen lassen. Weil ohne Produkt oder Geld, werde ich dort zukünftig bestimmt keinen Cent mehr liegen lassen 😡
    Bin echt sauer, kann ja nicht eine neue Kollektion bewerben + Aktion, um dann bewusst 4 Tage später Insolvenz anzumelden
  • @SunshineGirl das ist echt ärgerlich! Laut Bewertungen auf trustpilot dürfte es einigen ähnlich gegangen sein mit der letzten Aktion.
  • @SunshineGirl
    das ist wirklich blöd, kann deinen ärger verstehen. mit einer insolvenz hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet 😫
    halt uns bitte auf dem laufenden, ob du ware oder geld noch bekommst.

    bei mir ist es sich gerade noch ausgegangen und ich werde das paar, das mir nicht so gut paßt, auf willhaben verkaufen.
    SunshineGirl
  • @SunshineGirl ich hab auch am 25.3. Noch bestellt... Ein Paar aus der neuen + Kollektion und ein anderes... 160€ und keine Schuhe bekommen... 😩
    Ich habe per Mail Widerrufen, was aber scheinbar nicht geht bei Insolvenz. Bei Paypal habe ich ein Problem gemeldet... Bin gespannt was da raus kommt. Hätt ja eig schon echt gern die Schuhe probiert 🙈 bin froh das die Kinderschuhe zu schmal sind sonst hätte ich da auch welche dazu bestellt...
  • @Christina91 ich habs auch über Paypal probiert, mal schauen...

    OK Insolvenz kann passieren, finds aber ein Witz, dass sie einfach weiterverkaufen dürfen, aber wir (die zuvor bestellt haben), jetzt dumm dastehen 😩
  • @SunshineGirl jetzt verkaufen aber noch nicht weiter? Aber ja ich finds auch nicht OK das sie danach wieder normal weiter machen aber wir jetzt Pech haben und weder Geld noch Ware bekommen sollen 😡 und es haben extrem viele vor kurzem bestellt weil ja noch die Kinderschuhe und die + Version raus kam kurz vorher...
  • @Christina91 also der Shop hat geöffnet, die Homepage kommt ja auch bald wieder online...

    Mir kommt es auch so vor, als hätten sie die Aktion nochmal schön ausgenutzt 😡
  • @SunshineGirl der online shop ist wieder da... Kannst schon nochmal bestellen 😬🙈🙄
  • @Christina91 Ich kanns nicht glauben, ich bekomme das Geld tatsächlich rückerstattet 🥳
    wölfinChristina91vonni7
  • Christina91Christina91

    3,532

    bearbeitet 15. 04. 2023, 21:20
    @SunshineGirl oh toll, von Groundies direkt oder von Paypal? Also von wem hast du die Nachricht bekommen?

    Edit: hab jetzt auch die Nachricht von Paypal das ich mein Geld bekomme 🥳
    vonni7SunshineGirl
  • Ich habe vivobarefoot auf Amazon bestellt (auch Insolvent, da die zusammengehören) ...um den halben Preis als im Store 🤭 und ich hab das Geld von der Retoureware einfach durch den Käuferschutz von Amazon zurück bekommen nach paar Mails.

    Ich weiß leider, warum ich nach wie vor viel zu viel über Amazon bestelle 🤣....
  • anianomanianom

    2,098

    bearbeitet 23. 04. 2023, 08:28
    Wir sind auf der Suche nach NEUTRALEN (ich mag keine wilden Farben oder Stereotype) Frühlingsschuhen für unseren 1,5-Jährigen.

    Im Winter waren es gefütterte Schuhe mit Klettverschluss von Froddo. Glaube aber, mit Schnürung würde uns besser gefallen.

    Empfehlungen für eine bestimmte Marke oder Modell? Wo bestellt ihr? ☺️
  • @anianom Vielleicht Wildlinge? Wir tragen mittlerweile alle welche und es gibt wirklich viele verschiedene Modelle. Man muss die Optik halt mögen. :)
  • anianom schrieb: »
    Wir sind auf der Suche nach NEUTRALEN (ich mag keine wilden Farben oder Stereotype) Frühlingsschuhen für unseren 1,5-Jährigen.

    Im Winter waren es gefütterte Schuhe mit Klettverschluss von Froddo. Glaube aber, mit Schnürung würde uns besser gefallen.

    Empfehlungen für eine bestimmte Marke oder Modell? Wo bestellt ihr? ☺️

    Koel wenn sehr breite Füße, ansonsten bei Ricosta Pepino oder Naturino.
    Gibt es oft in Schnürung und Klett.
    Ich nehme lieber Klett in dem Alter, da es für Kindergarten eine große Erleichterung ist und Johanna so ihre Schuhe auch bereits selbst ausziehen kann :)
  • Ich habe durch Zufall entdeckt, dass es einen neuen Barfußschuhladen in Nö gebt. Nähe Wr. Neustadt "Mimo Feet"

    Auf fb sieht man bisschen was sie hat... Marken: Blifestyle, Beda, Froddo, Xerox (Kinder und Erwachsene) Slipstops, Däumling
    flauto
  • @anianom kann die wildlinge empfehlen. Sind super weich und breit geschnitten, hatte auch einen schuh gesucht der nicht zu bunt ist 😁
  • @anianom Koel 🥰 unsere sind auch neutral find ich 😊@Klumpenstein ja ich kauf die Koel in Weite M, weil sie da recht breit sind, aber Weite S haben sie auch. Denke die sind dann wohl für "normal" breite Füße gut. 035032a0-e1ae-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg
  • winnie schrieb: »
    @anianom Koel 🥰 unsere sind auch neutral find ich 😊@Klumpenstein ja ich kauf die Koel in Weite M, weil sie da recht breit sind, aber Weite S haben sie auch. Denke die sind dann wohl für "normal" breite Füße gut. 035032a0-e1ae-11ed-a9d5-91ffb3c26b54.jpeg

    Ich bin sehr dankbar über die weiten Koel. Meine Tochter passt in sonst nix 🤣
  • Vibobarefoot ist in Konkurs?😳
  • @anianom Ricosta hat auch Barfußschuhe, die trägt mein Sohn aktuell abwechselnd mit Affenzahn
  • @Klumpenstein Ohja ich auch 🙏😅 bei uns das gleiche.
  • @Auryn ja weil die zu Groundies gehören und das Unternehmen insolvent ist
    Hat aber wieder geöffnet
  • Is mir auch neu, dass groundies uns vivobarefoot zusammengehören 🤔
    Groundies sind aus deutschland, vivobarefoot gehören der keenbrothers Handelsgesellschaft, denen gehört noch eine andere schuhmarke, die aber so ziemliche das Gegenteil von barfußschuhen sind.
  • Sagt mal.. flickt/repariert ihr eure Wildlinge selbst? Mit welchem Kleber klebt ihr abgelöste Sohlen an?
  • @wölfin soweit ich weiß haben sie früher der selben Gruppe angehört aber seit einiger Zeit nicht mehr. Die sollten somit eigentlich nicht insolvent sein. Kann sein das Amazon noch Restbestände von früher hatte 🤔
    wölfin
  • @Christina91 bei vivobarefoot wird immer wieder von gefälschten onlineshops gewarnt. Die bieten die Schuhe natürlich günstiger an. Vor sowas ist man über Amazon auch nicht ganz sicher... Aber ja, können natürlich auch Restbestände der Vorjahrsmodelle von einem seriösen händler sein.
    Christina91
  • An alle mit Affenzahn Schuhen: Wie habt ihr die Qualität erlebt?
    Wir haben gestern Affenzahn Halbschuhe (veganes Leder) für meine Tochter gekauft und heute, nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren, löst sich an manchen Stellen die Gummisohle! Ich schau morgen damit ins Schuhgeschäft, aber weiß jetzt nicht, ob ich dieselben nochmal nehmen soll. Sie würden perfekt passen.
    Haben wir da einfach ein schlechtes Modell erwischt oder wurden die Affenzahn bei euch auch so schnell kaputt?
  • @Auryn Ja, ich hab mittlerweile 2 Schuhkartons mit Flickzeug für unsere Wildlinge, lol. Sich ablösende Sohlen klebe ich mit dem "Kövulfix"-Kleber (kaufe ich via Amazon). Falls du vorne die Sohlen klebst (quasi beim großen Zeh), würde ich dir empfehlen, eine Wäscheklammer für 24 Stunden zu benutzen, also die Sohle fest zu klemmen, nachdem du den Kleber aufgetragen hast. Kleber kannst du gut mit einem Zahnstocher auftragen, so kannst du punktuell arbeiten und nimmst nicht direkt zu viel.
    SunshineGirl
  • @Nussbaum würd ich definitiv reklamieren. Wir hatten schon einige Modelle aber bei der Sohle war nie was. Darf auch find ich echt nicht sein
  • @whataboutme ahh super danke! Köeber war mir nicht klar.. hab das von der Wildlinge hp selbst gekauft und das is aber glaub ich zeug um unten die Sohle wieder dicht zu kriegen oder so

    Ich habs einmal zum Schuster gebracht aber der war mit den Barfußschuhen überfordert..er wollts neu nähen.. aber Wildlinge wollten glaub ich..nur kleben übernehmrn (habens dann auch gezahlz..was ich ur super find)
    Ich möchts aber selber kleben weil mir das zu umstäbdlich ist..


    Hab mir auf yt auch videos angesehen zum Wasserdicht machen mit bienenwachs..das würd ich jetzt dann bald gern mit den TANN machen..füeär den nächsten Winter
    Meine Tanuki und die Tann sollen erstmal mit dem Frosch neutralreiniger gewaschen und dann eben repariert werden
  • @Auryn Also die Sohle unten dicht mache ich mit "Aquasure" (den Stoffteil halt). Genau, den Neutralreiniger nehme ich auch zum waschen, danach gut auswringen und mit Zeitung ausgestopft trocknen lassen, die Zeitung nach ein paar Stunden immer wieder austauschen; also so mache ich es zumindest. So behalten sie ihre Form auch gut.
  • @jennyrr Danke für die Rückmeldung! Vielleicht hatten wir nur Pech. Ich hoffe, sie tauschen sie um.
  • @Nussbaum Also wenn sie die nicht umtauschen weiß ich’s auch nicht, die wickeln das dann ja eh mit dem Hersteller ab. Wär anderenfalls echt frech 😅
    Nussbaum
  • @whataboutme färbt zeitung nicht ab?🤨
  • @Auryn Nein, ist mir noch nicht passiert und ich wasche und trockne Wildlinge regelmäßig und schon immer so. 🤷‍♀️ Darfst die Zeitung aber nur locker reinstopfen, sonst trocknet es nicht so gut. Und wirklich oft tauschen.
  • @Auryn Nein, ist mir noch nicht passiert und ich wasche und trockne Wildlinge regelmäßig und schon immer so. 🤷‍♀️ Darfst die Zeitung aber nur locker reinstopfen, sonst trocknet es nicht so gut. Und wirklich oft tauschen.
  • @Auryn Nein, ist mir noch nicht passiert und ich wasche und trockne Wildlinge regelmäßig und schon immer so. 🤷‍♀️ Darfst die Zeitung aber nur locker reinstopfen, sonst trocknet es nicht so gut. Und wirklich oft tauschen.
  • Barfußschuhe in wien kaufen im geschäft gibts das wo für kinder außer in diesem schuhhaus wo man immer schlange davor stehen muss wenn man keinen termin hat?

    Ich bin nämlich so gescheit gewesen und hab vergessen dem sohnemann der Dienstag mit kindergarten beginnt patschen mitzubestellen🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️😂
  • @Salo24 mei St du den smw Shop im 7 Bezirk wenn .an gleich in der Früh kommt sind noch kaum Leute da sperren um 10 auf. Letzten waren auch nicht so viele dort und es gi g schnell gaben nicht lange drsussen gewartet
  • @PetraM ja den mein ich letztens wie wor dort waren (ich geh immer in der früh) warns sicher 10 leute 🙈🙈🙈und das wetter genauso A**** wie heute😂
  • Aso ok BA dann gatt wir immer er Glück gehen auch dort hin
  • Leute, ich schaff es nicht, die Suche ordentlich zu benutzen… 🤦‍♀️ Meine Tochter hat überlange Füße, die aber sehr schmal sind (abgesehen von der Senkfuß-Stellung). Meist muss sie bei Standardschuhen auf zu kleine Größen zurückgreifen, damit ihr die Schuhe nicht ständig von den Füßen fallen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für sehr schmale, große Füße? (Derzeit Größe 28)
  • @Nananix hat der Orthopäde keine Empfehlung gegeben wo man Schuh bekommt?
    Möchtest du Barfußschuhe?
    Dann würde ich den smw Shop empfehlen der hat eine ordentliche Beratung hat auch Schuhe für schmale füsse nicht nur breite
  • Welche Barfußschuhe Marken hat dieser SMW Shop in Wien? Hab noch nie davon gehört... (bin aber auch nicht aus Wien)
  • @PetraM Ja, der Orthopädentermin (jährlich) liegt beim Mann - da gibt es aktuell keine Aussage dazu 🤣 letztes Jahr hieß es, Superfit und Co passen, da sie bei der Ferse Festigkeit braucht, bitte bloß nicht zu weit.

    smw war ich vor einiger Zeit das letzte mal, aber Superfit Schuhe und Giesswein Hausschuhe rauskramen kann ich auch selbst. Ja, eigentlich hätte ich gerne gute Barfußschuhe, fürchte nur, dass es die für so schmale Füßchen nicht gibt.
    soso
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum