@Hasi19 ziemlich schnell mit ca. 2-3 Monaten ins Gitterbett 70x140 gewechselt (im Schlafzimmer bei uns war für Gitterbett zu wenig Platz).
Sohn schläft jetzt noch immer darin mit fas 2 1/2. Sprossen auf der Seite sind schon offen und es gibt eine große Matratze 90x200, aber noch mag er sein Bett. Er wuselt auch viel herum, also finde ich den Schutz gut. Er könnte aber theoretisch auch auf der Matratze schlafen, wenn ihm das dann einmal besser gefällt. Da überlasse ich ihm die Entscheidung, sobald das Gitterbett größenmäßig passt. Für später habe ich ein 100x200 Bett (war mein Kinderbett).
Tochter ist 2J 4 Monate und schläft auch im Gitterbett.
Wow doch schon viele recht früh...
Bärli 3j schläft im Moment im 70x 140. Er möchte ein größeres. Das trifft sich auch gut weil ich mausi ausn SZ ausquartieren möchte. Sie ist 15 Monate. Jetzt überlege ich ob ich das 70x140 Bett lasse oder zum gitterbett umbaue.
@Hasi19 ich war schon mal am Überlegen ob ich die 3 Stäbe rausgeb, aber so wie er teilweise nachts werkt, lass ichs lieber noch und gebs nur tagsüber raus.
Also eine Stimme für mit Gitter
@Hasi19 wie haben J. mit ca 1,5 Jahren ausquartiert und er schläft seitdem mit der großen Schwester in einem 1,40er Bett im Kinderzimmer. Nach anfänglicher Adaptierung klappt das erstaunlich gut. Ich würd dir gleich zu einem 140cm großen Bett raten. So kann sich jemand bequem dazu legen wenn das Kind Mal krank wird oder die Kids eben später auch gemeinsam schlafen sollen/wollen.
@Mohnblume88 hier gibt's kaum babyfotos mit meinem Mann. Von den ersten Wochen gibt's gefühlt mit jedem den wir kennen ein Foto mit unsrer Großen, aber kaum ein brauchbares mit Papa, obwohl er sie e viel herumgetragen hat. Bei der kleinen hab ich bewusst drauf geachtet, dafür gibt es da kaum Fotos wo sie jemand außerhalb der engsten Familie hält. Im Lockdown geboren und im ersten Lebensjahr wollte sie eigentlich auch niemanden außer Mama, Papa und Schwester berührt werden.
Aber Fotos von uns 4 bzw zu dritt die ersten 2 3/4 Jahre gibst auch kaum bei uns.
War gestern mit meiner Tochter beim all you can eat Sushi und mehr. Wir holten uns beide den 1. Teller mit Sushi. Für sie war dann klar, das wars mit pikant, jetzt noch Nachspeise und ab nach Hause 😅 sie hat mich definitiv vorm Überfressen bewahrt 😬
@mohnblume88 sowie meine sind wo zum Geburtstag eingeladen. Es gibt Torte und dann kann man doch wohl gehen. Wir waren ja nur für die Torte dort. 🤣
Wir waren mal vor paar Wochen all you can eat sushi und Co. Das Restaurant gibt es eigentlich schon länger aber sind jetzt woanders hin ubersiedelt. Hab nicht verstanden warum das so Andrang war mittag. 🙈 Auf jeden fall eh voll das Chaos Kellner, Menschen am Buffet. War da am nebentisch auch ähnlich altes Mädchen und dann hat meine mit der angefangen fangen und verstecken zu spielen. Das war mir dann auch zu stressig zum essen und schauen, dass sie nicht einem Kellern rein rennt.
Gestern kind auch kiga abgeholt. Zeigt mir einen Zettel was sie gemalt hat. Schau Mama das bin ich und das ist V. Wie sie mir mit einem holzbaustein auf den Kopf haut (sie haben so große holzbaustein in der bauecke) äh ok was soll ich dazu sagen.
Braucht vllt jemand Rabattcodes? Ich hab was für Shop Apotheke, Ulla Popken, Mister Spex, PlanetCards, Kartenmacherei u. Hello Fresh. Ich verschenke die Codes natürlich.
Bei Interesse bitte per PN melden
@Butterfliege wenn du Zeit und Geduld hast würd ich es Mal wie folgt probieren: Kind aus der Situation nehmen (also wieder aus dem Auto holen) und auf Augenhöhe gehen. Mit ernsthaftem Interesse sagen "ich hör dich. Es ist nicht angenehm. Was genau ist nicht angenehm?" Je nachdem kann man versuchen das zu richten (manchmal drückt die Weste im Rücken oder es piekst was, dem kann man Abhilfe schaffen). Rein setzen, fragen ob es so oder so vielleicht besser ist. Zugewandt bleiben. Wenn's es zu fest ist oder sonst irgendwas, was du nicht ändern kannst "ich hör dich. Du magst den Gurt nicht und er ist wichtig. Es geht leider nicht ohne!" Erklären warum der Gurt wichtig ist (nicht in der Situation sondern spielerisch, außerhalb der Situation).
@Butterfliege das ist für sie noch viel zu Abstrakt. 1. Zu weit in der Zukunft ("jetzt will ich kein Eis, jetzt will ich aus dem Kindersitz raus") und zweitens hat sie noch kein Konzept für Geld und Kosten und was das heißt. Du versuchst sie auf der Vernunftebene anzusprechen. Das ist verständlich aber dafür ist sie noch zu klein. So funktionieren Gehirne von 3-jährigen nicht. Du kannst probieren sie auf der emotionalen Ebene abholen und ihre Gefühle validieren. Denk an die 3 fundamentalen emotionalen Grundbedürfnisse und frag dich, welches davon in der Situation zu kurz kommen könnte: Autonomie, Verbindung oder Sicherheit. Wenn du diesem Bedürfnis nachkommen kannst, dann wird sie auch (besser) mit dir kooperieren können.
@butterfliege wir haben das auch manchmal. Am meisten hilft immer sowas wie "oh heute find ich den Sitz ja besonders toll, ich glaub ich setz mich da rein" - nein Mama ist mein Sessel 😅
Ich würde gerne eure ehrliche Meinung zu etwas hören!
meine Meine Maus (1 Monat) tut sich schwer beim einschlafen und das einzige was hilft ist die trage (tagsüber) und Schnuller nimmt sie nicht - (sie weigert sich) zur Beruhigung hilft der Finger! Ich war heute zu besuch bei Bekannten
(Info: sie wollten meine Hilfe wollte zuerst nicht hin - bin ich trotzdem hingefahren aus Hilfsbereitschaft) -
sie haben mir vorgeworfen bzw eig. lustig darüber gemacht, dass ich meine Maus zu sehr verwöhne und es eine schlechte Angewohnheit ist! Ich soll sie doch anders beruhigen bzw. zum schlafen bringen! (Obwohl die Personen sehr geübt sind mit Babys - haben sie es nicht geschafft meine Maus zu beruhigen)
Mir und meinem Mann ist klar, dass es keine gute Angewohnheit ist - aber wenn sie es braucht geben wir ihr das! Ich lass mein Baby nicht stundenlang weinen - wenn nichts hilft kommt sie in die trage! Bin über die Aussage bzw über das lächerlich machen verletzt! Regiere ich über oder ist das normal?
@Farfalla06 mein Sohn ist in dem Alter tagsüber zwar schon öfter im wagerl und so eingeschlafen, abends und nachts müsste man ihn aber auch tragen, bis er eingeschlafen ist. Natürlich haben wir ihn nicht schreien lassen, sondern sein Bedürfnis erfüllt.
@Farfalla06 Vollkommen normal! Babys, vor allem so kleine, sind Traglinge und wollen Nähe ihrer Eltern, vor allem die der Mama. Mein Sohn hat lange hauptsächlich in der Trage geschlafen und in den ersten Wochen ist er abends nur in der Trage eingeschlafen. Du bzw. ihr macht nichts falsch. Ihr erfüllt eins der Grundbedürfnisse eures Babys und ich finde die Aussagen eurer Bekannten echt daneben.
@Farfalla06 ich versteh dich. Ich hätte mich über die Aussage auf geärgert. Du kannst aber unbesorgt sein: mit deiner Tochter ist alles in Ordnung und mit dir auch! Man kann sie in dem Alter nicht verwöhnen und mit Nähe sowieso nicht. Mit zu viel Liebe kann man Kinder soweiso nicht verwöhnen. Verwöhnen im negativen Sinn kann man Kinder nur, wenn sie zu viel von dem bekommen was sie wollen und zu wenig von dem was sie wirklich brauchen! Aber das kommt erst viel später.
Meine Kinder wurden lang und intensiv getragen zum einschlafen und heute klappt das Einschlafen ganz ohne tragen! Sie ist noch sooo klein. Lass dich nicht abbringen von eurem Weg!
@Farfalla06 pfeif auf solche Aussagen, wirst du wahrscheinlich (leider) noch öfter hören.
Hab grad bei "Höhle der Löwen" eine Trage/Rucksackkombi gesehen die sich "HOMB" nennt.
Ich finde die Idee cool und auch den Preis nicht übermäßig teuer (auch nicht billig aber andere Tragen sind auch teuer).
Die Löwen meinten "Erklärungsbedürftig, Nische,..."
Jetzt wollte ich (vorallem von den Kiga Mamis weils eher für "mag nimmer gehen" konzipiert wurde bis 25kg) wissen, was ihr davon haltet.
Wie gesagt ich finde die Idee cool, zumal wir auch jetzt teilweise den Buggy mit 21 Monaten daheim lassen für gewisse Strecken und ich mit Bauchzwerg halt keinen Gehverweigerer (was bei dem Alter halt noch öfter ist) lange "normal" tragen will.
Aber ich seh das halt momentan relativ subjektiv 😏
@Farfalla06 echt jetzt, über die Trage haben sie sich lustig gemacht?! Armselig.
Ich fand die Trage immer total praktisch, da haben meine Kinder zwar nicht ausschließlich, aber schneller/besser/länger geschlafen - und Babyschlaf geht über alles!!! ☝🏻
Mit 4-5 Monaten hat sich das aber aufgehört, da sie dann den Kinderwagen (Sportsitz) akzeptiert haben.
Würde diesen Bekannten gegenüber sehr selbstbestimmt auftreten (nicht "wir müssen das so machen und wollen eh nicht recht" sondern "wir machen das einfach so weil's am besten klappt und es ist total okay für uns") und mir das nicht schlecht reden lassen. Bzw am besten sie in nächster Zeit gar nicht sehen 😏
@ricz Ja besonders eine bekannte, hat sich ganze Zeit lustig gemacht und gemeint, deine Tochter hat ja jetzt schon eine schlechte Angewohnheit, dass sie nur in der trage schläft! Oder eine andere hat mir ein Kuvert überreicht und gesagt: *haha* Kauf doch deiner Tochter einen Schnuller!
Meiner Maus war glaub alles auch zu viel und sie hat dann zum
Schluss geweint und sie haben auch gemeint booaaa die ist ja total unruhig und weint 🤬 sorry das ist ein Neugeborenes - etwas passt ihr gerade nicht und sie drückt sich halt so aus! Dort war ich beschäftigt die Maus zu beruhigen und jetzt zuhause verarbeite ich gerade diesen Besuch und bin sprachlos wieso man so „gemein“ sein kann 🤦🏻♀️
@Farfalla06 bitte ignorieren!!! Du hast eine Methode die funktioniert? Super, mehr brauchst du nicht. Es wird sich noch öfters ändern und es gibt kein Falsch, wenn es deinem Baby angenehm ist 😉. Babys lieben es zum Einschlafen bewegt/geschunkelt/gekuschelt zu werden…wie muss nur für euch stimmig sein!!
Sieh es so - kein Schnuller bedeutet, dass du es später nicht abgewöhnen musst. Habe selber 2 Kinder, die nur eine ganz kurze Schnuller Phase hatten.
Meine Tochter nimmt auch Finger in den Mund. Bis jetzt nicht den Daumen, darauf achte ich schon.
Mein Kinderarzt meinte kein Problem, ich solle nur darauf achten, dass sie durch das Lutschen keine offenen Stellen oder Nagelpilz bekommt - also einfach bisschen mehr darauf achten. Bis jetzt aber kein Thema.
@Farfalla06 da wäre ich auch sprachlos gewesen. Ich muss sagen, ich kenn das so gar nicht. Hatte immer positive Reaktionen auf die Trage, aus allen Altersgruppen und Generationen. Muss also an deinen Bekannten liegen 🙄😝
Und meine Große hat auch nie Schnuller genommen - waren zwar mitunter etwas anstrengende Monate, aber man muss nachher nichts abgewöhnen (sofern es der Daumen nicht zu exzessiv wird) 😎
@Farfalla06 versteh ich das richtig, du bist dort hin weil sie deine Hilfe wollten bei etwas und dann kommen sie dir mit solchen Kommentaren? 🙄 Also manche Leute...
Meine Tochter hat zB die ersten 6 Monate tagsüber ausschließlich auf mir länger als zehn Minuten geschlafen. In der Trage nur so lange ich in Bewegung war. War unterwegs oder wenn wir wo zu Besuch waren immer extrem schwierig sie zum schlafen zu bringen. Aber in unserem Umfeld gab's weder blöde Kommentare noch gut gemeinte Ratschläge, zum Glück. Ich bin normalerweise keine die auf Konfrontation geht aber ich glaub bei solchen Meldungen hätte ich nicht den Mund halten können.
Du bist die Mama, du kennst dein Kind am besten. Und deine Maus ist noch soo klein.
@Farfalla06 also ehrlich? Diese Bekannten waren richtig garstig und frech und würde ich mal aus meinem Leben streichen. Keines unserer drei Kinder hatte jemals einen Schnuller…die Große liebte zu Beginn unseren kleinen Finger. Daran nuckelte sie dann. Und die Zwillinge brauchten gar nichts. Und alle drei waren Traglinge und genießten die Nähe…beim Einschlafen waren sie alle drei unterschiedlich, aber die beiden Mädels wurden auch hauptsächlich in den Schlaf getragen oder gestillt, ihr Bruder konnte recht schnell einfach so einschlafen…jedes Kind ist anders, genauso wie jeder Erwachsener anders ist. Dennoch hat niemand das Recht sich über jemanden lustig zu machen etc.
@Farfalla06 boah was ist mit denen los?
Also wenn du was haben willst, das du "falsch machst" - dann definitiv dass ihr nicht wieder heimgefahren seid bei solch dummen Kommentaren!!
Also wirklich dumm im Sinne von nicht intelligent 🙄 mah da kann ich mich so mit ärgern mit dir 😫
Bitte bitte ihr macht überhaupt nichts falsch!
Wir haben unseren Sohn untertags ewig in den Schlaf getragen. Sogar nicht nur getragen sondern tragend gesungen und getanzt 😂🙈Wie andere schon sagten: wenn es für euch funktioniert, macht es 🙏
Und sämtliches Fachpersonal sagt pauschal: unter 1 Jahr KANN man Kinder gar nicht verwöhnen!
@eliane ja sie wollten meine Unterstützung und dann kamen zum Schluss blöde Kommentare! Hab mir im Endeffekt gedacht, hätt doch lieber den Tag anders verbracht 😳
Ich finde ich mache auch nichts falsch - ich gebe meinem Kind das was benötigt!
Mit 1 Monat völlig normal. War bei keiner Tochter auch so entweder am Arm getragen, pezi Ball oder in der trage. Mit 4 Wochen ging noch nicht mal wagerl und Finger habe ich ihr auch oft gegeben, sie hat dann wohl bald mal Schnuller gegeben. Und abends bin ich oft 2 Stunden im Kreis gegangen. Wenn dann die Koliken auch noch anfangen mit 3 Monaten war dass, das einzige was geholfen hat.
Leider werden so Aussagen noch sehr oft kommen zu allem möglichen. Ich hatte mal ein paar Mamas vom Vorbereitungskurs zum Frühstück eingeladen. (haben das zeitlang gemacht immer bei einer anderen) da waren unsere Babys so 4-5 Monate. Gerade Fremde Umgebung einfach so einschlafen tun die wenigstens. Eine aus der Runde ist dann mit ihrer Tochter auf die Terrasse und in der trage gegangen bis die eingeschlafen ist. Da kam von einer auch so Bemerkungen wie "sie schafft es nicht, dass ihr Baby schläft, und negative Bemerkungen übers tragen". Sie selber hat nie getragen, vielleicht hätte sie gerne, aber sich nicht getraut wegen Umfeld. Aber sie hatte auch so ein Baby das man hinlegen konnte und einfach eingeschlafen ist. Habe zu denen keinen Kontakt mehr aus genau diesen Gründen.
@sara2709 den Rucksack hab ich mir auch schon angeschaut. Ist wohl schon länger am Markt aber noch nicht so bekannt. Weiß nicht was er jetzt kostet, wo ich ihn mir angeschaut hab war er schon recht teuer. Wenn man viel öffentlich unterwegs ist, vielleicht eine gute Investition.
@Farfalla06 deine Kleine ist erst 1(!!!) Monat alt, klar dass Babys in dem Alter die Nähe der Mama ganz besonders brauchen. Für die Zukunft schlage ich vor sich weniger auf solche Diskussionen einzulassen. Ich hab das auch erst lernen müssen mich durchzusetzen weil in den Augen anderer Mütter gabs immer irgendwas was ich falsch gemacht habe. Entweder wurde gemeckert wieso ich nicht stille und stattdessen abpumpe, oder warum mein Kind mit 2 noch eine Windel braucht, und hundert andere Sachen.
Also in Zukunft ignorieren oder Klartext reden. Steh zu dir, denn du weißt am besten was dein Kind braucht.
@Farfalla06 sprachlos ... Bin einfach nur sprachlos über das Verhalten dieser "Freunde". Erinnert mich an andere schlecht machen/darüber lustig machen um sich selbst besser zu fühlen ... Geht gar nicht!
Wer im Wochenbett (!) meine Hilfe braucht, hat aber ganz schön freundlich zu sein und kann sich seine Kritik zu egal was, dorthin stecken wo die Sonne nicht hinscheint @Farfalla06.
Ich finde im Nachhinein Betrachtet ist eventuell auch bisschen Neid im Spiel! Eine ist unverheiratet und „kriegt keinen Mann ab“, die zweite wird nicht schwanger, die dritte Dame hat der Mann vor kurzem verlassen und sie hat 5 Kindern! Ich hab mir nur gedacht wenn es alle so viel besser wissen, warum kann niemand die kleine beruhigen? 🤦🏻♀️ Eine Diskussion mit solchen Personen find ich unnötig, ich hab gestern aber auch gesagt wenn mein Neugeborenes das so braucht dann kriegt sie es auch!
Da geh ich definitiv nicht wieder hin, sie können sich die Hilfe wo anders suchen! Eine gute Seite haben solche Personen 🤣 da wird einen viel bewusster wie wunderschön eig das eigene Leben ist 🥰
@ricz Ja besonders eine bekannte, hat sich ganze Zeit lustig gemacht und gemeint, deine Tochter hat ja jetzt schon eine schlechte Angewohnheit, dass sie nur in der trage schläft! Oder eine andere hat mir ein Kuvert überreicht und gesagt: *haha* Kauf doch deiner Tochter einen Schnuller!
Meiner Maus war glaub alles auch zu viel und sie hat dann zum
Schluss geweint und sie haben auch gemeint booaaa die ist ja total unruhig und weint 🤬 sorry das ist ein Neugeborenes - etwas passt ihr gerade nicht und sie drückt sich halt so aus! Dort war ich beschäftigt die Maus zu beruhigen und jetzt zuhause verarbeite ich gerade diesen Besuch und bin sprachlos wieso man so „gemein“ sein kann 🤦🏻♀️
Das klingt ja übel, was sind denn das für Bekannte? Deine Tochter hat sicherlich deinen Ärger gefühlt und war deswegen einmal mehr unruhig. Ich würde diese Menschen auch erst einmal nicht weiter sehen wollen. Die reden euch nur alles madig, da hat man keine Freude.
@sara2709 ich hab den Homb auch gesehen. Aber richtig überzeugt hat er mich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fürs Kind angenehm ist. Es steht ja eigentlich nur. Also für wirklich kurze Strecken ja, aber dafür wäre es mir dann zu teuer 🤷♀️
Wir haben eine Pre-Schooler für längere Strecken bzw Wanderungen, wenn er nicht mehr gehen mag!
Bei der einrichtung bei der Merkur von Anfang März steht jetzt bis 5.6 wird bearbeitet. Ständig schieben sie nach hinten. Hab jetzt schon wieder die nächsten einreichungen. Will die Sachen dann auch mal abhaken und ablegen. 🤦
@fraudachs bei dir ist das ja echt schon ewig her 🙈 meine letzte Einreichung ging schneller als erwartet. Da stand auch es dauert bis Mai bis es fertig bearbeitet ist und dann wars am nächsten Tag erledigt.
Wo kann man denn da anrufen? Hatte mal bei der bva das Problem bei einer einreichungen. Da war der Name auf der Rechnung nicht gut zu lesen. Aber sie haben nicht angerufen. Hab dann nachgefragt, sie haben gemeint sie haben einen Brief geschickt. Habe ich auch nicht bekommen. Wenn nicht selber anrufst kommt nie was. Vielleicht passt da ja auch irgendwas nicht.
@fraudachs Bei der Merkur gingen die letzten 3 Rechnungen richtig schnell (Apotheke und Impfung) - je ca. 2 Wochen.
Hast du keinen Versicherungsberater direkt von der Merkur? In der App ist mein Betreuer auch mit Telefonnummer hinterlegt und ihn würde ich zuerst kontaktieren.
Weiß jemand, ob es bei Müller Geburtseinladungskarten gibt wo mehrere in einer Packung ist. Bei A. gibt's das aber das geht sich nicht mehr aus dort bestellen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,344
2,407
4,711
2,654
Sohn schläft jetzt noch immer darin mit fas 2 1/2. Sprossen auf der Seite sind schon offen und es gibt eine große Matratze 90x200, aber noch mag er sein Bett. Er wuselt auch viel herum, also finde ich den Schutz gut. Er könnte aber theoretisch auch auf der Matratze schlafen, wenn ihm das dann einmal besser gefällt. Da überlasse ich ihm die Entscheidung, sobald das Gitterbett größenmäßig passt. Für später habe ich ein 100x200 Bett (war mein Kinderbett).
Tochter ist 2J 4 Monate und schläft auch im Gitterbett.
785
Bärli 3j schläft im Moment im 70x 140. Er möchte ein größeres. Das trifft sich auch gut weil ich mausi ausn SZ ausquartieren möchte. Sie ist 15 Monate. Jetzt überlege ich ob ich das 70x140 Bett lasse oder zum gitterbett umbaue.
5,344
Also eine Stimme für mit Gitter
11,210
6,545
Aber Fotos von uns 4 bzw zu dritt die ersten 2 3/4 Jahre gibst auch kaum bei uns.
4,711
War gestern mit meiner Tochter beim all you can eat Sushi und mehr. Wir holten uns beide den 1. Teller mit Sushi. Für sie war dann klar, das wars mit pikant, jetzt noch Nachspeise und ab nach Hause 😅 sie hat mich definitiv vorm Überfressen bewahrt 😬
16,188
Wir waren mal vor paar Wochen all you can eat sushi und Co. Das Restaurant gibt es eigentlich schon länger aber sind jetzt woanders hin ubersiedelt. Hab nicht verstanden warum das so Andrang war mittag. 🙈 Auf jeden fall eh voll das Chaos Kellner, Menschen am Buffet. War da am nebentisch auch ähnlich altes Mädchen und dann hat meine mit der angefangen fangen und verstecken zu spielen. Das war mir dann auch zu stressig zum essen und schauen, dass sie nicht einem Kellern rein rennt.
16,188
11,210
Hat davon schon jemand gehört hier in Ö? Ich finde das eine tolle Sache! Ich werd ab jetzt immer eine Masche auf meinen Taschen tragen ☺️
785
739
Bei Interesse bitte per PN melden
1,634
Momentan nur Diskussion und Geschrei ...
11,210
1,634
11,210
4,327
1,634
11,210
2,407
471
meine Meine Maus (1 Monat) tut sich schwer beim einschlafen und das einzige was hilft ist die trage (tagsüber) und Schnuller nimmt sie nicht - (sie weigert sich) zur Beruhigung hilft der Finger! Ich war heute zu besuch bei Bekannten
(Info: sie wollten meine Hilfe wollte zuerst nicht hin - bin ich trotzdem hingefahren aus Hilfsbereitschaft) -
sie haben mir vorgeworfen bzw eig. lustig darüber gemacht, dass ich meine Maus zu sehr verwöhne und es eine schlechte Angewohnheit ist! Ich soll sie doch anders beruhigen bzw. zum schlafen bringen! (Obwohl die Personen sehr geübt sind mit Babys - haben sie es nicht geschafft meine Maus zu beruhigen)
Mir und meinem Mann ist klar, dass es keine gute Angewohnheit ist - aber wenn sie es braucht geben wir ihr das! Ich lass mein Baby nicht stundenlang weinen - wenn nichts hilft kommt sie in die trage! Bin über die Aussage bzw über das lächerlich machen verletzt! Regiere ich über oder ist das normal?
3,556
1,245
11,210
Meine Kinder wurden lang und intensiv getragen zum einschlafen und heute klappt das Einschlafen ganz ohne tragen! Sie ist noch sooo klein. Lass dich nicht abbringen von eurem Weg!
5,344
Hab grad bei "Höhle der Löwen" eine Trage/Rucksackkombi gesehen die sich "HOMB" nennt.
Ich finde die Idee cool und auch den Preis nicht übermäßig teuer (auch nicht billig aber andere Tragen sind auch teuer).
Die Löwen meinten "Erklärungsbedürftig, Nische,..."
Jetzt wollte ich (vorallem von den Kiga Mamis weils eher für "mag nimmer gehen" konzipiert wurde bis 25kg) wissen, was ihr davon haltet.
Wie gesagt ich finde die Idee cool, zumal wir auch jetzt teilweise den Buggy mit 21 Monaten daheim lassen für gewisse Strecken und ich mit Bauchzwerg halt keinen Gehverweigerer (was bei dem Alter halt noch öfter ist) lange "normal" tragen will.
Aber ich seh das halt momentan relativ subjektiv 😏
6,770
Ich fand die Trage immer total praktisch, da haben meine Kinder zwar nicht ausschließlich, aber schneller/besser/länger geschlafen - und Babyschlaf geht über alles!!! ☝🏻
Mit 4-5 Monaten hat sich das aber aufgehört, da sie dann den Kinderwagen (Sportsitz) akzeptiert haben.
Würde diesen Bekannten gegenüber sehr selbstbestimmt auftreten (nicht "wir müssen das so machen und wollen eh nicht recht" sondern "wir machen das einfach so weil's am besten klappt und es ist total okay für uns") und mir das nicht schlecht reden lassen. Bzw am besten sie in nächster Zeit gar nicht sehen 😏
471
Meiner Maus war glaub alles auch zu viel und sie hat dann zum
Schluss geweint und sie haben auch gemeint booaaa die ist ja total unruhig und weint 🤬 sorry das ist ein Neugeborenes - etwas passt ihr gerade nicht und sie drückt sich halt so aus! Dort war ich beschäftigt die Maus zu beruhigen und jetzt zuhause verarbeite ich gerade diesen Besuch und bin sprachlos wieso man so „gemein“ sein kann 🤦🏻♀️
2,654
Sieh es so - kein Schnuller bedeutet, dass du es später nicht abgewöhnen musst. Habe selber 2 Kinder, die nur eine ganz kurze Schnuller Phase hatten.
Meine Tochter nimmt auch Finger in den Mund. Bis jetzt nicht den Daumen, darauf achte ich schon.
Mein Kinderarzt meinte kein Problem, ich solle nur darauf achten, dass sie durch das Lutschen keine offenen Stellen oder Nagelpilz bekommt - also einfach bisschen mehr darauf achten. Bis jetzt aber kein Thema.
6,770
Und meine Große hat auch nie Schnuller genommen - waren zwar mitunter etwas anstrengende Monate, aber man muss nachher nichts abgewöhnen (sofern es der Daumen nicht zu exzessiv wird) 😎
1,344
Meine Tochter hat zB die ersten 6 Monate tagsüber ausschließlich auf mir länger als zehn Minuten geschlafen. In der Trage nur so lange ich in Bewegung war. War unterwegs oder wenn wir wo zu Besuch waren immer extrem schwierig sie zum schlafen zu bringen. Aber in unserem Umfeld gab's weder blöde Kommentare noch gut gemeinte Ratschläge, zum Glück. Ich bin normalerweise keine die auf Konfrontation geht aber ich glaub bei solchen Meldungen hätte ich nicht den Mund halten können.
Du bist die Mama, du kennst dein Kind am besten. Und deine Maus ist noch soo klein.
9,789
1,071
Bitte, bitte, ignoriere solche Kommentare.
Mein Sohn ist 14 Monate lang fast ausschließlich tragend eingeschlafen.
Und weißt du was? Er ist bald 4 und in keinster Weise irgendwie verwöhnter als andere Kinder, die nicht so viel getragen wurden 😉
Und mit 14 Monaten hat er auch selbst beschlossen, er will nicht mehr. Und plötzlich hat einschlafen im Bett funktioniert. Oder untertags im Buggy.
Anfangs hab ich mir die Tragezeit wieder zurück gewünscht. Abends einschlafen in der Trage meistens in 5 Minuten erledigt. Ohne Trage: 40 Minuten.
3,425
Also wenn du was haben willst, das du "falsch machst" - dann definitiv dass ihr nicht wieder heimgefahren seid bei solch dummen Kommentaren!!
Also wirklich dumm im Sinne von nicht intelligent 🙄 mah da kann ich mich so mit ärgern mit dir 😫
Bitte bitte ihr macht überhaupt nichts falsch!
Wir haben unseren Sohn untertags ewig in den Schlaf getragen. Sogar nicht nur getragen sondern tragend gesungen und getanzt 😂🙈Wie andere schon sagten: wenn es für euch funktioniert, macht es 🙏
Und sämtliches Fachpersonal sagt pauschal: unter 1 Jahr KANN man Kinder gar nicht verwöhnen!
471
Ich finde ich mache auch nichts falsch - ich gebe meinem Kind das was benötigt!
Danke für euer Feedback 🌷
16,188
Leider werden so Aussagen noch sehr oft kommen zu allem möglichen. Ich hatte mal ein paar Mamas vom Vorbereitungskurs zum Frühstück eingeladen. (haben das zeitlang gemacht immer bei einer anderen) da waren unsere Babys so 4-5 Monate. Gerade Fremde Umgebung einfach so einschlafen tun die wenigstens. Eine aus der Runde ist dann mit ihrer Tochter auf die Terrasse und in der trage gegangen bis die eingeschlafen ist. Da kam von einer auch so Bemerkungen wie "sie schafft es nicht, dass ihr Baby schläft, und negative Bemerkungen übers tragen". Sie selber hat nie getragen, vielleicht hätte sie gerne, aber sich nicht getraut wegen Umfeld. Aber sie hatte auch so ein Baby das man hinlegen konnte und einfach eingeschlafen ist. Habe zu denen keinen Kontakt mehr aus genau diesen Gründen.
@sara2709 den Rucksack hab ich mir auch schon angeschaut. Ist wohl schon länger am Markt aber noch nicht so bekannt. Weiß nicht was er jetzt kostet, wo ich ihn mir angeschaut hab war er schon recht teuer. Wenn man viel öffentlich unterwegs ist, vielleicht eine gute Investition.
891
Also in Zukunft ignorieren oder Klartext reden. Steh zu dir, denn du weißt am besten was dein Kind braucht.
5,344
8,650
2,838
471
Da geh ich definitiv nicht wieder hin, sie können sich die Hilfe wo anders suchen! Eine gute Seite haben solche Personen 🤣 da wird einen viel bewusster wie wunderschön eig das eigene Leben ist 🥰
27
Das klingt ja übel, was sind denn das für Bekannte? Deine Tochter hat sicherlich deinen Ärger gefühlt und war deswegen einmal mehr unruhig. Ich würde diese Menschen auch erst einmal nicht weiter sehen wollen. Die reden euch nur alles madig, da hat man keine Freude.
1,220
Wir haben eine Pre-Schooler für längere Strecken bzw Wanderungen, wenn er nicht mehr gehen mag!
16,188
2,460
16,188
430
Hast du keinen Versicherungsberater direkt von der Merkur? In der App ist mein Betreuer auch mit Telefonnummer hinterlegt und ihn würde ich zuerst kontaktieren.
16,188
16,188