Gemeinsam abnehmen #8

Nadine_Nadine_

4,365

bearbeitet 11. März, 08:09 in Gesundheit & Pflege
Gemeinsam
verdünnisieren wir uns
🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃
User / Startgewicht / Körpergröße / Zielgewicht / Aktuelles Gewicht

@wuhselwuh / 62,5kg / 158cm / 58kg / 62,4kg -0,1kg

@menina / 82,7kg / 173cm / 75kg / 82,3kg -0,4kg

@Nadine_ / 77 kg / 159cm / 55kg / 75,4kg -1,6kg

@mariak29 / 66,8kg / 169cm / 60kg / 67,2kg 0,4kg

@feffi / 79,9kg / 165cm / 65kg / 79,9kg 0,0kg

@mar_lene / 99kg / 184cm / 88kg / 96,3kg -2,7kg

@sara2709 / 90kg / 160cm / 75kg / 89,6kg -0,4kg

@Minimaus27 / 117kg / 162cm / 99,9kg / 115kg -2kg

@Blümchen94 / 110kg / 165cm / 99kg / 104,9kg -5,1kg


Bitte die neuen Werte an @Nadine_ verlinken

🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🤸
«13456710

Kommentare

  • Hier der neue Thread 😊

    Ich würde gerne mal die Liste aktualisieren, also wer noch mitmachen möchte, bitte ein kurzes Lebenszeichen 👋 werde nächsten Samstag dann die Liste ausmisten 🙃

    Würde ab dann jeden Freitag die Liste aktualisieren 😊
  • @Admin bitte um Freischaltung zur Bearbeitung des Threads 🙏
    lisa92
  • Derzeit standby mach aber nach kugeln und (wenn möglich) stillen wieder mit.
    Nadine_
  • @sara2709 gerne 🤗 wünsche noch eine schöne und langweilge Kugelzeit 🍀🍀🍀
  • Ich würde auch gerne wieder mitmachen. Vielleicht kommt die Motivation ja wieder zurück, wenn wir eine aktive Gruppe zusammen bringen 😅🤪

    Gewichtstechnisch lieg ich noch immer so wie in der Liste denke ich... Hab mich schon ewig nicht mehr gewogen und ich hab nix mehr getan.

    Spätestens nach Ostern (da muss ich mir einfach noch gönnen 🤭) leg ich wieder los.
    Nadine_
  • Ich bin dabei 💪🏼
    Nadine_
  • @Jigsawdani & @zuckerpuppe super! Freut mich! 🤗
  • @Nadine_ Mich bitte eintragen für die letzten hartnäckigen Kilos:
    63kg/158cm/57kg/53kg

    Danke :)
    Nadine_
  • @Nadine_ mich bitte von der Liste entfernen :)
    Nadine_
  • Ich würde auch gerne drauf bleiben.
    Startgewicht liegt eher bei 61
    Lernen und nicht schlafendes Baby fordern mich gerade, aber ich hoffe nach Ostern komme ich wieder zu mehr
    Nadine_
  • Ich würd gern weiter dabei sein.. Ich hab zur Zeit so null Motivation. Süßes schmeckt mir einfach zu gut und meine Nerven "verlangen" es... 🙈
    Gewichttechnisch nin ich schon wieder eher bei 72 als bei 70 😫😫
    Nadine_
  • Ich bin auch dabei. Mein Gewicht??? Davon will ich lieber gar nicht anfangen. 106.4. Wtf.

    Und es fällt mir momentan sooo schwer. Ich versuchs echt, aber es ist mühsam. Wozu das Selbstkasteien, wenns eh nicht klappt. Bin echt frustriert.
    Nadine_
  • Nadine_Nadine_

    4,365

    bearbeitet 7. 04. 2023, 16:04
    Es ist so weit 🥳🥳🥳
    unsere aktuelle Liste findet ihr immer am Thread Beginn 🔝

    Also ich hab beschlossen, ich lass es mir zu Ostern noch gut gehen und dann ran an den Speck 🙈😁

    Mich würde mal interessieren, welche Strategien ihr so habt? 😊

    🍀🍀🍀 Ich wünsche uns allen viel Erfolg und dass die KGs nur so dahinschmelzen 🍀🍀🍀
    Jigsawdani
  • @avis ich hab dich leider nicht auf der alten Liste gefunden 🙈 bräuchte bitte nochmals Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht
  • @Lila2022 hast du ev aktuelles und Zielgewicht verwechselt oder hast du ein neues Ziel?
  • Nadine_ schrieb: »
    @Lila2022 hast du ev aktuelles und Zielgewicht verwechselt oder hast du ein neues Ziel?

    Oh ja, also Ziel 53, aktuelles Gewicht 57. Danke fürs Mitdenken o:)
  • @Lila2022 kein Thema 🤗
  • Mein aktuelles Gewicht kommt dann am Dienstag 🫣 Hab mich schon ewig nicht mehr gewogen. Und dann geht's los !! 🤪

    Ich werde einfach versuchen wieder weniger zu essen und vor allem weniger Süßkram. Das ist meine absolute Schwäche.

    Und mehr Sport. Also ganz klassisch.
    Nadine_
  • Ich starte bitte auch wieder
    95.3kg 162cm 80kg 95.3kg

    Wer mich noch kennt wird wsl überrascht sein das ich wieder da bin (hatte fast 50kg abgenommen) tja das letzte jahr war echt heftig und ich frust/stressesser hab somit wieder 30kg zugenommen 🤦‍♀️
    Irgendwie finde ich auch gerade keine Motivation oder Energie zum abnehmen aber ich muss was machen ich merke grad so stark die wehwehchen die wieder kommen kreuzschmerzen und knieprobleme die weg waren als Gewicht weniger war...
    Also start ma gemeinsam wieder voll durch 😊
    Ich möchte wieder mein System von damals machen dh jeden tag 30-60 min sport in form von spazieren gehen oder hullern und intervallfasten damals hab ich 20:4 gemacht das wird sich arbeitszeitmässig nima ausgehen daher start ich mal mit 18:6
    Und ich möchte mehr obst essen das hab ich mir fest vorgenommen 😅
    JenCatNadine_
  • JenCatJenCat

    257

    bearbeitet 10. 04. 2023, 08:06
    @Nadine_ meine Daten: 106 kg I 167cm I 90 kg I 106 kg

    Ich starte auch wieder mit - bei der Gesundenuntersuchung bin ich aus allen Wolken gefallen - 106 Kilo bei 167cm, erste Etappe sollen mal die 90 Kilo werden (bzw. zuerst ein UHU) @Minimaus27 meine Ärztin hat mir auch zu Intervallfasten geraten, Samstag war ein bisschen anstrengender, aber gestern ging es :) und da du dich mit Intervallfasten wohl besser auskennst als ich, hab ich eine kurze Frage: Darf in den Kaffee morgens (wenn ich noch faste) wirklich gar keine Milch? Sonst muss ich mir einen schwächeren Kaffee kaufen xD
    Nadine_
  • @Minimaus27 & @JenCat ich aktualisiere morgen umsere Liste 🙂

    Ich habe auch vor 3 Jahren 30kg abgenommen und die letzten 2 Jahre wieder 20 kg zugenommen 🙈

    Ich mache auch wieder das Intervallfasten. Die Variante Mo Mi Fr. Also die 3 Tage sind zum Fasten.

    @JenCat eig nicht. Schwarzer Kaffe ja, mit Milch im Fastenzeitraum nein 🙈
  • @Nadine_ : okay so hab ich es die letzten beiden Tage auch durchgezogen - dann muss der Kaffee bisschen schwächer werden :D
  • @JenCat dafür hilft schwarzer Kaffee gut wenn man grad Hunger hat 😊
    JenCat
  • @Nadine_ bitte 74,1 eintragen
    Danke 🤗
    Nadine_
  • Ich lese gerade ein Buch zu dem Thema (möchte keine Werbung machen deswegen nenne ich mal nicht welches) und hoffe, dass ich dadurch wieder einen besseren Zugang zu Sport und Ernährung bekomme.
    Zusätzlich möchte ich drei Mal die Woche ein Workout zu Hause machen und jede zweite Woche am We ins Fitnessstudio mit einer Freundin.
  • @Nadine_ 92kg/1,63m/70kg/ 88,3kg

    Ich bin bitte auch wieder dabei.
    Nach der Schwangerschaft waren schonmal 10kg weg. Letztes Jahr ist dann leider wieder viel rauf und ich war zwischenzeitlich wieder bei 90,5kg.
    Jetzt geht gsd wieder was runter. Bin leider sehr anfällig für Stress Schoki 🙄
  • Muss mein ausgangsgewicht nochmal revidieren 🤦‍♀️ ostern hat mehr reingehauen als gedacht 🤯 96.7kg 😱

    Hab damals noch keinen kaffee getrunken mittlerweile mag ich ihn doch also danke für die frage und für die antwort. Also gibts wieder öfters tee schwarzer kaffee geht gar ned 🙈
  • @Minimaus27 ich habe früher auch nur Kaffee mit Milch getrunken. Bei irgendeiner Diät war dann auch nur schwarzer Kaffee erlaubt 😅 Die erste Woche war wirklich grausig, aber mittlerweile trinke ich ihn seit Jahren nur noch schwarz und find mit Milch grausig😅

    Positiver Nebeneffekt: schwarzer Kaffee gilt als Kick für den Stoffwechsel/die Fettverbrennung.
  • So, das Gewicht kommt dann morgen 😅 hab mich heute morgen vergessen zu wiegen. 🙈

    Ich hab vor ca 5 Jahren auch 40kg abgenommen. Hatte dann auf meine 1,80m nurnoch 64kg und das war ziemlich krass. Leider auch wieder so gut wie alles drauf gefressen 😩 und natürlich die Schwangerschaft dazwischen. Hab da viel zugenommen, aber richtig aus der Form gefallen bin ich erst nach der Schwangerschaft. Da hab ich mich schon echt sehr gehen lassen.

    Damals hatte ich mit Low Carb und Sport Erfolg! Hab jetzt nach der Schwangerschaft probiert Low Carb zu machen, aber es hat absolut garnicht mehr angeschlagen.

    Intervallfasten klingt spannend, davon hört man ja jetzt sehr viel. Ich werde mich da Mal einlesen 👍
  • @greenie vlt versuch ichs ja doch mal mit schwarzem kaffee 😅
  • Ich weiß nicht ob es jemandem hilft aber ich hab vor der Hochzeit abgenommen ohne expliziter Diät sondern mit nem anderen Trick.
    Ich hab mir was zum Naschen/Snacken immer erst dann geholt, wenn ich genau wusste was. Also nicht ich will jetzt Süß sondern ich will jetzt Gummibärli, Schoki usw. Wenn es nicht daheim war Pech.
    Mittag in der Arbeit hatte ich 2 oder 3 Sachen im Schreibtisch (so portionsweise abgepacktes Zeug) wo ich wenn eine Portion gegessen hab, nach ein paar Tagen verging mir da schon der größte nm Süßzahn und ich hab nur mehr die 1/2 gegessen.
    Abends hab ich mir ne Deadline gesetzt bis wohin Süßes "erlaubt" ist. Wusste ich bis dahin nicht was ich mag hatte ich auch Pech.
    Da ich mir ja nix verboten hatte, sondern mich selbst dazu gezwungen hab zu benennen was ich will (wenn ich es nicht wusdte konnte die Lust nicht so groß sein) waren auch kaum Heißhungerattacken auf Süßes/Salziges.

    Hoffe es nach meiner Standbyzeit wieder einführen zu können. Leider (in dem Fall) haben wir mit der Hochzeit aufgehört zu rauchen und somit wars schneller wieder rauf als zuvor runter, da ich da absolut keine Lust hatte auf iwas zu achten.
  • Die Liste ist aktualisiert 😊 ists euch lieber, wenn die Liste jedesmal neu im Thread reinstelle (also wie ein Kommentar) oder als ersten Beitrag lassen?
  • Ich finde es passt wenn du den ersten Beitrag editierst :)
    Danke für die Bemühungen
    Nadine_
  • @wuhselwuh mach ich gerne 🤗
  • bearbeitet 11. 04. 2023, 11:37
    @Nadine_ Hallo, darf ich auch mitmachen. Jetzt 4 Monate nach der Geburt dürfen die Kilos wieder purzeln...
    2 kg hab ich schon abgenommen, mit ganz sanftem intervallfasten (12:12) und starte hier aktuell jetzt mit 70,2kg / 170cm/ 64kg.
  • Nadine_Nadine_

    4,365

    bearbeitet 11. 04. 2023, 11:15
    @Glückskind18 natürlich 🙂 freut mich wenn unsere Gruppe wächst 🙃
    ich nehm dich gleich in die Liste auf 🤗
    eine Frage: die 64kg ist das dein Ziel oder dein aktuelles Gewicht? eines von beidem fehlt 🙃
  • bearbeitet 11. 04. 2023, 11:37
    @Nadine_ ok, also ziel 64kg, aktuell 70,2 ganz ganau, danke :)

    also 70,2kg/170cm/64kg/70,2kg so stimmts hoff ich
  • Danke @nadine_ fürs aktualisieren. Finde auch es passt wenns am 1. Eintrag aktualisiert wird 😊

    Ich glaub ich fang fürn start mal andas ich abends a fazit ziehe so fällts ma leichter mich wieder umzustellen wenns ned interessiert bitte einfach ignorieren.
    Also heutiges fazit: 1 kaffee schwarz getrunken schmeckt grauenhaft 🙈😅 Frühstück 2 pflaumen und 2 birnen 👍 mittags 2 portionen Spaghetti und 1 red bull 🤦‍♀️ ned gscheit aber gut heute wars stressig 🥵
    Ansonsten 3 häferl tee und viel viel wasser und 1 cola zero auch ned schlau aber joah fürn 1. Tag bin ich ganz zufrieden. Jetzt hab ich noch elternabend und danach möcht ich noch sport machen hoffe das zieh ich noch durch 😅😊
  • Ich bin grad etwas gefrustet. Die Waage (und der Spiegel) gehn rauf nicht runter. Ich bin im vollen Zuckerloch und das obwohl ich nie so eine Süss-Esserin war. Ab heute werden wieder Kalorien gezählt und vor allem nicht andauernd was schokoladiges gekauft. Mich nervt noch mehr, dass das auch einfach nix für meine Gesundheit tut. Nur Zucker, keine Nährstoffe.
  • @Lila2022 das kenn ich 🙈 wenn etwas zu Hause ist, ist die Versuchung sehr groß 🫣
    mir hilft: ich hab Dosengetränke (light und sugarfree) zu Hause und wenns mich so sehr überkommt, trink ich eine davon. Vl wärs einen Versuch wert
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,320

    bearbeitet 12. 04. 2023, 08:57
    @Nadine_ mein aktuelles Gewicht bitte auf 93,7kg ändern. 🥲

    Und ich finde es auch übersichtlicher wenn nur der erste Beitrag editiert wird 🤗
    Nadine_
  • @Nadine_ das mit den zero Getränken mache ich auch funktioniert meist recht gut oder tee mit ganz viel zitrone 😅

    Was esst ihr denn so an 1 tag? Ich hab irgendwie s Gefühl ich esse noch immer zu viel obwohl ich eh brav meine fastenzeiten einhalte...
    Heute zb Frühstück jeweils 1 banane apfel und birne und mittags käseschnitzerl mit reis und salat ne riesige Portion als Nachspeise ein kaffee latte (das mitn schwarzem kaffee schaff i ned 🙈) und dann noch ein zuckerfreies red bull 🥴
    Ich kann iwie die mittagsration ned verkleinern hab da so nen hunger von da arbeit 🤦‍♀️
  • @Minimaus27 ich sags mal so: es gibt KEINE Diät (da zähl ich auch fasten dazu) die ohne Kaloriendefizit funktioniert. Wenn du zB in der Essenszeit dafür umso mehr Kalorien isst, wird dir das fasten nicht nutzen. Auch in der Fastenzeit sollte man trozdem auf Portionsgröße (zB beim Schoki 😇) und eventuelle Alternativen achten.
  • @Nadine_ weiß ich drum versuche ich ja zb mehr Gemüse einzubauen damit ichs gefühl hab mich zumindest 1 mal am tag satt essen zu können... aber vlt wirds auch mit der zeit leichter bin ja erst bei tag 2 😅
  • Nadine_ schrieb: »
    @Lila2022 das kenn ich 🙈 wenn etwas zu Hause ist, ist die Versuchung sehr groß 🫣
    mir hilft: ich hab Dosengetränke (light und sugarfree) zu Hause und wenns mich so sehr überkommt, trink ich eine davon. Vl wärs einen Versuch wert

    Haben wir zwar auch, aber eher für meinen Freund. Ich trink nicht gern süß. Aber ich werd jetzt wieder 'zero drops' im Joghurt benutzen, also Süssstoff mit Geschmack. Und ansonsten einfach weniger rumnaschen. Und nicht jeder Versuchung erliegen.

    @Minimaus27
    Ich kann gern einmal schreiben was ich sk ess, aber wie Nadine schon schrieb: Kalorien sind der Knackpunkt. Wenn ich mehr oder weniger Nudeln nehm,mit mehr oder weniger Fett koch usw. Und natürlich: Wie hoch dein Bedarf ist. Ich bin echt klein und das schlägt sich natürlich nieder.

    (Und heute gabs ein letztes Mal Osterlamm mit Marillenmarmelade, drei Stück Schoggi, drei Tassen Capucino koffeinfrei wegen Stillen, Nudeln mit leichtem Katenschinken, viel Zwiebel, viel Paprika, Schuss Obers und etwas Käse, dann Käsesandwich mit Vollkornbrot, ein Speckstangerl, einen Naturjoghurt mit Zimt, Gurke ohne alles. Insgesamt bin ich 12 km mit Baby in der Trage spaziert und eine Stunde Yoga)
    Nadine_
  • Minimaus27 schrieb: »
    @Nadine_ weiß ich drum versuche ich ja zb mehr Gemüse einzubauen damit ichs gefühl hab mich zumindest 1 mal am tag satt essen zu können... aber vlt wirds auch mit der zeit leichter bin ja erst bei tag 2 😅

    Ich kann dir rießige Gemüseportionen nur wärmstens empfehlen. Gesund, schmeckt gut, macht das Bauchi voll. Und wenns schnell gehen muss ist TK-Gemüse perfekt. Ich liebe zB die Vitalmischung von Billa und hab auch immer Brokkoli in der Gefriere.
  • @Lila2022 was sind zero drops? Die kenn ich gar nicht?

    Mittags kocht unter der woche meine schwiemu da kann i ned wirklich bestimmen was es gibt bzw wie sies kocht. Aber ich versuche halt eher salat auf mein teller zu häufen als anderes 😊
  • Gute idee mitn tk Gemüse das könnt i ja unter der woche machen wenns wirklich extrem fettiges gibt 👍
  • Minimaus27 schrieb: »
    @Lila2022 was sind zero drops? Die kenn ich gar nicht?

    Mittags kocht unter der woche meine schwiemu da kann i ned wirklich bestimmen was es gibt bzw wie sies kocht. Aber ich versuche halt eher salat auf mein teller zu häufen als anderes 😊

    Hmpf, tät ich mittags bei Schwiemu essen regelmäßig, wärs auch viiiel schwerer.

    Zero drops/Flavor drops sind jetzt ned der Gipfel von gesund, aber praktisch. Gibts von unterschiedlichen Firmen mit ähnlichen Namen. Kleine Fläschchen mit aromatisiertem Süssstoff. Ich hab sie in Vanille, Kokos und Cheesecake daheim. Kannst in den Joghurt, Kaffee, Porridge usw hauen. Süsst und gibt eben Geschmack.
  • Ah ok danke werd ich gleich mal gucken 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum